jennys-homepage / danis-homepage.de

AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Ich habe auch zwischenzeitlich Post von denen bekommen:
Anfang des Monats muss es passiert sein, als ich in völliger geistiger Umnachtung über die IP-Adresse eines österreichischen Providers einen rechtskräftigen Vertrag mit denen geschlossen haben soll. Als Hesse frage ich mich echt, wie ich da dran oder hingekommen sein kann. Ich weiß es nicht mehr - Das wird aber sicherlich so stimmen...

Sind die flüchtig?
Zwar erhalte ich die Mails von einer DE-Adresse, allerdings sitzen die laut Mahnschreiben von heute angeblich nicht mehr in Chemnitz, sondern in Chur in der Schweiz. Es ist einfach eine dreiste Form moderner Wegelagerei, wobei man sie fast bescheiden nennen mag. Schließlich betteln sie nur einmalig um Geld und dann hat man sie angeblich von der Backe.

Da werfe ich mein Geld um die Weihnachtszeit lieber in die Fußgängerzone...
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

...allerdings sitzen die laut Mahnschreiben von heute angeblich nicht mehr in Chemnitz, sondern in Chur
Irgend wie habe ich bislang den Faden noch nicht gefunden, da ich die richtige Domain bislang noch nicht gelesen habe. Geht es um die j***-home***.net? Lt. Impressum sind die doch aber in deiner Nachbarschaft: :-D

Media Service Ltd
Lyonerstraße 14
60528 Frankfurt
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Geht es um die j***-home***.net?
Ja, geht es offensichtlich!

Eine Anmeldung dort ist jedenfalls unverbindlich und für "reingefallene" völlig ungefährlich! Ein Zahlungsanspruch ergibt sich aus einer Anmeldung dort nicht. Man braucht ohnehin nur eine eMailadresse anzugeben und gegen wen sollte sich dieser Anspruch dann auch richten, gegen das eMailfach in Russland (wie bei mir z. B.)?

Außerdem, der Anbieter gibt bei der Anmeldung keinen Hinweis darauf, dass er Kosten für sein unglaublich exklusives und toll aufbereitetes Angebot haben möchte. Allenfalls die durch Häkchensetzen zu bestätigenden AGB geben Aufschluss darüber, dass der magere "Dienst" was kosten soll. Die AGB aber blendet der Anbieter gelegentlich gekonnt aus und außerdem muss kein Mensch was zahlen, nur weil es versteckt in irgend welchen kopierten AGB rumsteht, siehe > HIER <:
....müssen Sie nicht bezahlen, wenn die Preisangabe nur in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gestanden hat. Das hat das Landgericht Hanau mit Urteil vom 07.12.2007 entschieden (Az. 9 O 870/07).

Damit hat sich die eingehende Frage beantwortet, oder?

ich bin ca. vor 2 oder 3 Wochen auf die Seite jennys-homepage.net gelandet, und habe mich mal Angemeldet, da dort niergendswo Kosten standen da man 'n neugieriger Mensch ist.

Nun soll ich 69€ zahlen, was ich natürlich nicht einsehe.
Die haben nur meine Email-Adresse und meine IP, was können die damit machen? Muss ich es zahlen, oder nicht?

Übrigens, die Widerrufsbelehrung muss man sich auch selbst auf der Website suchen. Da die einem nach der Anmeldung nicht zur dauerhaften Speicherung übermittelt wird, würde das Widerrufsrecht dauerhaft gelten. Doch bei diesem Anbieter kann man ernsthaft annehmen, dass dessen rechtliche Unerfahrenheit wohl ziemlich weit vorn steht, mit dem lohnt es sich nicht einmal gar nicht, sich mit ihm auseinander zu setzen.
 
Steuerfahndung

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine komische Rechnung und inzwischen eine Mahnung bekommen beides per Mail. Der Seitenbetreiber mit Sitz in Frankfurt möchte wohl weder seine Steuernummer, noch seinen Handelsregistereintrag veröffentlichen. Allerdings ist das auch eine Ltd. Im Netz finde ich eher weniger dazu.

Die Rechnung, die von einer anderen (schweizer) Firma gestellt wurde, enthält keine MwSt. Wo und an welche Behörden kann man das Konstrukt möglichst online verpfeiffen?

VG, abc
 
AW: Steuerfahndung

Nix online - Kopie machen und ans zuständige Finanzamt schicken.
Die sind immer noch die Gierigste aller Behörden

BTW - gehts dabei um ´ne Abofalle oder sowas?
 
AW: Steuerfahndung

Naja, nur war ich nie auf der Seite - also eher ein Bauernfangversuch.

Betreiber laut AGB: Premium Media Ltd, Lyoner Str. 14, FFM - Google und das Handelsregister finden nichts. Vllt. fahre ich am Freitag mal vorbei und gucke, ob da ein Briefkasten drann ist.

Rechnungsstellung: Steger Domainverwaltung, Pulvermühlenstr. 20, Chur. Schreiben auch noch Amtsgericht Chur drunter. Wär vielleicht auch eine Adresse an die man das weiterleiten könnte.

Bliebe noch das Registergericht FFM.

Die Domains sind laut whois von 1API GmbH und ALANTRON BILISIM LTD registriert. Achso, man war sich in den Rechnungen nicht so sicher, obs jennys-homepage oder jennys-erste-stripversuche waren.

VG, abc
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Zur Zahlungspflicht muß ich Dir glaube ich nichts mehr erzählen ...

Brief an das Schweizer Gericht? Warum nicht ...
Da machste nix verkehrt oder kaputt zumal die Schweizer nicht ganz so weichgespült sind wie unsere Anklagebehörden.
Aber wie ich schon schrieb, die haben (zumindest nach außen) einen Firmensitz in D und da erscheint mir das Amt für moderne Christenverfolgung die vielversprechendste Adresse um denen etwas Feuer unterm Hintern zu machen. Nicht wirklich erfolgversprechend, aber besser als nix

edit:
Die Idee mit dem Nachgucken ob ein Briefkasten dran ist
schilder_smilie_72.gif

Kamera nicht vergessen !
 
AW: Steuerfahndung

...nur war ich nie auf der Seite
...ist nachvollziehbar. Immerhin wird lediglich eine eMailadresse zur Anmeldung benötigt und ob es danach überhaupt noch notwendig ist, den Link in der eMail zur Anmeldebestätigung zu betätigen, kann durchaus bezweifelt werden. Im Umkehrschluss heißt das, dass jeder xbeliebige Internetnutzer deine eMailadresse dort hätte eintragen können, logischer Weise natürlich auch der Anbieter selbst.
 
Jennys-Homepage

Hi Leute,

habe mich auch dummerweise dort angemeldet und jetzt per Post eine Mahnung bekommen:unzufrieden:, meine Mutter hat mit dem Rechtschutz telefoniert und der hat gemeint es kann sehr wohl ein Vertrag zustandegekommen sein.
Montag haben wir einen Termin dort.
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Dann würde ich mal vorsorglich hier in dem und anderen Abofallenthreads stöbern und mich guuuuuuuuuuuuut vorinformieren.
Mich deucht daß Dein Rechtsschutz nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist und ein wenig Nachhilfe angezeigt ist
Lies auch mal in den Links unten in meiner Signatur, da stehen viel nützliche Sachen drin...
Und druck Dir vielleicht vor dem Termin die Link-Infos aus und nimmm diese Info mit zu Deinem Termin.
Sei Dir sicher, hier im Forum findest Du das geballte Wissen aus 5-10 Jahren Erfahrung mit solchen Firmen. Die alten Hasen hier die die ganze Info zusammengetragen haben wissen wovon sie schreiben
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

per Post eine Mahnung bekommen

Wie soll das denn gehen ? Da muss man doch nur eine Mailadresse angeben. Aus welchen Land kommst du ?

mit dem Rechtschutz telefoniert und der hat gemeint es kann sehr wohl ein Vertrag zustandegekommen sein

Wechselt die Versicherung

Hab zur Zeit leider einen Schnupfen und kann nicht richtig riechen ;)

PS - Mike 1991 bzw Sven 1992,wo bleibt eigentlich der Scan vom Bescheid :rolleyes:
 
Steger-Inkasso / Jennys-homepage.de

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Ein Arbeitskollege hat sich mit meinem Computer in der Firma auf der Seite http://www.jennys-homepage.net angemeldet und das mit meiner gmx email addi.
Plötzlich bekomme ich eine mail von Steger-Inkasso. Dieser schickt mir eine Rechung in Höhe von €67,00 für die Nutzung von 1 Monat Softerotik.
Als ich das sah bin ich fast von Stuhl gefallen. In bin zwar drauf gekommen wer mir dies angetan hat, jedoch ändert dies momentan nichts an der Situation. Heute bekam ich auch ein Mahnung und weiß nicht mehr wie ich reagieren soll. Definitiv hatte ich nichts mit dem Plötzsinn zu tun, habe es nicht genutzt usw.
Bitte Dringend um Antwort
 
AW: Steger-Inkasso / Jennys-homepage.de

... In bin zwar drauf gekommen wer mir dies angetan hat, jedoch ändert dies momentan nichts an der Situation.

Arbeitskollege >>>
sauer_smilie_13.gif


...Heute bekam ich auch ein Mahnung und weiß nicht mehr wie ich reagieren soll. Definitiv hatte ich nichts mit dem Plötzsinn zu tun, habe es nicht genutzt usw.

Die Links in meiner Signatur lesen und dann diesen Thread hier
Du wirst feststellen daß sich Dein Fall nur in drei Punkten von den anderen unterscheidet:
a) im Datum
b) im Arbeitskollegen der das eingebrockt hat ;)
c) Deiner Blödheit gleich zwei (oder mehr) Paßwörter bekannt gemacht zu haben >>> Paßwörter am PC und GMX ändern und besser drauf aufpassen - so hätte auch ein legaler Vertrag entstehen können und Du hättest dann u.U. gewaltig Probleme


Bitte Dringend um Antwort

Schon erledigt - s.o.
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Hallo Hippo,

Danke für deine Antwort, jedoch erläutere mir mal Punkt c genauer.

besten dank,
 
AW: Steger-Inkasso / Jennys-homepage.de

c) Deiner Blödheit gleich zwei (oder mehr) Paßwörter bekannt gemacht zu haben >>> Paßwörter am PC und GMX ändern und besser drauf aufpassen - so hätte auch ein legaler Vertrag entstehen können und Du hättest dann u.U. gewaltig Probleme

zu c1) dürfte wohl klar sein ...
zu c2) Nicht jeder übers Internet abgeschlossene Vertrag ist eine Abofalle wie bei "Jennys Homepage" oder ähnlichen Seiten. Wenn jetzt so ein netter Zeitgenosse wie Dein Arbeitskollege dann vielleicht noch Deine Kontonummer hat kann er problemlos auf Deinen Namen z.B. bei einem Elektronikversender bestellen und an seine Adresse liefern lassen. Die Bestätigungsmail des Versenders eleminiert er dann gleich wieder direkt online damit Du nichts mitkriegst und wenn Du dann noch Deine Kontoauszüge nicht kontrollierst bist Du aus der Widerrufsfrist raus und der Vertrag ist erstmal gültig.
Du kannst dann nur noch auf dem Zivilklageweg die Kohle vom Verursacher zurückfordern mit allem Bohei der dann notwendig ist und entsprechend auch Nerven kostet. Strafantrag kannst Du dann zwar auch stellen aber das bringt Dir Dein Geld auch nicht zurück wenn der Gauner nix hat
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Habe ich wirklich nichts zu befürchten ?
Schließlich weiß der durch den Provider u. die IP bei welcher Firma ich arbiete.

Danke,
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Habe ich wirklich nichts zu befürchten ?
Schließlich weiß der durch den Provider u. die IP bei welcher Firma ich arbiete.

Danke,

Und wie soll er durch die IP an Deine Firma oder Adresse kommen???
Die Daten bekommt er nur, wenn eine besonders schwere Straftat vorliegt, was ja bei Dir sicher nicht in Frage kommt.
Also ganz entspannt nach hinten lehnen und alle Schreiben einfach in die blaue Tonne entsorgen.
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Ja und?
Deswegen wird ein Vertrag nicht vertragiger nur weil der Abzocker die IP kennt (ich gehe mal davon aus daß Deine Firma eine statische IP hat und keine dynamische)
Mist bleibt Mist auch wenn Du ihn mit einer Zuckerhülle umgibst ;)
Meinst Du daß sich der automatische Mahnpupsrechner die Mühe macht der IP nachzugehen und prüft ob es eine statische IP ist und dann über den AG weiterpupst? Aber nicht wirklich ...
Und selbst dann kanns Deinem AG wurscht sein weil Dein Name genannt ist und eine IP löst schon mal gleich gar keine Zahlungspflicht aus. Wobei wir wieder bei der Sorgfaltspflicht im Umgang mit Paßwörtern sind.
Das wäre der einzige Punkt der mir im Zusammenhang mit dem AG Sorgen machen würde. Wärst Du mein Arbeitnehmer würdest Du einen derartigen Einlauf kriegen inkl. Abmahnung daß Du nur so brummst (bei mir hättest Du Zugriff auf sensible Kundendaten).
Zieh Deine Lehren aus dem Vorfall und bessere Dich ;)


@Rebreak
Wenn der AG eine statische IP hat ist sie relativ leicht rauszukriegen.
Die Klärung ist nur dann schwierig und ohne Provider praktisch unmöglich wenn es eine dynamische IP ist wie sie üblicherweise bei kleineren Firmen oder Privatleuten verwendet werden
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Er weiß aber den Internetprovider und dieser heißt gleich wie Firma bei der ich arbeite. Auch den Standort kennt er dadurch.
 
Zurück
Oben