Kleinanzeigen - paypal - bahnt sich Betrug an oder nicht?

axelbetrug

Frisch registriert
Hallo in die Runde, ob sich hier ein Betrug anbahnt? Folgender Verlauf bisher:

Die Telefonnummer +1 209 989 3193
meldet sich per SMS auf eine ebay Kleinanzeige: Haben sie Ihre badezimmer noch zum Verkauf... kannst du mir eine E-Mail schicken
[email protected]

Nach kurzem hin- und her per E-Mail auf Englisch kam folgendes:

Hello,
Thanks for your response. I'm satisfied with the condition and Agree with the price, I need to let you know that my shipping agent will be coming for the pick up as soon as the payment has been completed and approved by PayPal and the shipping agent will be the ones to help me handle all other necessary details to complete the deal when they get to your home address for the pick up. . So i'll be buying it without seeing it, i'll arrange the pick-up of it with a Private Courier Service as soon as you get your payment and if you don't have a account with paypal, its pretty easy, safe and secured to open one. Just log on to www.paypal.com I need you to provide the following details so that i can proceed with the Payment...

Your PayPal e-Mail Address :
Your Full Name:
Your Mobile Number
Full Address:

Soon as i make the payment and you get the funds, the Courier Service will come for the pick up at your home at your convenient time.

Have a nice day.
Thanks

Oh sorry to hear you do not have a PayPal account it is easy to set up just log on to www.paypal.com and open an account and let me know once you are through. When you are done with the registration send me the email used for the registration with PayPal so i can pay in.

Await your response..
Thanks !!

Ich konstatiere ...

* Du verkaufst ein gebrauchtes Badezimmer (ich orakle hier mal daß damit die Möbel gemeint sind)
* die Länderkennziffer +1 sind die USA
* der will also gebrauchte Badezimmermöbel mit einer Spedition nach USA verschippern

Merkst was?

Oder sind das Einzelstücke von Le Corbusier im Wert von 100.000.- €
Und dann würde ich sagen - Und das kauft der unbesichtigt ohne Expertise?
Schon wären wir wieder beim

Merkst was?

Ich weiß nicht WAS der Typ vorhat und WIE er genau abzocken will, aber sauber ist das nicht.

Ja, genau das frage ich mich auch. Danke erstmal! Es sind nur zwei kleine Regale NP 180.- für die Hälfte VB. Also Spedition nach USA ist Unsinn. Deshalb habe ich ja nach dem Wohnort gefragt. Dann kam die Antwort 'Oh sorry to hear you do not have a PayPal account ...' . Also eigentlich kann's nur um phishig gehen. Aber was macht man mit den oben geforderten Daten?

..vielleicht interessiert's ja jemand. Weiterer Verlauf:

NAchfrage von mir:
Hi! Just that i understand correctly: You order, organize and pay the Courier Service by yourself? Thanks Axel

Antwort ohne ein einziges weiteres Wort:

Full Address:

Das war's dann wohl ;)

Hatte die gleiche Erfahrung mit völlig identischer Vorgehensweise. Andere aber auch amerikanische Telefonnummer (+1-778-403-3412) und derselbe Standardtext.

Habe mich blöd gestellt und mal geschaut was passiert. Nachdem ich schrieb, dass für Paypal-Zahlungen die Email ausreicht und die anderen Angaben nicht nötig sind, kam ohne weiteren Kommentar nochmals die Anforderung aller persönlicher Daten.
Nachdem ich geantwortet habe dass ich nichts weiteres angeben werde, habe ich nichts mehr gehört.

Hier vet sucht jemand einen Blöden oder eine Blöde zu finden, um irgendein krummes Ding abzuziehen.
Am besten Anfragen von Sergiomarcos [email protected] sofort löschen. Ist die Mühe nicht wert.

…. gleiche Erfahrung mit völlig identischer Vorgehensweise.
Ist immer so, insbesondere wenn man z. B. Handys inseriert. Kaum ist die Erstellung des Artikels erfolgreich abgeschlossen, dauert es nur einen kurzen Moment, da kommt auch schon die erste phishende Anfrage aus dem Ausland.

phishende Anfrage aus dem Ausland.
Ist hinsichtlich dem Artikel nahezu nie ernst gemeint - immer ignorieren!

Ok, danke, Adressphishing macht Sinn. Mir ist es halt das erste mal passiert. Nur zur Vollständigkeit: nach kurzer Nachfrage, ob der Transport komplett vom Herrn Marcos organisiert und bezahlt wird und wohin es gehen soll: Antwort: Yes.. und im schlechten Englisch irgend was mit Turkey.

Ich habe auch so ein Angebot von "Sergio Marcos" <[email protected]> bekommen.

Hello,
Thanks for your response. I'm satisfied with the condition and Agree with the price, I need to let you know that my shipping agent will be coming for the pick up as soon as the payment has been completed and approved by PayPal and the shipping agent will be the ones to help me handle all other necessary details to complete the deal when they get to your home address for the pick up. . So i'll be buying it without seeing it, i'll arrange the pick-up of it with a Private Courier Service as soon as you get your payment and if you don't have a account with paypal, its pretty easy, safe and secured to open one. Just log on to www.paypal.com I need you to provide the following details so that i can proceed with the Payment...

Your Full Name:
Your Mobile Number
Full Address:

Soon as i make the payment and you get the funds, the Courier Service will come for the pick up at your home at your convenient time.

Have a nice day.
Thanks

Same Shit.

Hello,

Your Full Name:
Your Mobile Number
Full Address:

Have a nice day.
Thanks

Modedit "Quote" gesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, rundherum,
ich habe mit "sergiomacos..." 5 Tage lang in Englisch korrespondiert. Es war nervig und spätestens bei den Zahlungsmodalitäten, die vorschlug, höchst verdächtig. Ich sollte auf Umwegen eines ShippingAgents den Transport meines Doppelbetts nach Nigeria bezahlen, danach würde mein PayPal-Konto freigeschaltet werden, und ich könnte über das Geld verfügen.
Ich habe ihm einen "freundlichen" Abschiedsbrief geschrieben und tschüss

Wer glaubt daß jemand ein gebrauchtes Doppelbett per Spedition von Europa nach Afrika bringen läßt hat m.E. schon die Kontrolle über sein Leben verloren ...
Mit solchen Fuzzis die einen da abzocken wollen kann man wie Du noch ein paar Tage spielen und denen die Zeit rauben aber das wars dann schon

Hab mal grad bei DHL geguckt was ein 31,5 kg-Paket nach Nigeria kostet (reiner Transport) ...
Das würde schon 131.- € kosten. Zum Raussuchen von Speditionsfrachtraten bin ich aber jetzt zu faul ;)

Zurück
Oben