Locken per SMS und 0900 Nummer

AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Dies habe ich so ebend gefunden:

Links zu Urteilen wegen Premium-SMS und SMS-Spam - Antispam e.V.
Dort schreibt am 09.03.08 G**** 09.03.2008, 17:39 #3 Goofy

LG München
- 22 O 9966/03 , (betr.: Rechtsnormen: UWG § 4; StGB § 263) vom 17. Juni 2003: Das Bewerben eines SMS-Dienstes mit einer Zeitungsanzeige neben dem Bild einer attraktiven Frau ist unlauter gemäß § 4 Abs. 1 Satz 1 UWG und erfüllt darüber hinaus den Tatbestand des Betrugs gemäß StGB § 263


---------- Artikel hinzugefügt um 22:11:10 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:02:57 ----------

heise online - Urteil zu irreführender Werbung für SMS-Chat
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Nach dem ich in der Nacht diverse SMS vom Premiumanbieter erhalten habe
+95525
nachts
+11849
+97979
+26262

ist vom Handyanbieter, wie gewünscht eine Sperre für Premiumanbieter eingerichtet worden. :-D

Na geht doch....
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Hiermit bitte ich um VERSTÄNDNIS, dass ich über die eingeleiteten Maßnahmen zur Zeit keine Auskünfte erteile.
Wer will den "freundlichen Herrn" schon vorwarnen...

Ein finanzielles Angebot liegt jedenfalls auf dem Tisch. :-D
Somit hat es sich für mich schon gelohnt.
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Hiermit bitte ich um Verständnis, dass ich hier im Forum keine Infos zu eingeleiteten Maßnahmen veröffentliche.

Ja, es gibt eine konkrete Zusage durch den Anbieter. :-D
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Interessant sind die Selbstbeweihräucherer nicht gerade, eher langweilig und öde.

Höchstens wenn man sich für hohle Phrasen begeistern kann.
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Jain, denn immerhin hat Corazon heute reagiert und den Mieter der
09005-595525 (09005595525) und
09005-011808 (09005011808 )

bekannt gegeben:

Kazatel Communication Ltd. & Co. KG
kazatel

Trotz mehrfacher Bitte um Rückruf, war dies wohl nicht möglich.

Auch hierzu gibt es etwas:
http://forum.computerbetrug.de/serv...ler/55649-sms-mehrwertdienst-der-kazatel.html

http://www.teltarif.de/forum/s19060/8-2.html

die nachfolgenden Link bezieht ausschließlich auf den Beitrag im Forum Teletarif:
http://www.yasni.de/person/%F6ncan/cem/cem-%F6ncan.htm
http://www.jurablogs.com/de/sms-abzocker-ncan-stellt-insolvenzantrag-fuer-server-tel-1
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

http://www.hwzonline.de/images/firmtelegramm/Firmentelegramm_HWZ_01_2009_www.pdf
Stand: 22.12., 6:00h

Auszug:
"Kazatel Communication Ltd. & Co. KG
HRA 201193, Göttinger Chaussee 11,
30453 Hannover: Entwicklung, Vermarktung,
Vertrieb u. technologische
Bereitstellung von Kommunikationsleistungen,
insbesondere im Bereich
der mobilen Technologien wie z. B.
SMS- und MMS-Flirt-Line. PhGmbH:
Kazatel Ltd. in GB (Companies House of
Cardiff Nr. 06742945)."
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Ich wusste da war etwas. Wem sagt Server-Tel etwas? Die GF von KAZATEL war auch bei Server-tel mit im Boot

Lt. Bafin ist es auch ein zugelassenes Finanzinstitut Link

Gruß Marco
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Es gibt ein weiters Forum, was gut informiert erscheint:
http://forum.golem.de/read.php?24421,1587299,2051692
Zitat:
Re: Server-Tel mit [.....]
Datum: 19.12.09 - 20:30
Autor: no name

angeblich ist seine Freiheitsstrafe (noch)zur Bewährung ausgesetzt, also immer schön vorsichtig sein... scheint als läuft er noch frei rum!
Eine neue Firma unter der GF seiner ehemaligen Sekretärin, die sich sehr (auffallend) dagegen wehrt,daß der Name Kazatel mit C.Ö. in Verbindung gebracht wird, bietet jetzt Nummern und Dienste der verschiedensten Gassen an. Natürlich rein zufällig und ohne jegliche Verbindung zu bereits "bekannten" Geschäftskonzepten ;)
Also: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt"!
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Nun zu der "hannoveranischen" Masche:

In Communitys, Singlebörse, etc. werden Profile angelegt mit Hinweisen kein Internet, keine Zeit etc zu haben, unter Hinterlegung einer Handynummer mit der Bitte eine SMS zu senden.

Zur gleichen Zeit wird in einem Wochenendblatt eine Anzeige für Sextreffen geschaltet mit identischer Nummer und Bitte um SMS.

Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es eine SMS auf das Handy mit Bitte um Rückruf und wenn dieser erfolgt ist eine Mehrwertnummer mit einem Profi? im Call Center?

Wenn es nun Ärger mit dem Geschädigten gibt wird einfach behauptet er habe auf eine Sexanzeige in den Printmedien geantwortet und wußte worum es geht. Er habe dies somit bestellt. :sun:

Probleme bekommen die "freundlichen Menschen aus Hannover" wenn der Geschädigte die SMS gespeichert hat und es genau nachvollziehen kann und ggf ein SC gemacht hat.


Vielleicht hilft die Offenlegung
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Ob noch mal SMS kommen? ....:rolleyes:

Ich denke die GEGENMASSNAHMEN haben gegriffen... :-D

Anbei ein Link für SMS Geschädigte:

[.......]
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Ergebnisse :-D:
- Bisher keine weiteren Belästigungen
- Der Telefondealer hat den 3 fachen Betrag aus Kulanz für die
entstandenen UNANNEHMLICHKEITEN gutgeschrien.
- Die Masche ist erst einmal hin und es sollte nun in Oesterreich
stattfinden...;)
- Der Produktmanager der erst genannten Firma kann meinen Namen nicht
mehr hören. :rolleyes:
- die unterschiedlichen Profile mit der "Langnummer" sind weitestgehend
abgeschaltet oder gesichert worden. :sun::sun:
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Die gesicherten Daten habe ich nun der Staatsanwaltschaft und der Verbraucherzentrale zur meiner Entlastung übergeben.

Damit schließe ich diese öffentliche Infoquelle

Trotzdem möchte ich mich bei O2 für die kulante Regelung bedanken. :-D

Ergebnis: Bisher keine neuen Belästigungen!
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Frau J. ist als Geschäftsführerin der Firma Kazatel genau so eine geplante, linke Nummer von Herrn Ö., wie auch schon die "Umfirmierung" auf Mediacom.
Frau J. ist ebenfalls stets bestrebt, den Menschen der Nation auf Teufel komm raus das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ob durch arglistige Täuschung oder durch widerrechtliche Drohungen kommen sie leider - Dank der lückenhaften Gesetze in der BRD - auch zu ihrem "Glück".
Frau J. ist als ehemalige Sekretärin bzw. Assistentin der Geschäftsführung ihrem Bestreben nach Ruhm und Reichtum gefolgt und hat sich damit erneut mächtig in die Nesseln gesetzt.
Aber damit steht sie nicht alleine da. Weitere Hintermänner und –frauen sind mit im Boot. Anzumerken sei jedoch, dass diese Opfer von Herrn Ö. auch natürlich keine bescheidenen Engelchen sind. Potential zu solchen Taten bringen sie natürlich mit, das Ganze gepaart mit einem guten Schuss Dummheit und Überheblichkeit und siehe da, ein neuer Partner der Abzockmasche ist geboren!
Leute, lasst euch nicht hinters Licht führen!
 
Zurück
Oben