Intexus Dialer auf meinem PC gefunden - was nun?

andreas12587 schrieb:
Ich denke beides.
Nein, hier war nur das Sprichwort um den Amtstitel leitender Gedanke. Aber Andreas, Du hast schon recht, immer wenn mir im Zusammenhang mit Intexus/Mainpean dieser Uraltspruch einfällt, neige ich inspirativ zu gedanklichen Wortspielen. :wink:
Aber ganz im Ernst - vielleicht kannst Du ja dem Familienvater D.Opfer weiter helfen, er wird Dir in diesen Tagen seine Fragen in einem Brief zukommen lassen.
 
Aka-Aka schrieb:

Hallo Aka-aka,

könntest Du hier bitte nochmal (für mich und alle anderen DAUs) erläutern, was das genau heißen soll:

regtp zur 090090001214 : "Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für die Zeit vom 15.08.03 und dem Zeitpunkt der Abschaltung der Rufnummern"

Heißt das Verbot nur jeweils am 15.08.03 und am 28.12.2004????? Oder Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für die Zeit vom 15.08.03 bis zu der Abschaltung der Rufnummer am 28.12.2004? Welcher Zeitraum ist denn jetzt genau gemeint? Ab wann besteht Inkassoverbot? Rücknahme der Registrierung = Besteht keine Zahlungspflicht mehr?

Schon mal Danke für die Antworten.

gabor
 
RegTP schrieb:
Bei den mit einem Stern ( * ) markierten Maßnahmen besteht nach Ansicht der Regulierungsbehörde generell keine Zahlungspflicht für den Verbraucher.
siehe
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/18/index.html

und dort steht:
* Rücknahme von Registrierungen
also das erwähnte "*"

die betroffenen Nummern stehen hier
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/23/index.html

090090000791 090090000792 090090000793 090090000794 090090000795 090090000796 090090000797 090090000798 090090000801 090090001113 090090001114 090090001115 090090001214 090090001215 090090001216 090090001217 090090001218 090090001219 090090001220 090090001221
090090001222 090090001223 090090001224 090090001225 090090001226 090090001227 090090001228 090090001229 090090001230 090090001242

frag im Zweifel die RegTP und richte freundliche Grüße von mir aus ;)
bitte mehr davon
 
090090001214

Aka-Aka schrieb:
RegTP schrieb:
Bei den mit einem Stern ( * ) markierten Maßnahmen besteht nach Ansicht der Regulierungsbehörde generell keine Zahlungspflicht für den Verbraucher.
siehe
http://www.regtp.de/mwdgesetz/in_12-01-00-00-00_m/18/index.html

und dort steht:
* Rücknahme von Registrierungen
also das erwähnte "*" 090090001214

juhhhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!! Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt........nach einem Jahr... Jetzt müsste das nur noch ordentlich bekannt gemacht werden. Wie werden das denn die betroffenen Computerbetrug.de-Forums-Nichtleser erfahren? Wirds in den Fällen automatisch eine Rückzahlung/Gutschrift der TK geben? (lächel)

Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier der Dialerszene auf die Finger geklopft und um das Recht der Betroffenen gekämpft haben (bzw. noch kämpfen) und dafür auch reichlich (verbale) Prügel einstecken mussten. Auch über diese Erfolge sollte mal ein TV-Magazin berichten!

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke.

gabor
 
gabor schrieb:
Wirds in den Fällen automatisch eine Rückzahlung/Gutschrift der TK geben?
Wenn bereits bezahlt wurde, jedoch bei der T-Com ein Widerspruch vorliegt, dann wird das Geld zurück erstattet, sobald der Entzug der Registrierung bestandskräftig ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man bei der T-Com auch mal das ein oder andere Datensätzchen verliert, so dass eine Erneuerung des Widerspruches, unter Hinweis auf die Deregistrierung, ratsam wäre.

Übrigens kann sich das Verwaltungsverfahren (falls Intexus Gebrauch von seinem Widerspruchsrecht nimmt) bis zu einem Jahr und länger hinziehen.
 
Wir kommen in ca. einer Stunde mit einer aktuellen Meldung heraus - mit Hintergründen und Stellungnahme der RegTP.

cu,

Sascha
 
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