AW: In-telegence acoreus AG
Auch ich habe dieser Tage eine "Mahnung" von dieser vermutlich recht unserösen Firma erhalten.
Bei mir wird folgenden Masche angewandt:
Ich werde über einen Betrag von 2,97Euro (Forderung der In-Telligence... alte Bekannte) angemahnt. Die Mahnkosten betragen 37,50 €, hinzu kommen Kosten für Auslagen und Auskunftskosten in Höhe von 18,00 €. Abzüglich 2,97 € für Zahlungen und Gutschriften < witzig, was?
Macht zusammen 55,50 €.
Nun gibt es aber weder ein Vertragsverhältnis zu dieser In-Telligence, noch ist dieser Mahnung eine Legitimation oder eine Abtretungserklärung oder ähnliches beigefügt. Auch ist bei der Telekom - der Forderungshinweis auf der Rückseite verweist auf die DTAG - nichts dergleichen bekannt - denn ich war noch nie bei der Telekom!
Natürlich mach ich den Spass jetzt mit, lass meinen RA diesen Sachverhalt prüfen (Kosten gehen- nach dem Verusacherprinzip - zu Lasten der Acoreus). Ich selbst habe den Sachverhalt bei der Staatsanwaltschaft Neuss zur Anzeige gebracht - in Form einer Anfrage zur Überprüfung dieser Vorgänge und mit der Bitte, bei rechtlichen Unregelmäßigkeiten, doch tätig zu werden. Als Zeuge stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Gruß, RalliRaser