Lambert-Elektro.com # richtertech.de # konsolenparadies.de # ps4himmel.de # Käufererfahrungen

http://www.augsburger-allgemeine.de...line-Shops-nicht-in-die-Falle-id36248747.html
Er betonte zugleich, richtertech.de sei kein Fake-Shop. Dass er seine Ware so günstig anbiete liege daran, dass er diese direkt aus Shenzhen, China, erhalte. "Unser dortiger Vertragspartner kauft Elektronik Produkte direkt ab Werk von Foxconn", behauptet er.

Seine Gewerbe sei angemeldet beim Finanzamt, erklärte der Mailabsender, ein Eintrag ins Handelsregister sei für den Januar 2016 vorgesehen. Dass Richtertech bei Kunden verschiedene Kontonummern angibt und auch die Bezahlung per Paypal nicht funktionierte, sei mit technischen Angriffen von außen zu erklären, hieß es in der Mail weiter. Die missbräuchliche Nutzung des Trusted Shops-Siegels erklärte Richter mit einem Irrtum: "Besagtes Siegel wurde durch unseren Techniker eingebunden, wir dachten er hätte uns bei Trusted Shops angemeldet. Wir bekamen bereits eine Abmahnung durch Trusted Shops und werden dieser Folge leisten".
 
Hi, wollte mich mal erkundigen ob es irgendetwas neues gibt?
Hat jemand ein Paket erhalten oder jemand sein Geld zurückbekommen?
 
so peinlich mir das ist, bin ich auch in die 'falle getappt' und hab mir ne ps4 bestellt.
nach einem panischem tag habe ich vorhin mit erleichterung festgestellt, dass mir mein geld tatsächlich heute rücküberwiesen wurde- als retoure von richtertech.
es scheint sich hier also tatsächlich um einen realen laden zu handeln und erfreulicherweise wurde auch scheinbar im letzten schritt im sinne des kunden gehandelt (was leider ausgesprochen selten geworden ist).

mit dem wissen der letzten stunden ist dann wohl tatsächlich bedauerlich, wenn ein junges unternehmen (wenn es das denn ist) auf diese weise den bach runtergeht.

trotz allem (und bei allem verständnis) halte ich schuldzuweisungen seitens richtertech für unangemessen, wenn man ein solches kampfangebot angeht, sollten doch zumindest die rechtlich bindenden hausaufgaben gemacht sein - das netz wäre ohne aufklärenden foren wie dieses aufgeschmissen, geschäftsschädigend sind falschangaben im shop, nicht (zugegebenermassen nicht immer faire) warnungen auf diversen plattformen.

bleibt zu hoffen dass der schaden ingesamt überschaubar bleibt ...
 
Bist du dir sicher, dass die das Geld zurücküberwiesen haben oder war einfach das Konto von denen gesperrt und ist deswegen zurückgekommen?

Ich habe schon vor 2 Tagen die Bestellung storniert und noch kein Geld zurückerhalten.
Wann genau hast du gekauft? Ich glaube nicht, dass es sich nur um nicht gemachte Hausaufgaben handelt. Das ist klarer Betrug!

Sollte ich mein Geld wider erwarten zurückbekommen, werde ich das hier als erstes posten.
 
Würde mich auch mal interessieren ob irgendjemand ein Paket erhalten hat.
Also meine Sendung hat sich vom Status her seit Dienstag nicht mehr verändert.
Bin froh das bei mir PayPal-Zahlung ging, sodass ich da mein Geld wahrscheinlich wieder erhalte.
 
Bist du dir sicher, dass die das Geld zurücküberwiesen haben oder war einfach das Konto von denen gesperrt und ist deswegen zurückgekommen?

Ich habe schon vor 2 Tagen die Bestellung storniert und noch kein Geld zurückerhalten.
Wann genau hast du gekauft? Ich glaube nicht, dass es sich nur um nicht gemachte Hausaufgaben handelt. Das ist klarer Betrug!

Sollte ich mein Geld wider erwarten zurückbekommen, werde ich das hier als erstes posten.

definitiv zurücküberwiesen, die abbuchung war bereits 3 tage vorher durch.
ob die rückbuchung tatsächlich auf anfrage von richtertech oder anderweitig initiiert wurde kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

bisher scheint noch niemand anders eine rücküberweisung geposted zu haben, das mag daran liegen dass i.d.r nur die negativ erfahrungen geposted werden, oder aber auch an der bankverbindung die meiner bestellung zugewiesen wurde - es scheint ja verschiedene gegeben zu haben.

nach lage der dinge würde ich den leuten die geld überwiesen haben empfehlen den anweisungen in den vielen geposteten links zu folgen, auch wenn dies am ende die probleme seitens richtertech vergrössern sollte.
ich habe bisher keine klärende email oder information seitens richtertech erhalten und so wie ich das sehe wohl auch niemand sonst - insgesamt würde ich das immer noch als erhöhtes risiko einstufen.

mein bauchgefühl sagt mir hier wurde 'lediglich' versucht den cybermonday im vorweihnachtsgeschäft mitzunehmen und dabei wurde jegliches juristische und moralische regelwerk ignoriert, mein geld würde ich darauf aber nicht verwetten und wer solche geschäftspraktiken anwendet sollte sich der möglcihen konsequenzen bewusst sein.

ich wünsche allen beteiligten viel erfolg bei der klärung!
 
Momentan wird die Seite mal wieder "gewartet"
richtertech-logo-1443026947.jpg

Wartungszustand
Auf Grund von Wartungsarbeiten ist dieser Shop im Moment nicht erreichbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie, es später noch einmal zu versuchen.
 
sollte man abwarten oder sofort zur Polizei gehen?
Warum nicht? Es hat schon Fälle gegeben, die waren zwar letztlich kein Betrugsfall aber in denen bekamen nur diejenigen ihr Geld zurück, die auch mit Nachdruck ihrem Recht Geltung verschafft haben und deshalb in diversen Listen geführt worden sind. Noch sinnvoller wäre es aber einen Anwalt mit der Angelegenheit zu beauftragen, denn das sollte klar sein - die Polizei bringt das Geld wahrscheinlich nicht wieder zurück.
 
Die Ermittlungen sind um so einfacher wenn die Spur des Geldes noch warm ist.
Und sollte sich dabei rausstellen daß die Kohle über einen Muli <<klick]] gelaufen ist ist es besser zu den ersten zu gehören die ihr Geld zurückfordern.
Denn in diesem Fall hat der Muli die A....karte und muß das Geld zurückerstatten (sofern was zu holen ist)
Der ist zwar dann die ärmste Sau in dem Spiel weil der verliert nicht nur 280 € für EINE PS4 sondern der zahlt an alle zurück die an ihn gezahlt haben, aber den letzten beißen nunmal die Hunde
 
Wir bedanken uns für das absolute Misstrauen und die Feindschaft die uns seit Samstag entgegen gebracht wurde. Dies beweist einmal mehr die Wüste der Gier die Deutschland darstellt, dem anderen nichts zu gönnen. Auch keinen Erfolg.

Keines unserer Geschäftskonten funktioniert mehr. Online Banking ist fehlerhaft, selbst die Telefonpin zur Abfrage der Eingänge um die Bestellungen abzuarbeiten funktioniert nicht mehr. Wir waren in den Filialen den Tag über und haben versucht die Schäden die sie bei uns angerichtet haben zu beheben. Hätten sie sich nicht schon am Sonntag (!!!) beschwert das Ihre Ware nicht raus geht, hätten wir am Montag in aller Ruhe alle Pakete abarbeiten können.

Aber dank Ihnen war uns dies nicht möglich, da wir weder unseren Vertragspartner die DHL für die Abholung der 400 Pakete bezahlen konnten.
Noch zu bestätigen ob Zahlungen auch eingingen.

Wir haben die Banken angewiesen alle Eingänge zurück zu überweisen und erklären uns bereit volle Transparenz zu wahren gegenüber den deutschen Behörden.

Dr. Johann Richter
Richtertech.de Geschäftsführung

Tja... aufgrund dieses Schreibens habe ich versucht auf ehrlicher Ebene Kontakt zu Richtertech.de aufzunehmen und ihm angeboten, dass wir uns treffen und wir dann alles tun um ihn ins rechte Licht zu rücken.

Nun das mache ich nun mal, aber leider anders als geplant.

Denn mehr als Beleidigungen und Drohungen sind von ihm nicht rüber gekommen.

Und das wir doch recht hatten, gibt er nun selbst auf seiner Internetseite zu, denn dort steht groß:

Ihr wurdet abgezockt...

CB-Hinweis: Bitte klickt keine Links auf der Seite an, ihr könntet euch dadurch zusätzlich schaden. Der Treiberupdatelink landet bei einem Trojaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbetrug.de/2015/1...advent-so-kaufen-sie-wirklich-sicher-ein-9257
Betrügerische Online-Shops werden von den Tätern in der Regel nur einige Tage oder Wochen lang online gestellt, gerne unmittelbar vor Start des Adventsgeschäfts. Sobald genügend Opfer bezahlt haben, verschwinden sie wieder – Täter und Webseiten. Deshalb sollten Sie überprüfen, wie lange es eine Internetseite schon gibt – und wann und wo und von wem sie registriert wurde. Für Seiten mit der deutschen Webadresse .de ist das unter www.denic.de möglich. Für andere Adressendungen wie .com oder .org bietet sich nic.com an. Geben Sie dort die Webadresse des Shops ein und sehen Sie, was und wer dahintersteckt. Versteckt sich der Betreiber hinter einem anonymen Registrierungsservice oder hinter exotischen Firmenadressen, heißt es: Finger weg!
 
Zum Glück gab es zu viele Indizien für einen Fakeshop. Anonym registrierte Domain,nicht vergebene Telefonummern,ungültige Steuer ID,ungültige Sendungsnummern,ständig wechselnde Bankverbindungen,ein halbes Krankenhaus als angebliche Geschäftsführer usw

Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. Hätte viel zu viel Schi.. dass irgendwann die Kripo mit einem roten Zettel vor meiner Tüt steht

Die Forensiker beim LKA sind nicht von gestern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 offensichtliche Fehler, keine Paypalzahlung möglich, und gefälschtes Schutzsiegel.
Wäre der seriös, hätte der diese Fehler nicht gemacht.
Es hilft immer der gesunde Menschenverstand.

Es gibt sicherlich Shops wo der Besitzer nur überfordert ist.
Aktuelles Beispiel scheint Elektroheld zu sein.
Aber man sollte wirklich nicht nur den $ im Auge haben.
 
Zurück
Oben