Ich hab auch das leidige Problem mit Talkline - Vertrag im Januar erloschen, im März eine Abbuchung von 9,95 ? ... Mail geschickt und zur Antwort bekommen, das wär für die SIM, die ich hätte zurücksenden müssen. Also angerufen, mich beschwert, denen erklärt, das sie nicht mehr existiert und gleichzeitig darauf hingewiesen, das ich das Geld zurück buche, da mir zugesichert wurde, die Gebühr wird mir aus Kulanzgründen erlassen. Gleichzeitig hab ich noch im März die Einzugsermächtigung extra gekündigt, weil mir meine Bank dazu geraten hat... Ein paar Tage später hatte ich eine Gutschrift von denen und da die ja eigentlich mit Rückbuchung doppelt war, hab ich auf eine Rechnung gewartet, damit ich die Gutschrift zurückgeben kann - kam nur nix für ne ganze Weile, statt dessen wurden Wochen später 19,95 abgebucht, trotz gekündigter Einzugsermächtigung. Das Spiel ging bis Juli, da hab ich nochmals die Einzugsermächtigung gekündigt, im August wurden prompt 29,95 abgebucht. Wieder angerufen und geschrieben, die auf die gekündigte Einzugsermächtigung hingewiesen und jegliche weitere Abbuchung untersagt, extra betont, das ich auch diesmal sofort das Geld zurückbuche und eine detaillierte Abrechnung verlangt, um evtl. berechtigte Forderungen per Überweisung auszugleichen zu können. Eine Rechnung kam nicht, statt dessen ein Schreiben über 2 x 10 € Gutschriften und zeitgleich ein Zahlschein über 29,95 ohne jegliche Erklärung für das Zustandekommen der Summe. Ein Paar Tage später waren 20 € auf meinem Konto, obwohl ich die Summe komplett zurück gebucht hatte ?! Und natürlich ignorieren die wieder mal die Kündigung und haben letzte Woche 39,95 abgebucht. Hab also wieder dort angerufen, an die 20 x betont, das ich das Geld heute noch zurück hole, ebenso oft jegliche weitere Buchungen -a auch Rückerstattungen und Gutschriften - untersagt, nochmals eine detaillierte und begründete Rechnung gefordert, die mir zugesagt wurde ala "kriegst nen Kontoauszug"... mal schaun, was jetzt passiert...
Die anfangs zurückgebuchten und von denen retour überwiesenen 9,95 werde ich wohl begleichen, da zu dem Zeitpunkt zwar der Vertrag erloschen, aber leider die Einzugsermächtigung nicht separat gekündigt war, die jetzt im August von denen erstattete Gutschrift über die 2 x 10 € ist erst nach meiner Rückbuchung erfolgt und somit deren "Verschulden" - obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hab, das ich das Geld selbst zurückbuche und eine Gutschrift somit überflüssig ist. Durch das unseriöse Geschäftsgebaren sind mir Kosten entstanden: Telefongebühren für die Anrufe, Porto für die Einschreiben, die bei korrekter Vorgehensweise des Vereins nicht nötig gewesen wären, Spritgeld und Zeitaufwand für Fahrten zur Bank zwecks Rückbuchung unberechtigt gebuchter Summen, ganz abgesehen von dem Ärger, der mir jedesmal mit den unberechtigten Buchungen entstanden ist... Könnte ich nicht im Gegenzug eine Rechnung dafür aufmachen und die ein wenig schockieren ?