Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Dann versuche ich mal das Bild mit meiner Geschichte zu ergänzen.

Mir ging es fast wie #43 hier im Forum. Mit der Januarrechnung am 07.01.11 erfuhr ich, dass die Telekom (habe einen teuren Tarif dort) 4*4,99 EUR für MAM einziehen will. Habe dann eine E-Mail an die 1. Telekom, 2. MAM, 3. Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und an 4. die Verbraucherzentrale Hamburg geschickt. Alles für alle sichtbar, aber unterschiedliche Texte.

Zu 1. dass ich kein Abo abgeschlossen habe und der Rechnung widerspreche, zu 2. ebenso, keine Bestätigung oder AGB erhielt und sicherheitshalber kündige ich auch noch alle nicht-abgeschlossenen, zu 3. Schutzwunsch vor der Abzocke und zu 4. Anfrage nach "Sammelklage" (ich weiß, gibt es nicht) o.ä. Infos.

Antworten von 1. Soll mich mit MAM einigen, rechnen nur ab, aber deaktivieren nun die Sonderdienste von "Kooperationspartnern!!!" (Warum sind Bezahldienste an, wenn ich sie nicht einschalte?) 2. Gleicher Text wie bei #43, aber anderes Abo und andere Filmchen, aber auch einen in DE und EN. Habe leider keinen Kater, den ich vorschieben könnte. Bin tatsächlich auf Seite mit "leicht bekleideten Damen" gelandet, aber ohne Abo auch wieder dort verschwunden - dachte ich. Immerhin hat MAM die Kündigung sofort sogar per SMS bestätigt. 3. und 4. ohne Reaktion.

Neue Mails an 1. Telekom und 2. MAM ... neue Antworten: Im Prinzip behauptet MAM weiter ich hätte das Abo zweifach bestätigt und die Telekom sendet auch nur noch Hinweise auf AGB und Vorgedrucktes. Ich teile der Telekom mit, dass ich keinen Cent an MAM via Telekom zahle und notfalls die Einzugsermächtigung entziehe und über meine Bank falsche Beträge sofort wieder zurück buchen lassen würde.

:schuettel:Hier gibt es viele Beiträge, wo glückliche Abokündiger stolz verkünden, nur 4,99 oder 4*4,99 bezahlt zu haben. Keinen Cent dürfen die bekommen. Abzocke darf nicht lohnend sein.:bandit

Die Telekom hat jetzt eine Zahl- und Mahnsperre eingerichtet und wird mich bis Ende Februar nicht mit den Kosten für MAM belasten, aber das reicht natürlich nicht - kein Cent an Abzocker. Ich habe gestern per Einschreiben von den betrieblichen Datenschutzbeauftragten der Telekom und der MAM Auskunft gem § 34 Bundesdatenschutzgesetz über alle zu meiner Person gespeicherten Daten verlangt. Text etwa wie bei w*w.daten-speicherung.de/index.php/datenspeicherung/auskunftsrecht/. Kommt da nichts rechtzeitig, geht es in die nächste Runde mit Mahnung und dann an die Datenschutzbeauftragten der Länder oder des Bundes.

Zu MAM erwäge ich auch ohne Rechtsschutzversicherung einen Unterlassungsklage hinsichtlich der Behauptung, ich hätte einem Abo zugestimmt.
Da offensichtlich auch Kinder betroffen sind (#27) erwäge ich noch Strafanzeige gegen MAM wegen Verbreitung von pornografischem Materials an Minderjährige, aber ich weiß nicht genau genug, was der Abonnent bekommt. Ein Alterprüfung gab es jedenfalls nicht und (leider) habe ich mein Luxusabo mangels Unkenntnis über den Abschluss ja auch nie genutzt. Weiß jemand da was?
Vorletzter Punkt: Ich warte auf die Antworten der Datenschutzbeauftragten und schreibe dann an Manfred Balz, Vorstandsmitglied Datenschutz, Recht und Compliance der Telekom AG. Ihr könnt das mit euren Providern machen, aber ich würde es hoch aufhängen. Fragt, warum sie die Kunden ungeschützt in die Fallen tappen lassen und ob das der Kundenservice sei. Vielleicht Öffentlichkeit herstellen (Akte steht in #84).
Letzte Maßnahme: Eine Telekomaktie kaufen und Eingabe zur Hauptversammlung machen.

Wenn jemand noch Ideen hat, her damit. Bitte helft mit, der MAM das Handwerk ohne die 4,99 Spende zu legen.
MAM-Spenden:abgelehnt:

--- Sorry, das es so lang geworden ist. Wenn es Neues gibt, stelle ich es hier rein. ---
 
AW: Handy-Abo von Mobileandmore Access kündigen?????

mobileandmore.eu

unter diesem link könnt ihr einsehen was ihr unter eurer handy nummer abboniert habt.
oder direkt unter der tel.-nr.: 01805/807749 kündigen
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Ruft bitte nicht an, dann zocken sie euch über die Anrufgebühren das zweite oder x-te Mal ab. Schickt E-Mails, notfalls viele und mit Zeugen.

Ich werde auf jeden Fall gegen MAM klagen, wenn die die unwahre Behauptungen, ich hätte ein Abo abgeschlossen, nicht gegenüber meinem Provider zurück ziehen. Kein Cent an MAM!

Für die Klage wären Zeugen nicht schlecht, denen es genauso ergangen ist. Ich soll auf einer Seite, Link lasse ich hier weg, Einblendungen bestätigt haben, dass ich ein Abo abschließen will. Das ist unwahr!

Zeugen gesucht!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und kann ich euch als Zeugen in der Klageschrift benennen. Bitte tretet dem Forum bei, nur dann geht der Versand privater Nachrichten, und schickt mir eine solche. Die Daten landen nur mit eurer Zustimmung in der Klageschrift und nirgendwo sonst. Umgekehrt stehe ich natürlich auch als Zeuge zur Verfügung.

Danke!

---------- Artikel hinzugefügt um 22:57:17 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:49:23 ----------

Noch schnell hinterher: Ich würde gerne Kontakt zum Katerbesitzer mit dem Eintrag #43 bekommen, der scheint auch nicht so gut auf MAM zu sprechen. Als Gast ist er nur kaum zu erreichen. Vielleicht sieht er ja meine Anfrage.

PS: Alle Tipps irgendeine gebührenpflichtige Nummer anzurufen, stammen m. W. von Gästen, oder immer dem gleichen Gast, der vielleicht der Betreiber der Nummer ist.

---------- Artikel hinzugefügt um 23:01:58 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:57:17 ----------

Hallo, ich werde MAM keinen Cent spendieren, sondern klagen, wenn die nicht gegenüber meinem Provider die unwahre Behauptung zurück nehmen, ich hätte einem Abo zugestimmt. Mangels Kater war ich selbst auf deren Seite, aber habe nichts abonniert - sicher nicht. Ich suche Zeugen und würde mich über eine private Nachricht freuen!
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Ruft bitte nicht an, dann zocken sie euch über die Anrufgebühren das zweite oder x-te Mal ab.... Alle Tipps irgendeine gebührenpflichtige Nummer anzurufen, stammen m. W. von Gästen, oder immer dem gleichen Gast, der vielleicht der Betreiber der Nummer ist.
Die Leute suchen ein nach Möglichkeiten aus der Kostenfalle zu kommen. Der Anruf zieht offensichtlich bei diesem Anbieter genau so wie bei dessen Mitbewerber. Überlege doch mal selbst - über die Nummer ist der Nutznießer eines Anrufs verfolgbar. Er wird sich nicht auf dem Silbertablett als Betrüger präsentieren, wenn das Abo nicht über die Supportnummer zu kündigen ist.

Wie Abos im Einzelfall entstanden sind, bedarf natürlich separat der Klärung. Der Unsinn, den du hier verbreitest, hört damit aber nicht auf:
Zeugen gesucht!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und kann ich euch als Zeugen in der Klageschrift benennen. Bitte tretet dem Forum bei, nur dann geht der Versand privater Nachrichten, und schickt mir eine solche. Die Daten landen nur mit eurer Zustimmung in der Klageschrift und nirgendwo sonst.
Wer sich als Zeuge einem Verfahren zur Verfügung stellt, muss mit ladungsfähiger Anschrift erfasst werden. Außerdem, wer soll Zeuge in deinem Verfahren sein? Etwa jemand, dem irgend was ähnliches zu einer ganz anderen Zeit passiert ist? Solche Zeugen können zwar behaupten "ich auch!", ob das aber wirklich was zur Sache tut, kann stark bezweifelt werden. Übrigens, wer zahlt die Zeugen (Anfahrt, Übernachtung, Verdienstausfall usw.) in einem von dir angestrengten Verfahren?

Bleibt mir nur, dir Erfolg zu wünschen, in der Hoffnung, dass du ein positives Ergebnis hier in ein paar Monaten nachmelden kannst.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Hallo bin MAM zum opfer gefallen hab sofort 3. Anbieter sperren lassen. Auf der Letzten Rechnung haben die mir ca. 20 euro abgebucht und für jan. betragen meine kosten wohl schon Leistungen anderer Anbieter 29,94 Cent und ich hab kein plan wofür !Warum soll ich was Kündigen was ich nie bestellt habe das wäre doch ein schuld eingeständnis!!!

Meine frage musss ich bei MAM kündigen oder reicht die sperrung beim anbieter!?
bitte um antwort
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Warum soll ich was Kündigen was ich nie bestellt habe ...
Normalerweise ist das so. Nur bedienen die eine Schnittstelle zu den Mobilfunkprovidern, die automatisch auf die Buchungsläufe zugreift.

...reicht die sperrung beim anbieter?
Theoretisch ja. Allerdings spielen die gern Updates in die Accounts ein und dabei können durchaus auch Sperrungen wieder aufgehoben werden. Dann greift der oben geschriebene Automatismus womöglich wieder (die Buchung bleibt in "Wartestellung"). Außerdem, wenn du den Provider mal wechselst und deine Nummer mit nimmst, dann könnte bei dem neuen Anbieter das Problem wieder auftauchen, dann aber evtl. mit einer saftigen Nachforderung. Möglich ist das! Ob es aber auch eintrifft, würde ich nicht abwarten wollen.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

1. Bei mir hat die E-Mail-Kündigung eines nicht abonnierten Abos sofort funktioniert.
2. Welchen Unsinn soll ich verbreiten? Die Formulierung ist daneben und ich werde hier die Erfolge oder Misserfolge posten.
3. Ohne Jurist zu sein, aber mit schon ein wenig Lebenserfahrung, glaube ich, dass ein Hinweis auf x Personen, die bei Bedarf als Zeugen bestätigen können, dass die Einblendung von Abo-Hinweisen auch bei ihnen nicht erfolgt ist, in einer Verhandlung durchaus eine Rolle spielen könnte. Ich vermute, kein Richter würde alle auftreten lassen.
4. Wer am Rande der Legalität arbeitet, mag nicht viel Aufmerksamkeit. Je mehr Geschädigte sich an irgendwelche Institutionen wenden, destoeher dürfte der Spuck vorbei sein.

---------- Artikel hinzugefügt um 22:18:14 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:15:58 ----------

1. Bei mir hat die E-Mail-Kündigung eines nicht abonnierten Abos sofort funktioniert.
2. Welchen Unsinn soll ich verbreiten? Die Formulierung ist daneben und ich werde hier die Erfolge oder Misserfolge posten.
3. Ohne Jurist zu sein, aber mit schon ein wenig Lebenserfahrung, glaube ich, dass ein Hinweis auf x Personen, die bei Bedarf als Zeugen bestätigen können, dass die Einblendung von Abo-Hinweisen auch bei ihnen nicht erfolgt ist, in einer Verhandlung durchaus eine Rolle spielen könnte. Ich vermute, kein Richter würde alle auftreten lassen.
4. Wer am Rande der Legalität arbeitet, mag nicht viel Aufmerksamkeit. Je mehr Geschädigte sich an irgendwelche Institutionen wenden, destoeher dürfte der Spuck vorbei sein.
Das sollte meine Antwort zu #106 werden. Leider kann ich es nicht direkt darunter setzen und die Reihenfolge gerät etwas durcheinander.

---------- Artikel hinzugefügt um 22:20:25 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:18:14 ----------

Bitte seht mir die mangelnde Erfahrung im Schreiben von Forenbeiträgen nach.
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Der letzte Absatz sollte woanders hin. Kann meinen Beitrag leider nicht editieren.
<QUOTE=ersa;330501>Der letzte Absatz sollte woanders hin. Kann meinen Beitrag leider nicht editieren.</QUOTE>
So sieht das im Antworttext aus (mit eckigen Klammern)

"Direkt" darunter kannst Du nur schreiben wenn Du wie in Deinem Fall die 107 geschrieben hättest.
Ansonsten mußt Du "zitieren". Dabei wird der Text des Vorposters in einen blauen Kasten gesetzt und Du schreibst dann da drunter.
Den Text den Du zitierst steht dann bei Dir erstmal in den
<quote>TEXT</quote>
Tags, dort aber in eckigen Klammern. Damit das Programm nicht gleich ein doppeltes Quoting macht, habe die Tags in spitze Klammern gesetzt.
Aus dem zitierten Text läßt Du dann den Rest stehen auf den Du antworten willst und löscht den Rest und schon weiß jeder worauf du Dich beziehst
 
AW: Handy-Abo von Mobileandmore Access kündigen?????

mobileandmore.eu

unter diesem link könnt ihr einsehen was ihr unter eurer handy nummer abboniert habt.
oder direkt unter der tel.-nr.: 01805/807749 kündigen

Wenn unter der Seite kein Abo aufgeführt ist, ist man dan raus aus der Nummer? Ich habe mir vor knapp 10 Minuten leider auch so eine SMS eingfangen. Habe dann unter der Webseite geschaut, aber dort war kein Abo aufgeführt
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Nein, dann ist man nicht raus aus der Geschichte. Ich habe fünf Wochen lang 4,99 € bezahlen müssen und habe eben gesehen, dass ich nicht auf dieser merkwürdigen Website gelistet war. Die besagte Nummer in diesem Thread hilft da eher.

MfG
 
AW: Handy-Abo von MobileandMore Access kündigen?????

Hallo Leute,

also ich habe auch irgentwo so ein Abo abgeschlossen, habe davon jedoch nicht gewusst. Erst nach der zweiten Handy-Rechnung habe ich davon Wind bekommen. Somit habe ich also auch 5Wochen dafür bezahlt.

Jetzt habe ich aber hoffentlich Ruhe, nachdem ich mein Abo gekündigt habe.
Also, alle die es noch nicht gemacht haben...

-Mail an [email protected], - Handy-Nummer angeben und schreiben dass man kündigen möchte

-anschließend kommen sms und Mail die eine Kündigung bestätigen

Hab also heute gekündigt und hoffe, dass sich die Sache damit erledigt hat. Ich speicher jedoch alle Mails und die sms...
Nur für alle Fälle
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Kündigen geht ganz einfach auf deren Homepage:

mobileandmore.eu

Pull-Down auf Abo Kündigen, 2 std. später kam die Bestätigung. Wenigstens bin ich jetzt die Pest los...hoffe ich...
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Es ist ja schön das es jeder von euch schafft diesen scheiß zu kündigen aber sinvoller wäre es doch dagegen vorzugehen, ich meine so viele die sich gar nicht erst erklären können wie es zu diesem Abo gekommen ist kann ja wohl kein Zufall sein..
Also mich regt das Tierisch auf, selbst wenns nur 4,99 € sind, ich finde mein geld nicht auf der Straße sondern muss hart arbeiten, auch für 4,99 €.

Und seltsam ist ja auch das kaum einer der auf deren Homepage geht und seine Aboverwaltung einsieht dort kein Abo vorhanden ist, mann könne da ja wohl mal ein wenig nachdänklich werden.....
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Na dann verklag Du halt als erster ein Postfach auf ´nem Affenfelsen ...
Die Leute hier sind froh daß sie mit einem blauen Auge davonkommen, aber anonym klugscheißen ist einfacher als einen konstruktiven Rat zu geben :-?
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Habe nun dritt Anbieter sperren lassen und MAM und Tmobile eine email geschrieben bzw. in einem anderen forum "Formbriefe" gefunden mit folgenden inhalten


Dieses an MAM GMBH


Vorsorglicher Widerruf eines angeblichen Vertragsverhältnisses

Meine Mobil-Nr.: xxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich vorsorglich ein angebliches Vertragsverhältnis, welches zwischen Ihnen und mir entstanden sein soll.

In meiner aktuellen Telefonrechnung vom Monat berechnen Sie Anzahl Positionen "angegebenen Dienst z.B. Carmunity Mobile"vom xx.xx.xx, xx.xx.xx. usw. in Höhe von jeweils € xxx, insgesamt € xxx. Da ich mir keinen Vertragsschluss bewusst bin, bitte ich Sie, mir den Vertragsschluss bis zum Frist eine Woche nachzuweisen. Desweiteren fordere ich Sie auf, den Betrag von € xxxxx umgehend an mich zurück zu überweisen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung

Sollte ich zu dem oben genannten Zeitpunkt keine Mitteilung von Ihnen erhalten haben, so werde ich Strafanzeige wegen vollendeten Betrug bei der Staatsanwaltschaft Sitz des Unternehmens (carmunity: Bremen) stellen. Desweiteren behalte ich mir vor, Zivilklage für die mir entstandenen Kosten (Zeitaufwand, Porto, Telefongebühren, etc.) einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Zeitgleich unbedingt folgendes FAX an Euren Mobilfunkanbieter:

Name Datum
Anschrift

Anschrift Mobilfunkanbieter


Vertrag Nr. XXX (Rufnummer XXX);

hier: Widerspruch gegen Forderungen der Name Kostenfallenbetreiber

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Forderung der Name Kostenfallenbetreiber in Höhe von
XXX € nicht gerechtfertigt ist, da sie auf einer sog. Abo-Falle beruht und daher von Rechtswegen nicht geschuldet ist. Gegenüber der Name Kostenfallenbetreiber habe ich den angeblichen Vertragsschluss bereits widerrufen und wegen Irrtums angefochten.

Sofern mir der oben genannte Betrag von Ihrer Seite in Rechnung gestellt wird, widerspreche ich hiermit der Abbuchung von meinem Konto. Ich stelle klar, dass diese angebliche Forderung der Name Kostenfallenbetreiber von der Einzugsermächtigung nicht gedeckt ist.

Der um die angebliche Forderung der Name Kostenfallenbetreiber gekürzte Einzugsbetrag soll ausschließlich zur Tilgung der Forderungen Ihres Hauses sowie gegebenenfalls sonstiger Drittanbieter mit Ausnahme Name Kostenfallenbetreiber verwendet werden (Tilgungsbestimmung im Sinne der §§ 45h Abs. 2 TKG, 366 Abs. 1 BGB).

Mit freundlichen Grüßen

Name

(Quelle Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity - Handy Forum) <<<<<<will mich ja nicht mit fremden fremde lorbeeren schücken
*************************************************


Ich warte nun ab was MAM sowie Tmobile antwortet und werde euch Berichten!!
 
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Hallo, mich haben Sie am 16.01.2011 gefangen. Habe heute einfach eine Mail mit Widerruf an [email protected] geschickt und erhielt schon 10 Minuten später die Kündigungsbestätigung. Lag vielleicht daran, das ich noch innerhalb der 14tägigen Rücktrittsrechtzone war. Nicht lange fackeln, sofort widerrufen.

LG
 
Zurück
Oben