MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

ich hab mit einem ra telefoniert, der hat gesagt erst wenn ein mahnbescheid kommt kann ein ra aktiv werden vorher nicht,
Kann, muß aber nicht, das Kreuzchen an die richtige Stelle zu setzen und den Wisch in den Briefkasten zu werfen, kann noch jeder selber. Erst wenn tatsächlich Klage erhoben würde, sollte man einen Anwalt hinzuziehen. Bisher ist es noch nicht mal dazu gekommen.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

hallo ich bin ganz neu hier und die firma trc telemedia raubt mir den letzten nerv
a

Ich bin auch neu, und habe den Thread gelesen. Diese [...] können und werden nichts tun, ausser Briefe Schreiben. Das hat keine Konsequenzen für uns, aber es kostet ihnen Postbühren, und das ist gut. Ich schmeisse jetzt die Briefe weg und denke nicht mehr daran.

Vielen Dank hiermit an Jupp und Captain Picard und allen anderen hier, die geholfen haben!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich bin auch neu, und habe den Thread gelesen. Diese [...] können und werden nichts tun, ausser Briefe Schreiben. Das hat keine Konsequenzen für uns, aber es kostet ihnen Postbühren, und das ist gut. Ich schmeisse jetzt die Briefe weg und denke nicht mehr daran.

Vielen Dank hiermit an Jupp und Captain Picard und allen anderen hier, die geholfen haben!


l[Ausdruck entfernt. (bh)]

Genau richtig,das ist die beste Lösung.Nur schade,das es immer Leute geben
wird,die leider aus Angst und Scham bezahlen.Die negative Feststellungsklage,
ist auch eine gute Lösung,doch hier wird man noch weniger Leute unter einen Hut bekommen.Ich habe mich entschieden,alle Schreiben von TRC und Allinkasso zu ignorieren.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Wäre es nicht angemessen, wenn jene, die cool genug sind, die "Briefe" von MCM und Allinkasso zu ignorieren, ihre Erfahrungen und auch den Hinweis auf dieses Forum an möglichst viele ihrer Freunde und Bekannte weiterzugeben, die möglicherweise weniger cool sind, quasi als Vorbeugung? Denn so eine Rechnung kann einen schneller ereilen, als einem lieb ist. Und da die Meisten erst Hilfe in diesem Forum suchen - so sie überhaupt darauf kommen - wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist wäre es zumindest nett, aus purer Freundschaft die Sinne des Bekanntenkreises für derartige Geschäftsmodelle zu schärfen, statt sich nur um den Ausstieg aus dem eigenen Fettnäpfchen zu kümmern. So lange der größte Teil dieser Maschen für die Justiz etc. offensichtlich nicht so interessant, zieht möglicherweise eine großflächige Information diesen Firmen von vorne herein die Kunden unter dem Hintern weg.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich möchte am liebsten allen Medien der Welt berichten,dass ich diese Briefe
einfach ignoriere,doch die interessieren sich nicht dafür.Ich bin deshalb auch nicht cool,sondern bestehe nur auf mein Recht.Die Justiz fühlt sich in dieser
Sache ja scheinbar überfordert.Ich habe mir anfangs sehr viele Gedanken gemacht,was passiert wenn ich nicht zahle und bin auch auf Grund dieses
Forums,zu dem Entschluss gekommen nicht zu zahlen.Trotz allem bin ich der
Meinung das nur die Justiz diesen Leuten das Handwerk legen kann.Das passiert leider nicht.Die negative Feststellungsklage schreckt auch nicht ab,
da diesen Schritt nur wenige Leute wagen.Deshalb habe ich mich für ignorieren entschieden und fahre sehr gut damit.Ich freue mich über alle Briefe,die ich von denen erhalte,da sie unnötig Portogebühren ausgeben.
Jeder Betroffene muß allerdings alleine entscheiden,wie er vorgeht.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Kurz und knackig! War und bin noch betroffen.Möchte allen D A N K E sagen,die sich die Mühe machen und seit längerem den nicht "sooo hellen" Leuchten , (mich inbegriffen),mit Rat und Tat und sehr viel Zeitaufwand zur Seite stehen!!! IDEE :Irgendwann mal ein GROßES Treffen organisieren? Ist schon Krass heutzutage,wie versucht wird Uns zu melken! Wer lesen kann ist im Vorteil.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo

Also bei mir kam nach dem 3. oder 4. ALLINKASSO Schreiben erstmal nix...dann ein Angebot seitens MCM eine bestimmte Summe (deutlich weniger also vorher gefordert) zu zahlen......
Alles in die Tonne gekloppt...nun seit bestimmt ein dreiviertel Jahr nischt....denke das wars wohl :-D

VG Coop
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ja, denk ich auch. Irgendwie kneifen die bei Allinkasso beim geringsten Anzeichen von Widerstand. Widerlich, so viel Feigheit.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Irgendwie kneifen die bei Allinkasso beim geringsten Anzeichen von Widerstand.
Wäre dir mehr Belästigungsverkehr lieber?
Widerlich, so viel Feigheit.
Warum sollten sie? Die, die (fast) freiwillig zahlen (geschätzte 30%), reichen doch.

Das ganze "Kostenlosgeschäft" ist doch auf Unerfahrenheit und Unwissenheit aufgebaut.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Wäre dir mehr Belästigungsverkehr lieber?
Hm, vielleicht. Auf meine mehrmalige Aufforderung Vollmacht und Abtretung vorzulegen, haben sie nicht reagiert. Das könnte man als konkludenten Forderungsverzicht interpretieren. Wenn ich jetzt per Feststellungsklage auf die los gehe, könnte das vielleicht nach hinten los gehen.

Mir wäre es lieber gewesen, sie würden ausdrücklich auf ihrer Forderung bestehen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Heute die 2te Mahnung über 190 euro erhalten, bis jetzt keinen widerstand geleistet oder irgendwie versucht kontakt aufzunehmen.

lohnt es sich eine Schreiben an die Firma zu senden, das "wir" uns nicht bewusst sind eine kostpflichtige nummer angerufen zu haben?


andere frage die aber darauf aufbaut: es wurde von dem handy solch eine festnetznummer angerufen, für eine Minute. Wie sieht es damit aus? Nur weil wir eine deutsche Festnetznummer angerufen haben, können die keien 60 euro (mittlerweile 190) verlangen, oder?

Sollten wir dies weiter aussitzen (als nächstes sollte etwas vom Inkassobüro kommen, wenn ich die Ausführungen hier richtig verstanden habe und dann erst reagieren)?

Danke

Christian
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich habe mittlerweise auch schon die Mahnungen vom Inkassobüro.Das geht
jetzt schon über ein Jahr so.Widerspruch habe ich zwar eingelegt(Einschreiben+Rückschein),doch das interessiert diesen Leuten nicht.Die behaupten,ich hätte denen ein leeres Blatt Papier geschickt.Mich interessieren die Schreiben von denen nicht mehr,bei mir verschwenden, die
nur die Portogebühr.Vor Gericht gehen die sowieso nicht,weil sie wissen,dass sie sang und klanglos eine Niederlage einstecken müssten.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Vielleicht machen sie bei dir eine Ausnahme. :wall:

Hast du eigentlich die Threads mal gelesen? Vermutlich nicht.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich habe teile davon gelesen, hab auch gelesen, dass diese abzocke nicht erlaubt ist. habe aber auch gelesen das die RegTP dagegen nichts unternimmt/unternehmen kann.
Ich habe nichts davon gelesen, das jemand zugegeben hat, dort (auf einer deutschen Festnetznummer) angerufen zu haben und dann nach der kostenansage aufgelegt hat.

Ist es denn so schlimm das ich nochmal nachfrage?
Entschuldige aber bitte, das ich als neueinsteiger in dieser Abzockmasche noch nicht alle 1000 postings lesen konnte
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Zum Thema: MC Multimedia und Minderjährige
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=205460#post205460
ich habe den Beitrag leider noch nicht selbst gehört, evtl. ist es sinnvoller, darüber in einem eigenen Thread zu diskutieren. Falls sinnvoller, kann man ja alles wieder zusammen führen.
Gruß&Dank nach München an den BR und an alle Mithelfer hier!
hallöchen,
ich hab mich hier angemeldet, weil mich das problem mc multimedia aktuell eingeholt hat.
nachdem ich, auf den rat der polizei hin, abgewartet habe, kam auch von all inkasso nichts mehr.
freitag sitze ich auf der bank und was musste ich feststellen - ich habe einen schufa eintrag von diesen [ edit] !
ich muss noch dazu erzählen das ich selbst nachweislich KEIN gespräch, was über die mc multimedia abgerechnet wird, geführt habe da der anschluss über den die gespräche statt gefunden habe, nachweislich schon seit 3 monaten nicht mehr existierte.
ich gehe davon aus das sie meine daten aus einem alten telefonbuch bezogen haben und mir auf gut glück eine rechnung geschickt haben.
wie soll ich es sagen - es kommt natürlich noch besser - ich habe vor gut einem monat alle unterlagen (rechnungen, mahnungen, nachweise der telekom weg geworfen).
mein fall müsste allerdings bei all inkasso noch aktenkundig sein.
wie komme ich an die am besten ran?
vielen dank schon mal im voraus,
dubdidu
 
Zurück
Oben