Kündigung des Abos bei flirtfair.de

Wäre prima von dir! Könntest du dann vom Briefkasten auch ein (Handy-) Foto machen?

Mache ich,
Es mag villeicht komisch sein, dass viele Seiten ihren Ursprung in Luxemburg haben, aber das ist glaube ich dem Umstand geschuldet, dass sich in Luxemburg eine grosse Internet und E-Commerce Wirtschaft herausgebildet hat, Grosse Unternehmen a la Amazon und Ebay haben ihre Euopazentrale auch in Lux,
Leider gibt es auch viele schwarze Schafe :(

Luxemburg profitiert von seiner zentralen Lage und seiner Vielsprachigkeit.
 
...nur haben die Großen auch Niederlassungen bzw. erforderliche Tochterunternehmen am Standort ihrer Kunden, z. B. in Deutschland. Steuern fallen am Erfüllungsort des Geschäftes beim Kunden an und sind auch dort zu entrichten. Viele dieser "schwarzen Schafe" verdrängen diese Tatsache.
 
...nur haben die Großen auch Niederlassungen bzw. erforderliche Tochterunternehmen am Standort ihrer Kunden, z. B. in Deutschland. Steuern fallen am Erfüllungsort des Geschäftes beim Kunden an und sind auch dort zu entrichten. Viele dieser "schwarzen Schafe" verdrängen diese Tatsache.

Das ist nicht korrekt, Amazon zahlt Mehrwertsteuer in Luxemburg.
Das ist für die ja auch ein Grund hier zu sein.

Zur info: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-verkaufen-e-book-via-luxemburg-a-829658.html
 
C-Date gibt es immer noch, hat eine Addresse in der route d'arlon in Luxembourg, nur wenige meter von meinem Arbeitsplatz enfernt, villeicht sollte mal nachschauen nachher, op da mehr als ein Briefkasten ist :)

Pimedate ist auch noch so eine nutzlosseite. :(

Ich glaube da ist niemand zu Hause, Ist ein Bürogebäude, wo ein dutzend Firman drin sind. Ich sehe aber nirgends ein Name oder Hinweis, dass da auch Interdate SA seinen Sitz haben sollte. hmm Ins Gebäude reingehen wollte ich nicht.
 
Oft geht es nur darum, eine zustellfähige Adresse zu haben. Entweder eine andere Firma (z. B. ein eBüro) nimmt die Post entgegen und leitet sie weiter oder die Zustellung erfolgt gleich durch eingerichtete Postweiter(-um-)leitungen.
 
Brief von CyberServices

...
Mit der Mitgliedschaft in unserem Memberbereich FlirtFair Gold haben Sie sich zur Zahlung der von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungen verpflichtet
...
Wir weisen rein formell darauf hin, dass Online Geschäfte im Internet denselben Gesetzen und der deutschen Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind

Aha, warum sollte die deutsche Gerichtsbarkeit zuständig sein, wenn eine Firma mit Sitz in Holland, Geld von jemand einfordern will, der in Luxemburg wohnt. ^^
Ich habe eine Brieffreundschaft begonnen.
 
...warum sollte die deutsche Gerichtsbarkeit zuständig sein...

Jadorra AGB schrieb:
Artikel 10 Einbeziehung Dritter

Der Betreiber ist berechtigt, Dritte mit der Erbringung von Teilen oder des ganzen Leistungsspektrums zu beauftragen, bleibt jedoch dabei Vertragspartner des Nutzers.
Jadorra AGB schrieb:
Artikel 13 Gerichtsstand und anwendbares Recht, Textformklausel

(1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gegenfrage, wer bestimmt den Standort des Gerichtsstandes?
 
Also sie haben ja anscheinend eine neue Addresse 38, route d'esch in Lux-city...

An dieser Addresse steht auf dem Briefkasten nicht mal der name der jadorra sarl... :(
Wie will man denn da, Briefe zustellen? Die kommen eh nicht an...
Das kann man sich sparen.
 
Mal so nebenbei gefragt:

Ist es zulässig, dass eine Firma: Cyberservices, geld eintreiben will für eine Firma die jadorra sarl heisst. ?
Das geht doch schon mal gar nicht. Selbst wenn man einen Vertrag mit jadorra abgeschlossen hätte, würde man doch kein Geld auf ein Konto von Cyberservices senden.
 
Warum nicht? Das kann jeder machen, wie er will - auch eine niederländische Firma für ihren luxemburgischen Händler ggü. z. B. dem deutschen Kunden.
 
Hallo,

ich ************** habe vor einer Stunde per Kreditkarte bei FlirtFair ein 1 Monats Abo für 30€ gekauft, und als ich danach keine Nachrichten innerhalb FF schreiben konnte, habe ich angefangen stutzig zu werden. Und nun schreibe ich hier im Wissen, dass ich an Betrüger geraten bin.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe bis jetzt eine Premium-Dienstleistung in Anspruch genommen ( in Freundschaftsliste aufnehmen ).

Ich habe durch Lesen inzwischen in Erfahrung gebracht, dass ich per Einschreiben kündigen muss, was ich Morgen tun werde.
Dazu habe ich diese diese Addresse von der flirtfair-Seite:

Jadorra S.à r.l.
38 Route d'Esch
L-1470 Luxembourg

Ist das der richtige Weg und Addresse für ein Einschreiben? Was sollte darin stehen?

... ich, Carsten ********* kündige hiermit mit sofortiger Wirkung mein Abonement, was unter dem Account ,,********,, angemeldet ist.


Was muss sonst noch hinzu geschrieben werden?

Habe ich noch eine Chance auf die Rückerstattung meines Geldes?

Ich bin leicht in Panik wie ihr seht....

Bitte helft mir.

Gruß Carsten
 
Neben der Kündigung geht auch noch der Widerruf nach Fernabsatzregeln.
Problematisch ist in Deinem Fall die Verwendung der Kreditkarte. Kreditkartenfirmen mischen sich gerne in die Vertragsbeziehungen und behaupten ohne den Nachweis von Kündigung und Widerruf müßten Buchungen immer weiter ausgeführt werden. Das Problem sind daher nicht die ersten 30 Euro sondern Folgebuchungen.
 
Neben der Kündigung geht auch noch der Widerruf nach Fernabsatzregeln.
Problematisch ist in Deinem Fall die Verwendung der Kreditkarte. Kreditkartenfirmen mischen sich gerne in die Vertragsbeziehungen und behaupten ohne den Nachweis von Kündigung und Widerruf müßten Buchungen immer weiter ausgeführt werden. Das Problem sind daher nicht die ersten 30 Euro sondern Folgebuchungen.

D.h. ich kann innerhalb von 2 Wochen einen Widerruf einlegen, schriftlich oder per Mail. Dazu kann ich dann einfach bei meiner Kridirkartenfirma/Bank die Zahlung zurückfordern?

Dazu die Kündigung als Einschreiben an die dubiose Addresse, um Folgezahlungen zu unterbinden?

Also ich werde heute auf jeden Fall ein Kündigungsschreiben aufsetzten und per Einschreiben an diese Addresse schicken.

Zitat von CarstenBinder87:
....als ich danach keine Nachrichten innerhalb FF schreiben konnte​
Was sagt denn der Support dazu? Du hast dich jedoch gestern Abend angemeldet, somit kann davon ausgegangen werden, dass du dort noch niemanden erreichen konntest.

Was dieses Problem angeht, habe ich eine Vermutung. Ich verwende in all meinen Browsers Add-Ons wie AdBlocker und Ghostery, die Hintergrundaktivitäten unterbinden. Irgendwo auf FF habe ich gelesen, dass Pop-Ups und Dienste mit Dritten für die volle Unterstützung benötigt werden. Kann sein, dass es daran liegt.
 
Was dieses Problem angeht, habe ich eine Vermutung. Kann sein, dass es daran liegt.
Ja.

Dazu kann ich dann einfach bei meiner Kridirkartenfirma/Bank die Zahlung zurückfordern?
Wieso zurück fordern? Du hast bezahlt und die "Ware" mitgenommen. Jetzt gehste einfach her und holst dir das Geld über ein Hintertürchen zurück? Welchen Grund willst du ggü. der Kreditkartengesellschaft angeben? Etwa, dass du so hohe Sicherheitseinstellungen getroffen hattest, dass der Dienst gleich mit geblockt wurde und du dich nun wegen deiner eigenen Einstellungen von dem Anbieter "betrogen" fühlst?
 
OK, d.h. das Geld ist weg. Ist zwar eine teure Lehrstunde, aber OK.

D.h. ich reiche meine Kündigung ein, und versuche ob ich nicht doch einen Monat lang Spaß bei FF haben kann.
 
Zurück
Oben