MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia / MB Direct Phone Ltd

AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich depp habe 2 mal kurz (je ca 1min 30sec) hinterinander vom handy aus angerufen. rückruf kam mit gewinnversprechen von 50Euro . ich wieder depp rücke meine adresse aus. jetzt2 mal brief über je 75Euro Forderung da mit 8 tagen frist. ich habe hier viel gelesen und weiss, dass ich nicht zahlen brauche, dass alles nach 4 bis 8 mahnschreiben aus muenchen irgendwann erledigt ist. ABER : ich will trotzedem noch innerhalb der frist bezahlen, da ich schiss habe, dass meine frau mal einen der künftigen mahnbriefe aus versehen öffnet, oder dass die firma mir auf meiner festnetznummer anruft und dort forderungen stellt (stand auch so hier zu lesen, dass das schon mal vorgekommen ist). meine frage: wenn ich jetzt noch innerhalb der frist zahle, kommt dann trotzdem noch irgendwas (briefe / anrufe ? ) oder ist der ganze spuk mit fristgerechter zahlung wirklich vorbei ?
Ich weiß, ich bin feige, aber es ist der schritt, zu dem ich mich entschieden habe - könnt ihr mir bitte sagen, ob dann schluss ist mit der trc telemedia - korrespondenz ? bitte schnell, sonst läuft die frist ab !! DANKE
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

... könnt ihr mir bitte sagen ... bitte schnell ...
geschrieben
Um diese Zeit ist hier üblicher Weise niemand mehr oder noch niemand wieder wirklich da. Was erwartest du? Die Frist wurde von denen gesetzt und nur die wissen, wie und ob sie sich an Fristen halten, ob sich der Buchungsprozess mit dem Schriftverkehr überschneiden könnte, wie sich der Mahnungslauf zur Kenntnisnahme der Zahlung entwickelt usw.

... da ich schiss habe, dass meine frau ....
Was hältst du davon, wenn du einfach mal mit deiner Frau das Problem besprichst?

[Rechtfertigungsmodus]... sage ihr doch einfach, dass dir ein Kollege/Spezl die Nummer gegeben hat, weil die einem gemeinsamen Kumpel gehören soll. Nach dem ersten Anruf dachtest du, du hättest dich verwählt und beim zweiten war klar, dass die Nummer falsch gewesen ist. [/Rechtfertigungsmodus]
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo. Bin auch betroffen. Habe gestern meine 5 Forderung bekommen. Habe mich mehrmals mit dem Verbraucherschutz gemeldet. Die können mir dabei nicht helfen. An die Presse habe ich mich auch gewendet abber die sagten nur kein Interesse
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Empfehle die Threads zu lesen. Es stehen Unmengen an Informationen drin

die beiden Threads (Teil 1 und 2 ) enthalten rund 2000 Postings
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Habe mich mehrmals mit dem Verbraucherschutz gemeldet. Die können mir dabei nicht helfen. An die Presse habe ich mich auch gewendet abber die sagten nur kein Interesse
Der Verbraucherschutz kann sehr wohl helfen und die Medien hatten das Thema schon wiederholt aufgegriffen. Sogar dem Ministerium für Verbraucherschutz ist die Firma bekannt (www.bmelv.de)

Aber: Das steht hier alles drin. Lesen ist anstrengend, aber: das alles haben ja auch Leute geschrieben ;)
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Traurig daran ist, dass (ganz konkret!) diese Masche bis in die höchste Ebene der Politik gut bekannt ist, ohne dass daraus wenigstens die Notwendigkeit geschlossen werden würde, dagegen etwas zu unternehmen.
Die Verbraucher werden vom zuständigen Ministerium allein gelassen. Dass die Medien dies aussparen, enttäuscht mich eigentlich schon gar nicht mehr: es verbittert mich!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,
auch wir sind "betroffene. Das Schreiben der Allinkasso kam heute. Wir werden weiter abwarten.... Es ist unglaublich dass hier von höherer Seite nix unternommen wird.
Wir sind sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn bei der 1. und 2. Mahnung waren wir doch arg erschrocken, auch zwecks dem extrem freundlichen Tonfall:) Die angegebenen Nummern wurden nachweislich nicht angewählt.
Bis zum nächsten Schreiben:rolleyes:
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,
du bringst mich auf was..... Werde ich mal unserem Jugendfreund, der sich mittlerweile MdEP nennt, mal ne mail schicken. Bin ja gespannt ob da eine Antwort kommt.....
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

also bei mir ist weder bei meinem anwalt noch bei mir in den vergangenen monaten nochmal was gekommen. mein anwalt hat jetzt erstmal mir bescheid gegeben das er es abrechnet und ich meine unterlagen bekomme . er wird aber wohl demnächst wieder arbeit bekommen, denn jetzt fängt das theater bei nachbarschaft24.net an. weiß jemand ob die vieleicht sogar zusammenarbeiten??? denn ich habe mich dort nicht angemeldet gehabt. habe nur mal ne e-mail gehabt wo ich draufgeklickt hatte. oder reicht den das schon???

mfg enrico
 
TSW-Kommunikationsservice

Hallo zusammen,
ich bekomme ständig Post vom TSW-Kommunikationsservice, kann mir mal jemand sagen
ob das Thema noch Aktuell ist mit den [ edit] dieser Firma ?

Und hat sich e.w. der Name der Firma von TRC Telemedia zu TSW-Kommunikationsservice geändert ?

Nun liegt mir auch ein Inkasso schreiben vor, von der Firma ALLINKASSO und möchte einen sehr hohen Betrag haben.

Alles begann am 24.12.2007, ich bekam 8 Briefe a. € 75 ,- für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen hab.
Ich sollte innerhalb 8 Tage das Geld überweisen, nun habe ich einen Termin mit der Verbraucherzentrale am 07.01.08 gehabt und dort wurde mir gesagt nicht zahlen !
ok ich habe nicht gezahlt, nun geht der Terror weiter, ein Detektivbüro A. H [edit]. ermittelt nun der auch noch was vom Kuchen ab haben möchte und setzt seine Rechnung auch gleich dabei.
Ende Januar bekam ich die Handy Rechnung und stelle fest, das die Telefonnummern nicht von meinem Handy gewählt wurden, ich dachte super und der [ edit] bestätigte sich.

? Was habt ihr gemacht, und wie ist es ausgegangen ?

Mfg
 
AW: TSW-Kommunikationsservice

... Und hat sich e.w. der Name der Firma von TRC Telemedia zu TSW-Kommunikationsservice geändert ? ...
TSW gibt es schon lange, mindestens seit November 2004, denn da habe ich die erste Rechnung von dem Laden bekommen. Das "Firmen"trio TSW Kommunikationsservice, TRC Telemedia und MC Multimedia ist familiär verbunden und hat identische "Geschäftsmodelle".

... Nun liegt mir auch ein Inkasso schreiben vor, von der Firma ALLINKASSO und möchte einen sehr hohen Betrag haben. ...
Das ist der normale Gang der Dinge, kein Grund zur Panik.

... nun geht der Terror weiter, ein Detektivbüro A. H [edit]. ermittelt nun der auch noch was vom Kuchen ab haben möchte und setzt seine Rechnung auch gleich dabei. ...
Die Inhaberin von TSW heißt A. H. Der angebliche "Detektiv" ebenfalls A. H. Der Nachname ist gleich, der Vorname nicht (einmal weiblich, einmal männlich). Familienbande machens möglich. :sun:

... Was habt ihr gemacht, und wie ist es ausgegangen ? ...
Das, was Dir die Verbraucherzentrale geraten hat: Nicht gezahlt. Darüber hinaus habe ich noch den ein und anderen Brief geschrieben, zunächst aus gerechtem Zorn, nach und nach eher der Erheiterung wegen. Und ich habe TSW wegen versuchtem Betrug angezeigt, was aber leider zu nichts geführt hat, da das Verfahren eingestellt wurde. Ausgegangen ist es wie in solchen Fällen fast immer: Nach diversen eher lächerlichen Drohungen, man werde mich vor Gericht schleifen und mich dort wie eine Zitrone auspressen, hat TSW und Allinkasso leise den Schwanz eingezogen. Wäre die Forderung berechtigt gewesen (was sie nicht war), dann wäre sie inzwischen verjährt. Würde mir so etwas heute noch einmal passieren, dann würde ich eine negative Feststellungsklage erheben (wie Girgel und Geisterfrank das erfolgreich vorgemacht haben). Das nicht, um die Forderung los zu werden (das geht von alleine), sondern um dem Verein finanziell zu schaden.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

Hi an alle, hat sich ja einiges getan hier in diesem Forum. War auch betroffen letzes Jahr Januar (war irgenwo auf Seite 75). Zu meiner Zeit hieß die Firma noch Mc Multimedia. Ich zahlte nicht´s und ließ alles auf mich zu kommen. Bekam Mahnungen bis hin zu Allincassoschreiben, zu dem zeitpunkt waren es mittlerweile über 300€ die sie von mir haben wollten. Da fand ich ein Schriftstück (weiß jetzt nicht mehr genau von wem....Girgel?Geisterfrank?Captan..?) an Allincasso das änderte ich mit meinen Daten um und schickte es dieserzeitpunkt besagten Allincasso und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt fast ein Jahr her.
Gebt nicht auf und [...........].

Gruss atina

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
TSW - Kommunikationsservice

Hallo
Stammgast Timster und Rookie atina,
ich Danke euch für eure Hilfe.
Ich werde mich noch ein mal melden,
wenn ich keine Rechnungen mehr bekomme. :)

Schade, das Dir atina nicht mehr einfällt,
wo Du das schreiben her hast was Du einst zum
Inkasso Dienst geschickt hast.

Mfg
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

@ unbekannter Poster

melde dich an, dann kannst du in diesem Thread posten. Ausnahmsweise hier nochmal drangehängt
Das nächste unangemeldete Posting zu diesem Thema wird kommentarlos gelöscht
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRC Telemedia

:gruebel:Hallo unbekannter,
nach langem überlegen ist mir eingefallen, daß ich mir das Stück kopiert habe und zu den Unterlagen gelegt habe.
An die Mod´s darf ich das Schreiben hier öffentlich posten?

Gruss atina
 
Zurück
Oben