Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nein, überhaupt nichts! Denn dadurch fördert man nur das Drohverhalten dieser Leute.

Totale Funkstille bewahrt und das ganze korrespondenzlos ausgesessen. Die "eingehende Post" habe ich jedoch aufbewahrt und werde diese Ende des Jahres dem Papierkorb überlassen! ;)
Na gut , dann werde ich Ruhe bewahren und garnix machen. Man hat halt doch ein komisches Gefühl wenn so ein Inkassoschreiben kommt. Das hat dann bei dir aber auch lange gedauert bis die Ruhe gaben!!!! Danke für die Antwort
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Na gut , dann werde ich Ruhe bewahren und garnix machen. Man hat halt doch ein komisches Gefühl wenn so ein Inkassoschreiben kommt. Das hat dann bei dir aber auch lange gedauert bis die Ruhe gaben!!!!
Nein, hats nicht. Es war sogar relativ kurz. Manche Vertreter der Nutzlosbranche mahnen noch einige Monate bis ein Jahr später.
Mir ist ein Fall bekannt, dass ein User in ein und derselben Angelegenheit 25 Inkassoschreiben vom gleichen Inkassobüro innerhalb eines Jahres erhielt :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich habs hinter mir. 2 Rechnungen, 6 Mahnungen und Drohungen mit Schufa und gerichtlichem Mahnbescheid von 06.2005 bis 09.2005. Und seitdem: Himmlische Ruhe! ;) Du siehst also, es ist alles nur heiße Luft, welche die ablassen. Mir tun die Leute leid, die sich von dem Drohgeblubbere einschüchtern lassen und zahlen. :unzufrieden:

Nein, überhaupt nichts! Denn dadurch fördert man nur das Drohverhalten dieser Leute.

Totale Funkstille bewahrt und das ganze korrespondenzlos ausgesessen. Die "eingehende Post" habe ich jedoch aufbewahrt und werde diese Ende des Jahres dem Papierkorb überlassen! ;)

Nein, hats nicht. Es war sogar relativ kurz. Manche Vertreter der Nutzlosbranche mahnen noch einige Monate bis ein Jahr später.
Mir ist ein Fall bekannt, dass ein User in ein und derselben Angelegenheit 25 Inkassoschreiben vom gleichen Inkassobüro innerhalb eines Jahres erhielt :-D

Oh je:(, na dann bin ich mal gespannt--wie hoch waren die Inkasso kosten am Schluß der Forderung bei Dir????
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

wie hoch waren die Inkasso kosten am Schluß der Forderung bei Dir????
In etwa das fünffache der angeblichen Forderung. Da gibt es jedoch keine Richtwerte, da unseriöse Inkassobutzen das i.d.R. "frei Schnauze" auf ihre Korrespondenz pinseln, um die Drohkulisse zu verstärken.

Aber das kann einem ja völlig gleichgültig sein, solange man das Ganze nicht zahlt. ;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

In etwa das fünffache der angeblichen Forderung. Da gibt es jedoch keine Richtwerte, da unseriöse Inkassobutzen das i.d.R. "frei Schnauze" auf ihre Korrespondenz pinseln, um die Drohkulisse zu verstärken.

Aber das kann einem ja völlig gleichgültig sein, solange man das Ganze nicht zahlt. ;)

Na denn, ich werde sehen was passiert. Danke und nen schönen Tag noch!!!!:-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Man hat halt doch ein komisches Gefühl wenn so ein Inkassoschreiben kommt. Das hat dann bei dir aber auch lange gedauert bis die Ruhe gaben!!!! Danke für die Antwort
Da seitens des Gesetzgebers kein Interesse am Schutz seiner Bürger besteht, wird die Masche wohl noch ein paar Jahre laufen.
Meine erste "letzte Mahnung" datiert vom April 2007. Die Inkasso-Anwälte der Briefkästen wechseln noch schneller, als deren Directors.
Jeder neue Inkasso-Anwalt erhält natürlich die komplette Adressdatenbank und startet neue Mahnläufe. Ich hatte bisher zweimal das Vergnügen und warte nun auf den dritten. :handreib:
Eine offizielle Reaktion (Widerspruch) wird erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid notwendig.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Eine offizielle Reaktion (Widerspruch) wird erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid notwendig.
Der im Bereich der Nutzlosbranche sehr selten ist und die aus aus einem schlichten Kreuzchen besteht.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
Danach käme erst die Stunde der Wahrheit. In den beiden einzigen Fällen, die die vor Gericht ausdiskutiert wurden, endete es mit eindeutigen Absagen/Abfuhren an die dubiosen Geschäftsmodelle.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das verdient die Würdigung durch ein Zitat:
Dies lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Bei den Besuchern der Interseite und insbesondere den angeblichen Schuldnern soll – wahrheitswidrig – die Vorstellung hervorgerufen werden, die in Schludnerverzeichnis.de gespeicherten Personendaten würden an die Vertragspartner der Beklagten weitergegeben. Mittels dieser Täuschung sollen offenbar die „Schuldner“ der Kunden der Beklagten aus Angst vor möglichen nachteiligen Folgen bei späteren Geschäftsabschlüssen im Internet zur Zahlung veranlasst werden. Jedenfalls ist nicht erkennbar, und wird auch von der Beklagten nicht erläutert, welchen anderen Sinn die Vorspiegelung der Datenweitergabe sonst haben sollte.

Dieses Vorgehen der Beklagten ist, wenn nicht bereits strafrechtlich relevant, so doch unlauter und in hohem Maße zu missbilligen. In jedem Fall ist das geschäftliche Interesse der Beklagten nicht schutzwürdig, mittels der Speicherung von persönlichen Daten auf einer irreführenden Internetseite potentielle Schuldner zu Zahlung zu veranlassen. Dies gilt umso mehr, als die Berechtigung der Ansprüche vollkommen ungeklärt ist. Für die Durchsetzung von Forderungen stellt der Staat ein ausreichendes verfahrensrechtliches und vollstreckungsrechtliches Instrumentarium zur Verfügung, derer sich die Beklagte oder ihre Kunden bedienen können. Eine Täuschung angeblicher Schuldner zur Durchsetzung von Forderungen entbehrt ungeachtet ihrer möglichen strafrechtlichen Relevanz vor diesem Hintergrund zumindest jeglicher Notwendigkeit.
Ein Insider bei Akte 08 schätzt die Zahlerquote auf 50%. Das heißt jedenfalls, dass Mahndrohmailemfänger in großer Zahl seit 30 Monaten mit diesem Geschäftsmodell einfach nix machen und einfach nix passiert.

Die Bande selbst ist überzeugt, die Ansprüche nicht durchsetzen zu können.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

die DIS trommelt auf ihrer website aber ganz schön laut

[Vollzitat von einer kommerziellen Webseite entfernt. (bh)]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich bin fassungslos. Warum kippt man hier die Propagende dieser Bande in einem Geschädigtenforum ab?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ Jane1506

Darf man fragen warum Du diese Propaganda hier postest? Diese ist nicht erst seit jetzt dort online, sondern schon einige Monate.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Startseite jedenfalls nicht. Und wer die Seite nicht kennt, ruft halt die normal über schuldnerverzeichnis.de auf und sucht nicht im Google-Cache nach eventuellen Unterseiten.

Ich habe sogar noch Screenshots von Anfang April 2007.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Google liefert alle Seiten aus den eigenen Suchdatenbestand aus, wenn die Suchwortkombination stimmt. Man kommt dort nicht immer durch den Vordereingang, sondern direkt auf die gelisteten Unterseiten.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ja, hast recht. Alle die die Seite nicht kennen, schauen erstmal zu Google was da alles an Unterseiten gelistet ist und tippen nicht erst mal die Domain im Browser ein. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben