MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Habe jede Menge Backgound,
Wäre nett wenn sich ein Fachanwalt melden würde. Mir gehen die Typen langsam auf den Sender!!!!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo,

ich melde mich seit längerer Zeit auch mal wieder... :scherzkeks:

Hat von den betroffen hier schon mal jemand Post von einem Rechsanwalt und Notar Dr. L. M. aus Fulda bkeommen?
Bei uns ist es mittlerweile "so" weit!

Interessant ist ja, dass das Inkassobüro sich 5 Monate nicht gemeldet hat und nun, so kurz vor Weihnachten, wieder... :eek:

Zitat:
"Trotz wiederholter Mahnung durch meine Madantin udn trotz Einschaltung des Inkassobüros haben Sie die Forderung bis heute nicht augeglichen.
Ich habe Sie heirmit letztmals au´ßergerichtlich aufzufordern, den Betrag *blablabla* binnen 10 Tagen auf Kontao *blablabla* zu überweisen."

Hat as schon seriösität bzw. muss man angst haben, dann doch von diesem Anwalt über das Gericht Piost zu bekommen?
Macht ein Widerrufsschreiben an den Anwalt sinn? Oder vielleicht etwas anderes?

Dankew

Gruß
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Erfahrung zeigt, dass ein wie auch immer gearteter Briefwechsel mit Betreibern der Nutzlos-Branche zu nichts führt.
Es ist so ziemlich egal, was man schreibt:
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo erst mal,

aus Neugierde habe ich mich auch mal wieder hierher verirrt.

Es ist traurig, wie wenig sich in den letzten 2 Jahren getan hat......

Eigentlich wiederholen sich nur die Beiträge und ein paar mit endloser Geduld gesegnete "Veteranen" geben immer wieder die gleichen Antworten.

Es weiß doch jetzt jedes Kind, dass die Behörden (Liebe Grüsse an die StA Fulda....) nichts unternehmen und dass auch ständiges Jammern hierüber nicht weiterbringt.

Jeder, der nur herumwundert trägt somit zum Gelingen des Geschäftsmodells der feinen Frau H. aus P. bei.

Wie schon so oft geschildert kann es nur einen gangbaren Weg geben, Frau H. das Geschäft zu vermiesen...........

Viele Grüsse aus Ufr

Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Wie schon so oft geschildert kann es nur einen gangbaren Weg geben, Frau H. das Geschäft zu vermiesen...........
Der ist ja leider wesentlich beschwerlicher geworden nachdem der Firmensitz jetzt Zypern bzw Belize ist. Die Zustellung einer Klage noch in dieser Dekade halte ich für kaum durchführbar.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Habe jetzt auch sone Rechnung.
Mein Problem,die sind auf dem EVN. Ich war von denen angerufen worden, meine ich mich zu erinnern. Wartete auf nen Rückruf von nem Bekannten,der viel auf Geschäftsreisen ist. Daher rief ich zurück. Habe ne Eplus- Nummer,wo ich 60 Freiminuten im Monat habe. Da dauerten die Gebspräche 1 Minute bzw. 1 Min 10 Sek. Eins war nur Sekunden, das andere länger, weil der Freiton so komisch war und lange keiner ran ging. Dann war son Rauschen in der Leitung. Da ich nachts auf der Autobahn war, habe ich dabei nicht zu viel nachgedacht.

Habe ich so überhaupt ne Chance oder muß ich unter den Umständen zahlen ?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Ich habe ja gelesen, aber da geht es ja immer darum, daß auf dem EVN eben keine der Nummern auftaucht.
Bei mir aber schon.

Deshalb meine Frage.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Ich habe ja gelesen
wow! 2200 Postings gelesen? ( die beiden Threads zusammen)
Starke Leistung. Ich wette, dass auch User gepostet haben, bei denen die Nummer auf dem EVN auftaucht.
Was das für einen Unterschied machen soll, verstehe ich aber eh nicht. Bisher haben die
noch nicht einen juristischen Schritt unternommen die angeblichen Forderungen durchzusetzen.
Im Gegenteil frontal angegriffen ( negative Feststellungsklage) haben sie sang und klanglos gekniffen.

Lies mal diesen Thread
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49753-vision-bill-63.html#post261762

der Laden arbeitet mehr oder weniger mit derselben Masche.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Ne, alles gelesen habe ich nicht.
Aber so einige Seiten schon.

Wollte auch eher wissen,ob das für mich nachteilig ist, wenn die Nummer auf dem EVN auftaucht.

Hatte erst überlegt zu zahlen und Ruhe zu haben.
Aber wenn ich hier so gucke......ich werf das Dingen weg oder mach den Kamin damit an.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

hallo ich bin erst seit heute hier Mitglied, aber vielleicht kann man ja was erreichen wenn man sich zusammen schließt.
Ich bin Mutter eines 13igen Sohnes der bei TRC angerufen hat vom Telefon seiner Oma. Er hat ganz normal über eine Ortskennzahl gewählt. Meine Mutter hat eine Rechnung über 75 Euro erhalten. Darauf hin hat mein Sohn unter meiner Aufsicht und vor Zeugen diese Nummer noch mal von meinem Anschluss angewählt und siehe da er musste eine Taste drücken(lt. VG Köln vom 16.04.2008 AZ 11
l 307/08) das ist nicht zulässig. Habe jetzt meine 1. Mahnung erhalten und leite alles komplett an die Bundesnetzagentur weiter. Aber vielleicht sollte man sich zusammen tun und mit mehreren Personen diese Firma und natürlich auch die Bundesnetzagentur anschreiben? lg gudrun
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Das mit der BNetzA hatten wir schon, die sehen sich in der Sache nicht zuständig, egal wie viele Beschwerden dort eingehen.

Im Gegensatz zum Anschluss bei der Oma ist wohl bei deinem Anschluss die Rufnummer unterdrückt. Das erklärt, warum ihr eine Ziffer drücken musstet. Dass das nicht zulässig sein soll, kann ich zumindest gerade nicht nachvollziehen.

Entscheidend für euch ist doch die Tatsache, ob es einen gültigen Vertrag für den "Mehrwert" gibt - das gilt es in Frage zu stellen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Erst einmal danke für die Antwort. Das ist frustierend das die BnetzA da nichts unternimmt. Ob es einen gültigen Vertrag für den "Mehrwert" gibt kann ich nicht sagen weil ich gar nicht weiß was das ist. guddy
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

:-?
hallo ich bin erst seit heute hier Mitglied, aber vielleicht kann man ja was erreichen wenn man sich zusammen schließt.
Ich bin Mutter eines 13igen Sohnes der bei TRC angerufen hat vom Telefon seiner Oma. Er hat ganz normal über eine Ortskennzahl gewählt. Meine Mutter hat eine Rechnung über 75 Euro erhalten. Darauf hin hat mein Sohn unter meiner Aufsicht und vor Zeugen diese Nummer noch mal von meinem Anschluss angewählt und siehe da er musste eine Taste drücken(lt. VG Köln vom 16.04.2008 AZ 11
l 307/08 v) das ist nicht zulässig. Habe jetzt meine 1. Mahnung erhalten und leite alles komplett an die Bundesnetzagentur weiter. Aber vielleicht sollte man sich zusammen tun und mit mehreren Personen diese Firma und natürlich auch die Bundesnetzagentur anschreiben? lg gudrun
Hallo,ich war bei der Verbraucherzentrale und die haben mir ein Formular gegeben das ich ausfüllt habe, und von dort aus zur Bundesnetzargentur geschickt wurde.
Habe aber bisher noch nicht von da gehört.
Egal wo ich bisher war, Polizei oder Verbraucherzentral alle sagen nicht reagieren und die Sache aussitzen. Gruß nonny100
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Die VG Köln-Entscheidung betrifft Fälle in denen auf 0900-Nummern weitergeleitet wurde und dann die Abrechnung über die Telefonrechnung erfolgte. Das ist vorliegend nicht der Fall, hier wollen die TRCs Kohle für einen (angeblichen) über die Verbindungsleistung (also Herstellung der Leitung) hinausgehenden "Vertrag".
Das Geschäftsmodel ist uralt, gibt es schon seit mehr als 12 JAhren. Mir ist kein Fall bekannt in dem einer der betreffenden Anbieter jemals geklagt hätte.

Zur Beruhigung könnt ihr auch noch die Texte zu Minderjährigen durchlesen:
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Mir ist kein Fall bekannt in dem einer der betreffenden Anbieter jemals geklagt hätte.
Umgekehrt wird sogar ein Schuh draus. Empfehlenswerter Lesestoff sind die
Postings von Girgel und Geisterfrank, die beispielhaft mit negativer Feststellungsklage vorgeführt haben, wie man das Thema erfolgreich und für den Anbieter schmerzhaft beenden kann.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Danke für die Antworten, aber die Rufnummer ist auch auf den Telefonrechnungen erschienen und mit 1,99 pro Min. abgerechnet worden was nun?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Habe ich auch alles durch. habe jetzt aber an den Jugendschutzbeauftragten der Stadt Essen geschrieben und wenn ich keine Reaktion erhalte werde ich mich an die Presse (die gute Bild) und an andere Medien wenden. So geht es ja nun nicht Kinder sind neugierig und machen viel dummes Zeug, aber vor solchen Firmen muß man sie schützen
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

aber die Rufnummer ist auch auf den Telefonrechnungen erschienen und mit 1,99 pro Min. abgerechnet worden was nun?
Welche Rufnummer? Was steht dafür im Einzelverbindungsnachweis? 1.99€/Min müßte eine
Mehrwertnummer im 0900-er Bereich sein.
Davon war bisher in diesem Thread noch nie die Rede. Normale Teilnehmernummern
können nicht in dieser Höhe auf der Telefonrechnung erscheinen
 
Zurück
Oben