Ist der Intexus-Dialer monolithisch?Anonymous schrieb:Wenn jemand hier behauptet, der Intexus-Dialer sei ein Autoeinwahl-Dialer, sollte derjenige Intexus anzeigen.
Holgi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Intexus-Dialer monolithisch?Anonymous schrieb:Wenn jemand hier behauptet, der Intexus-Dialer sei ein Autoeinwahl-Dialer, sollte derjenige Intexus anzeigen.
Holgi
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/46534heise online schrieb:Regulierungsbehörde verbietet 25.000 weitere Dialer
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat zum nächsten großen Schlag gegen nicht gesetzeskonforme 0190/0900-Dialer ausgeholt. Mit Bescheid vom 8. April hat sie insgesamt rund 25.000 Dialerregistrierungen rückwirkend annuliert. Betroffen seien Einwahlprogramme der Unternehmen Intexus, Global-Netcom und Consul Info B.V.
Maßgeblicher Grund für die Rücknahme der Registrierungen sei "das Fehlen einer so genannten Wegsurfsperre", teilte die Behörde mit: Die Dialer halten Verbindungen zur Mehrwertdiensterufnummer weiter aufrecht, wenn anschließend kostenfreie oder niedriger bepreiste Internet-Seiten besucht werden. Dies sei nach den von der Reg TP festgelegten Mindestanforderungen für Dialer aus Verbraucherschutzgründen nicht erlaubt.
Die entsprechenden Dialer gelten ab sofort als niemals registriert. Es besteht keine Zahlungspflicht für Verbindungen, die über diese Dialer zu Stande gekommen sind. Die Maßnahme sei "noch nicht bestandskräftig, aber sofort vollziehbar". Verbraucher können über die Dialer-Datenbank der Reg TP überprüfen, ob angewählte Dialer registriert sind.
Von der Maßnahme betroffen sind allein 4603 Dialer des Berliner Unternehmens Intexus, die sich alle in die Rufnummer 0900/90000576 einwählen. Zum Download angeboten werden die Einwahlprogramme nicht direkt von Intexus, sondern über Server des bekannten Unternehmens Mainpean. Im letzten Oktober waren Mainpean bereits 400.000 Dialer von der Reg TP entzogen worden. Erst kürzlich hatte das Unternehmen eine Klage gegen das Verbot zurückgezogen, da man ja jetzt "den von der Firma Intexus entwickelten und sämtlichen Erfordernissen der neuen Gesetzeslage entsprechenden Dialer" habe registrieren lassen. Eben dieser Dialer wurde allerdings nun von der Reg TP moniert.
Der Intexus-Dialer dient einer ganzen Reihe von dubiosen "Mehrwertdiensten" zur Abrechnung. So lauert ein Download des Dialers hinter bewusst sehr nahe liegenden Domain-Namen wie hausaufgaben.de, lehrstellen.de oder pflanzen.de. Über die 0900-Nummer werden dem Dialer-Nutzer im so genannten "Drop Charge" pro Einwahl 29,95 Euro in Rechnung gestellt. Hinter den Angeboten steht nach Stichproben von heise online in der Regel wenig nützlicher Content, der überdies schlecht aufbereitet ist. (hob/c't)
plext@r schrieb:Mich würde es aber schon interessieren, ob es Autoeinwahldialer von Intexus gibt.
Wie gesagt, mir ist noch niemals einer untergekommen.
Anonymous schrieb:Sozusagen sagenhaft: Das Fabelwesen "AutoIntexusEinwahlMainpeanTool" gibt es nur in der Phantasie einiger Poster hier.
Andy
Anonymous schrieb:Sozusagen sagenhaft: Das Fabelwesen "AutoIntexusEinwahlMainpeanTool" gibt es nur in der Phantasie einiger Poster hier. Andy
Anonymous schrieb:plext@r schrieb:Mich würde es aber schon interessieren, ob es Autoeinwahldialer von Intexus gibt.
Wie gesagt, mir ist noch niemals einer untergekommen.
Sozusagen sagenhaft: Das Fabelwesen "AutoIntexusEinwahlMainpeanTool" gibt es nur in der Phantasie einiger Poster hier.
Andy
Anonymous alias Andy R. schrieb:Sozusagen sagenhaft: Das Fabelwesen "AutoIntexusEinwahlMainpeanTool"
gibt es nur in der Phantasie einiger Poster hier.
Andy
Es ist schon lustig, was der liebe Andreas nicht gesehen hat oder haben will , existiertAnonymous alias Andreas schrieb:Klar ist alles möglich. Aber Tatsachen sind etwas anderes.
Und selbst in der besagten Revolverpresse ist nicht alles erfunden....Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein kann, was nicht sein darf."
Anonymous Andreas schrieb:Ich behaupte garnichts. Aber solange ich keinen "IntexusSelberWählund/oder3malOkayeingeben" Dialer gesehen habe, ist es ein schlechtes Märchen und riecht mir sehr nach "Bild/BZ/Abendblatt" Berichten.
Klar ist alles möglich. Aber Tatsachen sind etwas anderes.
Andreas ("Andy"finde ich eher blöd)
Es wird langsam langweilig. Es behauptet doch noch keiner, dass der Hersteller einen solchen Dialer erstellt. Auf folgende Fragen gehst Du ja aber nicht ein:Anonymous schrieb:Ich behaupte garnichts. Aber solange ich keinen "IntexusSelberWählund/oder3malOkayeingeben" Dialer gesehen habe, ist es ein schlechtes Märchen und riecht mir sehr nach "Bild/BZ/Abendblatt" Berichten.
Klar ist alles möglich. Aber Tatsachen sind etwas anderes.
Jeder so, wie er mag.Andreas ("Andy"finde ich eher blöd)
Totaler Anonymous schrieb:er sagte, dass die Wahrscheinlichkeit eines selbsteinwählenden
Intexus-Dialers so hoch ist, wie die Wahrscheinlichkeit der Existenz von Ufos.
Anonymous schrieb:also ich muss andreas recht geben den ich glaube ihm das die Dialer die sein Haus verlassen ok sind.
Natürlich können sie Manipuliert werden aber dann sind sie per definition auch keine Intexus Dialer mehr und unterliegen auch nicht seiner verantwortung.
Es sind meiner meinung dann einfach nur illegale dialer und liegen im verantwortungsbereich des Manipulierers