Kleinanzeigen - paypal - bahnt sich Betrug an oder nicht?

Hello
this is a scam, I looked for his e-mail on google and found this e-mail on your forum, he wanted to buy a monitor from me. And if is available answer him for this mail.

[edit: Mailadresse entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vor paar Tagen hat er mich auch angeschrieben und bei mir war das selbe, nur er wollte mein Auto kaufen für 11.500 € ohne es zu sehen usw wollte er mir das Geld überweisen und es abholen lassen. Darauf hin wollte ich eine Kopie seines Ausweises, Anschrift, etz. und das er den Kaufvertrag ausfüllt, unterschreibt mit Ausweis, einscannt und mir schickt seit den kam nie wieder was.
 
Mir wollte er mein Auto abkaufen hab mir schon gedacht etwas besseres kann mir nicht passieren fûr meinen Wunschpreis. Aber hat sich dann wohl erledigt.
 
Hallo
jetzt hat er sich bei mir auch gemeldet. Habe ein Auto in mobile.de inseriert.
Hat eine SMS unter der Nr. +49 191 011 geschickt und soll mich auch bei der
eMail: [email protected]
rückmelden.
Hab seine Nummer gleich blockiert. Ein echter Interessent meldet sich über mobile.de oder dann gleich
persönlich.
Es sollte doch irgendeine Möglichkeit geben, solchen Betrügern das Handwerk zu legen.
 
Es sollte doch irgendeine Möglichkeit geben, solchen Betrügern das Handwerk zu legen.
Aber welche? Zum einen wird hier nicht unerhebliche, kriminelle Energie und Totalanonymisierung genutzt und andererseits sind das ganze Heerscharen unterschiedlicher Betrüger, die (überwiegend vom Ausland aus) ihre Opfer abzocken und das vermutlich auch noch bandenmäßig. Der Modus Operandi ist so simpel, dass man mit Ermittlungseifer, Recht und Gesetz da nur wenig ausrichten kann.
 
Bei mir ging es um ein Auto, ausgeschrieben in Mobile.de, Kontaktaufnahme dann aber per Mobilnummer-Nachricht und dann -Mail "Sergio Marcos17".
 
Hallo vor paar Tagen hat er mich auch angeschrieben und bei mir war das selbe, nur er wollte mein Auto kaufen für 11.500 € ohne es zu sehen usw wollte er mir das Geld überweisen und es abholen lassen. Darauf hin wollte ich eine Kopie seines Ausweises, Anschrift, etz. und das er den Kaufvertrag ausfüllt, unterschreibt mit Ausweis, einscannt und mir schickt seit den kam nie wieder was.
....... in dieser Woche hatte ich mein Auto bei "mobile" angeboten.....
Gleiches "Verfahren" wie vorhergehend bei Anderen beschrieben (Sergiomarcos17). Gleicher Text, gleiche Vorgehensweise.
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Bei mir hat er die gleiche Masche versucht und seit ich nach seiner Adresse gefragt habe, kommt nichts mehr.
Ich wollte mein Motorrad über mobile.de verkaufen.
Bleibt gesund
 
Hallo Zusammen,
Ich habe die Tage auch eine solche SMS auf das Inserat meines PKWs auf Ebay Kleinanzeigen bekommen, demnach ist die Masche immernoch aktuell. Ich habe mich gewundert warum die Person nicht über Kleinanzeigen selbst schreibt und daher den Namen gegoogelt.
Die Nachricht war die folgende: Haben Sie Ihre Auto noch zum verkauf angeboten? Wenn ja kannst du mir eine E-Mail schicken: [email protected].
Zum Glück habe ich gegoogelt.
Bleibt gesund.
 
Hallo zusammen,
bei mir heute der gleiche Verlauf wie bei allen anderen. Habe einer Motorroller angeboten - anscheinend hat er sich also von Möbeln verabschiedet. Lasst uns gemeinsam aufpassen. Danke an alle, die schon gewarnt haben.
 
Die gleiche Mailadresse, gut, dass ich noch nicht zugestimmt habe und den Braten grad noch gerochen habe! Danke fürs warnen! Hoffentlich lesen es alle vorher!
 
Zurück
Oben