Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@ Thread 562, Captain Picard,

das ist der beste Kommentar, den ich bis jetzt gelesen habe. Und wie wahr er auch ist. Nicht besser auszudrücken.:-p

Habe schon die 3. Mahnung erhalten. Und gleich darauf eine Nachricht: "Du hast eine neue Nachricht erhalten. Du hast soeben eine neue Nachricht von Angel-Girl in der Nachbarcommunity erhalten."

Ich wäre fast wieder drauf reingefallen. Aber nur fast. :rolleyes:
Gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was meinst du mit Mahnung?

Naja ich habe jetzt per e-mail ne mahnung bekomm von der DIS.

Sehr geehrter Herr ****

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 21.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert!

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 92.14 Euro sofort an uns zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

Sparkasse Mittelthueringen
Deutsche Inkassostelle GmbH
Kontonummer: *****
BLZ: 82051000
BIC/SWIFT: ****
IBAN: *****
Verwendungszweck: *****

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.

Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter [noparse]www.aktuelles-inkassorecht.de[/noparse].


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Inkassostelle GmbH

Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn

Noch Jemand??????????????
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo,
also mir ging das vor einigen Tagen genauso. Ich habe erstmal zurückgeschrieben, dass mir nicht bekannt ist, mich bei denen angemeldet zu haben. Dann schickten die mir eine neue Mail sogar mit Mahngebühren. Somit waren es nicht mehr 54.- sondern 59.-
Ich wieder hingeschrieben, sie sollen mir einen Beleg zusenden, woraus ersichtlich ist, dass ich da Kunde geworden bin. Nix gehört Gott sei Dank.
Als nächstes hab ich dann Nachbarschaft24.com sowie Nachbarschaft24.net und [email protected] und com in meinem email-fach als "BLOCKEN" vermerkt. Für mein Outlook habe ich mir dann noch einen extra Spamfilter bei Microsoft runtergeladen (Spamfighter).
Eine andere Maßnahme wäre noch, zu antworten: Ich bin nicht geschäftsfähig, da ich noch keine 18J. als bin.
Jedenfalls nicht verrücktmachen lassen und [........] !!!! Sonst kommen immer neue Rechnungen.
Viel Glück und Grüße
Carla

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Zusammen,
bin auch auf die Kameltreiber reingefallen. Nachdem dier erste Rechnung über 54 Euro eineflattert ist, habe ich sofort per Einschreiben Widerrufen/Angefechtet und auch den Rückschein erhalten. Mittlerweile kam bereits die erste Mahnung und ich warte schon auf Post von der Inkasso und werde mich wie gehabt totstellen und keinesfalls bezahlen, egal mit was die allem drohen.

So...nun aber zu meiner Frage:
Anscheinend ist es ja so, dass glücklicherweise die Schreiben der DIS einfach ignorieren....gut so. Mich würde nur mal interessieren, ob es denen nicht mal zu blöd wird wenn das so weiter geht....ich mein, die machen sich die Arbeit mit den ganzen Mahnungen, bezahlen Vorab das Porto und bekommen keine Kohle. Ich hoffe nur, dass jeder stur bleibt und nicht zahlt, dann bricht das ganze irgendwann mal in sich selbst zusammen..

Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen bzw. bezahlen !!!
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die leben alle von den ca. 10% die aus Angst und durch die Einschüchterung zahlen und auch der Massen-Briefversand der DIS erledigt eine Nutzlosbranchenfreundliche Firma.

Das System würde erst zusammenbrechen, wenn wirklich keiner mehr was zahlen würde.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die leben alle von den ca. 10% die aus Angst und durch die Einschüchterung zahlen und auch der Massen-Briefversand der DIS erledigt eine Nutzlosbranchenfreundliche Firma.

Guten Morgen!
Also ist es nicht direkt die DIS die das verschickt?
Bringt wahrscheinlich auch nicht sehr viel, wenn man diese Briefe von der DIS ungeöffnet zurück schickt oder?

Mittlerweile sind die so dreist, das die sogar zu Hause anrufen und da läuft ein Band mit der Ansage man hätte eine Nachricht von seinem Nachbarn…. Was meinen die eigentlich wie dämlich wir sind?

Aimee
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Also ist es nicht direkt die DIS die das verschickt?
Bringt wahrscheinlich auch nicht sehr viel, wenn man diese Briefe von der DIS ungeöffnet zurück schickt oder?
Da die DIS als Absender drauf steht ist natürlich die DIS der Absender. Viele Firmen drucken ihre Massenbriefe heute nicht mehr selber, sondern lassen sie drucken.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

für alle die sich besser fühlen wenn sie einen schriftlichen wiederruf einlagen möchten!
Ich warne vor der Verwendung selbstgefrickelter Schreibvorlagen.

Wir haben im Forum und auf den Contentseiten langjährig entwickelter Ratschläge zu dem Thema, die von Fachleuten formuliert wurden.

Ebenso findet man bei den Verbraucherzentralen fachlich richtige Schreiben.

Den Sinn, hier Selbstgefrickeltes zur Nachahmung reinzustellen, erfasse ich nicht.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich warne vor der Verwendung selbstgefrickelter Schreibvorlagen.

Wir haben im Forum und auf den Contentseiten langjährig entwickelter Ratschläge zu dem Thema, die von Fachleuten formuliert wurden.

Ebenso findet man bei den Verbraucherzentralen fachlich richtige Schreiben.

Den Sinn, hier Selbstgefrickeltes zur Nachahmung reinzustellen, erfasse ich nicht.

ist NICHT selbstgefrickelt!
wollte euch ja nicht ins handwerk fuschen!
http://computer.t-online.de/c/14/84/34/38/14843438.html
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo ich hab auch so eine Email bekommen. Da stand das mich jemand sucht. Hab dann auf den Link geklinkt und mich da eingetragen. Da stand nix von 9Euro monatlich. Ich hab auch überhaupt kein Passwort und nix, weil ich glaube ich mein Account nich aktiviert habe.

Jetz kam vor 2 Wochen ne Mail das ich 54Euro zahlen muss. Die hab ich gelöscht und nicht reagiert. Letzte Woche bekam ich dann eine Mahnung und muss jetzt 59Euro zahlen.
Darauf hab ich dann widersprochen. Dann kam diese Mail zurück:

Sehr geehrte Frau ..........,

wir haben Ihre E-Mail zur Kenntnis genommen. Bitte beachten Sie:

Am Tag Ihrer Anmeldung haben Sie unsere AGB, als gelesen und verstanden, akzeptiert. In unseren AGB steht bei Punkt 2.6 und 2.7 folgendes:

2.6 Für die Dienstleitung/den Service von Nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im Voraus zu entrichten.

Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaft24 zu überzeugen, wird dem Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts der Zugang zur Verfügung gestellt. In bestimmten Fällen wird dem Nutzer eine Verlängerung des Testzeitraumes zugestanden.

Akzeptiert der Nutzer diese Verlängerung, geht die Testphase automatisch in den Vertrag über, solange der Kunde nicht innerhalb des verlängerten Testzeitraumes die Möglichkeit zur Kündigung nutzt.

2.7 Der Vertrag für die Dienstleitung/den Service von Nachbarschaft24 ist auf zwei Jahre begrenzt. Die Teilnehme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Nutzende nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt.

Bitte begleichen Sie die offen stehende Rechnung in der genannten Frist, um weitere Kosten zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolution FZE
Za`abeel Road,
Karama
PO Box 124166 Dubai

United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808
--------------------------------------------------------------------
Daraufhin hab ich dann geschrieben das sie mich sofort löschen sollen da ich sonst meinen Anwalt einschalten werde. Und ich nicht mehr von denen belästigt werden will.
Heute kam dann diese Mail:

Sehr geehrte Frau ..........,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und teilen Ihnen mit, dass der Account erst nach Ende Ihres Vertrages gelöscht wird.

Laut Fernabsatzgesetz geht man einen Vertrag ein, sobald man seine Daten auf einer Website angibt, die AGB bestätigt und diese dann an die entsprechende Firma absendet. Eine Unterschrift ist somit nicht nötig.

Noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Infolgedessen bitten wir Sie noch einmal den Betrag im angegebenen Zeitraum zu begleichen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolution FZE
Za`abeel Road,
Karama
PO Box 124166 Dubai

United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808
------------------------------------------------------------------

Was soll ich jetzt machen? Bin schon ganz panisch. Hab ich jetz falsch reagiert? Habe dieses Forum leider zu spät entdeckt und die Mails schon abgeschickt gehabt. :(
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hab ich jetz falsch reagiert? Habe dieses Forum leider zu spät entdeckt und die Mails schon abgeschickt gehabt. :(
Falsch ist zu glauben, dass Mailroboter in irgendeinerweise Widersprüche zur Kenntnis nehmen.
Außer sinn/nutzlosem Mailverkehr ist nichts gravierendes geschehen. Zu spät ist überhaupt nichts:
Steht zwar schon hundertemal im Thread, dennoch hier zur leichteren Auffindbarkeit.

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hi Angel,

keine Panik bekommen. Such Dir hier im Forum den vorgefertigen Widerruf/Anfechtung, schick das denen per Einschreiben mit Rückschein
(Wichtig ist der Rückschein als Nachweis) und lehne Dich zurück. Du mußt erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (und den dann wieder Widerrufen) was so gut wie nie passieren wird. Die scheuen die Gerichte wie der Teufel das Weihwasser...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

ok vielen Dank.

ich hab aber jetz irgendwo gelesen das man denen nicht schriftlich widerrufen soll sondern nur so wie ich die Rechnung bekommen habe. Also per Mail. Was ist nun richtig. Und ist es jetz nicht schon zu spät für einen Widerruf?
Und wo soll ich den hinschicken? In die Schweiz oder nach Dubai? Hab ehrlich gesagt keine Lust für diesen Verein nur einen Cent auszugeben.

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin total durch den Wind und hab immer noch Panik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben