mega-downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Mega-Downloads.net-[ edit]

Hallo allerseits,
auch ich bin leider auf den [ edit] von Mega-Downloads.net reigefallen.Ich komme selten dazu meine Emails zu lesen und habe die Rechnungen von Mega-Downloads.net erst nicht bemerkt.Irgendwann kam dann ein Brief (letzte Mahnung)in dem mir schon mit dem Inkassounternehmen gedroht wurde.Das war das erste mal dass ich etwas von denen hörte.Ich war natürlich sehr erschrocken und dachte dass ich da irgendwo das kleingedruckte wohl nicht gelesen habe.Ich dachte da bin ich wohl selber Schuld und habe unverzüglich den 1. Teil der Rechnung (96€ + 4,50€ Mahnspesen),also 100,50€ überwiesen.:wall:
Erst jetzrt erfuhr ich dass das alles ein riesen [ edit] ist.Das Geld wurde dem Empfänger schon gut geschrieben.
Die Verbraucherzentrale stellt online ein Schreiben zur Verfügung mit dem man sich im Falle einer Zahlungsforderung wehren kann.Jetzt habe ich im Nachhinein dieses Schreiben zu Mega-Downloads.net per Email geschickt.Nebebbei habe ich auch noch die Aufforderung mit eingebaut mir das bereits gezahlte Geld wieder zurück zu überweisen.Ich glaube allerdings nicht dass ich da sehr viel Erfolg haben werde.
Weiß jetzt irgendwer ob es im allgemeinen bereits schon zu einer Lösung in diesem Fall gekommen ist? Gibt es irgendjemanden da draußen der auch schon den 1. Teil der Rechnung gezahlt hat?Wie stehen die Chancen dass ich mein Geld nochmal wieder sehe?Was mache ich in einem Jahr wenn der 2. Teil der Rechnung gefordert wird.Immerhin haben die ja schon einen Teil von mir.Kann es sein dass es in meinem Fall noch schwieriger wird da wieder raus zu kommen?? Wie soll ich vorgehen??Wie soll ich mich verhalten?? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß an alle
Daniel
 
AW: Mega-Downloads.net-[ edit]

habe unverzüglich den 1. Teil der Rechnung (96€ + 4,50€ Mahnspesen),also 100,50€ überwiesen.

Was mache ich in einem Jahr wenn der 2. Teil der Rechnung gefordert wird.Immerhin haben die ja schon einen Teil von mir.Kann es sein dass es in meinem Fall noch schwieriger wird da wieder raus zu kommen?
Lies mal hier und beruhige dich: http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
brauche dringend Hilfe wegen mega-downloads.net

Ich bräuchte mal ziemlich dringend Hilfe. Ich habe mich auf der Seite angemeldet, weil ich den VLC Media Player runterladen wollte. Habe dies auf getan, dann gab es einen kostenpflichtigen und einen kostenlosen Teil, habe mich natürlich kostenlos angemeldet. Unten in der anmeldungsmail stand dann noch, dass man automatisch kostenpflichtig angemeldet wird, wenn man das nicht innerhalb von 2 Wochen zurück zieht. Was ich nicht gesehen habe.
Habe dann nach 2 Wochen natürluch eine Rechnung bekommen und darauf geantwrtet, dass ich nicht abgeschlosssen habe etc. ausserdem sitzt diese Firma in Österreich und in der Rechnung steht noch eine Adresse aus Dubai, klingt ziemlich dubios, aber ich habe natürlich Angst, dass ich diese 96€ bezahlen muss!

Das war die Antwort auf meine Mail:
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 10.08.2008 getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht VLC media player.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

(...)
 
Bin auch Opfer!!!

Habe vor 2 Tagen auch Post bekommen von Validea, Mahnung zur weitergabe an ein Inkassobüro. Angeblich hätte ich eine Rechnung und Mahnungen über e-mail bekommen was aber nicht der Fall ist! Bin ganz schön erschrocken!
Habe dann ersmal mit meiner Familie gesprochen und die meinten das es sich vielleicht um eine Briefkastenfirma handelt und so scheint es ja auch zu sein! Bin schon irgentwie froh nicht alleine mit diesem Problem zu sein.
Mein Tipp an euch aufkeinenfall bezahlen und erstmal ignorieren auch nicht dort anrufen oder e-mails verschicken! War soeben bei der Polizei und die haben mir diesen Rat auch gegeben.Haben mir erstmal empfohlen keine Anzeige zu machen!

Servus :(
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

das zeigt doch nur, dass es immer wieder klappt. bei mir ja auch :( habe aber einen brief von der verbraucherschutzzentrale bw abgeschickt und seitdem jede mail ignoriert - auch die erste mahnung (von gestern) mit drohung einer anzeige wg. betruges - ich die ??? - wann sollte ma denn einen anwalt einschalten? (rechtsschutz habe ich) - oder ist es die zeit nicht wert????
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

....auch die erste mahnung (von gestern) mit drohung einer anzeige wg. betruges - ich die ??? - wann sollte ma denn einen anwalt einschalten? (rechtsschutz habe ich) - oder ist es die zeit nicht wert????
Im augenblicklichen Stadium würde ich meinen, letzteres!

Das wäre jedoch ein Bild für Götter, wenn der arabische Geschäftsführer (s. Impressum der Seite) mit seiner Kamelkarawane aus Dubai einreist und bei einer Staatsanwaltschaft die Betrugsanzeige aufgibt :-D
 
Jetzt hats mich auch erwischt!

Na Toll dachte ich im ersten Moment :wall:
mega-downloads.net schreibt mir eine Rechnung über 92,- :eek:
Ich habe doch gar nichts von denen gekauft?
Denkste, Trick, siebzehn Füllen sie bitte für den Technischen Support für SUN OFFICE ORG ..........................AUS. PENG!!!
Reingefallen denke ich noch mit Wut im Bauch und das gerade in dem Monat wo ich eh knapp bei Kasse bin.
Vor allem fühlte ich mich als erstes völlig überrumpelt.
Wie, wo, was habe ich gemacht das ich eine Zahlung auslöse?
Fragen über Fragen und dann erstmal die Gedanken sortiert und den Kopf abkühlen lassen.:cool:
Was macht klein Martin wenn er bei Conrad/Neckermann/Otto/ und Co. bestellt?:rolleyes:
Da muss ich immer einen Haufen Bestätigungen mache, muss ausfüllen wie ich zahlen möchte und wenn ich ganz zum Schluss nochmal alles fein säuberlich Aufgelistet bekomme was ich bestellt habe.
Steht da Eindeutig und klar zu erkennen ein Button Möchten Sie die Bestellung Absenden?
Und dann kam ich auf dieses Forum und habe bestimmt einen Nachmittag gelesen,gelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen!:eek: Ich sehe der Sache ab jetzt gelassen entgegen.
Ich werde ab sofort der Sache mit einer Gewissen Ernsthaftigkeit,Respekt, und Sachlichem Verstand bis zum Bitteren Ende Durchziehen und auf keinen Fall Zahlen!
Trotzdem wird mir das Adrenalin ins Blut schiessen wenn ich wieder mal eine Mail von mega-downloads.net bekomme.
Ok ich gebe zu ich bin ein Mensch der das Risiko scheut aber ich glaube ich habe eben meinen Kick gefunden!
Genau so wie im Forum beschrieben gehe ich gegen diese Abmahnmaffia vor und werde mich nicht für dumm verkaufen lassen.
Die Musterbrief Widerspruch ist schon mal per E-Mail und Einschreibe mit Rückschein raus gegangen. Damit habe ich das Wichtigste Kriterium schon mal erfüllt um sich gegen diese Bande erfolgreich zu Wehr zu setzen.
Jetzt schauen wir mal der Dinge die da kommen.

Martin
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Die Scheinen sich nicht mal sicher zu sein wie lange mein angebliches Abo eigentlich gehen soll:

1. PDF Brief Rechnung Auszug

gemäß Ihrem Online-Auftrag vom 16.08.2008 berechnen wir Ihnen folgenden Auftrag:
Posten Betrag in EUR
Abonnement 16.08.2008 - 16.08.2009
12 Monate Zugang zu je 8 Euro pro Monat
Zahlung: Jahresbetrag jährlich im voraus
96,00
Gesamtbetrag inkl. MwSt.: EUR 96,00
Zahlbar ohne Abzug innerhalb 10 Tage ab Rechnungsdatum.

2. PDF Brief Auszug

Folgend, die Zugangsdaten zu unserer Webseite, die Ihnen per E-mail als Bestätigung des
Vertragschlusses zugesandt wurden:
Username: *********
Passwort: ********
(Das Passwort können Sie auf unserer Webseite unter "Passwort vergessen?" ändern und erneut anfordern.)
über die gesamte Vertragsdauer von 24 Monaten steht Ihnen der Zugang zu unseren Inhalten
mittels oben genannten Zugangsdaten frei nutzbar zur Verfügung.
Wir hoffen wir konnten Ihnen mit dieser Vertragsbestätigung weiterhelfen, anbei finden Sie
noch ein Gutachten über den Vertragsschluss.

Die sind scheinbar so wild auf mein Geld das die nicht mehr klar denken können?:-p
Könnte man da nicht noch zusätzlich was machen :roll: bzw. sollte man denen mal erzählen das sie scheinbar nicht wissen was sie da wie lange verhökern wollen? Oder doch besser DUMM streben lassen. :roll:

Mit eine Träne im Auge LoL :sun:

Martin
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Das erste Gebot der Internetsicherheit:

Man öffnet keine pdf-Anhänge in unaufgefordert eingetroffenem Mailmüll.
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Auch dann nicht. Jeder Scanner hat Lücken. Risiko vermeiden ist das erste Gebot. Was man nicht bestellt hat, darf und muss man nicht ansehen.
 
AW: Mega-Downloads.net-[ edit]

Moin,habe ja das Schreiben von dcer Verbraucherzentrale genutzt und noch eingebaut dass Mega-downloads.net mir mein bereits gezahltes Geld zurück gibt.Sie meinten dass ich bereits meine Willenserklärung abgegeben habe und auch schon eine Dienstleistung beansprucht habe(Win Rar).-Das war als ich auf sie reingefallen bin.Später hab ich nie wieder was von denen gewollt. Hier das Schreiben:(DIESMAL SOGAR MIT UNTERSCHRIFT):
________________________________________
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 15.06.2008 getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount (...) haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben. Auch unsere Dienstleistungen haben Sie bereits beansprucht WinRar.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

(...)
________________________________
Kann mir irgendwer dazu was sagen?? Bin ich jetzt fest bei denen drin?
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht leisten.

Durch Lektüre dieses Threads (bitte allein nur mal die letzten 5-6 Seiten lesen...) dürfte jedoch genug Klarheit geschaffen werden.

Mahnung schrieb:
Die Forderung bleibt aufrecht.

Das kann jeder sagen. Das ist nicht verboten. Die Frage ist nur, ob auch ein Richter dieser Ansicht wäre. :scherzkeks:

Und da scheint es ja schon schlechter auszusehen mit der "aufrechten Forderung" dieses Wiener Vereins.

Angesichts sicherlich Hunderttausender Betroffener ist nämlich bisher nicht ein einziges Gerichtsverfahren dieses "Anbieters" gegen Abzockopfer bekanntgeworden.
Warum das wohl? :rolleyes:

Ansonsten, wie immer, die üblichen Hinweise:

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.


Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.
Es ist so ziemlich egal, was man schreibt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html
 
AW: Jetzt hats mich auch erwischt!

Nach einigen hinweisen von Moderator war ich leicht geschockt und auch endlich richtig eingenordet.
Seitdem wandert der Mail Verkehr in den Spam filter wo er einfach gelöscht wird.
Einzig bei einem Gerichtlichen Mahnbescheid werde ich in der Empfohlenen Weise reagieren.
So und nun kann ich auch wieder ruhig schlafen!

Dank Computerbetrug.de und seinem Forum und seinem Moderatoren.

LG. Martin
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

ich weiß, das ist alle schon 1000mal durchgekaut, aber ich habe gesucht und konnte leider auf die Frage noch keine Antwort finden!
Ich habe jetzt den Brief von der Verbraucherzentrale hingeschickt und heute eine Antwort per e-mail bekommen, Forderung bleibt bestehen bla bla, den Gleichen, den andere auch bekommen habe, meine Frage ist jedoch, was ist, da ich das ja erst nach den 2 Wochen geantwortet habe.


das ist aus dem Brief von der VZ und mein Widerrufsrecht ist ja vorbei!!
"Wie schon bei anderen Vertragsfallen im Internet empfehlen wir den betroffenen Verbrauchern, die Zahlung der Rechung zu verweigern und hier vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen."
 
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

und mein Widerrufsrecht ist ja vorbei!!
Das Widerrufsrecht beginnt nach ordungsgemäßer Belehrung und die erfolgt
auf diesen Seiten nie. Alles andere (auch die angeblich abgelaufenen 14 Tage )
sind Nebelbomben der Nutzlosanbieter.

PS: eigentlich sollten die VZ darauf hinweisen...
 
Zurück
Oben