mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Puh mir fällt ein Stein vom Herzen, ich hatte mich ja dümmlicher Weise auch auf der Seite angemeldet gehabt und erst einen Tag später gemerkt, dass ich ein Abo bestellt hatte und deshalb gleich am selben Tag widerrufen. Ich hatte ja schon Angst, dass die meinem Widerruf widersprechen werden, aber sie haben ihn anerkannt, da er ja zu meinem Glück fristgemäß war. Ich hätte zwar im Zweifelsfall nicht bezahlt wenn was gekommen wäre, immerhin hätten die das mit den Kosten schon besser anzeigen sollen und nicht davon ablenken, nur bin ich schon froh das sich monate lange Mahnungen und der damit verbundene Ärger und seelische Streß mir erspart bleiben.
Wünsche allerdings allen, die mit denen noch Streß haben viel Glück und Durchhaltevermögen! Gebt nicht auf!!!

Hallo, ich werde seit einiger Zeit von Mega-Downloads mehrfach bedrängt, eine Forderung von 96.-€ zu erfüllen für eine angebliche Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Wegen Verdachts des Computerbetruges habe ich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Aus diesem Forum ergibt sich, dass offensichtlich zahlreiche Nutzer auf diese Abzockmasche hereingefallen sind. Was mich dabei stört, ist die Tatsache, dass jeder "Geschädigte" nur wissen will, wie er an dieser unberechtigten Forderung vorbei kommt. Mich stört vielmehr, dass unbescholtene Bürger in diesem Land von [........] aus dem In- und Ausland bedrängt, geänstigt, genötigt und bedroht werden und der Gesetzgeber diesem Treiben offenbar tatenlos zusieht. Angesichts einer stetig steigenden Zunahme von Internet- und Computer[........] sollte jeder "Geschädigte" Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten und zugleich die Bundesministerien für Justiz und Verbraucherschutz informieren und befragen, wie sie das Rechtsschutzbedürfnis ihrer bedrängten Bürger garantieren wollen. Und keinesfalls darf hingenommen werden, dass offensichtlich zwielichtige Anwälte an diesen dubiosen Machenschaften mitwirken. Gern wüßte ich Eure Meinung dazu und was Ihr ggf. veranlaßt habt. Danke und freundliche Grüße Cobra

Gern wüßte ich Eure Meinung dazu und was Ihr ggf. veranlaßt habt. Danke und freundliche Grüße Cobra

Hallo Cobra,
Ich bin 100 prozentig Ihrer Meinung und habe folgendes unternommen.

War bei der Polizei die mir aber mitteilte die Aussichten einer Anzeige seien gering.:unzufrieden:

Habe folgende Software Firmen angeschrieben von denen Ich Lizenzen ihrer Produkte habe und Beispiele geliefert.
a.)DivX die Rechtsabteilung will sich darum kümmern
b.)Tune UP es kam eine Email von der Rechtsabteilung. Bin noch mit denen in Kontakt :smile:
c.)TV Genial Sie wollen sich darum kümmern
d.)Microsoft nur Gerede mit einem Link zum download von Media Player 11 :wall:

T5F an die Adresse in Wien geschickt. Einschreiben wurde angenommen

Wenn sich mehr bei den Firmen deren Produkte bei mega-downloads.net angeboten werden beschweren unternehmen diese vielleicht auch etwas.

Warte jetzt auf ein weiteres schreiben des Inkassobüros.

Berni

Ich habe auch Einschreiben sowohl an diese Validea geschickt und an das Inkassobüro. Beide sind angekommen.
Von Validea (megadownloads.net) kam eine Mail. Ich dachte, sie sei relativ persönlich, aber ich hab sie hier im Forum img leichen Wortlaut gefunden. Seitdem hab ich sowieso keine Angst mehr. Immer das gleiche Geplänkel. :roll::roll:

a.)DivX die Rechtsabteilung will sich darum kümmern
b.)Tune UP es kam eine Email von der Rechtsabteilung. Bin noch mit denen in Kontakt :smile:
c.)TV Genial Sie wollen sich darum kümmern
d.)Microsoft nur Gerede mit einem Link zum download von Media Player 11

ich will Dir / euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Aber was bitte soll daran Illegal sein, auf Download Adressen zu Verlinken?
Wenn ich meine, ich Verlinke auf meiner Seite zu den o.g. Programmen, wie es Andere "legale" seiten (zdnet, download.de, heise.de) machen,
warum sollten sich dann oben genannte firmen drum kümmern?
denn die bieten die dateien selbst NICHT zum Download an.
was in meinen Augen eig. noch schlimmer ist, als das Hosten auf eigene Server und dann anbieten.

Illegal ist das womöglich nicht aber Art und Weise der Bewerbung ist schon arg bedenklich und könnte dazu geeignet sein, einen zivilen Unterlassungs- und Schadensersatzanspruch der eigentlichen Rechteinhaber der Produkte zu begründen. Immerhin wird in bedenklicher Form auch mit dem geschützten Layout der Produkte geworben, nur damit die veräppelten User die kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehen. :scherzkeks:

Wenn ich meine, ich Verlinke auf meiner Seite zu den o.g. Programmen, wie es Andere "legale" seiten (zdnet, download.de, heise.de) machen,
warum sollten sich dann oben genannte firmen drum kümmern?

Es ist sicher nicht illegal download Adressen zu verlinken, aber so wie es hier passiert ist es ja wohl offensichtlich drauf ausgelegt jemanden[ edit]
Suche in Google nach einem Shareware oder Freeware Programm
--> bezahlter Link in Google mit dem man auf eine Seite eines Herren mit Firmensitz in der Ukraine gelangt (Diese Seite hat doch nur die Aufgabe das ganze etwas zu verschleiern)
--> von hier kommt man dann direkt auf die Anmeldeseite von mega-downloads.net und nicht auf die eigentliche Startseite.
Und dann soll für etwas kostenloses bezahlt werden, indem man nur wiederum einen Link zu einer offiziellen download Seite bereitstellt ?

Also Ich wäre nicht begeistert wenn mein „Programm“ hier auf diese Weise angeboten würde, und alles unternehmen damit es auf der besagten Webseite nicht mehr aufgelistet wird.

Denn für mich wäre dies eine Rufschädigung.

Berni

Hallo Berni, ich teile Deine Auffassung im vollen Umfang und bin schon ein wenig verwundert über manche Rechtsauffassungen im Netz. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass 99,9 % aller Nutzer keine Verträge mit [...........] schließen und mindestens ebenso viele keine Verträge mit den Verantwortlichen der Fa. Mega-Downloads eingehen, die lediglich kassieren wollen, ohne dafür eine reelle Gegenleistung zu erbringen. Im Übrigen weiß ich aus zuverlässigen Quellen, dass deren dubiose Machenschaften nicht etwa nur darauf beschränkt sind, Anbieterseiten zu verlinken, [.........]
Hierbei handelt es sich um [...........].
Jeder ist gut beraten, diese Straftaten anzuzeigen, obwohl die Polizeien überlastet sind und die zuständigen Staatsanwaltschaften regelmäßig notwendige Rechtshilfemaßnahmen unterlassen, weil die Ermittlungen im Ausland umfangreich und die Täter unter den Scheinwohnsitzen nicht greifbar sind. Zudem wird der Unrechtsgehalt als nicht besonders hoch eingestuft, weil in den allermeisten Fällen den Betroffenen noch kein materieller Schaden entstanden ist - bis auf jene, die sich leider haben einschüchtern lassen. Eine Empfehlung am Rande : Überlegt Euch genau, welchen Browser ihr benutzt und deaktiviert die Scripte. In unvermeidlichen Fällen kann man diese temporär erlauben, wenn man sich ganz sicher ist. Freundliche Grüße Cobra

Hallo an alle,

da meine Texte permanent zensiert werden und inhaltlich nicht mehr das widerspiegeln, was ich nach guten Recherchen mitteilen möchte im Interesse der betroffenen Nutzer, ziehe ich es vor, meinen Account zu löschen.

Ich bitte um Verständnis und grüße Euch vielmals
Cobra

Mega-Downloads.net...

Hallo ihr lieben,ich hoffe ich trage mein anliegen hier an der richtigen stelle vor:-D
Also es geht um dieses Mega-downloads.net.. und zwar ich öffne vor 3 tagen mein email posteingang und hab von denen (warscheinlich ist es euch schon bekannt) Diesen text drin!
vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir hoffen, Sie finden Gefallen an unserem Service. Anbei
erhalten Sie nun Ihre Rechnung für Ihre bestellte Leistung. Ein Jahreszugang zu w*w.mega-downloads.net
Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis
von EUR 96,00 (inkl. MwSt.).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 (inkl. MwSt.) innerhalb der
nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über die Validea GmbH erfolgt,
benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Validea GmbH

Bank: Postbank
KontoNr.: 802922806
BLZ: 70010080

Verwendungszweck:*****

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

IBAN: *****
BIC/SWIFT: *****

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. **** an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Es ist nur so,ich war noch nichtmal auf dieser seite,geschweige hab ich mich da angemeldet oder irgendwas bestellt oder runtergeladen..NIX!
Meinen PC benutz nur ich und mein ehemann,und der macht sowas wie im net was runterladen garnicht..es konnte sich also auch niemand andres auf der seite angemeldet haben.Jetzt weiß ich granicht was ich da machen soll,das is doch ne unverschämtheit! Wäre ganz lieb wenn jemand von euch nen rat für mich hat!
LG yasmina

ja aber das wäre ja der hammer.. :wall:!!!! Das könn die doch garnicht machen! Hmm aber wie soll ich mich denn da jetzt verhalten?

Tag.
Bin denen auch auf den Leim gegangen. Habe soeben mit meiner Rechtsschutz telefoniert und die kennen "Mega-Downloads.net" schon sehr gut.
In der Regel werden diese Forderungen nicht eingeklagt, bzw. wäre bis jetzt nicht bekannt geworden. Auf keinen Fall zahlen, da sonst der "Vertrag" wirksam wird.
Als Widerrufsmöglichkeit gibt es Vordrucke der Verbraucherschutzzentrale Bayern.
Schicke das noch heute per Einschreiben dahin und betrachte den Fall damit als erledigt.
P.S.: Sämtliche Schriftwechsel für drei Jahre aufbewahren! (Nur zur Sicherheit)
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ121811192329847/link303142A.html

Auf keinen Fall zahlen, da sonst der "Vertrag" wirksam wird.
Unfug, das Geld wäre sinnloserweise futsch, aber kein wirksamer Vertrag dadurch
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
P.S.: Sämtliche Schriftwechsel für drei Jahre aufbewahren! (Nur zur Sicherheit)
Bewahrst du immer jeden Müll auf? Die Empfehlungen der VZen beziehen sich auf halbwegs seriöse Vertragspartner. Glaubst du ernsthaft, dass die in drei Jahren noch existieren?

Danke für eure antworten...

Das problem bei mir is ja das ich mit diesem mega-downloads-scheiß granichts zu tun hatte.. wie ich schon beschrieben habe.Also mein ihr ich kann das beruhigt ingnorieren? Ich zahl ja auch net für was das i garnet bestelt hab... so ein mist!:wall:

Tu am besten gar nix. Ich war blöd genug, diesen Droh-mails zu glauben und zu bezahlen; obwohl wir auch nichts bei mega-downloads.net runtergeladen hatten. Du bekommst den ganzen Driss den die per Abo anbieten auch für lau; z.Bsp. bei Microsoft.
Warum also sollte jemand dafür ein kostenpflichtiges Abo für 96,00€ kaufen?!!
Ich bekam diese mail, das ich ein Abo bei denen gekauft hab auch erst, nachdem die Widerrufsfrist bereits abgelaufen war.
Lies am besten die mails in diesem Forum und sei nicht so blöd wie ich!!!

Ich bekam diese mail, das ich ein Abo bei denen gekauft hab auch erst, nachdem die Widerrufsfrist bereits abgelaufen war.!
Glaubst du wirklich, nach allem, was du hier im Forum lesen kannst, dass die rechtliche Schritte eingeleitet hätten, weil du eine angebliche Frist versäumt hättest? Es ist erschreckend, was diese "Knaben" bei Normalverbrauchern an Ängsten auslösen können.

Zurück
Oben