Kündigung des Abos bei flirtfair.de

Genau! Wobei, Teleton hat dir schon den Hinweis auf das Widerrufsrecht gegeben. Natürlich könntest du das in Anspruch nehmen, wobei eben der Anbieter Gelgenheit dazu haben müsste, dir den Betrag über die Kreditkarte zurück zu bezahlen. Das wird er aber sicher nicht tun und damit gingen deine "Bauchschmerzen" dann weiter.
Neben der Kündigung geht auch noch der Widerruf nach Fernabsatzregeln. Problematisch ist in Deinem Fall die Verwendung der Kreditkarte.
 
Das wäre mein Schreiben:


Hier oben steht
meine Addresse

Jadorra S.à r.l.
38 Route d'Esch
L-1470 Luxembourg

*********, den 13.11.2012

Kündigung des Abonnements des Accounts ***mein Nickname****

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich mein Abonnement ,,Silber Premium,, auf der Website www.flirtfair.de zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung der Kündigung mit Angabe des Vertragsendes.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten *******


Genügt dieses Schreiben, oder fehlen Angaben?
 
Vollmitgliedschaft. Ich war bereits als normales, kostenloses Mitglied angemeldet, und habe mich dann weiter für dieses 30-Tägige Silber-Premium entschieden. Erst ab dieser Stufe kann man Nachrichten senden, detaillierten Suchen, usw..
 
Genau, er kann noch widerrufen. Die Inanspruchnahme der Dienstleistung führt ja nicht zum Erlöschen des Widerrufsrecht. Die erhaltene "Ware" ist eine Frage des Wertersatz. Dann muß er halt zeitanteilig bis Widerruf zahlen aber nicht den ganzen Monat. Gegenüber der Kreditkartengesellschaft kann man ja fehlenden Vertrag rügen, ausserdem soll der Gegner doch mal den unterzeichneten Kreditkartenbeleg vorlegen.
 
In den AGB steht unter Artikel 6 Punkt2, wie gekündigt werden soll:
Die Kündigung kann schriftlich (z.B. per Brief oder per Fax) oder über evtl. weitere im dafür vorgesehenen Webseitenbereich „Mein Konto" angezeigte Kündigungswege erfolgen. Zur einwandfreien Identifizierung muss die Kündigung die folgenden Informationen enthalten: E-Mail-Adresse (mit der sich der Nutzer registriert hat) und Benutzername. Sie sollte zudem folgende Informationen enthalten: Vor- und Nachname, Adresse, Kündigungsgrund. Die Kündigung ist persönlich zu unterzeichnen. Wenn nicht anders vereinbart, können kostenpflichtige Mitgliedschaften, die eine Laufzeit von einem Monat oder länger haben, bis 10 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Schau mal nach dem Login unter "Mein Konto", ob dort die Möglichkeit zur Onlinekündigung besteht. Ansonsten wirst du wohl den Breif schreiben müssen.

Natürlich geht das alles auch noch anders. Aber dir soll hier ohne den sonst zu erwartenden Gegenwind geholfen werden.
 
In den AGB steht unter Artikel 6 Punkt2, wie gekündigt werden soll:
Schau mal nach dem Login unter "Mein Konto", ob dort die Möglichkeit zur Onlinekündigung besteht. Ansonsten wirst du wohl den Breif schreiben müssen.

Natürlich geht das alles auch noch anders. Aber dir soll hier ohne den sonst zu erwartenden Gegenwind geholfen werden.

Ich habe Gestern in diesem Bereich nichts von einem Kündigungsbutton gesehen, werden heute Abend nochmal nachschaun.

Ich will das Ganze möglichst unkompliziert über die Bühne bringen, d.h. ich lass Ihnen die 30€, und beschränke mich auf die Kündigung. Diese will ich aber so eindeutig, und formgerecht wie möglichst einreichen.
 
Dann sag ich jetzt schonmal danke für die schnell und gute Hilfe und den Beistand ;) sowas ist ja auch immer etwas peinlich.

Ich werde mich heute Abend ohne AdBlocker und Ghostery einloggen, und schaun was ich online gewerkstelligen kann, und mich dann nochmals melden und berichten, auch im Sinne der stillen Leser.
 
Ja.

Wieso zurück fordern? Du hast bezahlt und die "Ware" mitgenommen. Jetzt gehste einfach her und holst dir das Geld über ein Hintertürchen zurück? Welchen Grund willst du ggü. der Kreditkartengesellschaft angeben? Etwa, dass du so hohe Sicherheitseinstellungen getroffen hattest, dass der Dienst gleich mit geblockt wurde und du dich nun wegen deiner eigenen Einstellungen von dem Anbieter "betrogen" fühlst?

Also bei meiner Bank habe ich einfach als Grund angegeben: Unbefugte Abbuchung. Und danach die Karte sperren lassen. Folgebuchungen sind also gar nicht mehr möglich. Ich bekam nie eine Antwort von support, somit kann die Kommunikdation mit denen gleich lassen.

Ein Einschreiben an obige Addresse zu schicken bringt auch nix, an oben genannter Adresse befindet sich die besagte Firma gar nicht. :(
 
Also bei meiner Bank habe ich einfach als Grund angegeben: Unbefugte Abbuchung. Und danach die Karte sperren lassen. Folgebuchungen sind also gar nicht mehr möglich. Ich bekam nie eine Antwort von support, somit kann die Kommunikdation mit denen gleich lassen.

Ein Einschreiben an obige Addresse zu schicken bringt auch nix, an oben genannter Adresse befindet sich die besagte Firma gar nicht. :(

Das heißt dann, dass die Fax-Nummer auch nicht stimmt? Oder?
 
Habe da einen netten Satz gefunden, den ich sicher zukünftig des öfteren zitieren werde:
Auch wenn eine Brieffreundschaft nicht nötig ist, ist eine rechtzeitige Einwendung sinnvoll.
Über Sinn oder Unsinn kann man geteilter Meinung sein. Wer ein dickes Fell hat, lässt die nur kommen. Wer aber zu seiner eigenen Sicherheit etwas in Händen haben möchte, sollte sich bemühen. Dann kann später niemand behaupten, dass er sich nicht bemüht hätte.
 
Zurück
Oben