Intexus Dialer auf meinem PC gefunden - was nun?

gwd-10004 gibt den Bewerber vom jeweiligen Partnerprogramm an.
In diesem Falle handelt es sich also um die Nr. 4.

Die Google-Suchergebnisse helfen in diesem Falle aber gar nichts, da dort keine besonderen Seiten auftauchen. Nur die normalen Gifsworld Layouts.

Wenn du noch weißt, an welchem Tag der Dialer auf deinen PC kam, kannst du ja mal die besuchten Seiten im Verlauf überprüfen.
 
huch...

wassen hier los.... :oops:


Ich wollte hier lediglich Mona helfen und neutral (ja ja...) auf ihre Fragen antworten.
Wenn das Dialeranbietern hier verboten ist, okay, aber versuche bitte nicht, anderen Usern von Anfang an eine negative Meinung über mich reinzureden.

Schon gut. (Und danke für ALLE Hinweise!)
Ich bin übrigens schon "ziemlich groß" :p und kann mir eine Meinung durchaus selber bilden.
Plext@rs Einwand kann ich nachvollziehen, Picards auch.
Also kein Grund zur Aufregung.
Des weiteren bin ich durchaus der Meinung, dass Mehrwertnummern und Dialer und all dies Zeug durchaus nicht grundsätzlich etwas "Schlechtes" sind -
sofern sie denn offensichtlich als solche ausgewiesen sind und dem Benutzer nicht "untergejubelt" werden.
Dafür ist meiner Meinung nach nicht der Vertreiber des "Werkzeugs Dialer" oder Mehrwertnummer oder was auch immer zuständig, sondern der Anbieter, der seine eigene Leistung mittels dieses Werkzeuges an den Mann bringt.

Wie gesagt, nicht der Hersteller des Brecheisens ist schuld, wenn damit eingebrochen wird, sondern der Einbrecher, der es als Werkzeug für eine illegale Handlung benutzt.
 
plext@r schrieb:
gwd-10004 gibt den Bewerber vom jeweiligen Partnerprogramm an.
In diesem Falle handelt es sich also um die Nr. 4.

Die Google-Suchergebnisse helfen in diesem Falle aber gar nichts, da dort keine besonderen Seiten auftauchen. Nur die normalen Gifsworld Layouts.

Das sehe ich anders, denn wenn Du die Gifsworldseite besuchst (habe ich gestern dann getan), dann findest Du dort diesen Dialer wieder.

Wenn du noch weißt, an welchem Tag der Dialer auf deinen PC kam, kannst du ja mal die besuchten Seiten im Verlauf überprüfen.
Erstens lösche ich regelmäßig sowohl den Verlauf als auch die Cookies,
und zweitens sagt die Dateibeschreibung (siehe Bild oben), dass die Datei am 10.03.04 erstellt wurde.[/code]
 
Oh entschuldigung.. ich war gar nicht mehr angemeldet.... ;)

die letzten drei Gastbeiträge waren natürlich von mir! :lol:


Huch... warum ist das oben ein Link? Sollte ein Bild sein....



den Dateinamenteil in Klammern habe ich einfach gegoogelt - und bekam das hier.

[Link entfernt]

[Edit: Habe Dein Posting NUB-konform aufbereitet - HDUS]
 
Na klar, aber dass gwd die ID von Gifsworld ist, hätte ich dir auch so sagen können. ;)
Nein, aber das Problem ist folgendes:
Es gibt ja für jedes Dialerangebot auch ein Partnerprogramm, bei dem die angemeldeten Webmaster gewisse Umsatzanteile für die Bewerbung des Angebots erhalten.
Und da es sich hier nicht um die Oberid "gifsworld", sondern um die ID "gwd-10004" handelt, kommt der Dialer nicht direkt vom Anbieter, sondern eben von einem Partnerprogramm-Mitglied.
Dieses kannst du eigentlich nur ausfindig machen, indem du den Gifsworld-Betreiber oder direkt Intexus kontaktierst.

Und die Suchergebnisse bei Google sind lediglich die normalen Gifsworld-Seiten, bei denen genau diese ID hintendran gehängt wurde.
 
plext@r schrieb:
Und die Suchergebnisse bei Google sind lediglich die normalen Gifsworld-Seiten, bei denen genau diese ID hintendran gehängt wurde.
Nein, als erstes Suchergebnis wird der ganz direkte Download-Link zurückgegeben. Wenn da jemand draufklickt, hat er den Dialer ohne entsprechendes Angebot auf seinem System. Da sollten Intexus, bzw. MP bereits Interesse dran haben, das zu unterbinden.
 
[Link entfernt]

[Edit: Habe Dein Posting NUB-konform aufbereitet - HDUS]

ääh... magst Du mir kurz erläutern, was genau an dem Bild nicht NUB-konform war? (Für's nächste Mal... ;) )

Danke.


Plext@r: Danke - ich versteh`s zwar nicht wirklich,
aber heisst das nun, dass ich mich an Intexus wenden kann mit dem Dateinamen
und die mir sagen können, wer diese Datei "verbreitet"?
 
Hmpf... Ihr seid zu schnell... :lol:

Nein, als erstes Suchergebnis wird der ganz direkte Download-Link zurückgegeben. Wenn da jemand draufklickt, hat er den Dialer ohne entsprechendes Angebot auf seinem System. Da sollten Intexus, bzw. MP bereits Interesse dran haben, das zu unterbinden.

Also, so einen direkten Download-link habe ich ganz 1000%ig nicht angeklickt - könnte der irgendwo versteckt gewesen sein?
Also, langsam kommt mir das immer spanischer vor hier... :-?
 
Hallo Mona,

so wird einiges verständlicher. Die Dialerdatei ist vom 10.3.04. Wann könnte der Download passiert sein? Gibt es in "<WINDIR>Downloaded Program Files" ein zeitlich passendes Objekt?

Was grundsätzlich möglich wäre: Wenn ein Dritter am 10.3.04 den Dialer lädt und irgendwie in fremde Systeme schleust, dann bleibt das Datum im Dialer erhalten, der Einspielzeitpunkt auf Deinem System wäre aber später. Die Frage ist, ob für die eine oder andere Theorie Belege gefunden werden können.

Dietmar Vill
 
haudraufundschluss schrieb:
Mona schrieb:
magst Du mir kurz erläutern, was genau an dem Bild nicht NUB-konform war? (Für's nächste Mal... ;) )

Es geht darum, dass die Links hier direkt im Forum sichtbar sind. Deswegen der Link auf Google, auch wenn´s in dem Fall nicht unbedingt glücklich ist.

meinst Du, weil das Bild kommerzielle Links zeigt?

(Wenn das erste Suchergebnis tatsächlich dazu führt, dass man sich den Dialer "ohne Vorwarnung" schon beim Anklicken runterlädt, dann nimm meinen Link doch lieber raus!
ich möchte nicht schuld sein, dass jemand die Google-Suchseit aufruft und dann prompt auf den ersten Link geht... :oops:
 
plext@r schrieb:
@Mona:
Ja, wende dich entweder an Intexus oder frage mal in diesem Forum nach.
Dann sollte dir geholfen werden können.

ja nee... wenn der Inhalt dieses Forums rechtlich genauso mangelhaft ist wie seine Aufmachung,
dann kann mir da sicher NICHT geholfen werden....

(Ich kann NICHTS sehen, ohne mich zu registrieren bzw Daten einzugeben?
Das ist nicht zulässig;
es müssen jederzeit sowohl ein Impressum als auch die NUBs angesehen werden können, ohne vorherige Dateneingabe.... !)
 
@ Dietmar dvill (Dialer gefunden)

dvill schrieb:
Hallo Mona,

so wird einiges verständlicher. Die Dialerdatei ist vom 10.3.04. Wann könnte der Download passiert sein? Gibt es in "<WINDIR>Downloaded Program Files" ein zeitlich passendes Objekt?

Was grundsätzlich möglich wäre: Wenn ein Dritter am 10.3.04 den Dialer lädt und irgendwie in fremde Systeme schleust, dann bleibt das Datum im Dialer erhalten, der Einspielzeitpunkt auf Deinem System wäre aber später. Die Frage ist, ob für die eine oder andere Theorie Belege gefunden werden können.

Dietmar Vill



Hallo Dietmar,

sorry, Deine Antwort hatte ich glatt übersehen...

also, außer dieser Datei in C:/ windows

gwdialer1.jpg


habe ich in dem von Dir genannten "downloaded program files"-Ordner folgendes gefunden:

dialer.jpg



dialer3.jpg


dialer4.jpg


dialer5.jpg



Da dies offenbar ein ActiveX-Steuerelement ist und
exakt das Datum und die Uhrzeit der Dialer-Installer-Datei zeigt,
nehme ich an, hat diese Datei damit etwas zu tun...??
 
Re: @ Dietmar dvill (Dialer gefunden)

Mona schrieb:
Da dies offenbar ein ActiveX-Steuerelement ist und
exakt das Datum und die Uhrzeit der Dialer-Installer-Datei zeigt,
nehme ich an, hat diese Datei damit etwas zu tun...??

Das ist das ActiveX-Zertifikat für den Intexus-Dialer.
 
Hallo Mona,

das sieht nun eventuell nach 2 Dialern aus. Der erste am 10.3.04 11:13 Uhr, der per ActiveX in das System kam. Die letzte Verwendung des StarInstall Controls war aber am 21.5.04. Hat das eventuell mit den Recherche-Arbeiten zu tun?

Es ist schon etwas Zeit verstrichen, aber die Cache-Daten reichen oft weit zurück. Diese liegen unter

<Profildaten>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


Man kann nach der hinteren Spalte "Letzter Zugriff" sortieren lassen. Gibt es dort zeitlich passende URLs?

Dietmar Vill
 
dvill schrieb:
Hallo Mona,

das sieht nun eventuell nach 2 Dialern aus. Der erste am 10.3.04 11:13 Uhr, der per ActiveX in das System kam. Die letzte Verwendung des StarInstall Controls war aber am 21.5.04. Hat das eventuell mit den Recherche-Arbeiten zu tun?

Es ist schon etwas Zeit verstrichen, aber die Cache-Daten reichen oft weit zurück. Diese liegen unter

<Profildaten>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files


Man kann nach der hinteren Spalte "Letzter Zugriff" sortieren lassen. Gibt es dort zeitlich passende URLs?

Dietmar Vill

ach du liebe Zeit - dort gibt es zig Dateien für den 21.05.
(wieso eigentlich? Ich lösche regelmäßig den Cache...)

Das wird ja immer besser... grummel...
Gut, dass meine Fritzcard nicht angeschlossen ist...

Also, wonach genau muss ich denn jetzt suchen??

(und was mache ich mit den Dateien? Löschen? Deinstallieren (wenn ja wie...)

Hmpf.

(Danke Dietmar und Haudings für die Mühen)

Also, meine Recherchen bestehen hauptsächlich aus HPs und PDFs-ansehen (medizinische Publikationen von Institutionen, aber auch private HPs und Foren); ich lade grundsätzlich keine exe's herunter, keine Musikdateien, keine Anwendungen etc.
Ab und an vergesse ich allerdings, im Browser meinen Popup-blocker wieder einzuschalten.

(Mein PC hängt an einem LAN, ich gehe über DSL ins Netz und schütze mich per Hardware-Firewall und Software Norton Internet-Security.
Die täglichen Virenscans berichten über "keine Viren gefunden"....)

Ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen muss... ich dachte immer, ich bin relativ sicher im Net unterwegs (wenn ich mir dagegen oft Freunde anhöre:"Firewall? was ist das? Virenscanner? hab ich nicht..." grummel... )
 
Bist du dir 100% sicher, niemals irgendwo OK eingegeben zu haben?
Wenn ja, gebe ich dir nochmals folgenden Tipp:

- Lasse dir von Intexus/Mainpean die Daten des Inhabers der PID gwd-10004 geben.
- Google, dank des Impressums müsstest du dann die entsprechende Seite finden
- Überprüfe, ob dort tatsächlich ein Autodialer angewendet wird.
 
plext@r schrieb:
Bist du dir 100% sicher, niemals irgendwo OK eingegeben zu haben?
Wenn ja, gebe ich dir nochmals folgenden Tipp:

- Lasse dir von Intexus/Mainpean die Daten des Inhabers der PID gwd-10004 geben.
- Google, dank des Impressums müsstest du dann die entsprechende Seite finden
- Überprüfe, ob dort tatsächlich ein Autodialer angewendet wird.

Wenn jemand hier behauptet, der Intexus-Dialer sei ein Autoeinwahl-Dialer, sollte derjenige Intexus anzeigen.

Holgi
 
Zurück
Oben