Kündigung des Abos bei flirtfair.de

Hast Du die Links und den Beitrag von Hippo überhaupt gelesen ? Man muss 18 sein um selbstständig Verträge abschließen zu können

Anmelden könnte sich da auch theroretisch meine Katze,wenn sie denn lesen könnte ;)
 
Ist egal, unter 18 brauchts die Erlaubnis der Eltern.
Lies Dir mal den Thread durch, das kann ich Dir jetzt nicht ersparen. Weitere Info wäre jetzt dannn nämlich unerlaubte (individuelle) Rechtsberatung die Rechtsanwälten und Verbraucherzentralen vorbehalten ist. Es brennt Dir aber nichts an weil der Vertrag schwebend unwirksam ist. Kannst also auch langsam lesen ;-)
Was ich Dir noch raten darf ist Dein Konto im Auge zu behalten und eine Belastung ggf sofort zurückbuchen zu lassen.
 
ich lese das man die Kündigung *Schriftlich* machen muss, kann ich nicht alles mit dem PC schreiben, drucken und unterschreiben?
 
Ja,kannst Du

Hier mal die AGB

Sofern der Kunde zwischen 14 und 18 Jahren alt ist, kommt dieser Vertrag nur mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter des Kunden zustande. Der minderjährige Kunde versichert, dass seine gesetzlichen Vertreter dem Vertragsschluss zugestimmt haben
 
achso, das heißt ich muss keine Kündigung schreiben, habe einwenig nachgelesen... aber was ist jetzt mit dem Test-Abo ich mein ich kann da ja alles jetzt machen also läuft es doch?
 
habe nun eine Kündigung geschrieben, werde die morgen sofort zu Post bringen und per Einschreiben verschicken. hoffe das es dann vorbei ist..
 
Keine Kündigung - einen Widerruf!
Und ab da Funkstille - wenn was kommt - erst fragen dann handeln
Der Satz
... Der minderjährige Kunde versichert, dass seine gesetzlichen Vertreter dem Vertragsschluss zugestimmt haben
hat genausoviel juristischen Nährwert wie die Tafel "Eltern haften für ihre Kinder" an Baustellenzäunen.
Wenn Du bis 18 keinen Vertrag schließen kannst dann kannst Du auch keine AGB rechtsverbindlich anerkennen!
 
Leider bin ich auch in die Abofalle getappt und soll nun nach 2. Mahnung (die erste Mahnung ist komischerweise im Spam-Ordner gelandet ?) 124,70 € bezahlen. Allerdings habe ich keine Bestätungsmail bekommen (auch nicht im Spam Ordner), dass mein 14-tägiges Probeabo in ein Premiumabo gelaufen ist. Ist dadurch diese Forderung überhaupt rechtens ?
 
Dein Fall unterscheidet sich nicht von all den anderen in diesem Thread. Es wurde alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut
 
Hi,

ich hatte mich auch mal bei flirtfair.de angemeldet und bin auch in diese "Abofalle" raingefallen, nun hatte ich meinen Account dort schriftlich gekündigt und hab fleißig Mahnungen bekommen. U.a. dann auch von atriga, zuerst per E-Mail und dann per Post (zum Schluss in einem roten Umschlag uiui ;) ). Die Mahnungen habe ich ignoriert.

Heute hat die atriga GmbH dann hier angerufen, ich selber bin nicht rangegangen weil ich nicht da war, sondern mein Vater. Die Person am Telefon hat den Firmennamen nicht genannt, sondern nur seinen Namen und das Aktenzeichen, worüber mein Name und die Foderung läuft, sowie dass es aus Datenschutz-technischen Gründen nicht möglich sei nähere Auskunft zu geben - es würde sich nur um ein Inkassounternehmen handeln. Die Person meinte, dass ich doch gern mal zurückrufen sollte. Nun hatte ich nach der Telefonnummer gegooglet und habe gesehen das es sich um die atriga GmbH handelt.

Sollte ich da zurückrufen oder auch die Anrufe fleißig ignorieren und nicht rangehen?

Liebe Grüße
 
schilder_smilie_43.gif
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Das gleiche gilt für Telefonate!
Du hast da schneller eine juristisch brisante Formulierung von Dir gegeben als Dir lieb sein kann. Und dann könnte es sein daß Du nur aufgrund dieser Formulierung den Ärger multiplizierst.
Und wenn sie nochmal anrufen könntest Du Dir eher eine Anzeige wegen Nötigung gegen diese Firma überlegen ...
 
Sollte ich da zurückrufen

Warum solltest Du ? Man ruft NIEMALS bei Inkassoklitschen an. Viele haben sich durch ihre unüberlegte Geschwätzigkeit selber reingeritten. Man kann am Telefon nicht beweisen was besprochen wurde

Wer nichts sagt,kann nichts falsches sagen
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, also werde ich weiterhin gar nichts machen und auch die Anrufe ignorieren.
 
und auch die Anrufe ignorieren.

Ich habe mir bei einem dieser Anrufspammern immer erlaubt, erst "WAS?" zu fragen und dann ne Minute lang laut in den Hörer gelacht mit der Schlußbemerkung, "Geiler Witz, lange nicht so gut gelacht" und dann aufgelegt. Nach dem 4ten Anruf haben die aufgegeben und sich bisher nicht wieder gemeldet.(etwas über 3 Jahre her ;))
 
Da gibts noch was ...
... Du weißt doch was ein Drumsalute ist ...
Und sowas hab´ ich auf dem Handy - dauert so 4 min etwa - das hat noch kein CCA überstanden ...

[edit: Link eingefügt]
 
Zurück
Oben