Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Sonntagmorgens 8 Uhr: 0137 7270001

bug_christian schrieb:
Wie wäre es übrigens mal mit einer Sammelklage?
gibt es nicht in Deutschland, siehe:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1474
bug_christian schrieb:
Hallo!
Ist die Nummer schon bekannt? Google fand die jedenfalls nicht:
01377270001.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=103389#103389
tomgoes4u schrieb:
heute, am 6.Mai, wurde ich in Abwesenheit von folgender Nummer angerufen:
01377270001.
ww

01377270006

Hallo...........

und noch ein Dussel der die Nummer 0137-7270006 zurückgerufen hat.
Und das nur weil ich die Vorwahl nicht genau angeschaut habe. :-?
0137 und 0173 sehen sich aber auch ähnlich. Und alles für ein
"Vielen Dank" vom anderen Ende !!!
Werde mich auf alle Fälle beschweren. Nur so können wir etwas erreichen.
Auch wenn der Schaden nur 1 oder 2 Euro beträgt müssen wir gegen diese [] vorgehen. Wenn ich von jedem Handybesitzer in Deutschland 1 Euro bekommen würde währe ich auch schon Multimilionär.
und darauf legen die es an. Geringer Schaden--> keiner beschwert sich.
Also...beschwert euch, oder zeigt diese Abzocker an.

Andreas

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Anrufe

Ich wurde auch angerufen um 03:30 Uhr.

Ich betreibe eine Webseite, die sich mit Katzenklos befasst, kommt denn bei mir auch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb in Frage?

:help:

Re: Sonntagmorgens 8 Uhr: 0137 7270001

bug_christian schrieb:
Kann man den Betreiber evtl. noch auf Ruhestörung verklagen? Bei versuchtem Betrug kommt ja nun nicht so viel raus...
Ruhestörung aber erst Recht nicht! Da müsstest Du schon einen bekannten Störer zivil auf einen nachvollziehbaren Schadenersatz verklagen.

selbes Spiel heute Nacht mit der 01377270006
aber ich bin nicht rangegangen und hab auch nicht zurückgerufen :roll:

gibt gleich mal ne Beschwerde!

Grrr... mir heute Nach auch passiert.

Es kann doch nich angehen, dass B.... das Leben so leicht gemacht wird. :evil:

Auch ich bin heute Nacht gegen 4.30 unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Zuerst dachte ich es wäre ein Bekannter der Hilfe bräuchte, habs aber dann geschnallt.
Fragte heute früh bei T-Mobile nach und die meinten das sich die Beschwerten den Nr. häuften....sie werde bald abgeschaltet....

Auch verwies mich der Gutste zur Redulierungsbehörte RegTP unter www.RegTP.de denn dort ist der Müll regestriert und für jeden ersichtlich

Nun die Nr.:0137 727 0006 splitet sich in drei Sätze...

1. -->0137 die RNB Nummer

2. -->727 die Vergabe. Hier:

0)137 700 bis (0)137 729
Tarifziffer: 7
Mabez-Typ: 1 (Anrufratenobergrenze gemäß AKNN-Spezifikation in Bel./sec / 1000 TelAs: 0,0007)

Nummernbereich Aktueller Status Netzbetreiber
(0)137 700 zugeteilt Extracom AG
(0)137 705 zugeteilt Tropolys Service GmbH
(0)137 707 zugeteilt dtms AG
(0)137 710 zugeteilt Deutsche Telekom AG
(0)137 711 zugeteilt BT Ignite GmbH & Co.
(0)137 713 zugeteilt Mcn tele.com AG
(0)137 717 zugeteilt Arcor AG & Co
(0)137 722 zugeteilt IN-telegence GmbH & Co.KG
(0)137 727 zugeteilt Colt Telecom GmbH

in diesem Fall die COLT Telecom GmbH von den Britischen Inseln

Also die nerven Mich....Ich nerve von nun an sie auf Ihrer kostenfreien Service Nummer!!!!

zu 01377270006

Ach, hab ganz vergessen Euch die Service Nr. von COLT zu hinterlassen...vielleicht mag ja auch einer vonEuch denen etwas des Service Dinst erschweren....!!!!????

Hier die Nummern:

Name: COLT Telecom GmbH
Homepage: http://www.colt.de/
Hotline: 0800/26 58 46 36 oder COLTINFO
Telefon: 069/566 06 0
Telefax: 069/566 06 1000
E-Mail-Adresse: [email protected]
Adresse: Herriotstraße 4, 60528 Frankfurt
Angebot: Bundesweit

Anonymous schrieb:
(0)137 727 zugeteilt Colt Telecom GmbHAlso die nerven Mich....Ich nerve von nun an sie auf Ihrer kostenfreien Service Nummer!!!!
Lass´ den Unfug! Solche blinden Aktionen bedeuten nur, dass die Anbieter irgendwann ihre kostenlosen Nummern durch kostenpflichtige Servicenummern ersetzen. Lies auch > HIER <!

01377270006

Bei mir wurde auch heute morgen um 03:06 Uhr von Samstag auf Sonntag angerufen. Von o.g. Nummer!

Ich denke alle betroffenen sollten sich an die rgtp wenden! ich habs auf jeden fall schon einmal getan! Um so mehr leute sich beschweren um so schneller wird gegen diese [...] vorgegangen.

[Ein Wort entfernt (bh)]

Re: Schadenshöhe ermittelt

Pars schrieb:
Ich habs jetzt mal genau in meiner onlinerechnung nachverfolgt:
Nummer 01377270006
Mein Anbieter hat mir eine Gesprächszeit von 10 Skunden gebucht (habe 10/10 Tackt)
Zusätzlich habe ich für den Zeitpunkt des Rückrufs in meienr Rechnung den Eintrag:
E-Plus in andere Netze 1,08€
Also 1,08 ist der zu erwartende Schaden .. jedenfalls bei mir (E-Plus Kunde).
Die Kosten für die 0137-7er Nummern wurden woanders schon mal gepostet:

0137-7 heißt: 0,98 EUR pro Anruf, unabhängig von der Dauer (deshalb hört man auch nur ein kurzes "Danke, der Nächste bitte" oder so, und dann das Besetztzeichen.

Beim Anruf vom Handy aus kommen, soweit mir bekannt, die je nach Handytarif gültigen Kosten für einen Anruf ins Festnetz hinzu, so beschrieben auf Seite 20 in www.vzs.de/mediabig/3991A.pdf von der Verbraucherzentrale Sachsen. Passt also mit der Rechnung von Pars.

BTW:
Die Service-Rufnummern werden ja wohl blockweise vergeben. Aus verschiedenen Postings nach Missbräuchen war zu entnehmen, dass die Nummern ab 01377270001 wohl der Crystal MeDiaLog bzw. Crystal Entertainment in Düsseldorf gehören. Adresse und Geschäftsführer beider Firmen sind laut Impressum jeweils dieselben.

Vorschlag:
Direkt über die im Impressum angegebene Erreichbarkeit außer der RegTP auch diese beiden Firmen von dem Missbrauch der 0137-Nummer informieren (eine E-Mail mit drei Anschriften, "... da zu vermuten ist...").

Passt es nicht - im schlimmsten Fall Papierkorb.

Passt es, muss sich die Firma schon fragen lassen, ob sie hier nicht den gewerbsmäßigen [] hätte erkennen müssen - Beschwerden lagen ja zeitnah vor.

Überweist sie die Einnahmen dennoch ohne sich über die Hintergründe zu vergewissern - findet sich in Düsseldorf hoffentlich ein Staatsanwalt, der nur noch darüber zu diskutieren bereit ist, ob das noch leichtfertige oder schon vorsätzliche Geldwäsche war. schlussdamit

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Re: 01377270006

ankeli schrieb:
Die nummer hat mich heut nacht angeklingelt. habe leider auch zurückgerufen!
Von dieser Nummer aus ging auch bei mir heute ein Anruf ein, aber er wird nicht lange damit durchkommen weil Handy Netz Betreiber das auch nicht toll finden und bei weiteren mißbrauch schritte einleiten werden.Also sammelt euch und schreibt alle denen das auch pasiert.

gestern einen lockanruf von 01377270006 bekommen

das ganze auch der regtp gemeldet

hoffentlich gehen diese [] dafür mal hinter Gitter :evil:

[Virenscanner: Ein "Wort" entfernt]

Re: 01377270006

Anonymous schrieb:
ankeli schrieb:
Die nummer hat mich heut nacht angeklingelt. habe leider auch zurückgerufen!
Von dieser Nummer aus ging auch bei mir heute ein Anruf ein, aber er wird nicht lange damit durchkommen weil Handy Netz Betreiber das auch nicht toll finden und bei weiteren mißbrauch schritte einleiten werden.Also sammelt euch und schreibt alle denen das auch pasiert.

wie kommst Du auf die witzige Idee? Die Provider verdienen doch direkt mit ;) Was meinst Du wenn 100.000 drauf reinfallen sind davon 40.000 T-Mobile Kunden, die ein kurzes Festnetzgespräch führen... Inwieweit dann z.B. eine Telekom noch an dem Mehrwertdienst verdient, weiß ich nicht, aber wundern würde mich nix. :x

01377270006 soeben bei mir eingegangen

08.05.2005 - 15:23 Uhr

Leider zurückgerufen :-(

01377270006 am 08.05.2005 ca. 16:19, nicht zurueckgerufen dank euch, email an die regtp raus, danke

Abzocke

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer...
Hab zwei Anrufe bekommen - ...0006! Und das um 13.30 rum. Bei dem Anbieterdschungel kann doch kein Mensch mehr Nummer von gut und böse unterscheiden! Also Rückruf und dann diese nette Bandansage!

Bin daraufhin über google in das Forum hier. Hab übrigens schon eine Beschwerde an regtp geschrieben.
Im übrigen glaube ich kaum, das ihr Erfolg haben werdet, wenn ihr auf den Punkt Ruhestörung setzt!
Was man vielleicht versuchen sollte, wäre ein kollektives Verweigern der Zahlung. Denn meiner Meinung nach kam es nie zu einem rechtsgültigen Vertragsschluß mit dem "Dienstleister" - der ist einem ja weder namentlich bekannt gemacht worden, noch erfuhr man etwas über die entstehenden Kosten! Da die Firma aber, wie ich hier gelesen hab, auf den British Islands sitzt, kommt wahrscheinlich noch das internationale Recht dazu?
Gibts hier keinen Anwalt der von so ner Nummer angerufen wurde und den Laden in Grund und Boden verklagen möchte? Würde den auch förder... mit 98cent! Wenn alle mitmachen kommt da ein schöner Batzen zusammen... :D

MfG

nachts um halb eins....

hallo,
bei mir hat, ich glaub auch am 06.05. nachts um halb eins das handy geklingelt. ich dachte schon, es wäre ne geheime verehrerin... naja, wohl dann doch nicht...
bei mir wars allerdings die nummer: "01377270006"
ich wusste vorher nicht, dass 0137 wie 0190 ist. naja, ich hab zurück gerufen, hatte aber glück, da das band anscheinend schon voll war und niemand zu erreichen war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben