dvill schrieb:
Hallo Mona,
das sieht nun eventuell nach 2 Dialern aus. Der erste am 10.3.04 11:13 Uhr, der per ActiveX in das System kam. Die letzte Verwendung des StarInstall Controls war aber am 21.5.04. Hat das eventuell mit den Recherche-Arbeiten zu tun?
Es ist schon etwas Zeit verstrichen, aber die Cache-Daten reichen oft weit zurück. Diese liegen unter
<Profildaten>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Man kann nach der hinteren Spalte "Letzter Zugriff" sortieren lassen. Gibt es dort zeitlich passende URLs?
Dietmar Vill
ach du liebe Zeit - dort gibt es zig Dateien für den 21.05.
(wieso eigentlich? Ich lösche regelmäßig den Cache...)
Das wird ja immer besser... grummel...
Gut, dass meine Fritzcard nicht angeschlossen ist...
Also, wonach genau muss ich denn jetzt suchen??
(und was mache ich mit den Dateien? Löschen? Deinstallieren (wenn ja wie...)
Hmpf.
(Danke Dietmar und Haudings für die Mühen)
Also, meine Recherchen bestehen hauptsächlich aus HPs und PDFs-ansehen (medizinische Publikationen von Institutionen, aber auch private HPs und Foren); ich lade grundsätzlich keine exe's herunter, keine Musikdateien, keine Anwendungen etc.
Ab und an vergesse ich allerdings, im Browser meinen Popup-blocker wieder einzuschalten.
(Mein PC hängt an einem LAN, ich gehe über DSL ins Netz und schütze mich per Hardware-Firewall und Software Norton Internet-Security.
Die täglichen Virenscans berichten über "keine Viren gefunden"....)
Ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen muss... ich dachte immer, ich bin relativ sicher im Net unterwegs (wenn ich mir dagegen oft Freunde anhöre:"Firewall? was ist das? Virenscanner? hab ich nicht..." grummel... )