Kleinanzeigen - paypal - bahnt sich Betrug an oder nicht?

Versucht es jetzt auch bei E-Bike habe heute morgen eine Mail bekommen dasselbe Spiel nicht über eBay geschrieben sondern direkt. Finger weg.
 
Habe heute folgende SMS bekommen, von der "SMS-Zentrale" 0191011.

"Haben Sie Ihre Motorrad noch zum verkauf angeboten? Wenn ja kannst du mir eine E-Mail schicken: [email protected]"

Danke für die Warnung!
 
Hallo habe heute auch eine SMS bekommen, von der "SMS-Zentrale" 0191011
"Haben Sie Ihre Boote noch zum verkauf angeboten? Wenn ja kannst du mir eine E-Mail schicken: [email protected]"

Auch ich bedanke mich für die Warnung!
 
Hallo. Bei mir das selbe. Wollte einen PKW verkaufen, er hat sich per SMS auf deutsch gemeldet und dann E-Mail auf englisch.
Habe seine Mail Adresse gegoogelt und bin auch auf euch gestoßen.
 
Die Masche ist die, dass die Zahlungssumme plus die Summe für die angebliche Spedition von einer Bank bestätigt wird, und die Auszahlung erfolgt, nachdem man den Speditionsbetrag auf ein anderes Konto überwiesen hat. Ich betrachte das noch als Spiel, da davon keine wirkliche Gefahr ausgeht. Wer einem anderen Geld ohne Sicherheit überweist, der sollte das als Spende betrachten. Ist ne arme Sau.
 
Achtung! Noch immer aktiv:
Nachricht vom: Samstag, Oktober 02, 2021
Name: Private Käufer


Nachricht:

⁣Haben Sie Ihr Motorrad noch zum Verkauf? Wenn ja senden Sie bitte eine Nachricht an meine persönliche Mailadresse: [email protected]
 
da

Da wird hier und andernorts gepostet und gewarnt. Hat denn auch schon mal wer an den Support von Microsoft geschrieben und dort erklärt, dass die eMailadresse für Betrug genutzt wird? Wissen viele nicht - **@outlook.com ist eine Microsoft-Freemailadresse.

Verpetzen geht immer, auch wenn diese eMailadressen von den Halunken vermutlich massig auf Vorrat zur Verfügung stehen. Sollte so eine Adresse kassiert werden, versaut das zumindest den/die laufenden Deal/s.
 
Mir wollte er/sie einen Vespa Roller für 2500 € abkaufen ohne zu verhandeln. Und hat alle Bankdaten sowie Handynummer angefragt. Das kam mir irgendwie verdächtig vor.
 
Hallo zusammen,
jetzt will er nur privat mailen und angeblich unser Motorrad kaufen.
Wie gut das ich skeptisch gegenüber solchen Maschen bin und ihn gegoogelt habe.
Danke für die Aufklärung :)
 
Zurück
Oben