Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

@Nicko (Posting 498 ),

bin noch sehr weit oben auf der Mahnstufe. Stufe 2. Ist im Prinzip noch relativ unspektakulär.

Gruß
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

also heist dasjetzt das ich nicht auf diese sachen antworten muss ?
ich muss dazu sagen ich habe heute ein Inkasso schreiben bekkome habe mein vater sagte zu mir ich soille mich weiderrn zu antwortnen.
ich habe aber angst das der richter oder so was for meiner tür steht ^^
ey ich leide voll unter paras :(
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Solangsam wirds spannend...;-(

Sehr geehrter Herr XXX,

auf unser erstes Inkassoschreiben vom 21.02.2008 haben Sie bis heute nicht reagiert!

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 92.89 Euro sofort an uns zu bezahlen.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.

Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter [ edit] .

Die ganze Sache geht mir solangsam tierisch auf den Sack..Falls ich mich länger nicht mehr melde, bin ich im Knast oder in Dubai oder beides..:roll::cool:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen Zahlung vermeiden.
Korrekte Antwort: Dass die Einleitung für Sie zunächst mit dem Vorschuss von (Gerichts) Kosten verbunden ist, haben Sie richtig erkannt. Ich habe aber nicht das geringste Interesse daran, diese Ihre Kosten zu vermeiden. Ganz im Gegenteil. :scherzkeks:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

hallo ihr lieben..
ich habe zur abwechslung mal nen anruf bekommen. selber habe ich ihn zwar nicht entgegen genommen, sonder mein männe. ich sollte mich doch au ... es würde eine wichtige nachricht bei nachbarschaft 24 auf mich warten. ich sollte nur die seite besuchen... *augenzwinker* ich bin doch nicht blöd... habe jetzt auf das zweite inkassoschreiben nicht reagiert.... dann versuchen die es so.... tztztz... wenn ich auf die seite gehe... bin ich hinterher die gearschte... sorry für den ausdruck... aber so blöde bin ich nur einmal....:rolleyes:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

die versuchen es jetzt wirklich mit allen mitteln...also habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

die versuchen es jetzt wirklich mit allen mitteln...
Nun, die Kanone am Kopf "Zahl jetzt, oder ..." hatten wir zum Glück doch noch nicht ...

...also habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht
In diesem Forum macht man sehr kurzfristig mit jeder Abzocke unter Computernutzung Erfahrung. Das ist der Sinn und Zweck - und im Ergebnis der Grund für den Namen.

Lies mal hier nach ...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hast Du wirklich einen echten Mahnbescheid vom Gericht erhalten (per Zustellung im blauen oder gelben Umschlag) oder nur den Entwurf eines solchen durch das Inkassobüro? Das macht ja schon einen Unterschied ob ich z.B. mit einem Teppichklopfer bei Dir vorbeikomme um Dich gefügig zu machen oder Dir nur ein Foto davon schicke um Dich zu erschrecken.
Irgendjemand hatte mal vorgeschlagen als Antwort auf den Mahnbescheidsentwurf ein selbstgemalten Geldscheinentwurf zu schicken. Lustige Idee aber Finger weg die haben eh keinen Humor.

erst den mit gelben umschlag dann hab ich widersprochen und dann vor kurzem inskassofetz per mail
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Klingt immer noch sehr dubios.
Kannst du dich mal etwas konkreter ausdrücken?

Vor allem würde mal interessieren, von welchem Amtsgericht dieser sog. "Mahnbescheid" kam.

Die seitherigen Informationen dienen eher der Verwirrung als der Klarstellung.

Wenn man sich die anderen Postings des Users so zu Gemüte führt,
http://forum.computerbetrug.de/search.php?searchid=395006
könnte ein evtl. Mahnbescheid auch von einem anderen Projekt herrühren. :wink:
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich halte es für wenig hilfreich, wenn aus unklaren Formulierungen erst durch die Nachfragen eine Hysterie entwickelt wird. Der auslösende Beitrag ist eventuell unklar formuliert, aber da war nichts von Gericht. Punkt.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hallo allerseits
und erst einmal herzlichen Dank euch allen für die vielen Infos und Tipps! Super gute Hilfe :-D

Ich hatte im November 07 meine Mailadresse bei Nachbarschaft24 eingegeben, weil es ja vorher nicht einmal möglich war, das "kostenlose Angebot" zu nutzen. Auf die Mailaufforderungen meine Registrierung abzuschließen, habe ich jedoch nicht reagiert.

Obwohl mir nachbarschaft24/nbs24/nachbar-kicker/deine-nachbarn24 (oder wie auch immer sie sich nennen, mir wurde in beinahe jeder Mail eine andere Adresse zum anklicken angeboten) am 20.12. gemailt haben, dass ich mich "leider immer noch nicht registriert" habe, hieß es drei Monate später in einer "Rechnung" (die gleichzeitig "Gewinnbenachrichtigung" war!), dass ich am 28.11. mit meiner Registrierung (!) einen Vertrag eingegangen bin. Ich hatte keine Lust auf diese bekoppte Mail zu reagieren. Gestern kam dann eine Mahnung. Nach den Infos, die ich hier bekommen habe, habe ich Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt und ihnen geschrieben, dass ich außer einer Entschuldigung keine weiteren Mails mehr haben will und dass eine weitere Zahlungsaufforderung bei der Polizei landet. Schaun wir mal...

Ein schönes Wochenende wünscht
palyang


Falls es wen interessiert:


---------- Forwarded message ----------
From: Ungelesene Nachricht <[email protected]>
Date: 20.12.2007 22:41
Subject: Letzte Errinnerung zum Abruf der Nachricht
To: [hier stand meine Adresse]

Sehr geehrter Nutzer der eMail: [hier wieder meine Adresse],

wir haben dich in den letzten Tagen mehrfach an die Einladung und
einer ungelesenen Nachricht von "Sandra" aus deiner Nachbarschaft oder
Freundeskreis informiert.

### Leider hast du dich, trotz der Einladung noch nicht bei uns
registriert ###

Hol jetzt die Anmeldung schnell in nur einer Minute nach!

[noparse]http://nachbar-kicker.com/?em=[/noparse][meine Adesse]

Wir haben bereits 14 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung
gefunden!


---
Dies ist eine automatisch erzeugte Errinnerung an den Nutzer der
eMail: [meine Adresse]
------------------------------


Die "Gewinnbenachrichtigung" inkl. "Rechnung":

---------- Forwarded message ----------
From: nbs24.net <[email protected]>
Date: 31.03.2008 09:51
Subject: Ihre Rechnung
To: [meine Mailadresse]

Sehr geehrte Frau [mein Name],

wir freuen uns, dass Sie sich unserer Community am 28.11.2007 angeschlossen haben.

Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines exklusiven Hotelgutscheins in Höhe von 500 Euro!! Wir gratulieren Ihnen! Sie können den Gutschein hier abrufen:
[noparse]http://www.deine-nachbarn24.net/gewinn.php?t=[/noparse][...]

Ihr aktuelles Profil sehen Sie in Ihrem Login-Bereich. Sie müssen sich dafür auf unserer Website mit Ihrem Passwort [hier stand eine Zahlen- und Buchstabenkombi] und Ihrer Mailadresse anmelden.

Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:

Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage.

Wir bieten Ihnen eine Begleichung des offenen Betrags per Rechnung, PayPal, Bankeinzug oder PayByCall an. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten zu erfahren.
[noparse]http://payment.deine-nachbarn24.net/index.php?cm=[/noparse][...]

Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin neue Leute kennen lernen können.

Bitte auf diese E-Mail nicht antworten. E-Mails auf diese Adresse können leider nicht bearbeitet werden. Einen direkten Kontakt und Hilfestellung zu diversen Themen erhalten Sie im Login-Bereich unter zur Hilfe. Nutzen Sie dort bitte unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Login vergessen haben, können Sie auf unserer Website Ihr Passwort neu anfordern.

Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.
Fragen bezüglich dieser Rechnung können Sie auch per Mail an [email protected] stellen.

Die aktuellen AGB können Sie hier einsehen:
[noparse]http://www.deine-nachbarn24.net/agb.html[/noparse]
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support

Telefax: 01805 715888 [und die wohl allen bekannten Adressen in der Schweiz und in Dubai]
-----------------------------------
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht jeden Unsinn, der per Mail eintrifft, als amtlichen Bescheid auffassen darf.

Das Amtsgericht Lübeck warnt vor den Mahndrohschreiben dieser Bande (siehe Signatur).
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Die Suchstrategien von Google werden wohl permanten weiterentwickelt. Manchmal scheint der Robot mit verborgenen Kenntnissen oder Schlussfolgerungen zu arbeiten.

Beispiel: http://www.google.de/search?hl=de&q=deutsche+inkassostelle+spd+druckansicht&btnG=Suche&meta=

Wer findet die Verbindung?

PS: Nicht antworten. Die Frage ist rhetorisch und NUBs-gerecht nicht zu beantworten. Der Suchfund ist aber für einen Suchrobot bemerkenswert. Man könnte fast meinen, Google begreift mehr als die Partei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben