mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Firefox gibt es kostenlos zum herunterladen. Gibt man bei Google firefox ein, kommt gleich als erstes Suchergebnis ...

Der Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar | Mozilla ...
Der Webbrowser Firefox ist der schnellste, sicherste und auf Ihre Wünsche anpassbare Weg, das Web zu erkunden.
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Warum man gerade den auf Mega-Downloads.net bzw. deren Fangseiten runterladen muss, verstehe ich jetzt nicht.

Firefox gibt es kostenlos zum herunterladen. Gibt man bei Google firefox ein, kommt gleich als erstes Suchergebnis ...

Warum man gerade den auf Mega-Downloads.net bzw. deren Fangseiten runterladen muss, verstehe ich jetzt nicht.

Naja, wenn ich es recht verstehe, könnte es eine "non profit Organistaion" wie die Mozilla Foundation durchaus interessieren, wenn ihre Programme als Lockvogel für Abzocker mißbraucht werden. Mir würde das jedenfalls tierisch stinken :)

Ich nehme mal an, die könnten gegen diese windigen Bürschchen sicher rechtlich vorgehen und ihnen die Nutzung bzw. die kostenpflichtige Verbreitung untersagen.

Joe

Ich bin gleichermaßen irrtümlich bei Mega.Downloads gelandet (habe deren Seite nie besucht) und habe überraschend die erste Jahresrechnung über 96,- € erhalten. Da ich Rechtsanwalt bin, habe ich 1. Mega.Downloads darauf hingewiesen, dass ich keinen Vertrag mit Mega.Downloads geschlossen habe (Beweispflicht liegt bei Mega.Downloads), 2. Mega.Downloads darauf hingewiesen, dass jedenfalls die Verbraucherschutzregeln (Widerrufsbelehrung) nicht eingehalten wurden (man weiß ja im Internet nie wirklich, wodurch ggf. ein Vertrag zustande kommt), 3. den angeblichen Vertrag rein vorsorglich (wegen Sittenwidrigkeit) für nichtig erklärt (keine werthaltige Gegenleistung, da alle Downloads auf anderen Seiten kostenlos erhältlich sind), 4. rein vorsorglich den angeblichen Vertrag wegen Irrtums angefochten und 5. damit gedroht, den Vorgang wegen versuchten Betruges zur Staatsanwaltschaft zu geben. Es kamen darauf noch einige unpersönliche Standard-Emails ("Sehr geehrter Kunde, ...") mit allerlei Standard-Einwendungen und der Drohung, dass die vertraglichen Ansprüche gerichtlich durchgesetzt würden, und nachdem sich dann doch wohl irgendjemand mit meinen juristischen Ansätzen auseinandergesetzt hatte und ich obendrein keinen Cent bezahlt habe............. nie mehr irgendetwas! Also, laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen, da versucht einer mit einer billigen Masche ein bißchen Geld zu verdienen!:-D:-D:-D

Hi , Ich habe diese Woche auch ne E-Mail mit der Rechnung bekommen , wieso kommt die eigentlich nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist ?

Jedenfalls weis ich jetzt nicht was ich machen soll , ich bin durch ein Link direkt auf die anmelde seite gekommen . Ich habe leider auch nicht lange gefackelt und mich da angemeldet :wall: . Ich habe mir aber eine Adresse ausgedacht da ich keineLust auf Werbung habe die dann nach mir nach Hause geschickt wird . Kann ich deshalb probleme bekommen ? Oder besser gesagt , was kann ich machen um ruhe zu haben . Da ich mich in denn bereich nicht auskenne :eek: Was genau kann ich denn am besten schreiben ?

Mit freundlichen grüßen Michael

Hallo

Habe vor 2wochen Schreiben von Inkassobüro aus Herford bekommen, soll 151,00 euro bezahlen.

War Verbraucherzentrale , die kennen die schon, habe einfach Kopie mit dem Zusatzt wie gesehen und geschrieben an sie zurück,per Einschreiben Seit dem hört man nichts mehr von denn.

Hoffe das ist gut, oder wird da noch was kommen von denn.

ich selber bleib ruhig, nicht reagieren

Gruß Gladbachi

Hallo Forumsuser,

ich habe heute eine Rechnung von megadownloads bekommen. Nur ich habe dort Nichts runtergeladen. Ich habe mich dort angemeldet, aber das kann ja eigentlich nicht kostenpflichtig sein oder?
Ich bin mir 100% sicher, dass ich dort nichts runtergeladen habe.
Die Rechnung beläuft sich auf 96€.
Was soll ich tun?
Bitte helft mir, ich habe echt Angst, dass ich das nachher noch bezahlen muss. Also bitte sagt mir was ich als Erstes & Bestes machen soll.

Liebe Grüße Arne

PS. Bitte helft mir :(

Hallo

Habe vor 2wochen Schreiben von Inkassobüro aus Herford bekommen, soll 151,00 euro bezahlen.

War Verbraucherzentrale , die kennen die schon, habe einfach Kopie mit dem Zusatzt wie gesehen und geschrieben an sie zurück,per Einschreiben Seit dem hört man nichts mehr von denn.

Hoffe das ist gut, oder wird da noch was kommen von denn.

ich selber bleib ruhig, nicht reagieren

Gruß Gladbachi

Habe Zweifel dass das so bleibt, hoffe mal das Beste,aber....
Ich habe im Netz gelesen, dass andere auch lange Ruhe hatten, bis dann plötzlich weitere Mahnungen und Forderungen kamen.

Stimmt,
die Aufmachung des [ edit] vereins/Schreiben ist schon interessant.
Mal abwarten wann wieder eine Forderung eintrifft.

Schreiben von [edit] stream....... nicht mega........

Mensch Kinners,
ich brauch ein paar Leute. Legt Euer Taschengeld zusammen, tragt ein bisschen Shareware zusammen, ich besorg nen Briefkasten in Dubai, ne Kontonummer bei ner Bank inne Schweiz und nen Schlafplatz in Zwickau, Nürnberg oder Wien. Und dann mach mer Kohle mit ganz krassen Megadownloads. Weil immer wieder jemand schreiben wird, wie toll er uns findet und gern spendet.

Himmel, Gesäß und Zwirnsfaden.
Das alles kann doch nicht wahr sein.

Nix für ungut,

Joe

Das alles kann doch nicht wahr sein.
Doch ist es. Ist doch nur eine von hunderten Nutzlosseiten, die wir hier seit fast drei Jahren
beobachten. Das wirkliche bedauerliche ist, dass bis auf wenige Ausnahmen
die deutsche Justiz dem Treiben macht- und willenlos zuschaut.

@Gladbachi könntest du uns weiterhin auf den laufenden halten?

Ich hatte ja sowohl dem Präsidenten von Firex als auch einem weiteren Mitglied eine Mail geschriebn von beiden kam auch nach einem halben Tag die Antwort. Beide wollen dies Natürlich stoppen und haben gesagt, dass sie dies schon ihrer Rechtsabteilung weitergeleitet haben, weil sie diebezüglich schon viele E-mail bekommen haben.

Hallo

Wenn was passiert oder irgend was kommt gebe ich Antwort Roother und

ARne schick denn Schreiben von der Verbraucherzentrale hin perr Einschschreiben, bekommst zwar Antwort du hast dann und dann dich angemeldet, nicht reagieren und wenn Inkassobüro nach 14tage aus Herfordt kommt schickst nur Kopie von dem Schreiben was hin geschickt hast , mit dem Zusatzt wie gesehen und geschrieben an sie zurück,per Einschreiben.

So habe ich es gemacht, und die Ruhe liegt in der Kraft

Hmm, ist Mega-Downloads dicht?
Wollte mich mal wieder Anmelden, um mir was zu ziehen :P

Nein. Die Seite geht (wieder). Und das anmelden lassen wir doch schön.

Seite geht ... mehr schlecht als Recht ...
Naja, ich teste grad einige Funktionen in VB6, und da ist die Seite
prädestiniert für. ;)
[Unsinn entfernt. (bh)]

Zurück
Oben