Locken per SMS und 0900 Nummer

jalex2000

Frisch registriert
Guten Abend,
sei drei Tagen habe ich SMS vom Dialer +95525 erhalten:
2.12. , 16:02:55
"Du hattest auf mein Inserat mal geantwortet und würde dich gerne treffen und dir mal meine Nr geben. Bitte ruf mich auch mal zurück wegen Termin."
Absender:+95525

Von mir keine REAKTION

3.12. , 16:22:46
"Hi, warum meldest du dich denn nicht wegen dem Date am Wochenende? oder hast du kalte füsse bekomme? Wollte dir meine nr geben. Ruf mal kurz an 09005595525"
Absender :+95525

Von mir wiederum keine REAKTION

4.12., 15:58:18
"Hi mein Süßer! Bin alleine und wollte dich doch am Wochenende Treffen hast du nun Zeit dann melde dich doch bitte mal kurz zurück muss dir was geben 09005595525"
Absender :+95525

gegen 18:37 bis 18:43 rief ich zurück :wall::
kosten 2,99 pro min:scherzkeks:

freundlich frau wollte wisse woher ich komm und Handyvertrag , wieso das?
sie meinte sie wurde bedroht, deshal über diese nr und ich meinte wir wollten uns verabreden, da ich 3 € pro min bezahlen müsse, da meinte sie sie arbeite im krankenhaus und müsse den dienstplan holen, nach 3 min habe ich aufgelegt.

- Ist es eine neue Masche?
Wie sollte ich nun vorgehen, da ich ein Vertrag von O2 habe.

Herzlichen Dank im voraus.
jalex2000
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Ich habe auch mehrfach SMS erhalten angeblich kenne man sich und ich solle unbedingt zurückrufen sei dringend... natürlich 0900 55..... dies brauche ich nicht...

Gruß Oli
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Guckst Du...
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw39/s11614.html

der Letzte Teil der bringt es auf den Punkt:

Zitat der o.g. Page :
" Niemand könne verpflichtet werden, sich an strafbaren Handlungen eines anderen zu beteiligen, lautete die Begründung. Der Richter F. D. beanstandete die Werbeanzeigen des Chat-Dienstes als planmäßige Irreführung über die Preisgestaltung und als unlauteren Wettbewerb. Der Richter hält das Angebot des Chat-Dienstes außerdem für Betrug zum Nachteil des Kunden. Dem Kunden werde durch die Werbung für ein "SMS-Date" vorgespiegelt, er könne auf diese Weise eine attraktive Frau näher kennen lernen.
In Wirklichkeit werden die Antwort-SMS jedoch nicht von potentiellen Interessentinnen, sondern von bezahlten Mitarbeitern aus Call-Centern verschickt, die überhaupt nicht daran interessiert seien, Telefonkunden näher kennen zu lernen. Für den Richter stellt sich die Geschäftstätigkeit des Chat-Dienstes als Versuch dar, aus der Einsamkeit oder Kontaktarmut anderer Menschen in irreführender, unlauterer Weise Kapital zu schlagen."
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

herzlichen Dank für die Beiträge den einen oder anderen habe ich verwurstet... nun sind von meiner Seite aus alle wesentlichen Schritte eingeleitet, also heißt es nun warten.

Erfrischend war die Aussage der Bundesnetzagentur:
"DRAN BLEIBEN auch wenn es nur kleine Summen sein....
und vorallen Dingen öffentlich machen"
Sprich der Bundesnetzagentur melden.

Dort war die Nummer schon bekannt.... :-D

Grundsätzlich müsste sich im normativen Bereich etwas zu Gunsten des Kunden ändern....
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

und dazu den Petitionsausschuß und den Abgeordneten anschreiben.... ansonsten gibt es halt ein Gesetz von Lobbyisten gemacht. :roll:
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Wenn ein Banküberfall ausgeführt wird und 10T€ erbeutet werden, dann interessiert es die Öffentlichkeit und die Exikutive.
Wenn bei 10T Menschen 1 € entwendet werden interessiert es niemanden.
Obwohl die Summe gleich ist!

Deshalb ist es WICHTIG auf diese in Deutschland befindliche Gesetzteslücke aufmerksam zu machen und die Politik für das Problem zu sensibilisieren um so eine normative Veränderung zu erreichen.


Anbei ein Link zu Vodafone, wo Ihr Premium SMS-Anbieter zu könnt:
Vodafone-PremiumVoice & -PremiumSMS | Business | vodafone.de - Vodafone D2 - PremiumVoice & PremiumSMS / Vodafone-EnablingServices / Kooperationen / Business
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Ich bin alleinstehend und suche eine Partnerin und bin natürlich in einer Singlebörse angemeldet, aber außer 0900 oder Premium SMS kommt fasst nichts. Es sieht für mich so aus, als ob in vielen Börsen nur Fakes sind.
 
AW: Locken per SMS und 0900 Nummer

Code:
 vielen Börsen nur Fakes sind
Wenn das beweisbar ist, hast Du gute Chancen ;) Frag mal einen Anwalt für Internet / Telekomunikationsrecht

Welches Ziel wird verfolgt!
Die Frage ist ja, wenn man auf eine vermeintlich private Annonce antwortest und erhälst dann Premium-SMS zurück ob dass noch legal ist!

Oder gilt es gar als unaufgeforderte Werbung?


Unaufgeforderte Werbung gegenüber Gewerbetreibenden wettbewerbswidrig, auch wenn sie als Computerfax ankommen (BGH, Urt. v. 01.06.2006 ? I ZR 167/ 03)

http://www.jurpc.de/rechtspr/19990198.htm

Zur Zulässigkeit von E-mail Werbung




Urteile:
BGH, Urteil vom 25. Oktober 1995, AZ I ZR 255/93 - "Telefax-Werbung"; abgedruckt in GRUR 1996, 208, 209

LG Traunstein, Beschluß vom 14. Oktober 1997, AZ 2 HKO 3755/97 - "E-Mail-Werbung"

LG Berlin, Urteil vom 13. Oktober 1998, AZ 16 O 320/98 - "E-Mail-Werbung"
AG Kiel, Urteil vom 30. September 1999, AZ 110C243/99 – "E-Mail-Werbung"

 
Zurück
Oben