Hallo...
ich bin etwas Ratlos was das nun sein bzw noch werden soll...
Mein Mann hat bei der Kontrolle seines Bankkontos eine merkwürdige Abbuchung in höhe von 35,90 € der Firma Jadorra (oder im Vernwendungszweck auch
www.billja.com genannt) festgestellt und mich gefragt ob ich weiß was das sein könnte. Nach etwas googlen habe ich rausgefunden, dass es ein Betreiber seiner oder mehrer Erotik-Seiten im Internet ist. Da wir nicht wussten was dieser Betrag sein soll haben wir diese Abbuchung umgehend zurück buchen lassen. Verwendungszweck (1-Monats-Paket). Ich hatte da schon so ein Gefühl...
Kurze zeit Später bekamen wir Post (War ja klar). Um es zusammenfassend zu schreiben: Er hätte wohl am 15.09.2011 besagte Plattform besucht und dort eine Premium-Mitgliefschaft abgeschlossen. Klar nun wird der ein oder andere vielleicht sagen "Dein Mann hat es halt gemacht". Kann er garnicht... wir waren am 15.09.2011 gemeinsam den ganzen Tag unterwegs und er hatte garkeinen PC in der nähe.
Stutzig macht mich daran schon, dass die Abbuchung bereits am 16.09.2011 vom Konto abging. Dauert das nicht normalerweise mehrere Tage bis eine Abbuchung statt findet?
Naja, jedenfalls kam Post. In diesem Brief stand bereits was von einer voran gegangenen Zahlungsaufforderung (diese hat er nach Kontrolle seines E-Mail Postfachs dann auch im Spamordner gefunden). Witzigerweise steht in der E-Mail allerdings auch eine vorran gengangene Zahlungsaufforderung. In diesem Schreiben wird eine IP Addresse, seine E-Mail Addresse und sein vor und Nachname genannt. Mit der E-Mail waren wir dann schon bei 39,90 € und mit dem Brief dann bei 44,90 € mit der Drohung eines Anwaltes und eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Wir haben nicht reagiertund gewartet was da noch so kommt.
Natürlich kam noch ein Brief 49,90 €. Diesmal jedoch wurde nicht mit einem Anwalt gedroht sondern mit einem Inkassoverfahren und der Weitergabe seiner Daten an ein Schuldnerverzeichnis wodurch seine Bonität verschlechtert werden würde. Wir habens trotzdem weiter igoriert.
Gestern flatterte dann eine E-Mail bei ihm rein von einem Inkassounternehmen "Atriga.de" mit dem Hinweis darauf, dass er dieses schreiben auch nochmal gesondert per Post erhalten würde. Nun sind wir bei 90,75 €. Heute war dann der Brief im Briefkasten.
Auf diese E-Mail haben wir dann doch mal reagiert und ihnen in noch höflicher Form mitgeteilt, dass er niemals auf dieser Seite war und schon garkeine Permium-Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Desweitern baten wir darum uns mitzuteilen um welche Uhrzeit das denn gewesen sein soll.
Was soll der Mist denn? Und vor allem, woher haben die seine Daten? Bankverbindung, Anschrift und E-Mail. Die einzige Internetseiten die diese Daten haben sind Blizzard und E-Bay.
Ich habe schon mehrfach google befragt aber wenn ich nach Jadorra oder sexpartnerclub.de suche, finde ich immer nur abzocke in richtung "nach der Kündigung" aber er hatte ja nie etwas abgeschlossen.
Wäre schön wenn mir der ein oder andere dazu was sagen könnte.
Danke schonmal