Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ich fand den Brief richtig niedlich, besonders den Anhang. Endlich mal was Neues. Bin aber doch unzufrieden, weil sehr viele Fehler gemacht wurden. Die DIS könnte sich durchaus etwas mehr Mühe geben. Traurig ist, dass jetzt halt wieder sehr viele Leute zahlen werden, weil sie Angst kriegen.



Hallo
Wo ich meine Mahnung von Nachbarschaft24 bakam ,habe Ich erst garnicht darauf reagiert.
Weil sonst schreiben die immer wieder einen an.


Gruss Kalle
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Besonders finde ich immer die Formulierung "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß unsere Auftraggeberin keineswegs an der Durchführung eines langwierigen gerichtlichen Verfahrens interessiert ist." Das glaube ich denen gerne, denn wer will schon gerne auf die Schnauze fallen :-D
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Was mir bei der Mustermahnung noch aufgefallen ist, dass bei mir das Datum der Rechnung (Oktober 07), das die Forderung begründet, entweder vor dem Datum oder kurz nach dem Datum liegt, an dem ich damals Nachbarschaft 24 erstmals anklickte. Eine erste Rechnung erhielt ich allerdings erst im Januar 08. Wenn die DIS so dumme Fehler macht, sollte man wie bisher getrost den weiteren Fortgang als Schulungsbeispiel Abzocke und mit einem leichten Schmunzeln beobachten.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hab eben auch mal wieder nach 7 Monaten einen Brief bekommen, mit selben bla,bla,bla wie wohl alle hier.

:confused: Was mich allerdings stutzig macht:

Es war keine Freimachung durch Stempel oder Briefmarke drauf.
Die Post selbst kommt erst noch !!!

Wie also bitte kommt dieser Brief so früf am Tag in meinen Briefkasten?
Oder fährt der Chef persönlich nun die Briefe in der Umgebung aus?

Hoffentlich stehen jetzt nicht demnächst noch die dunkel gekleideten Herren vor der Tür.;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Hab eben auch mal wieder nach 7 Monaten einen Brief bekommen, mit selben bla,bla,bla wie wohl alle hier.

:confused: Was mich allerdings stutzig macht:

Es war keine Freimachung durch Stempel oder Briefmarke drauf.
Die Post selbst kommt erst noch !!!

Wie also bitte kommt dieser Brief so früf am Tag in meinen Briefkasten?
Oder fährt der Chef persönlich nun die Briefe in der Umgebung aus?

Hoffentlich stehen jetzt nicht demnächst noch die dunkel gekleideten Herren vor der Tür.;)


die DIS verschickt ihre Mahnungen über TNT, das hängt mit der Deutschen Post nicht zusammen und liefert deshalb auch zu anderen Zeiten aus.
 
nachbarschaft24 verweist auf "www.aktuelles-inkassorecht.de"

Hallo,

mir geht es nicht um Einzelberatung oder sonst was: ich möchte nur wissen wie ernst ich die o.g. webside zu nehmen habe. Da steht so ziemlich das genaue Gegenteil von allem, was ich bisher hier gefunden habe (mehrere Rechtsfälle, die zu Gunsten des Inkassobüros, also des Gläubigers) ausgegeangen sein sollen. Außerdem der Hinweis, dass alle aufgeführten Gründe, warum ich nicht zahlen soll, nicht stimmen.

Ich bin verwirrt...
Grüße
 
AW: nachbarschaft24 verweist auf "www.aktuelles-inkassorecht.de"

ich möchte nur wissen wie ernst ich die o.g. webside zu nehmen habe.
Eine Seite, die ausgerechnet aus dem Lager kommt, die die dubiosen Forderungen
zu zigtausenden ins WWW schüttet.
Was glaubst du wohl, wie objektiv die Darstellungen dort sind?
Alle Verbraucherzentralen und Foren erzählen also Unsinn?
Denk mal in Ruhe darüber nach.
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Bei den ‚Verfahren gegen Schuldner’ wurden Urteile ohne Entscheidungsbegründung eingestellt, bei denen nicht ersichtlich ist, um was es überhaupt geht. Warum wohl ?

Dann gibt es noch Fälle bei denen die Anbieter wegen Betrug (Strafrecht) selbst verklagt wurden und das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, weil der Betrug nicht nachgewiesen werden konnte. Der Nachweis ist jedoch schwer, wenn sich der Anbieter in der Grauzone bewegt und er ‚nur’ seiner Pflicht der Preisklarheit nicht nachkommt.

Diese Urteile sind wohl nicht geeignet, eine vermeintliche Zahlungspflicht für andere Fälle abzuleiten.

Selbst Gerichte warnten schon vor Irreführung durch die DIS
251207-Gericht warnt vor irreführenden Briefen der DIS Inkassostelle: computerbetrug.de und dialerschutz.de


Wieso wohl hat die DIS nicht diese Urteile (Zivilrecht) aufgeführt, bei der es um Zahlungspflicht bei Internetangeboten geht. ?
z.B : MIR 2007, Dok. 083: AG München, Urteil vom 16.01.2007 - Az. 161 C 23695/06
[FONT=&quot]MIR 2008, Dok.059: LG Hanau, Urteil vom 07.12.2007 - Az. 9 O 870/07 - Internet-Vertragsfallen
[/FONT]
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

"Infoseiten" der Gegenseite sind in jeder Streitigkeit die mit Abstand schlechteste Informationsquelle.
Sieh Dir die Urteile mal genauer an. Das sind alles Anerkenntnisurteile, Versäumnisurteile und Urteile im schriftlichen Verfahren. In keinem der Fälle hat das Gericht die Frage des Vertragsschluss überhaupt ernsthaft prüfen müssen. Die Leute, die verklagt wurden, haben sich seltsamerweise nicht verteidigt oder sogar anerkannt und daher "automatisch" verloren.

Edit:Hoppla, Pfadfinder war schneller
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Ok, danke für dir Rückmeldung.

Ich hatte mir so was schon gedacht. Mich hat auch gewundert, dass die Entscheidungsgründe leider "abgeschnitten" wurden. Aber sicher kann ich mir als Laie ja nicht sein. Und fragen kostet ja nichts...zumindest hier nicht
;)
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

[FONT=verdana,arial]Aha, werde ich mal an die richtigen Stellen weitergeben ;).
Habe mal andere wdr-Domains angetestet und die waren alle negativ.

LG
wahlhesse


[/FONT]
 
Abmelden ja oder nein?

Ich bin auch auf diese nette Seite reingefallen, habe bisher aber noch nicht mein Profil gelöscht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es tun soll oder nicht. Tue ich es nicht, wird mich dieser Mist dann mein Leben lang verfolgen? Tue ich es indem ich auf die Seite gehe und mich unter Hilfe lösche, kriege ich dann noch mehr Druck weil ich die Seite nochmal genutzt habe? Tut mir leid, falls das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe nun schon einige Zeit in diesem und anderen Foren gelesen und bin über diese Frage trotzdem noch nicht ganz schlüssig geworden.

LG, Skökkja
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Das habe ich alles schon durchgelesen. Nur bin ich leider trotzdem unschlüssig ob ich meinen "Account" dort löschen soll damit in wenigstens in zwei Jahren (hoffentlich) Ruhe hab oder ob ich es riskieren soll für immer alle halb Jahr aufs neue Zirkus wegen ner "Rechnung" zu haben...
 
AW: Inkassopost bekommen nachbarschaft24

Nur bin ich leider trotzdem unschlüssig ob ich meinen "Account" dort löschen soll damit in wenigstens in zwei Jahren (hoffentlich) Ruhe hab oder ob ich es riskieren soll für immer alle halb Jahr aufs neue Zirkus wegen ner "Rechnung" zu haben...

Ob du den Account löscht oder nicht, wird nichts daran ändern, dass du Ruhe hast/die Ruhe geben. Es gibt diesbezüglich keine Sicherheit, ob die von weiteren Forderungen Abstand nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben