A
Anonymous
Windows 2000 lädt DLL Dateien in den Speicher, ohne diese beim beenden des jeweiligen Programmes wieder zu löschen. Dies geschieht zum Nachteil der Leisung, weil dann nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist. Wenn sie einen Computer haben, der sehr lange am Stück ohne Neustart auskommen muss und sie viele Programme öffnen und schließen sollten sie diesen Trick anwenden.
1. Klicken sie auf "Start" > "Ausführen" tragen in die Befehlszeile "regedit" ein und bestätigen sie mit "ENTER".
2. Per Doppelklick können sie in der Windows Registrierung ähnlich wie im Windows-Explorer navigieren. Gehen sie nun nacheinander auf "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer\".
Im rechten Fenster dort einen neuen Wert REG_SZ erstellen und den Namen "AlwaysUnloadDLL" geben. Dieser Schlüssel bekommt keinen Wert!
...dieses Beispiel aus windows-tweaks bestätigt nur Rahmat's Sicht des ewigen Beta-Testers. Wenn ich für eine Menge Kohle genötigt bin, neue Reg-Werte zu erstellen, dann kann ich auch Linux "basteln" und muss mir nicht in den A... beissen! Die Bearbeitung aller Werksmängel einer W2-Neuinstallation kostet übrigens locker 3 Stunden, vorausgesetzt der User kennt sich ein bissel aus...da hängt doch gewaltig was schief!
Das hat nun mit dem eigentlichen Thema nur noch wenig zu tun, muss aber mal gesagt werden!