komtel 0190 / inkasso

sojus101 schrieb:
ich habe von Creditreform ein Schreiben datiert 24.1.03 am 30.1.03
erhalten, daß innerhalb von 5 Tagen 71,xx Euro zahlen soll. Damit wäre ich schon längst im Verzug.

verzug entsteht anders: dazu muss wirksam eine frist gesetzt sein und das hat creditreform mit dem schreiben schonmal nicht geschafft...
zwar wird die hauptforderung mit der telefonrechnung fällig und rein technisch besteht auch seitdem verzug, allerdings macht creditreform eine neue rechnung auf und schlägt die verzugszinsen und inkassokosten auf. der umstand, dass creditreform nicht in der lage ist, einen festen termin zu nennen lässt
a) unfähigkeit vermuten oder
b) rechnen die gar nicht mit der zahlung...

sojus101 schrieb:
Weder von Telekom noch von Komtel habe ich bis heute zu diesen Schreiben etwas gehört.
da du post vom inkassounternehmen bekommen hast und die dir auch geschrieben haben, für wen die das geld haben wollen, kannst du dir sicher sein, dass du von der telekom nichts mehr hören wirst.
komtel wird sich so verhalten, wie die anderen auch: man wird deine schreiben ignorieren und den rest dem inkassounternehmen überlassen.


chrissi schrieb:
wird die gesetzte frist nicht eingehlaten, geht ihr gläubiger gerichtlich gegen sie vor. die kosten zahlen sie!
was soll man dazu sagen???
um wirksam eine frist zu setzen, verwendet man ein festes datum...
ein gläubiger ist dann ein gläubiger, wenn der anspruch rechtens ist...
ich vermute mal, dass das antwortfax an eine 01900-nummer zu senden ist...
creditreform reformiert also das inkassowesen...
 
ohne

Hi sim,

habe ja noch nicht bezahlt., bzw. den strittigen Betrag abgezogen.
Denke in meinem Fall war wohl auch die TELKom im Spiel.
Dieses Logo kommt mir irgendwie bekannt vor.
Kannst Du mir die 0190 Nummer nennen mit welcher sich der x-finder eingewählt hat.
Werde das mal meinem Anwalt zukommen lassen.

Gruß
sam
 
@ chrissi

Über Deinem Posting habe ich Sojus101 einen Hinweis gegeben, der auch bei Dir gilt.

Gerade bei Deiner Beweislage musst Du zur Polizei. Dort Strafanzeige stellen wegen Betrug gegen unbekannt und wegen Geldwäsche gegen alle die Geld wollen Komtel, Creditreform.
Bei der Polizei, darauf hinweisen, dass beim Landeskriminalamt eine Stelle sein muss, die sich mit diesen Fällen besonders gut auskennt.
Von Hessen und Bayern weiß ich es ganz sicher, bei den anderen kann es nicht anders sein.

Die Strafanzeige verbessert Deine Position beim Zivilrecht. Vom Opfer eines Betrugs kann man keine Forderung eintreiben.

Der Jurist
 
Re: Kom Tel/ inkasso

simonegroh schrieb:
Was ich nicht genau weiß ist, ob man zurückschreiben soll, wie der Jurist hier rät, oder nichts machen soll. Jurist, kannst Du nochmal was dazu sagen?
Gruß sim


Ob man denen Informationen gibt, hängt vor allem von der eigenen Nervenstärke ab.

Allerdings wenn man die Geldeintreiber darauf aufmerksam macht, dass man ihr Handeln für Geldwäsche hält, dann haben die später ein Problem mit der Ausrede.

Ich in meinen Fall - siehe:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207 -
habe ich jetzt noch eins draufgesetzt.

Habe der nexnet mitgeteilt, dass die Telekom die Aufrechnung mit einer späteren Rechnung akzeptiert hat. Ich habe die nexnet aufgefordert, mir zu bestätigen, dass sie auch keinen Anspruch mehr gegen micht hat.

Da habe ich aber eine böse Mail gekriegt. Na ja die wollen halt doch vorsätzlich Geldwäsche begehen. Die Falle habe ich aufgestellt und - schnapp - da schlug sie zu.

Der Jurist
 
@chrissie

Die Forderung, welche die Creditreform Flensburg bei mir (vergeblich) versucht einzutreiben, resultiert übrigens v. 05.08.02!!!! - Allein das ist schon ein Witz. Das ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her. Die Forderung erschien auf der Telekom-Rechnung v. November, welche ich dann selbstverständlich um den strittigen Betrag gekürzt habe.

Ich habe jetzt in 2 Schreiben jeweils an die KomTel und an die Creditreform der Forderung widersprochen, meine Gründe dargelegt und ausserdem noch dieses Antwortfax mit dem Menue-Punkt "Die Forderung ist nicht berechtigt" zurückgefaxt. Als Grund gab ich an: 0190-0 - Betrug.

Nun harre ich der Dinge, die da kommen....
Aber bezahlen werde ich jedenfalls nicht....

@all
Durchhalten!
 
0190

@ an alle

noch mal meine fragen:

bleiben auf meinem rechner irgend welche spuren nach dem löschen der offensichtlichen sachen (ikons, verknüpfungen).

ich möcht noch beweise habe um diese gegen die komtel zu verwenden.

gruss chrissi
 
KomTel/ inkasso

Hi Sam und Hi Jurist,
herzlichen Dank für die Infos. Ich werde auf jeden Fall Anzeige erstatten, was jeder tun sollte, um das Ganze publik zu machen. Traf heute eine alte Freundin, bei Ihr waren es 400,--Euro!! im Sept. und danach 100,--Euro ebenfalls von KomTel!!. Den ersten Rechnungssteller hat sie leider nie erfahren, da sie keinen Einzelverbindungsnachweis hatte und die Telekom keine Angaben über den Rechnungssteller rausrückte!! Die Telekom sagte Ihr sogar, nach etlichen Anrufen, Sie könne die per Lasteinzug bezahlte Recnung nicht mehr zurückholen, da könne man eben nach 6 Tagen nichts mehr machen. Das ist doch unglaublich!! Sie überlegt sich jetzt auch, das Ganze nochmal aufzurollen. Leider hat Sie beruflich viel um die Ohren und wenig Zeit, was diesen Betrügern wieder ein leichtes Spiel bereite. Nach der 0190 Sperre war die Telerech´nung wieder bei 30,--
Sam,
die angewählte Nummer bei mir vom x-finder (ob es da mehrere gibt?): 0190 06200 zu je 39,99 Euro netto pro Klick (1x20 sekunden, 1X57 sek.)
Chrissie,
ob noch Spuren auf dem Rechner sind kriegst Du wahrscheinlich nur durchj entsprechende SuchSoftware raus. Ich bin auch am Suchen für Beweise.
Gruß Sim
 
Spurensuch

Hi sim, hi chrissi,

folgende Software runterladen: Spybot - Search & Destroy

Dann gibt es im Forum www.Dialerschutz.de einen Schnelltest.
Forum Dialer & Servicenummern glaube ich.

Über diese Software bekommt ihr eure Beweise.

Ansonsten zu Fuss über die Registry.

Gruß
sam
 
Kom Tel/ inkasso

Hi,
habe endlich das Forum wiedergefunden.
Weiß jemand, ob die Einwahl von 20, 57 sekunden für 39,99 Euro Wucher ist. Gibt es da Gesetze?
Gruß Sim
 
Kom Tel/ inkasso

Hi TF,
herzlichen Dank für die Info,
Heiko,
ob straf- o. zivilrechtlich? keine Ahnung.
an alle:
Hat schon jemand einen 2. Brief vom Inkassounternehmen der KomTel o. einen gerichtl. Mahnbescheid erhalten?
Gruß Sim
 
@all:
Also, habe jetzt Post von der KomTel erhalten:
Darin bedauert Sie, dass ich Probleme mit meiner Telefonrechnung habe. Sie stellt aber auch fest, dass sie lediglich die Verbindung zu der 0190-Nr. hergestellt hätte und nicht für die Nr. selbst verantwortlich sei...

Als Anlage des Schreibens war dann gar der Verbindungsnachweis zu finden. Danach war der Dienstleister dieser 0190-0 Nummer eine Firma
INA Germany GmbH
Papenreye 63
22453 Hamburg.
http://www.ina-germany.de
Die Missbrauch-Nr. wird mit 0190-062000 angegeben
UND: Die Verbindung dauerte genau 16 Sekunden!!!!!!

Wie ich auf der homepage von INA feststellten musste, werden diese 0190-Nummern wiederum (sehr lukrativ, wie INA selbst angiebt) weitervermietet.
Jetzt muss ich wohl meine Betrugsanzeige-Briefe auch an die INA senden....um wieder ein kleiner Schritt weiter in Richtung eigentlicher Drahtzieher zu kommen. - UNFASSBAR.

TELEKOM - KOMTEL - CREDITREFORM - INA-GERMANY - ??????
Der lange Weg zum (Haupt)-Betrüger. Der nächste bitte!


P.S.
ich soll also für 16 sec. nunmehr einen Gesamtbetrag v. € 69,44 für einen mir nicht bekannten Dienst bezahlen??? - Ich erlaube mir, das mal auf die Stunde hochzurechnen:
15.574,50 EURO - oder 30.461 DEUTSCHE MARK - um mal klar auszudrücken, was es in der Relation bedeutet!!!!

Lasst uns für Gerechtigkeit kämpfen!

Gruss,
Luckiman
 
0190062000

Hy! :)
Der Nutzer von 0190062000 ist laut INA germany Firma liquid inc.
Herr MIKE MOORE ,USA.Suche mal im Forum unter liquid inc.
:evil:
Yvonne.
 
Kom/Tel

Hi an alle!
Super, daß der Dialer x-finder wiedergefunden wurde!
Wir sollten alle Anzeige erstatten, jeder Betroffene!
So können wir mehr erreichen.
Gruß Simone
 
komtel, ina-germany, mike.moore, tel. 0190062000

hallo Leute,
habe bereits schon an Yvonne geschreiben, dass man mir im Dezember
für eine angeblich von mir veranlaßte Einwahl für die Dauer von 2 Min. und 21 Sec. 40 Euro plus Steuer in Rechnung gestellt hat. Rechnung wur-
de von mir um diesen Betrag gekürzt. Der Anschluß wurde von Komtel an
Ina-Germany und von dort an Mike.Moore in USA weitergegeben. Mehrere
Schreiben ergebnislos, alle bedauern !!!! aber schließlich hätte ich ja eine Leistung erhalten !!!! Von mehreren Geschädigten will man wohl nichts wissen. Letzte Anfrage, wer der Rechnungssteller und Ansprechpartner für mich ist, blieb bis jetzt unbeantwortet. Den Dialer habe ich unter Windows gefunden, Uhrzeit exakt die für die verantwortliche Einwahl. Habe einen Bildschirmabdruck mit an INA-Germany versandt. Bezahlen
werde ich nicht. Schreibt ebenfalls an INA und an die Regulierungsbehörde. Nur wenn die Geschädigten sich rühren, rührt sich was!!!
 
komtel, ina , liquid inc. 0190062000

Hallo ! 8)
Habe bis jetzt noch keine Nachricht erhalten [email protected] .Ich denke in diesem Falle wird Komtel der Anschrechpartner sein da die laut eigener Werbung das Inkasso für die von ihnen weitervermietete Rufnummern übernehmen.Bitte mal auf http://home.t-online.de/home/BradenK/premium-dienste.html schauen ,dort sieht man wie die noch damit Werbung machen . Aber zuständig fühlen die sich natürlich nicht. Wie man sieht geht es hier wie immer nur ums Geld .Sie bedauern zwar usw. aber in Wirklichkeit ist es denen doch egal. Und nun muss man als kleiner Bürger beweisen das man dort nichts bewusst angewählt hat . Die haben mehrere Anwählte ich kann mir keinen leisten .Hier wird Unwissenheit und s…… Gesetzgebung ausgenutzt um richtig Kohle zu machen . Warum muss ich das beweisen ich habe nicht erlaubt das die einen Dialer auf meinem PC installieren . So leicht wie im Internet
ist es wohl nirgendwo Ahnungslosen das Geld zu entlocken und bei den Gesetzen ?
Wäre das ehrlich gemeint warum benutzt der Dialer X-Finder beim Modem Impulswahl (hatte ich noch nie gehört diesen Ton, sonst hätte ich gleich den Stecker gezogen !)
,anstelle von Tonwahl .(Analog Verbindung) Mit mehreren Popups in Vollbild, so das man
die Statusleiste nicht mehr sehen kann, wird der Desktop bombardiert und dann :sie müssen
mit ja bestätigen damit die Seite angezeigt werden kann aber der Dialer ist schon längst installiert ohne Vorwarnung aber doppelt hält wohl besser .Dann klicken sie auf weiter
damit sie die nächste Seite sehen können und ganz ganz klein steht unten 45€0,95min.
Was man ja auch bestimmt gleich als erstes sieht im Gegensatz zum großen grünen Pfeil:
WEITER ..Und hat man versehentlich auf weiter geklickt ist man seine 45 Euro schon längst
los . Für den Fall das man nicht weiter drückt steht der Dialer ja noch im DFÜ Netzwerk
Autostart usw. damit es hier noch zu einer Einwahl kommen kann .In den AGB s versteckt im Dialer steht : vor jeder Einwahl werden sie auf den Tarif aufmerksam usw. Wie denn mit
den kleinen Zahlen die unten stehen ?Was anderes habe ich nicht gesehen .Der Dialer hat ein
lachendes Symbol weil die sich sich über die Moneten freuen um die man erleichtert wird.
Finde ich echt lustig.
Ich zahle diesen Betrug nicht das ist Fakt ! Vieleicht sollte man noch an die FST schreiben .
yvonne! :oops:
 
Zurück
Oben