Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Und was würde jetzt nach dem inkassobrief kommen, wenn man den total ignoriert? Oder soll man darauf auch widersprechen? Das ist alles so verwirrend, sorry, wenn ich Euch nerve!
Aimee
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet mindestens 23€, die per Vorkasse vom Nutzlosseitenbetreiber
gelöhnt werden müßten. Wenn dem widersprochen wird, haben sie das Geld in den Sand gesetzt und müßten prozessieren, was sie auch nicht machen, weil sie dabei höchstwahrscheinlich auf die Fresse fliegen würden.
(was sie auch wissen)
Jetzt klar, warum die das nicht machen?

Und was würde jetzt nach dem inkassobrief kommen, wenn man den total ignoriert?
http://www.kalletaler-dreieck.de/
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ja, ich denke schon, das das jetzt klar ist.. Danke…
Mal eine letzte Frage. Habe hier auch was über einen „normalen“ Mahnbescheid gelesen. Den kann doch eigentlich jeder verschicken oder?
Danke, für Eure Geduld!
Sandy
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Mal eine letzte Frage. Habe hier auch was über einen „normalen“ Mahnbescheid gelesen. Den kann doch eigentlich jeder verschicken oder?

na klar, hat soviel Bedeutung wie der Werbungsmüll im Briefkasten. Die Knaben sind sehr erfinderisch mit Namen für solche Belästigungsschreiben
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Als ich heute morgen meine Post vom kasten holte waren
4 Inkassobriefe von der DIS drinn, allesamt mit dem gleichen Inhalt
von der Forderung von Nachbarschaft 24.
Geld scheinen sie ja zu haben wenn sie das ganze gleich in 4 facher
Ausführung bei mir eintrifft.

Gruß Hoidle
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo Leute, habe mir das alles hier relativ gründlich durchgelesen. Aber ich hab keinen gefunden bei dem das so abgelaufen ist wie bei mir.

Auch ich hab die bekannte "jemand hat nach dir gesucht"- mail bekommen und natürlich auch auf den link geklickt. dann erschien die nachbarn- seite, auf der meine gesamte Adresse eingetragen war. Dies hat mich so geschockt (wie kommen die eigentlich an meine Adresse?) das ich die Seite über das X wieder geschlossen habe. ich habe also nicht auf einloggen suchen oder sonst was geklickt. Seitdem hatte ich nie wieder was gehört. keine willkommen in der community- mail oder so. gar nix.

Vor zwei wochen kam dann die Rechnung über 54 euro, in der mail stand dass nun (ein halbes jahr danach) mein 14tage testzugang abgelaufen sei und ich zahlen soll. ich habe dahin geschrieben, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals einen vertrag eingegangen zu sein, und ich nicht zahlen werde. Zurück kam die Antwort, dass ich mich am 22. oktober registriert hätte. habe ich aber definitiv nicht. Ebenfalls erwähnt wurde in der mail die IP, die allerdings nicht meine ist.

Ist hier noch jemand, der erst NACH NEM HALBEN JAHR und OHNE sich anzumelden ne Rechnung gekriegt hat? Wie soll ich mich in diesem Fall weiter verhalten?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo miteinander!

Natürlich war auch ich so doof und bin auf nachbarschaft24 reingefallen... habe natürlich keine Bestätigungsmail bekommen und jetzt erst eine Mahnung, eine Rechnung habe ich nie erhalten!!!!! Ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt und war auch schon kurz davor den Betrag zu bezahlen... Ich bin mir nicht sicher ob ich mich dort wirklich registriert habe ( aber ich glaube wohl ).

Habe die TIpps schon gelesen aber bin völlig verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Habe die TIpps schon gelesen aber bin völlig verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll...
Sorry , aber mehr als die Tipps im Posting über deinem verbietet das Rechtsberatungsgesetz:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Reicht es denn auch aus, wenn ich der Mahnung wiederspreche?
Aus der Standardantwort:
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

Dazu wirst du von jedem eine andere Antwort hören. Das ist zwar unbefriedigend, aber es lässt sich nicht ändern. Aus folgendem Grund:

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Anderseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, lediglich an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei den Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste.

Das ist etwas verwirrend, stimmt. Aber genau deshalb können wir (und auch sonst niemand) dir auch keine wirklich endgültige Antwort geben, ob man einer - sowieso unberechtigten - Rechnung von diesen Anbietern widersprechen muss. Einige Betroffene haben widersprochen und sind damit gut gefahren. Viele andere Betroffene haben sich einfach nicht gerührt - und passiert ist ihnen außer zig Mahnungen und Inkassobriefen auch nichts. Die Entscheidung liegt also weiterhin bei dir.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Sagt mal, ist diese „Deutsche Inkassostelle“ eigentlich echt??
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die sind wenigstens so echt, dass das Amtsgericht Lübeck vor deren Drohschreiben wegen des enthaltenen Unsinns warnt (Siehe Signatur).
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Auf der Rückseite des Inkassoschreibens steht, das man sich online alles anschauen kann. Hat sich da schon mal jemand eingeloggt und nachgeschaut oder sollte man das lieber unterlassen?
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Wie vertrauenswürdig sind Ratschläge von Leuten, die auf diese Weise Geld zusammentreiben wollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben