mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Die meisten resignieren bzw. winken ab.
Viele von den Shareware-Herstellern sitzen sowieso im Ausland, da wird es für einen kleinen Shareware-Programmierer schwierig, einen österreichischen Trittbrettfahrer zu verklagen.

So viel ich weiß, ist die eigentliche Firma hinter dem Ganzen doch Blue Byte FZR mit Sitz in Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate). Man bekommt dann trotzdem Post aus Österreich von Mega-downloads, mit dem Hinweis in den AGB, dass das Recht der Emirate gilt (schon mal Unfug für Privatpersonen in Deutschland). Überweisen schließlich soll man auf das Konto noch einer anderen Firma (Validea).

Selbst ein formaler Widerruf (wohin eigentlich?) dürfte unter diesen Umständen doch nicht allzu viel Sinn machen, oder?
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

hi leute

es tut mir leid, denn warscheinlich nerv ich euch nur mit dem Thema aber ich weiß echt nihct mehr weiter! Meine Schwester (13) hat sich unter falschem Namen und Geburtsdatum aber mit meiner e-mail adresse über emule oder so bei mega-downloads.net angemeldet. Jetzt schicken sie mir wie ihr hier schon beschrieben ,ständig Mahnungen und andere E-mails das sie mich verklagen würden etc. Als erstes hab ich gelaugnet das ich mich da angemeldet habe. Dann haben sie mir weitere E-mails geschrieben und ich habe mich informiert. Als ich erfuhr das es sich um eine "Verarscherfirma" handelt, hab ich ihnen dies geschrieben mit diversen Links wos drinsteht. Dann haben sie mir versichert, das sie diese Gerüchte wüssten und ich solle nicht drauf hören ( natürlich vertraute ich ihnen immer noch nicht. So. Dann hab ich mich einbisschen informiert und herausgefunden das meine Schwester noch nicht 18 ist und somit keine Verträge eingehen kann. Dann haben sie mir noch eine E-mail geschrieben und ich weiß einfach nicht was ich nohc drauf antworten soll. Ich habe ergendwie Angst den nichts oder was falsches zu schreiben, um danach Ärger zu kriegen. Bitte helft mir!!!

P:S: soll ich mal die E-mails reinstellen die ich noch habe?
Hallo,ich kenn Sie zwar noch nicht,mein Pseudo ist pe.lechner,aber ich würde doch vorschlagen,das Sie im deutschen Grundgesetz nach Artikeln suchen,welche den Umgang Minderjähriger mit dem Net beschreiben,vorallem Nethandel.Hab selber ein Schreiben der Firma Collector erhalten,welche mega downloads vertritt.Bin gespannt,ob mir Collector belegen kann,ob und was ich am 14.04.des Jahres geladen haben soll,tut Sie's nicht,werde ich sie,die Firma als [........] in der Schweiz "brandmarken"
 
Frage zu mega-download

Hallo
ich habe den anderen Thread zu der Seite mega-download.net gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage finden können.
Ich habe im Internet das programm adobe flash player (eigentlich kostenlos?) gesucht und kam auf die seite von mega-download. Von der Seite habe ich angenommen, dass das Angebot kostenlos ist und ich nach der Registrierung dieses Programm kostenlos downloaden kann. Die Anmeldung erfolgte heute, und unmittelbar danach kam die Bestätigungsmail mit meinen Nutzerdaten. Blöderweise habe ich das Programm dort runtergeladen und mich (weil ich im Internet eigentlich vorsichtig bin) mit falschen Daten angemeldet (daten die es nicht gibt). Meine Frage, was sollte ich jetzt machen?? Was kann passieren?
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das lesen.

Was kann passieren?
Falls nach dem Lesen des o.g. Links diese Frage immer noch offen ist (was eigentlich kaum sein kann), dann noch das hier lesen:
Abzocke - Hilfe! Was kann mir passieren? - Antispam.de

Die Videos von Katzenjens gucken.

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo!!!
Nun ist es uns auch passiert, mega-download hat uns die 1. Mahnung geschickt....
Ich bin über google dort hingelangt. Habe was runterladen wollen und habe auch meine Daten dort eingegeben :wall: Am 12.07.2008 kam die erste Rechnug von 96 €.Hab darauf hin die Internetseite besucht und wusste nicht was für ein kennwort ich habe. Hab dann mehrmals versucht einen neues PAsswort zu bekommen und nicht´s ist passiert. Daher hab ich mir gedacht, ich zahl doch nicht für was, was ich nicht nutzen kann. Heut kam die erste Mahnung und ich nun weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll. Bin dann wieder auch die Seite und hab wieder versuch ein neues Passwort zu bekommen und das 3 mal und beim 3. mal hab ich eine E-mail mit einen neuen Passwort bekommen.
Was soll ich nun machen? Muss ich jetzt bezahlen?
BIIIITTTEEE helft mir.

LG sabelmausi
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Erstmal ein herzliches Hallo Zusammen :)

Aus gegebenem Anlaß (Mail von MD) würde ich gern noch einmal auf den Punkt "Gegenwehr" (oder wie er hier auch genannt wird) "Brieffreundschaften" einbringen. Vorab: Keine Sorge, ich stelle sicher nicht zum tausendsten mal "Die Frage" *g*.

Aber kurz zur Info:
Ich habe heute auch so eine Rechnung erhalten,
auf einen meiner sehr langjährigen GMX-Accounts.

Natürlich war das ein Irrläufer, Namensbezug und Wohnort sind völlig abweichend. Diese GMX-Adresse, nennen wir sie mal "Mustermann", ist ebenda genauso bekannt und wird halt relativ häufig von Spassvögeln benutzt, die ein Anmeldeformular "faken" wollen.

Nun könnte ich die ganze Sache vergessen und eine entsprechende Filterregel setzen. Dann jedoch habe ich wieder mal in dieses Forum geschaut, in dem ich still schon lange mitlese, und mich herrlich amüsiert.
Respekt für die Administratoren und User, die sich dem immer wieder stellen!

Das soll, Pardon, kein Affront gegenüber den Leuten sein, die echte Ängste und Sorgen wegen solchen Dingen haben, aber den Vorwurf einer gewissen Weltfremdheit - oder sollen wir es "Obrigkeitsgläubigkeit" nennen? - muss man manchmal schon machen :)

Wie auch immer:
Die Damen und Herren werden jetzt erstmal mit einem T5F beehrt.
(Auskunftsverlangen über gespeicherte personenbezogene Daten und Untersagung der Speicherung solcher für die Zukunft)

Sollten sie dem nicht nachkommen, dann erfolgt Beschwerde an die Abuse- Stellen der Mail/Webhoster. Also so richtig viel Ärger wie möglich.

Ich stehe auf dem Standpunkt, das - wenn schon jemand auf diese Weise "Geschäfte" machen will, er sich wenigstens um ein ordentliches confirmed opt-in bemühen muss, und nicht einfach "Rechnungen" :) - sorry, ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen - an irgendwelche Mail-Adressen versendet.

Zum Thema "Brieffreundschaft" kann ich nur sagen:
Wenn schon, dann richtig. Spieß umdrehen. Und Löschung der Daten verlangen, in letzter Konsequenz per Anwalt. Sonst gibt es nie a Ruah.

Aber nur wenn man sich auch sicher ist, was man tut. Schriftliches Verplappern ist nicht gut. Wenn nicht - ignorieren.

Viele Grüße,
Joe

- ianal -
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Habe auch so ein Problem kann nur empfelen sich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Auch wenn die Firma im Ausland sitzt. Mir helfen die gerade bei mega-downloads.net / Validea Inkasso. Dazu hat mein Freund aus Wien noch erklärt da in Österreich sehr gute Verbraucher Gesetze geben soll.

Adresse der Deutschen Vertretung

Europäisches Verbraucher Zentrum Deutschland - Kiel
Willestr. 4-6
24103 Kiel

Tel.: 0431-97 19 350
Fax: 0431-97 19 360

Gruß Pitter
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Wenn [ edit] ihren Sitz im Ausland haben, dürfte es schwieriger sein dagegen vorzugehen, wenn überhaupt möglich. Inwieweit Gesetze des Europäischen Auslands im Einzelnen greifen, ist fraglich und müsste insbesondere bei Straftaten inviduell abgeklärt werden.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ja ich habe wohl Glück weil die Firmen mit der [ edit] masche ja schon bekannt sind. Es scheint bei mir so zu sein das es die nachfolger der probino und firstload sind.

Gruß Pitter
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Wer weiß wie viele noch hinzukommen werden, da die Masche und sei es nur bei einer Vielzahl von Usern erfolgreich ist,wo aus Angst gezahlt wird.
So erschleichen sich letztendlich Abzocker Millionen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Es scheint bei mir so zu sein das es die nachfolger der probino und firstload sind.
Wer? Wir sind hier in einem der Threads, die sich mit der Problematik eines Büttelborner/Darmstädter Unternehmen beschäftigt und die haben eher nichts mit Probino oder dem Wiener Zeugs zu tun.
 
AW: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/53168-mega-downloads-laesst-mich-nicht

Wer? Wir sind hier in einem der Threads, die sich mit der Problematik eines Büttelborner/Darmstädter Unternehmen beschäftigt und die haben eher nichts mit Probino oder dem Wiener Zeugs zu tun.
Deswegen abgetrennt und an entsprechenden Thread verschoben
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo, also ich habe das selbe problem soll mich bei mega-downloads angemeldet haben habe die seite aber noch nie gesehen geschweige was von der firma gehört. habe auch keine email mit login daten bekommen oder ein wiederrufsrecht. eine zeitlang nach mehreren emails war ruhe aber jetzt habe ich einen brief bekommen mit der mahnung die drohen mir was soll ich jetzt am besten machen kann mir das jemand sagen?
lg
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Soll ich die mahnungen denn weiterhn ignorieren oder einen anwalt einschalten?
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Persönliche Rechtsberatung ist in Deutschland nicht erlaubt. Wenn die allgemeinen Informationen
für eine Entscheidung nicht reichen, Verbraucherzentralen oder Anwälte
dürfen/können weiter helfen.
 
AW: mega downloads Lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo, man ich hab keine Lust mehr. Hab vor ca 1,5 Jahren simsen.de ausgesessen und jetzt heute die email von mega downloads dass ich mich regestriert habe. Hab ich nicht man weiss ja nicht wo die meinen Namen her haben aber wie bei so vielen kannte ich die Seite nicht. Jetzt kann ich wieder alles aussitzen. Die anderen hatten sich nach einem Anruf bei mir zu Hause von dem angeblichen Anwalt dem ich was von nem Taschengeldparagraphen erklärt habe(meine Tochter hatte sich da angemeldet) nicht mehr gemeldet. Aber dieses mal war es keiner von uns. Na ja, werde weiter die lustigen emails lesen und mich amüsieren.
Andrea
 
Zurück
Oben