Hilfe: equiz24.com [ edit ]

AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Heute habe ich einen Brief erhalten, dass EQuiz24 den Betrag auf dem Rechtsweg eintreiben will. Sobald ein rechtskräftiges Urteil besteht, werde ich so frei sein, darüber zu berichten.
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

...dass EQuiz24 den Betrag auf dem Rechtsweg eintreiben will.
Rechtsweg, Eintreibung? Die Worte sagen es schon, man überlegt evtl. von der einfachen Rechnungsstellung/Mahnung in das Inkassowesen überzugehen. Da kommen dann Schreiben aus Herford oder Kalletal - na und?
Übrigens, ein Glücksspiel ist das nicht sondern ein Geschicklichkeitsspiel (deine anderen Beiträge gelesen). Aber schon allein wegen de Minderjährigkeit des Spielers sind die Beitreibungsversuche vergebene Mühe.
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Bin leider nicht Minderjährig. An der Tatsache, dass mir EQuiz24 einen rechtsgültigen Vertragsabschluss und eine berechtigte Forderung nachweisen muss, ändert dies allerdings nichts.
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Also- Hier etwas Grundsätzliches. Die Leute von E-Quiz müssen Dir den Spielverlauf nachweisen können. Das heisst sie müssen die einzelnen Vorgänge lückenlos nachweisen. Kein Gericht würde die Forderung eines Betrags auf Grund einer IP Nummer - dazu alleine ist ein Staatsanwaltlicher Befehl nötig! - ein Verfahren beginnen. Das getätigte Spiel hat rechtlich keine Konsequenzen. Wer genug Schiss hat zahlt....


[.......]


ein frohes Neues Jahr!

Dr. Dr. R. S. - Rechtsanwalt und Verteidiger in Strafsachen Spezialist für Internet Recht

[......]

Mailadresse entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen. Nicht bewiesene Tatsachenbehauptungen und Aufforderungen, die mit dem in Deutschland geltenden Rechtberatungsgesetz kollidieren könnten, editiert. Rechtlich bedenkliche Bezeichnungen gelöscht. Es gibt auch die Anwälte von der anderen Seite, die diese Forum sehr genau studieren. MOD/BR
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Zum Jahreswechsel bekam ich folgenden Newsletter (obwohl ich vorher bereits im Oktober die Löschung meines Accounts gefordert hatte, daraufhin: “gerne bestätigen wir Ihre Kündigung von equiz24.com.
Wir werden Ihre Zugangsdaten gemäß Ihrem Wunsch umgehend löschen.”):

“Unser Neujahresgeschenk - ein Gutschein über ein kostenloses Spiel auf equiz24.com”

Aus den AGB von equiz24.com:
“Das Quizspiel besteht aus 10 Spielstufen mit 6 Fragen in der 1. Spielstufe (Qualifikationsstufe) und jeweils 10 Fragen in den weiteren 9 Spielstufen.”

Dennoch war anschließend von einer Rechnung über 24 Euro die Rede, obwohl ich nur vier Spielstufen, nicht aber mehrere Spiele machte… Ein Spiel war eindeutig im Newsletter mit dem entsprechenden Gutschein-Code als kostenlos beschrieben.
Im Übrigen musste ich letztendlich nicht zahlen, weil ich in der vierten Spielstufe nur deshalb rausgeflogen bin, weil sich bei den Antworten ein Schreibfehler eingeschlichen hatte, meine Antwort wäre eigentlich richtig gewesen (sie hatten “ISDN” statt “ISBN” geschrieben, die Frage lautete etwa welche Abkürzung nicht zur Identifikation von Büchern verwendet würde.) Zumindest hieß es, ich müsse nicht zahlen, sofern ich innerhalb von drei Tagen nichts mehr von equiz24.com hören würde, was mittlerweile der Fall ist.

Übrigens bin ich während dieses "kostenlosen Spiels" auf keinerlei ja wohl doch bestehende Kosten hingewiesen worden, und auf meine Beschwerde, weshalb mein Account nicht schon längst gelöscht worden sei, wurde mir geantwortet:
"Bei uns ist eine Kündigung nicht notwendig. Es handelt sich bei unserem
Angebot um eine einmalige Teilnahme und nicht um ein Abonnement. Eine Löschung
Ihrer Daten darf aus rechtlichen/buchhalterischen Gründen nicht erfolgen."

Grundsätzlich halte ich das Ganze für sehr dubios, besonders im Hinblick auf den Neujahrs-Newsletter und den Schreibfehler bei der vierten Frage.


Das Problem ist, dass jeder aus Angst vor Inkassounternehmen erst mal zahlt, wegen solchen Beträgen hat ja niemand Zeit und Lust vor Gericht zu gehen...
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

... Fullquote entfernt. (bh) ...
Na ja am Ende haben die Leute dort keinerlei Handhabe, mit der Forderung treffen sie auf Laien, die Rechtsgrundlage für eine Klage fehlt, weil elektronische Beweismittel ja in jeder Form leicht herzustellen sind. Der Spielverlauf wird ja nicht dokumentiert. Es steht Aussage gegen aussage. Wer will sich um so etwas seriös kümmern. Das Ende kommt für die Equiz Geschichte durch die Behörden.
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Guten Tag zusammen

Ich bin auch ein Betroffener, der eine Rechnung und nun eine Mahnung mit rechtlichen Schritten erhalten hat. :unzufrieden: Werde mal abwarten, was sich aus den rechtlichen Schritten ergibt, die die Firma gegen mich in der Hand hat. Werde Euch gerne über das Ergebnis orientieren.

Ist jemand schon weiter, allenfalls Inkassobüro oder rechtliche Einforderung ?

Danke für Euren Bericht.
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Lieber Equiz Geschädigter!

Erstens muß man sich darüber im Klaren sein, dass ein "gambling" auf diese Art wie das dort passiert rechtlich nicht [.....] ist. Die Firma hat keinen Ansprechpartner. Wer soll Dich also klagen. Zum Klagen brauchts einen Rechtstitel. Wo sollen sie diesen hernehmen. sie kalkulieren mit der Dummheit! Völliger Schwachsinn, probiere mal spielen und gib eine Adresse an, erfunden die Strasse hinter dem Mond. Wenn das jeder machen würde dann wärs glatt aus. Aber die Gier der Leute was zu gewinnen ist halt stärker und Spoielschulden sind Ehrenschulden das kennen wir vom Skat!
Um diesen Betrag kann man kein Gerichtsverfahren führen, wenn es keine Quittung und kenen schriftlichen Beweis gibt. Ip - Nummern werden ohne Staatsanwaltliche anordnung nie herausgegeben, da würde sich ein Provider strafbar machen, das wäre peinlich. Und wenn? Wer war am Computer?? Beispielsweise in einem Internetcafe??

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Der hat ja immer noch seine höchst aufschlußreichen Kontaktangaben. Mal archivieren, bevor es endgültig weg ist... Der Thread ist (hiostorisch gesehen) auch recht lustig. Dialertrader kommuniziert mit X-Diver. Eooops ;)
Diese Firma in der Schweiz, war da nicht dieser Global startende Schönling aus München/St.Gallen am Werke?
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Also es ist lange her aber ich bin denen auch auf den Leim gegangen.
Ich hate eine Rechnung von 130 EUR.
Die haben mich glaub 3 mal angeschrieben.
Und das mit richtiger Angst mache.
Ich habs Ignoriert.
Bis heute ist nichtsmehr gekommen.

Also ruhig blut an alle betroffenen.
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

hallo hallo, also ich hab jetz wegen dem equiz 24 mist nach über 3 mahnungen der AMICA MEDIA GmbH einen Inkassogesellschaft namens MEDIA FINANZ auf dem hals, nachdem ich auf keine der mahnungen reagiert habe !! was nun ?? also die wolln jetzt díe knete! aber ich mach erstma nix !! :wall: so ein spass he !! :wall:
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Hallo Leute,

ich habe auch Probleme mit der Amica Media in der Schweiz. Weiß allerdings nicht wie ich zu dieser "Ehre" kommen, da ich nicht gespielt habe. Ich soll am 19.9.2006 um 10:58 Uhr mitgespielt haben. Zu diesem Zeitpunkt saß ich allerdings beim Hausarzt und kann deshalb definitiv nicht gespielt haben.... Meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu Hause (Schule bzw. Arbeit) und der Computer in meiner Firma bediene nur ich (war auch keiner im Internet - Protokoll vom McAffee besagt dies). Dies teilte ich dieser Firma mit unter dem Verdacht, dass meine Daten missbraucht wurden - als Antwort erhielt ich ein Schreiben der Schweizer Firma, dass meine Angaben überprüft würden und mir die Details des Verursachers mitgeteilt würden. Bis heute habe ich keine der angekündigten Details erhalten, erhielt allerdings weiterhin Mahnungen dieser Firma, die ich ignoriert habe, da ich kein Spiel mitgespielt habe (bzw. zwei wie gefordert)....

Am 07.06.2007 erhielt ich nun plötzlich eine Mahnung eines Inkassobüros namens MediaFinanz aus Osnabrück. Darin heißt es nun, dass ich plötzlich am 22.09.2006 mitgespielt haben. Da es kann doch beim besten Willen nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?

Was soll ich denn nun tun? Gestern ist nämlich das zweite Schreiben des besagten Inkassobüros eingetroffen - ich soll nun bis zum 30.06.2007 zahlen sonst wird ein Mahnbescheid geschickt. Ich sehe es aber nicht ein für etwas zu zahlen wofür ich nie eine Leistung erhalten habe!!
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Was soll ich denn nun tun?
Diese Frage ist hier schon xmal beantwortete worden oder zumindest kann man sich diese gut anlesen, wenn man den Thread durchackert.

So wie du schreibst, hat ganz klassisch jemand deine Daten bei oder zu der Anmeldung missbräuchlich verwendet. Das ist wie bei der berühmten, anonymen Pizzabestellung an den Nachbarn. Und wer, frage ich dich, hat den schwarzen Peter? Der Pizzabäcker natürlich! Soll sich doch diese schweizer Firma um die Aufklärung des Sachverhalts kümmern - dich tangiert das nur periphär, auch wenn MediaFinanz anderer Meinung ist. Die wiederum sind nur Mahnungsschreiber, weiter nichts!
 
Eqiuz24

Hallo! Ich brauch mal einen Rat. Bin im letzten Jahr auf ´dieses blöde onlinespiel Equiz24 reingefallen. Habe die letzte Mahnung am 18.12.2006 bekommen. Aufgrund der vielen Chat`s habe ich alles ignoriert, bis heute eine Inkassofirma MediaFinanz aus Osnabrück Ansprüche stellte. Hier ein kurzer Auszug: Unser Mandant hat uns mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Es folgt eine Auflistung von Grundforderungen, bisherigen Mahnkosten und vorgerichtlichen Inkassogebühren. Ich soll binnen 10 Tagen 165,50€ überweisen, ansonsten drohen sie mit einem gerichtlichen Vollstreckungsverfahren. Was ist zu tun? Ich hatte die ganze Sache bereits vergessen! Kann man überhaupt noch was machen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Eqiuz24

Inkassofirma MediaFinanz aus Osnabrück
Das sind doch die mit der "Abteilung Mahnbescheid" :lol:
drohen sie mit einem gerichtlichen Vollstreckungsverfahren.
Wer von diesen seltsamen Inkassobüros droht eigentlich nicht? Wenn die davon überzeugt wären, in einem derartigen Verfahren erforgreich zu sein, hätten die das bereits längst durchgezogen.

Man fasst halt nochmal nach und hofft, dass sich noch einige ins Bockshorn jagen lassen und doch noch zahlen.

Abwarten, Tee (oder Kaffee) trinken und den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten. Hab allerdings wenig Hoffnung, dass der kommen wird :wink:
 
AW: Eqiuz24

Abwarten, Tee (oder Kaffee) trinken und den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten. Hab allerdings wenig Hoffnung, dass der kommen wird :wink:
Einige aus der "Branche" lesen wohl auch in den Foren. Da immer wieder darauf hingewiesen wird,
dass alles außer dem "gerichtlichen" lauwarme Luft ist, scheinen einige schon mal Versuchsballons zu starten.
Spätestens dann wenn der MB mit dem Kreuzchen an der richtigen Stelle wieder beim Amtsgericht angekommen ist, platzen die Ballons...
 
AW: Hilfe: equiz24.com [ edit ]

Hallo! Habe am Montagabend um 18.45 einen Anruf von der Inkassofirma Mediafinanz bekommen. Ziemlich unfreundlich wollte man sich mit mir auf einen
aussergerichtliches Verfahren mit Ratenzahlung einigen. Habe darauf bestanden mich erst bei der Polizei bzw. mit einem Anwalt zu beraten, worauf der Mensch wirklich laut und unverschämt wurde. Nachdem ich ihm sagte , dass wäre wohl eine Einschüchterungsversuch, wurde mir mitgeteilt, das Ganze würde jetzt dem Gericht übergeben, er hätte keine Lust mit mir zu diskutieren bzw. hielte er es nicht weiter für nötig mit mir zu sprechen, da ich ja nicht einsichtig wäre. Soviel dazu! hab natürlich trotzdem Schiss......
 
Zurück
Oben