Kleinanzeigen - paypal - bahnt sich Betrug an oder nicht?

Moin zusammen,
kann alle oben gemachten Angaben bestätigen. Mir ist erst bei der Recherche hier aufgefallen, dass die erste SMS, die ich bekam, wohl wegen der +1 Vorwahl aus den USA kam. Email-adresse ([email protected]) und der Text der "shipping-email" sind absolut identisch. Bei mir wollte er einen Eichenschrank für 325 € per Spedition abholen lassen. Der Typ scheint sich auf Möbelanzeigen spezialisiert zu haben und schreibt immer außerhalb von ebay-kleinanzeigen
 
Hallo,
Ich hatte Sonntag auch in den Kleinanzeigen ein Bett inseriert und innerhalb von Sekunden eine SMS erhalten, mit der Bitte sich über Mail ([email protected]) zu unterhalten... Er hat den gleichen Standardtext geschrieben wie bei den anderen!!! Bin nur stutzig geworden, weil er so schnell reagiert hat und a) auf Englisch schreiben wollte, b) ich möge ein Paypal Konto eröffnen und er wollte mehr Daten als nötig, c) ein Courier holt das Möbelstück ab, d) mit dem Preis wäre er einverstanden, obwohl er den schriftlich nicht genannt hatte und ich nicht wusste, mit welchem Preis er zufrieden wäre.... Daraufhin habe ich nochmals den Kaufpreis genannt und gemeint, weitere Daten wie Adresse erhält er erst nach Überweisung und Bestätigung eines Abholungstermins.... Seine Antwort war das Übliche:
Your PayPal e-Mail Address :
Your Full Name:
Your Mobile Number
Full Address:

Hatte beim ersten Kontakt schon Bauchweh... Die Vorgehensweise bestätigt mir den Tatbestand eines Betruges (Phishing oder Sonstiges)... Schade, dass man immer vorsichtiger werden muß...
Bin sehr dankbar für die Erfahrungsberichte der anderen, die meinen Verdacht untermauert haben....
VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER!
 
Hallo zusammen, hab auch grad eine SMS über Kleinanzeigen von [email protected] erhalten. Unter der Rufnr. +16474950876
Ich soll Ihm eine e mail schicken....werde ihn blockieren. Ich kann nur warnen das man sich nicht mit Ihm abgibt...
Ich hatte schon mal so ein Erlebnis wo ein Eichenschrank verschickt werden sollte und die Zahlung per Paypal und es von einer Spedition abgeholt werden soll. Bitte googelt immer erst die Namen wenn es Euch komisch vorkommt...lg und Uffpasse
 
Hallo zusammen, habe auch so eine Nachricht und daraufhin den identischen Mailtext... Hier war die erste SMS von +17784033412.
 
Danke für alle eure Infos. Hat mich in meinem Verdacht bestätigt, dass mit diesem angeblichen "Sergio Marcos" etwas nicht stimmen kann ...
 
Hallo das gleiche bei mir Schlafzimmer Pay Pal Spedition.... nur in Bar bei Abholung danach war Sendepause. Selbst wenn er über Pay Pal bezahlt und den Artikel abholt ist man nur versichert wenn der Kontoinhaber sich ausweist und man ein Foto vom Ausweis macht oder den Artikel verschickt. Ansonsten sagt er sein Konto wurde geknackt und man kann es nicht beweisen Geld und Artikel weg. Eigene Erfahrung:-(
 
Seit gestern interessiert sich diese Person auch für ein von mir inseriertes Möbel. Danke, dass ihr hier warnt und den identischen Wortlaut wiedergegeben habt. Mein Möbel bleibt erst mal da, wo es ist!
 
Seit gestern interessiert sich diese Person auch für ein von mir inseriertes Möbel. Danke, dass ihr hier warnt und den identischen Wortlaut wiedergegeben habt. Mein Möbel bleibt erst mal da, wo es ist!
Nächste Reaktion war:
Oh sorry to hear you do not have a PayPal account it is easy to set up just log on to www.paypal.com and open an account and let me know once you are through. When you are done with the registration send me the email used for the registration with PayPal so i can pay in. Await your response.. Thanks !
 
Schreib ihm zurück, du hast ein Western Union und Moneygramm Account und er kann dahin zahlen :cool:
Dann kann er kein Betrug veranstalten, wenn du das Geld dann in den Händen hast :D.
Aber DAS wird er nie machen...:p
 
Hallo Danke für die Warnung, auch ich wollte eine Couch bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen und er hat sich bei mir genauso wie vorher beschrieben gemeldet. Sergio Marcos ! Ich werde mal als meine Paypal E- Mail : [email protected] angeben, mal gucken wie er das findet :p
 
mir ist gestern genau das gleiche passiert. Ich habe ein komplettes Schlafzimmer inseriert und bekam eine E-Mail von diesem Sergio Marcos. Genau der gleiche Text. Ich hatte auch Bauchweh und habe gegoogelt und bin auf diese Seite gekommen vielen Dank an alle.
 
Vielen Dank für die Warnung!!! Auch uns hat er mit dem selben Wortlaut kontaktiert....
Bin schockiert zu welchen Mitteln manche greifen.
 
Und es geht weiter.
Hab ein Sofa zu verkaufen und er wollte das Wohnzimmer kaufen. Hin und her auf englisch. Kein feilschen über den Preis. da leuten schon die Glocken.
Dann schrieb ich das ich kein PayPal habe. Und fragte ihn aus welchem Land er schreibt. Seit dem habe ich ruhe.
Gibt es noch Leute die auf sowas reinfallen ?
 
Übrigens, immer noch aktuell. Habe soeben eine SMS von Kollege Sergio bekommen. Wie gut, dass ihr das hier schon ausführlich thematisiert hattet. So war ich direkt gewarnt (nachdem sowieso direkt die Alarmglocken an gingen, daher war es leicht über die eMailadresse und Google diesen Thread zu finden). Danke!
 
Hallo. Bei uns das selbe. Wollten einen Schrank verkaufen, er hat sich auch binnen von Minuten gemeldet und nur auf englisch.
Habe seine Mail Adresse gegoogelt und bin auf euch gestoßen.
Definitiv Betrüger!!
 
Zurück
Oben