In-telegence acoreus AG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hi,
Kann mir jemand sagen ob es möglichkeiten gibt gegen In-telegence acoreus AG vorzugehen.
Ich mußte bei ihnen eine Einwahl mit 80 Euro bezahlen
 
Hi

ohne weitere Infos wie der Betrag zustande gekommen ist , und auch sonstige Infos wann,
wie (PC, Telefon) ist es nicht möglich dazu was zu sagen!
Informationen über
"In-telegence acoreus AG" sind nur spärlich zu erhalten. Auf deren Homepage geht
hervor, das sie unter anderem call-by-call und internet call-by-call anbieten.

Unter der Vorwahl 01021
http://www.teltarif.de/a/intelegence/normal.html
Die Preise sind gesalzen!

Gruß
Tf
 
Während des surfens im Internet kam mir ein Downloadfenster unter, und als ich das programm runterlud, sah ich, daß eine 0190 Nummer angewählt wird. Ich habe den PC sofort runtergefahren, aber allein für dieses einwählen, das scheinbar hier erfolgte zahle ich nun 80 Euro. Während des downloadvorgangs wurde ich übrigens nie über das Einwählen oder eine Kostenpflichtigkeit informiert
 
HILFE

Hi ich habe das selbe Problem! Und möchte jetzt dagegen vorgehen, leider fehlen mir die nötigen Beweise. Kann mir bitte jemand irgendwelche Urls oder Screenshots diese Diales geben.

Mfg M_o_D

Danke schonmal im voraus das ist wircklich wichtig
 
Hi,
so sehr ich die Notlage verstehe, aber was sollen Screenshots, Willst du die Beweise fälschen?
Du solltest erst mal unter der o.g. Adresse erläuterten Vorgehensweise versuchen Beweise auf deinem Rechner zu finden!
Die URL nützt dir auch nichts, wenn du nicht beweisen kannst, daß es die Seite warst
auf der du dir deine Kosten eingefangen hast.
 
Das ist ja das Problemm ich habe nichts mehr auf mein Rechne wenn ist es schon lange weg weil ich ihn regelmäßig neu mache.
 
Hallo,

habe heute meine Telefonrechnung bekommen, und mit MWSt. soll ich 89€ an die In-telegence acoreus AG bezahlen.
Die Verbindung soll 6Std. und 9 Min. bestanden haben.

Arbeite mit WinXP. Habe einen DSL-Anschluss mit Flat.
Dachte immer ich bin sicher.
Zusätzlich ist mein Rechner aber an die Eumex 504 angeschlossen,
um Faxen zu können, und die Telefondaten zu kontrollieren.

Telefonisch wurde diese Nummer nicht angewählt.

Habe jetzt herausgefunden, das die Nummer 0190/089979 zu qsc gehört.
Wenn ich aber auf die Seite von dennen will, öffnet sie sich nicht.
Also kann ich mir auch dort keine Info's holen.

Die Anleitung von
http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html
habe ich schon gelesen.

Ich finde auf meinem Rechner keine 2. DFÜ-Verbindung.
Im IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindung ist auch nichts Ungewöhnliches zu finden.
XP hat zum besagten Zeitpunkt KEINEN Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Die Suche nach 0190/089979 bringt kein Ergebnis.

Mit der Option Suchen (Datum) habe ich festgestellt, das 1 Minute vor Verbindungsanfang für Sat1.de ein Cookie gesetzt wurde.
Kann das damit in Verbindung stehen?

Ein Dialer scheint nicht auf meinem Rechner zu sein.

Woher kommt dann die Verbindung?

Gruß Heni00
 
Hallo,

wie du aus den Infos wahrscheinlich bereits weißt, kann sich ein Dialer bei angeschlossener ISDN
Leitung einwählen, unabhängig von der DSL-Verbindung.
Um einen eventuellen Dailer zu finden, erstmal unter allen Umständen die ISDN-Leitung abziehen.
Dann ein Dialerwarnprogramm (es gibt mehrere Freewareprogramme) downloaden
und PC scannen. Leider gibt es neuerdings auch Dialer, die sich nach "getaner Arbeit" sprich Abzocke
selbst löschen.
Dafür spricht die große Zahl von Usern die einmalige Beträge in Rechnung gestellt bekommen.
Kannst du dich erinnern (SAT1 cookie) welche URL(s) du besucht hast?
auf der Webseite von dem Unternehmen findet man nichts, genauso wenig wie bei den Konkurenten!
Schließlich stellen die nur die Waffen her, mit denen andere schießen!

Es scheint sich bei diesem "Unternehmen" um einen "Neueinsteiger" zu handeln, da der
Name bisher noch in keinem Forum aufgetaucht ist.

Gruß
Tf
 
Hallo technofreak,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

>>wie du aus den Infos wahrscheinlich bereits weißt,
>>kann sich ein Dialer bei angeschlossener ISDN
>>Leitung einwählen, unabhängig von der DSL-Verbindung.

Ja, das weiß ich inzwischen.

>>Kannst du dich erinnern (SAT1 cookie) welche URL(s) du besucht hast?

Nein. Aber im Verlauf sind diese beiden URL(s):

sat1.de/shop/
sat1.de/shop/s24_special_popup.hbs

Habe jetzt in Downloaded Program Files einen Webinstall gefunden.
Das Erstellungsdatum ist aber 6 Tage später, als die geforderte Rechnung.

Gruß Heni00
 
Gast schrieb:
Habe jetzt in Downloaded Program Files einen Webinstall gefunden.
Das Erstellungsdatum ist aber 6 Tage später, als die geforderte Rechnung.

Man darf nicht dem Irrtum erliegen, daß bei den Rechnungserstellungen nicht auch
entsprechend unredlich vorgegangen wird. Teilweise sind schon Forderungen Monate später
eingetrudelt, so daß die 80 Tage Frist für die Speicherung von Einzeldaten verstrichen war.
Hast du denn einen EVN (Einzelverbindungsnachweis), wenn nicht umgehend beantragen,
auch wenn das im Augenblick nicht hilft, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich diesen
nur dringend empfehlen, da ich schon mehrfach Differenzen mit der DTAG hatte , die ich
ohne EVN kaum hätte zu meinen Gunsten klären können.

Gruß
Tf
 
Hallo technofreak,

>>Hast du denn einen EVN (Einzelverbindungsnachweis)

Ja, denn habe ich, da ich darüber 4 verschieden Nummern verwalten muss.

Scanne gerade mein System, bin echt gespannt was dabei rauskommt.

Gruß Heni00
[/quote][/list]
 
Hallo technofreak,

hier ist das Ergebnis von YAW V3.5.

Gescannte Dateien: 93759
Gefundene Dialer: 0
Verdächtige Dateien: 0
Scanvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Heni00
 
Hallo,

dann scheint er tatsächlich von der Sorte zu sein, die sich selbst löschen.

trotzdem würde ich den immer wieder empfohlenen Weg gehen, Telekom den unstreitigen Anteil bezahlen,
Widerspruch bei Telekom und acoreus einlegen und abwarten. Irgendwann wird und muß
sich diese Firma mit ihren Ansprüchen selber melden.
Dann nochmals Widerspruch einlegen. Bei den Konkurrrenten geht dann der Nervenkrieg
mit Mahnungen ev. mit Inkassobüros los.
Dies kann , muß man aber nach dem ersten Widerspruch nicht unbedingt beantworten.
Nur wenn ,was ich nach den bisher in den Foren gemachten Erfahrungen bezweifle,
ein gerichtlicher Mahnbescheid käme, innerhalb 14 Tagen Widerspruch bei Gericht einlegen.
dann müßte dieses Unternehmen seine Ansprüche glaubhaft machen.
Das ist bisher noch nie geschehen. Alle bisher erfolgten Urteile
beziehen sich auf "Telefonsex"

Nachzulesen bei www.dialerundrecht.de

Gruß
Tf
 
Hallo technofreak,

danke für deine Antwort.

Ich werd mal mein Glück versuchen, bleibt mir ja wohl nix anderes übrig.

Gruß Heni00
 
Hallo,
zur Info Webinstall dient zum automatischem herunterladen von Dialern und kann diese teilweise automatisch starten (einwahl starten). Unter der Adresse http://www.sieder-edv.de/dialerschutz ist ein kleiner Test der sich noch im Aufbau befindet. Der Test erkennt einige diese netten Komponenten.

MfG
Smigel
 
Wir haben genau dieselben Erfahrungen mit Intelegence / Arcoreus gemacht. Meine Freundin lud sich unwissentlich einen Dialer runter und der 0190 Blocker erkannte die Verbindung nicht. Ergebnis 35 Euro für eine Einwahl. Nur wir ziehen die Geschichte bis vor Gericht durch.

[email protected]
 
Ich bzw. wir habe(n) mittlerweile auch schriftlich ein weitestgehend nichtssagendes Schreiben von Acoreus erhalten, in dem u.a. behauptet wurde, dass wir keinerlei EVN beantragt hätten, was definitiv falsch ist. :-? ... Zuvor wurde per eMail gesagt, dass der "acoreus Kundenservice [...] über Einzelverbindungen erst ab etwa Mitte September Auskunft erteilen" kann, da ihnen "erst dann die vollständigen Daten von der Deutschen Telekom vorliegen" würden.

Außerdem kam direkt die Drohung, dass man uns von den entsprechenden Telefondienstleistungen abklemmen würde (kann uns eigentlich nur recht sein) und die Forderung mittels unternehmenseigenem Inkasso-Ableger (acoreus Collection Services) einholen würde.
 
Anonymous schrieb:
Hallo technofreak,

hier ist das Ergebnis von YAW V3.5.

Gescannte Dateien: 93759
Gefundene Dialer: 0
Verdächtige Dateien: 0
Scanvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Heni00
War bei uns genau das gleiche, YAW 3.5 hat nichts (mehr?) gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben