Locken per SMS und 0900 Nummer

Als unbescholtener Bürger, der wenig mit solchen Methoden zu tun hat, ist es leicht in diese Art von Falle zu tappen. In einem mir bekannten Fall hat ein Mensch mit einer Behinderung die Nummer eines Dritten im Netz angegeben. Dies hat wohl kaum etwas mit Dummheit, oder Überheblichkeit zu tun, sondern eher mit Unwissenheit.
 
Das mag ja sein. Was auch immer letztendlich der Grund ist, mit entsprechender Aufklärung sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt einer in die Fall tappt. Und genau darum gibts uns hier.
 
Dafür möchte ich auch meinen Dank aussprechen, dass ihr hier Zeit und Geld investiert um andere Menschen vor solchen Machenschaften zu warnen.
 
Du kannst uns helfen: mach uns bekannter, schick Geschädigte aus Deinem Bekanntenkreis her zu uns um sich zu informieren,...
 
Zurück
Oben