Hilfe: equiz24.com [ edit ]

AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

hab natürlich trotzdem Schiss......
Brauchst du nicht zu haben, denn Mediafinanz ist genau das, was du erlebt hast, nämlich ziemlich uncool.
Das die was an ein Gericht übergeben, halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich. Allein schon deswegen, weil dann die Tarnung des oberbayerischen Betreibers von dem Quiz auffliegen würde.

Hallo, so jetzt habe ich schon wieder post von Mediafinanz bekommen und zwar eine Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides. Ich soll entweder zahlen oder es erfolgt andernfalls die umgehende Einleitung des gerichtl. Mahnbescheides mit anschließender Vollstreckung! Im Briefkopf steht : zugelassen vom Präsidenten des Amtgerichtes Osnabrück gemäß § Abs.1 Nr.5.rBerG. was soll den nun werden? Zahlen? Oder Anwalt oder Polizei?

Zahlen? Oder Anwalt oder Polizei?
Alle drei Varianten sind nicht die besten. Wenn du der Meinung bist, dass du für was nicht zahlen willst, dann braucht es keinen Anwalt (auch wenn der dich gut beraten würde). Zahlen? Ja, warum nicht aber warum eigentlich? Polizei? Die ist für solche Sachen nicht zuständig.
Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides.
Wenn er doch nur schon da wäre, der tut nicht weh und auf der Rückseite kann man mit einem Häckchen seinen Widerspruch bekunden. Nur wer den Mahnbescheid nicht ernst nimmt, gegen den kann vollstreckt werden.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Auf der Rückseite ist kein Haken!!!! Es ist ja nur die ANKÜNDIGUNG auf die Vollstreckung! Reagieren oder nicht ragieren, das ist hier die Frage!
Trotzdem danke für die Antwort!

Tja, danke für die Antworten. Hat denn schon einer Erfahrung mit dieser Firma Mediafinanz gemacht? Sehr serios scheinen die ja nicht zu sein, aber der Internetauftritt lässt keine Vermutungen zu..... sorry aber ich bin bin solchen Sachen absolut nicht vertraut, sprich ich hab null Ahnung.....

Sammelklage gegen eQuizz / mediafinanz

Jetzt reicht es! Wir sollten den Spieß rumdrehen!

Immer wieder erhalte ich Mahnungen und jetzt sogar telefonische Drohungen auf dem Handy!!!

Auch ich habe nun die "Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides" erhalten.

Deshalb eine Frage an die Juristen unter Euch:
Gibt es eine Möglichkeit eQuizz und/oder mediafinanz zu verklagen - oder muß ich mir das noch länger bieten lassen?

Verklagen meine ich in Richtung "Belästigung", "Drohung", etc.

Gruß
FokkerBokker

Postingtitel schrieb:
Sammelklage gegen eQuizz / mediafinanz
Wenn du Zivilrecht meinst, kannst du es abhaken
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
Wenn du Strafrecht meinst, wüßte ich nicht, wie man mit den Tatvorwürfen
einem auf eine anonym in USA registrierten Seite und laut Impressum schweizer Betreiber
an die Karre fahren will. Ich kann den Unmut verstehen,
aber es macht schlicht keinen Sinn Illusionen zu wecken.

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort.

Kann ich den beiden Firmen verbieten mich telefonisch zu kontaktieren.
Und wenn ja, wie?

Was kann ich dann bei Verstoß rechtlich unternehmen?

Gruß
FokkerBokker

equiz24.com

Was kann ich dann bei Verstoß rechtlich unternehmen?
Verklagen meine ich in Richtung "Belästigung", "Drohung", etc.
Das zieht nicht, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Außerdem sind Belästigung und Drohung Tatbestände aus dem Strafrecht, Verklagen ist im Sinne des Zivilrechtes.
Warum bekommst du eigentlich eine Rechnung/Mahnung? hast du irgendwann mal an equiz24 teilgenommen oder ist dir das völlig fremd?

Media-Finanz Osnabrück? Ach ja, da hab ich auch Erfahrungen., Im 1. Fall war angeblich eine Aborechnung offen. Es kamen unverschämte Briefe, bis ich den Verlag anrief, der diese Typen dann zurückpfiff. Im 2. Fall hat "die patrone ltd. " Patronen versandt an mich, die ich nach telefonischer Klärung zurücksandte. Dennoch schaltete man Media-Finanz ein, die dann auf eine ja nicht mehr existente Forderung über 3,90 "Gebühren" von über 45 Euro haben wollen. Diesmal werde ich nicht zögern, Anzeige wegen Betrugsversuches zu erstatten.

Bitte entschuldigt mich, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich bin denen damals auch auf den Leim gegangen.

Ich habe heute beim Aufräumen und Ausmisten deren Rechnung gefunden! Dazu ein Mahnbescheid, der mich - als kleiner naiver Junge noch damals - einschüchterte und um Ärger vor den Eltern zu ersparen zum Zahlen brachte.

Meine Frage, kann ich das Geld irgendwie zurückholen oder kann ich denen irgendwie noch eins reindrücken?

Is jetzt halt auch shcon wieder 2 1/2 Jahre her und ich habe wenig Hoffnung.

Wäre aber dennoch über ne Antwort von euch sehr sehr dankbar ;)
ihr könnt mir auch gerne privat schreiben (PN, ICQ)
dazu einfach anfragen!

Lieber Gruß

S.

Meine Frage, kann ich das Geld irgendwie zurückholen oder kann ich denen irgendwie noch eins reindrücken?

Is jetzt halt auch shcon wieder 2 1/2 Jahre her und ich habe wenig Hoffnung.
Du hattest "freiwillig" gezahlt, es gibt das Web schon gar nicht mehr und außerdem war das ein (angeblich) schweizer Anbieter, damals aus München. Von wem würdest du das Geld nun zurück holen wollen, der es dir dann auch noch freiwillig zurück geben würde? :scherzkeks:

Die Seite ist anonym registriert und ist abgeschaltet, daher dürfte es unmöglich
sein irgendjemanden überhaupt noch ausfindig machen zu können.

so sah die letzte im 25. Feb 2008 archivierte Version aus:
equiz24 - Jetzt quizzen und bis zu 100000 Euro gewinnen!
Impressum
Amica Media GmbH
Sulzbachstraße 3a
CH-9404 Rorschacherberg
Support: [email protected]
Fax: +41-(0)71-5604004
http://www.easymonitoring.ch/handelsregister/amica_media_gmbh_842417.aspx
Firma: Amica Media GmbH in Liquidation
Domizil: Thalerstrasse 46a
9404 Rorschacherberg
Status: in Auflösung

Zurück