MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Das ist das Schriftstück das ich an Allincasso gesendet habe. Das war im Mai 07 und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört oder irgendwas per Post erhalten.


Betreff: Mahnung vom sowieso vielten
Rechnungsnummer


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Forderung weise ich zunächst gemäß §174 BGB bzw. §410 BGB wegen mangelnder Bevollmächtigung bzw. fehlender Abtretungserklärung zurück.

Weder haben Sie die Bevollmächtigung durch Ihre Mandantschaft nachgewiesen, noch hat Ihre Mandantschaft Ihre Beauftragung angezeigt. Weder hat Ihre Mandantschaft mir angezeigt, dass sie o.g. Forderung an die Allincasso abgetreten hat, noch haben Sie eine Abtretungsurkunde vorgelegt.

Weitere Schreiben von Ihnen werden nicht beachtet, solange Sie Ihre Aktivlegimitation nicht nachgewiesen haben. Auf die Formschriften des §410BGB weise ich rein vorsorglich hin.

Nach Zugang Ihrer Aktivlegimitation werde ich die Sach- und Rechtslage für die behauptete Forderung überprüfen und unaufgefordert auf die Angelegenheit zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hi!

habe auch Anzeige beim Amtsgericht Fulda eingereicht: infos unter: 0921-5089xxx

wegen aktenzeichen!!!!



Hallo Zusammen!
Habe interessantes neues!
Nach einigen schreiben von MCM und Mahnungen der Fa Allinkasso, bertug sich der zu zahlende betrag bei ca.290 Euro!!!!!
habe dann Anzeige wegen versuchten Betrugs gegen MCM eingereicht.
Diese wurde vom Landgericht in Fulda eingestellt.
Begründung ( Es besteht kein begründeter Tatverdacht mehr)
also Kurz der Telefonanbieter von MCM hätte das telefonat bestätigt..,da ich kein Einzelverbindungsnachweis einreichen konnte wird das Verfahren bis auf wiederuf eingestellt.
Aber heute kam ein Schreiben von MCM , wo sie mir gelegenheit geben das geld, (heute nur noch) 195,00 euro binnen 8 tage zu überweisen.
Neu auch auf der Rechnung die umsatzsteuer nr / telefon Nr 0179-8128xxx / richtige Adresse und man glaube es kaum denn der name der MC Multimedia wurde erweitert in MC Multimedia e.K.
Also Reuemütig und nun höflich wie ich nun mal bin.
Mit freundlichem Gruss
jogy
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallöchen zusammen, schade das ich das fORUM erst jetzt entdeckt habe...wurde auch angerufen sie haben was gewonnen etc usw... habe nun die erste rechnung erhalten mal sehen wie weit sowas geht bzw wann man ruhe hat.... ich werde es denke ich aussitzen da ich weder solch eine Firma noch so [ edit] was dahinter steckt finanziere...


MFG
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

hab nun son komisches personal stammblatt erhalten :D mit "angeblichen" Daten wie uhrzeit und Tag, einfach laufen lassen oder? ;) könnt mir auch gerne mal ne pn schicken wäre nett :)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo zusammen,


erstmal vielen Dank für die ganzen Infos zu TRC Telemedia.
Ich habe getsern auch ein Schreiben der Fa. TRC Telemedia bekommen, mit einer Forderung über 75,- Euro. Zahlbar innerhalb 8 Tagen per Einschreiben oder auf ein Reifeisenbankkonto.

Ich sollte angeblich am 13.06.2006 eine von 4 Rufnummer gewählt haben.

Vor ca. 3 Wochen rief mich jemand an, der sich als "D....... Post" ausgegeben hat. Angeblich wäre ein Brief bei der Post wo nur noch mein Name zu lesen ist, und er benötigt zwecks Nachsendung meine Adresse. Dies habe ich abgelehnt, mit dem Hinweis ich bin bei der Post als Privat und Geschäftskunde registriert, er könne die Daten doch einsehen (Zumal er ja auch irgendwie an meine Handynummer gekommen sein muss). Danach habe ich aufgelegt, denn es kam mir schon etwas komisch vor.

Heute bin ich zur KriPo und habe eine Anzeige erstattet, unsere Polizeiinspektion leitet dies nach Fulda weiter.
Ich gehe aber mal davon aus, dass (Wie in anderen Postings berichtet) dies zu keinem Erfolg führen wird.

Wenn diese Firma mir weitere Briefe mit Mahnungen oder ähnlichem schickt, kann man da nicht noch weitere Rechtliche Schritte unternehmen??

Ich werde hier mal den aktuellen Verlauf posten.


Liebe Grüße

Tim
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Wie du gelesen hast, wird die Anzeige dich nicht weiterbringen ;) den Verlauf zu "Posten" ist auch Sinnfrei da er stehts derselbe ist ....

1. Anruf von iwem "sie haben gewonnen oder brauchen ihre adresse"
2. danach erfolgt brief 1. mit einem Betrag "xx" €
3. Mahnung 1. erfolgt...

usw usw usw...

Es wird einfach so weitergehen ohne wenn und aber und meiner Ansicht nach hat niemand Interesse diesen Leuten das Handwerk zu legen... Außerdem sind es nur Handlanger und man kann davon ausgehen das ein großes Netzwerk dahinter steckt.

Es gibt 2 Möglichkeiten... entweder man ignoriert solche "Forderungen" oder man macht eine nicht feststellungsklage...

Aber ob man danach Ruhe hat lass ich mal im Raume stehen ;)

MFG
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Wie du gelesen hast, wird die Anzeige dich nicht weiterbringen ....
Nicht ganz, in dieser Sache kann es sogar passieren, dass sich die Anzeige letztlich gegen den Anzeigenerstatter richtet. Sollte die Rufnummer der TRC auf dem Einzelverbindungsnachweis des Rechungsempfängers stehen, dann gibt es merkbefreite Behörden, die anregen, dass gegen den Anzeigenerstatter ein Verfahren wegen dem Vortäuschen einer Straftat eingeleitet wird - zumindest war das in 2007 noch so. Ehe man sich versieht, wird somit unter Umständen aus dem Geschädigten urplötzlich ein Beschuldigter.
:wall:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

...meiner Ansicht nach hat niemand Interesse diesen Leuten das Handwerk zu legen... Außerdem sind es nur Handlanger und man kann davon ausgehen das ein großes Netzwerk dahinter steckt.
Ja. Die "old boys" und ihre Freunde von den Medien. Man könnte die durchaus namentlich benennen, wenn man dürfte...
MCM/TRC sind bis hinauf ins Verbraucherministerium bekannt. Die "dänischen" Erfinder des Modells bilden die internationale Speerspitze dessen, was bedingslos neuerungsergebene Menschen "innovative Dienste" nennen - querulantisch veranlagte Menschen wie aka-aka würden von legalisiertem Betrug sprechen wollen - wenn sie dürften.

PS: Das Verbraucherministerium wollte übrigens die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft Fulda nicht kommentieren. Man könne das Vorgehen nicht beurteilen, hieß es dazu. Die Tatsache, dass in Dänemark das Abrechnungsmodell über die Anruferkennung nach erfolgreichen Gerichtsprozessen der staatlichen Verbraucherschützer komplett beerdigt werden konnte, ist dem deutschen Ministerium auch bekannt, man hat das aber wohl nicht ganz verstanden. Die Herren sollten mal die Studie lesen, die auf der ministeriumseigenen Internetseite steht (und in der MCM als schlechtes Beispiel erwähnt wird).
Über die Jahre sind immer wieder Anzeigen eingegangen. „Aber zu einer Anklage ist es bisher nicht gekommen“, sagt der Staatsanwalt
Jaja, diese Anzeigen... Ein altes Hase der Branche hatte in einem Forum einen account, unter dem ein interessantes Posting gepostet wurde. Ich hatte das hier sogar mal zitiert und dann gelöscht, weil der "alte Hase" meinte, jemand habe seinen account missbraucht, um die Geschichte zu posten. Ich will sie mal nacherzählen... Er habe, schrieb der alte Hase, bisher 5000 Anzeigen gegen sich gehabt, die wurden alle eingestellt. Als Erklärung gab er an, er veranstalte regelmäßig teure Geschäftsessen mit den Ermittlern und spendiere denen an Weihnachten einige teure Flaschen Wein. Das war natürlich nur Spaß. Die Düsseldorfer Polizei wird sich ja wohl nicht von einem britischen Sexhotline-Veteran bestechen lassen... Wozu auch, wenn es eh kein Betrug ist? Gerade in Deutschland ist so viel "Betrug" "legal", dass man echte Betrüger echt dumm nennen müsste. Andererseits gibt es ja für massenhaften Onlinebetrug in Deutschland (ex Osnabrück) den "deutschen Tarif" von "zwei Jahren auf Bewährung" - das kann man bei Gewinnspannen im Millionenbereich schon mal einkalkulieren... Man frage mal bei diversen Dänen nach, wenn die nicht gerade ihr Geld auf 'ner Weltreise ausgeben...
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Ich nehme nicht an, ich weiß. Daher die Wut. Immer noch. Ich bin halt lernresistent ;)
Erfahrenen Bauernfängern waren ja auch die verantwortlichen Personen schnell bekannt, lange lange lange bevor das infotainmentmäßig seziert wurde - ausgerechnet von einem Privatsender, der... Videotext... mitprofitiert... scheinheilig... :stumm:

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/35181-mc-multimedia-petersberg-teil-1-a.html#post91975
(Was mir, selbst nach einem Gespräch mit Herrn D*, noch nicht klar ist: Ist mcm/trc eine selbst initiierte Kopie des dänischen Originals oder doch eine Art "(red-)white label"-Ableger? Und: welche Rolle spielen denn die Nummernlieferanten aus Hannover(*)? Das ist auch eine noch ungeklärte Frage. Wie viel kassieren diese "deutschen old boys" bei dem Spiel??? (ob es nun die "Dänen" sind oder die niedersächsischen Ableger des "S... Kreisels").
sorry für die kryptischen Formulierungen.

(*) Die Firma, bei der unser Oberregulierer M*K* einst für Regulierung zuständig war, schrieb dazu ja nach Angaben des Telefoninsiders
nach ansicht der colt telecom sind die angebotenen dienste absolut nicht zu beanstanden. zitat colt
"keine wettbewerbsverletzenden handlungen vorgenommen werden oder auch nur gegen den verbraucherschutz verstoßen wird."
Colt Telecom gehört also auch zu den Mitverursachern des Problems bzw. zu denen, die solche Modelle erst möglich machen. Legal, aber moralisch verwerflich. Man muß nicht jedes Geschäft tätigen und selbst wenn man beispielsweise keinen Weg wüsste, beispielsweise der Newtex die Verträge zu kündigen, könnte man doch Abstand davon nehmen, denen weiterhin Nummern zu geben. Hat jemand eine aktuelle Nummer von denen? Mal nachgekuckt, wem diese Nummern ursprünglich gehört haben? Ich bin da nicht mehr up-to-date.

Ich sollte angeblich am 13.06.2006 eine von 4 Rufnummer gewählt haben.
was sind denn die aktuellen Nummern? Ich bin zu faul, mir die neueste Bild zu kaufen und mein DVB-T hat keinen Videotext (Insiderjoke)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Die Untersuchung war gut, der Minister hat den Text leider nicht begriffen.
...und das gilt nicht nur für das MCM/TRC-Problem. Da steht nämlich noch viel viel mehr drin.
Und ob der Oberregulierer dem Verbraucherminister genau erklären würde, was da abläuft? Selbst wenn er gefragt werden würde, erscheint das unwahrscheinlich. Und Watte, um die Wahrheit zu verpacken, gibt's ja genug bei der Bundesnetzagentur.
Ich lass es wieder, hab heut schlechte Laune ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo zusammen.
Fakt ist: Vor einigen Jahren hatte ich im Bekanntenkreis Probleme mit einem Dialer, Kosten von 500.- Euro. Dazu hab ich zwei Sachen unternommen:Zum einen die Bundesnetzagentur (ehemals RegTP) in Mainz kontaktiert, hatte da den Herren dran, der die Regularien erstellt hat für Computerbetrug, Dialer und ähnliches. Der hat mir weitergeholfen durch Paragraphen, etc. Dann habe ich mich mit der Kanzlei Hagen Hild (Anwalt Internetrecht, Onlinerecht, Wettbewerbsrecht, Rechtsanwalt Markenrecht Urheberrecht) in Augsburg in Verbindung gesetzt. Ergebnis: Herr Hild, der kompetenteste Anwalt, wie ich finde, hat das Verfahren gewonnen. Hilft nur, wenn man Rechtsschutzversicherung hat. Wichtig ist, wenn ich mich recht erinnere:
1) Einwahlen über 3.- Euro sind sitten- und gesetzeswidrig, also NICHTIG.
Entweder Widerspruch einlegen, wenn per EMail dann Adresse name(at)provider.de (Fritzchen(at)web.de). NIEMALS das @ angeben.
Mann kann auch nicht reagieren Sollte man reagieren; dadrauf warten die Idioten nur, dann wissen die, das der Anschluss und die Adresse stimmen.
Sollte ein Inkassounternehmen was schicken, dann dort darauf hinweisen, das man Widerspruch eingelegt hat. DANN DÜRFEN DIE NICHT tätig werden und müssen die Daten löschen.
Ist zwar jetzt nicht der Fall mit Dialern, fällt aber in denselben Bereich von wegen [......] etc.
Und wenn alle Stricke reissen: Hagen Hild hilft immer, wenn man im Recht ist und, wie in diesem Falle, unschuldig Mahnungen bekommt.
Meiner Meinung nach ist das ganze auch verjährt, ein Kumpel hat heute, 13.08.2008, eine rechnung vom 26.08.06 bekommen.
Viel Glück,
Peter Berger
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Guten Abend, Peter - außer der (richtigen) Aussage, dass Herr Hild ein empfehlenswerter Anwalt ist, verstehe ich eher nichts an Deinem posting... Vor einigen Jahren gab es Dialer mit 300 Euro pro Einwahl - das allein war noch nicht sittenwidrig. Zumindest nicht aus juristischer Sicht. Und hier geht es ünberhaupt nicht um Dialer, hier geht es um ein ganz anderes Geschäftsmodell, erfunden von einer international agierenden Gruppe von Mehrwert-Veteranen aus Frankreich, Schweden und England und bekannt als "Dänische Masche".
ein Kumpel hat heute, 13.08.2008, eine rechnung vom 26.08.06 bekommen.
Mahnung wofür?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hallo Aka-Aka, ich wollte mit der Sache nur mal erklären, mit was für Maschen manche arbeiten. Speziell versuchen manche, an EMail Adressen dranzukommen. Ich weiß, hab bisschen viel geschrieben. Hat mich halt angekotzt, mit welcher MAsche diese [.......] arbeiten. ZORN :wall:
Die Mahnung ging drum, das mein Kumpel 4 Telefonnummern aufgelistet bekam, die er am 23.06.2006 angerufen hat. Diese wären ANGEBLICH nie bezahlt worden. Hab mit Telekom gefunkt, alles wurde ordnungsgemäß überwiesen, was an Fremdkosten entstanden ist. Punkt b) Datenschutz: Woher haben diese Är.... die Daten bekommen? Die haben nämlich gestimmt. Zum einen dürfen Verbindungsdaten max. 90 Tage gespeichert werden, also läge hier ein Verstoß gegen §113a, 113b ff. TKG vor. Zum anderen ist auf der "Rechnung" KEINE Bearbeitungsnummer oder ein sonstiger Bezug angegeben. Und es gibt sowohl eine Adresse in Fulda mit Strasse ohne Hausnummer, als auch ein Postfach in Petersberg bei Fulda. Briefkastenfirma? Und was auch nicht geht: Nach 2 JAhren wäre, selbst wenn die "Rechnung" stimmen würde, das ganze verjährt.
Nochmal zum Punkt 300.-: Laut Bundesnetzagentur sind diese Einwahlen ab 3.- € sittenwidrig. Das unsere Politiker, Schäuble inklusive, keinen Plan haben und nicht wissen, was sie tun, ist klar. Nur muß unsereiner sehen, das wir das beste aus bestehendem Recht machen. Und das versuchen wir, vor Allem sind wir ja alles keine Juristen. Aber ist interessant, was so an Abzockern rumschwirrt. Können ja mal weiter posten, ich hab nen Brief geschrieben nach Fulda; mal sehn was kommt.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben