IN telegence

ne anzeige bei der polizei wegen betrug hat also auch keinen wert (u.a. um andere zu warnen) - wegen 20 euro will ich aber nicht unbedingt ein fass aufmachen
 
bin auch reingefallen, bei mir kam nich mal ne frage ob ich nen abo ham will! Kann ich es irgndwie allein kündigen ohne meinen eltern es zu erzähln?? bin schon mal reingefalln aber von quickpay,:(
 
Hallo zusammen,
bei meinem Freund ist es dasselbe. Gestern hat er online seine Handyrechnung überprüft und nun stand dort, er solle für ein "Gespräch" von einer Sekunde 4,99€ zahlen. Daraufhin habe ich direkt der In-Telegence GmbH eine E-Mail geschrieben und sie auffgefordert diese Rechnung umgehend zu stornieren oder andernfalls werden wir einen Anwalt schalten.
Oft reicht es aus solchen Betrugsfirmen damit zu drohen und sich nicht von ihnen einschüchtern zu lassen. Egal ob Mahnungen kommen, sollte man nichts zahlen, irgendwann werden sie dann in der Regel aufgeben.
Also rate ich jedem direkt eine E-Mail an die Firma zu senden und sie auf "nette" Weise zu informieren, dass der angeblich offene Betrag nicht bezahlt werden wird.
 
...andernfalls werden wir einen Anwalt schalten.

Oft reicht es aus solchen Betrugsfirmen damit zu drohen und sich nicht von ihnen einschüchtern zu lassen.
Wen meinst du mit Betrügerfirma? Außerdem, wie kommst du dazu, die Rechte deines Freundes wahren zu wollen? Ist der noch keine 18? Kennt ihr überhaupt einen Anwalt, der euch in dieser Sache vertreten würde, wenn schon einer lauthals angekündigt wird? Es wäre neu, dass sich B2B-Telekommunikationsnetzbetreiber für Mehrwertdienste sich von solchen unsachlichen Hinweisen beeindrucken lassen würde.
 
Wen meinst du mit Betrügerfirma? Außerdem, wie kommst du dazu, die rechte deines Freundes wahren zu wollen? Ist der noch keine 18? Kennt ihr überhaupt einen Anwalt, der euch in dieser Sache vertreten würde, wenn schon einer lauthals angekündigt wird? Es wäre neu, dass sich B2B-Telekommunikationsnetzbetreiber für Mehrwertdienste sich von solchen unsachlichen Hinweisen beeindrucken lassen würde.

*thumps-up*
 
Wen meine ich wohl mit Betrügerfirma? Lies vllt mal das Thread Thema -.-
Wie alt mein Freund ist geht dich ja mal gar nichts an, aber da er derzeit weder Internet noch Telefon hat, bat er mich denen zu schreiben.
Ich habe nicht behauptet, dass sich diese Leute davon beeindrucken lassen, aber wenn sie merken das man sich ebenso wenig von ihnen und ihrer Rechnung beeindrucken lässt, dann sind die Chancen größer, dass sie einen in Ruhe lassen.
Nebenbei, ich versuche hier den Leuten zu helfen, die Angst vor Konsequenzen haben.
Deine Antwort ist der absolute Witz, unverschämt und respektlos. Man könnte fast schon meinen, dass du für so eine Firma arbeitest.
Also wenn du nichts vernünftiges oder hilfreiches zu schreiben hast, dann nutz deine Zeit doch einfach mit etwas sinnvollerem!

 
Also wenn du nichts vernünftiges oder hilfreiches zu schreiben hast, dann nutz deine Zeit doch einfach mit etwas sinnvollerem!

Diese Aufforderung ist wohl besser für Dich selbst geeignet.
Z.B. könntest Du hier erstmal in den entsprechenden Threads lesen und Dich informieren, bevor Du einen langjährigen Forenuser beleidigst, der nur versucht hat Dein Geschreibsel etwas zu sortieren.
 
Hallo zusammen.

Ich bin Vertragskunde bei der Telekom und auf meiner letzten Rechnung waren 59,88€ für Drittanbieter bzw. IN-telegence. Habe dort die 0800 Nummer angerufen und rausbekommen das ich anscheinend 4 Abos der intercon media oder so habe....
Mein Problem ist... Telekom ist ja schon in Vorauszahlung gegangen und hat diese 59,88€ an Intelegence überwiesen. Ich muss also gezwungener Maßen Telekom das Geld überweisen und es mir irgendwie von Intelegence zurückholen ?! Drittanbietersperre wurde schon eingerichtet also weitere Kosten können nicht mehr auf mich zukommen.
Was mach ich jetzt nur?

Hoffentlich weiß jemand einen Rat.

Gruß, Djuke
 
guten tag alle zusammen
also ich habe eine alditalk prepaid karte und heute wurden mir zum 2ten mal 4,99 euro von e-plus wegen der nutzung von einem premium dienst von in telegence gmbh berechnet.
was kann ich dagegen machen damit so etwas nicht noch einmal passiert??
freue mich auf antworten und schonmal danke im vorraus
 
mhm vielen danke aber i.wie blick ich da nicht so durch was ich da machen soll damit das aufhört
hat jemand noch andere lösungen??
 
Willste die Abmeldenummern noch rückwärts in timbuktisch?
Mehr wirste nicht finden, außer Du beauftragst einen Anwalt der Dir die Arbeit abnimmt.
Uns hier ist persönliche Rechtsberatung nämlich verboten
 
Zurück
Oben