Kennt jemand TelWeb?

AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo hier mal die Antwort vom Datenschutz aus Österreich
Sehr geehrter Herr S.

die von Ihnen genannten personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer; offenkundig auch Ihre Banverbindungsdaten) unterstehen dem Schutz des Grundrechtes auf Datenschutz gemäß § 1 Datenschutzgesetz 2000 (DSG 2000), sofern sie nicht allgemein verfügbar sind (siehe auch § 8 Abs. 2 DSG 2000). Als solche dürfen sie grundsätzlich nur unter den Voraussetzungen des § 7 iVm § 8 DSG 2000 (alle Bestimmungen finden Sie auf unserer Website http://www.dsk.gv.at zur Einsicht) verwendet bzw. veröffentlicht werden (siehe dazu § 4 Z. 12 DSG 2000), zB.: wenn Sie Ihre Zustimmung erteilt haben oder die Veröffentlichung zur Erfüllung einer vertraglichen Verpflichtung zwischen Auftraggeber und Betroffenem erforderlich ist. Um feststellen zu können, ob die Verwendung bzw. Veröffentlichung Ihrer Daten zulässig ist oder nicht, wäre es daher in Ihrem Fall zunächst sinnvoll, den Inhaber der gegenständlichen Homepage, Rudolf K. um Auskunft über die von Ihnen verarbeiteten Daten, die Herkunft dieser Daten, den Zweck der Datenverwendung sowie die Rechtsgrundlage hiefür gemäß § 26 DSG 2000 aufzufordern. Ein solches Auskunftsbegehren müsste von Ihnen selbst schriftlich unter Beilage eines Identitätsnachweises (Ausweiskopie) gestellt werden. Sollte Ihrem Begehren innerhalb von 8 Wochen nicht entsprochen worden sein (siehe dazu § 26 Abs. 4 DSG 2000), könnten Sie Ihre Verletzung im Recht auf Auskunft vor der Datenschutzkommission gemäß §§ 30 oder*31 DSG 2000 in einem Ombudsmannverfahren oder Beschwerdeverfahren (mit rechtlich durchsetzbarem Ergebnis) geltend machen. Eine Verletzung in Ihrem Recht auf Geheimhaltung schutzwürdiger personenbezogener Daten - wie in Ihrem Fall - durch einen Auftraggeber des privaten Bereichs könnte hingegen nur gemäß § 30 DSG 2000 vor der Datenschutzkommission geltend gemacht werden (welche lediglich eine Empfehlung aussprechen könnte); eine rechtsförmliche Entscheidung wäre in diesem Fall nur vor Gericht zu erlangen (siehe dazu § 32 DSG 2000).

Ich denke über diesen weg ist es sehr aussichtslos.

Aber ich hoffe wir werden nicht aufgeben.

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo zusammen - erstmal wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2008 und weniger betrügerische Abbuchungen vom Konto! Hat sich ja so einiges getan - war leider durch Krankheit etwas verhindert!
Ja, das Fernsehen tut sich sehr schwer mit diesem Thema - habe ich auch festgestellt :wall:
Dafür habe ich einen Erfolg beim Rundfunk erzielt :rolleyes:
Bereits am 11.12.2007 ist ein Betrag mit Ausschnitten von meinem Interview bei Radio Neandertal gesendet worden - und dies zur besten Sendezeit morgens um 7:15 Uhr :-D
In der Zeit von 7 bis 9 Uhr wurden wohl 4 Berichte dazu gesendet! Als erstes mein Interview, dann in nicht bekannter Reihenfolge, mit der Polizei, dem Bankenverband und der Verbraucherzentrale!
Zwei dieser Berichte sind noch im Internet anzuhören: www.radio-neandertal.de; Aktuell; Radiobeiträge; 11.12. betrügerische Kontoabbuchungen - Bsp. Ratingen - :roll:
Die Datenschutzbeauftragten werde ich auch noch informieren!
Waren echt interessante Erfolge, die wir gemeinsam erzielt haben - toll!
Bis später mal - Kati-Balou
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Leute ich war gerade mal auf der Seite von Telweb man soll es kaum glauben ich bin nicht mehr zu finden. War es die Anzeige oder der Datenschutzbeauftragte. Ist noch jemand gelöscht worden ?

Gruß Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Ja, ja - die Anzahl der Eintragungen hat sich stark minimiert - hurra! Selbst in Hamburg wo über 500 Eintrage oder auch Düsseldorf mit weit über 500 Einträgen sind keine 100 Stück vorhanden! Mein Eintrag und auch von vielen Bekannten ist gelöscht! So langsam erzielen wir Erfolge! Ich bin stolz auf uns! :rolleyes:
Bis bald - Kati-Balou
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Auch von mir noch für Alle ein erfolgreiches 2008 !!!

Habe gerade auch mal geschaut und siehe da, bei uns am Ort sind alle 44 Einträge gelöscht :-p
Muß wohl an der Anzeige gelegen haben, denn den Datenschutzbeauftragten
habe ich noch nicht informiert.

Allerdings hatte ja bei der Anzeige ein Kollege des Polizeibeamten ihm bekannte Namen
auf meiner Liste entdeckt. Kann sein, dass von dort aus noch Maßnahmen ergriffen wurden.

Ein Erfolg für uns, suuuuuper!!
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Mein Name ist auch nicht mehr drin. Habe aber bis jetzt keine Anzeige erstattet, hab beruflich viel zu tun. Also kanns an den Anzeigen nicht liegen, wohl eher daran, das der Betrag nicht bezahlt worden ist.
Ich hoffe jetzt bloß, das meine Daten nicht noch für andere Sachen missbraucht werden.
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Mein Name ist auch nicht mehr drin. Habe aber bis jetzt keine Anzeige erstattet, hab beruflich viel zu tun. Also kanns an den Anzeigen nicht liegen, wohl eher daran, das der Betrag nicht bezahlt worden ist.
Ich hoffe jetzt bloß, das meine Daten nicht noch für andere Sachen missbraucht werden.

Hallo Kala, eins kann ich nicht verstehen - Du hoffst, dass Deine Daten nicht anderweitig verwendet werden - richtig? Bist aber nicht bereit eine halbe Stunde zu opfern um eine Anzeige zu erstatten :wall: Wenn Du hoffst, dass Deine Privatsphäre geschützt wird, dann musst Du auch schon selber tätig werden und nicht darauf hoffen, dass Andere es für Dich tun! Wie sich hier raus gestellt hat, waren wir nur gemeinsam stark, der Eine weniger, der Andere mehr! Jeder eben nach seinen Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung standen! Und glaube mir - auch ich bin beruflich sehr stark eingebunden, da ich selbsständig bin - die Zeit für eine Anzeige habe ich mir genommen! Selbst die Anzeigen können notfalls sogar online aufgegeben werden! Nicht böse sein - aber nur klagen hilft nicht - es muss auch gehandelt werden! Liebe Grüße - Kati-Balou :rolleyes:
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Haben denn die Anzeigen irgendetwas bewirkt? Ich befürchte, eher nicht. Wird es jemals eine Gerichtsverhandlung geben? Und wie gesagt, die Löschung des Telefonbucheintrags lag sicher nicht an den Anzeigen, sondern daran, das die jährliche Gebühr nicht entrichtet worden ist. Klingt komisch, is aber so
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Kala - ja die Anzeigen haben einiges bewirkt!
Aber ich denke es interessiert Dich eh nicht wirklich! Du hast Dein Geld wieder und bist gelöscht, warum auch immer! Bleibe ruhig im dem Glauben! Hoffentlich guckst Du auch schön jeden Tag auf Dein Konto, denn Dein Konto steht weiterhin zur freien Verfügung für Betrüger dieser Art!
Von denen, die Anzeige erstattet haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, da wegen Verwendung der persönlichen Bankdaten gegen TelWeb bzw. Herrn K. ermittelt wird, der Sachverhalt Betrug ist hinfällig in dem Moment, wo Du Dein Geld wieder erhalten hast!
Und das Daten aus dem digitalen Telefonbuch der EU gelöscht wurden liegt unter anderem daran, dass die anderem aus diesem Forum sehr aktiv waren und damit an die Öffentlickeit gegangen sind und andere Betroffenen gewarnt haben!
Übrigens - nicht bei jeder Anzeige kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, was sich in diesem Fall auch als sehr schwierig erweisen würde, da es hier Anzeigen aus dem gesamten Bundesgebiet gegeben hat!
Viele Grüße - Kati-Balou
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

@ Kati-Balou, du scheinst dich mit dem Strafrecht und den Bedingungen des Anzeigenablaufes nicht wirklich gut auszukennen aber deine Meinung sei dir dennoch unbenommen.
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo Rüdiger Kunz, danke für die Belehrung :-p
Da Du Dich scheinbar ja gut mit den Bedingungen des Anzeigenablaufes aus kennst - kläre uns doch mal auf! Werden sich sicher viele für interessieren, was genau mit ihren Anzeigen geschied!
Ich kann es nur so wiedergeben, wie die Verbraucherzentrale etc. mich informiert hat! :unzufrieden:
Die Anzeigen waren wichtig, damit auch die Staatsanwaltschaft sieht, dass es kein Einzelfall war! Sicherlich werden bei einem eventuell anstehenden Prozeß nicht tausende von Zeugen geladen.
Freue mich über weitere fachmännische Informationen von Dir! :roll:
Kati-Balou
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Ein Strafrechtexperte hier zu unserer Problematik, das würde mich auch interessieren!!

@Rüdiger K.
Polemik hilft auch hier nicht wirklich weiter.

mfG
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo ich wollte mal wieder was schreiben.

Also der Datenschutzbeauftragte von NRW kann nichts für uns tun er hat mit die Adresse und den Ansprechpartner vom KK33 gegeben der die Sache bearbeitet. Wenn sich noch jemand der Strafanzeige anschließen möchte kann er bei mit gerne den Namen und die Telefonnummer per Private Nachrichten erfragen.

Es sind auf jedenfall einige Strafanzeigen gegen Herrn K. eingegangen. Das ist ja schon mal was.
Ich hoffe unser Kampf war nicht umsonst.

Bis dann Gelsenpower
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo habe mir alles genau durch gelesen, kenne diesen Herrn K. habe ihn mal auf einer Feier kurz kennengelernt. Was ist denn nun mit der ganzen Gescchichte. War das jetzt alles, geh es denn nun weiter. Würde mich schon interresieren.

Scatman8108
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Tja ich denke mal in großen und ganzen war es das wohl man kann nur warten ob die Anzeigen etwas bringen ansonsten muss ich mal sagen hast du als [.......] in Deutschland ein gutes leben.

Was ist dieser K. eigendlich für ein Typ ?

Gruß Gelsenpower

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

ich habe auch Anzeige erstattet und alle Namen aus meinem Ort under der Ort der polizei sind gelöscht. Die Polizei hatte mir amals gesagt das Sie mit mehreren Personen in dem Ort kontakt aufnimmt.

Und Siehe da alle gelöscht
 
AW: Kennt jemand TelWeb?

Hallo allerseits! Ich bin neu in diesem Forum und habe mit großem Interesse die Berichte über die Firma Telweb gelesen. Ich habe einige RECHERCHEN angestellt und herausgefunden, dass der Geschäftsführer von Telweb offensichlich gleich 5 verschiedene Firmen "leitet" oder zumindest daran beteiligt ist . Eine davon befindet sich in Österreich und zwar in Feldkirchen (Kärnten) und trägt den Namen "Weblico". Über besagte Firma habe ich das Angebot erhalten, dass sie mir eine Immobilien-Homepage ins Netz stellt. Das Angebot lautete wie folgt: "Des weiteren melden wir Ihre Domain bzw. Homepage bei ca. 200 nationalen und internationalen Suchdiensten an und tragen Ihre Homepage bei dem Spezialsuchdienst [noparse]www.profisearch.com[/noparse] ein". Also habe ich einmal telefonisch für 3 Monate zugesagt. In der Erwartung nun einen schriftlichen Vertrag zur Unterzeichnung zu erhalten, ließ ich zwei Wochen verstreichen. Dann wurde ich stutzig. Bei der Firma war unter der angegebenen Telefonnummer permanent besetzt und niemand zu erreichen. Als ich schließlich meine Bank anrief, musste ich feststellen, dass die Firma weblico die nur mündlich mit mir vereinbarte Summe bereits abgebucht hatte -und das ohne Abbuchungsauftrag meinerseits. Also ließ ich den Betrag umgehend wieder rückbuchen!! Inzwischen ist bei mir ein Brief der Firma eingelangt mit einer Web-Adresse des "Spezialsuchdienstes", wo man tatsächlich meine Immobilie abrufen kann. Doch zu meinem Erstaunen, umfasst die Immobilienseite gerade einmal 30 Einfamilienhäuser für ganz Österreich??!! Und von den zugesichterten 200 nationalen und internationalen Suchdiensten fehlt bisher absolut jede Spur. Ich bin schon neugierig wie die Geschichte weitergeht...
 
Zurück
Oben