"Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Neben dem "klassischen" 0137 Pinganrufen bzw Lockanrufen mit 0137 gibt es auch "Spam"(?) für diese Nummern. Etwa in dieser Art:
Heute, 30.11.06, gegen 13 Uhr wieder einmal 30.000 Euro (Reg.-Nr. 3311) gewonnen! Herr Stephan Böhme (Stimme vom Band) vom Glücksbringer-Verlag in Offenburg (Postfach-Adresse), Tel. 0137-7130045 01377130045 +491377130045, war ein ganz Lieber: Anruf kostet nur 0,98 Euro pro Minute!
Da ich mich nicht damit auskenne, möchte ich nichts dazu schreiben, ich würde das Thema aber gerne aus dem "üblichen" 0137-Betrug raushalten.

postings hierzu, die besser in einen "neuen Thread" passen (den ich hier mal eröffnet habe), sind
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176289#post176289
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176480#post176480
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=176847#post176847
Hallo! Dieser Böhme-Anrufscomputer von der Glücksbringer Verlagsgesellschaft Offenburg ruft mich seit fast 2 Wochen täglich mehrmals an und rät mir, diese 0137-7-Nummer anzurufen. Ist die gleiche, wie die oben genannte. Das nervt schon ganz schön!!! Muss jedesmal die Arbeit unterbrechen etc (könnt ja auch was wichtiges sein...)

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=177299#post177299

Betroffene von 0137-Rückrufbetrug ("Anruf in Abwesenheit" mit 0137-Nummer) bitte nur hier posten und die in meiner Signatur stehenden links beachten und die "Maßnahmentriade" durchführen: Beschwerde - Anfrage - Strafanzeige

Vielen Dank
aka

@Mods: Im Moment reicht das wahrscheinlich so, evtl. muss man doch noch basteln und die postings hierhin verschieben.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

postings hierzu, die besser in einen "neuen Thread" passen (den ich hier mal eröffnet habe)

Vielen Dank
aka

@Mods: Im Moment reicht das wahrscheinlich so, evtl. muss man doch noch basteln und die postings hierhin verschieben.



Vielleicht passt das alles eher zum Thema „Cold Calling, illegale Telefonwerbung“ und damit nicht so sehr in „Dialerschutz/Computerbetrug“. Aber das mögen die Mods entscheiden.

Jedenfalls könnte das hier ein Sammelthread für solche kreativen „Firmen“ werden, die offenbar boomen, weil sich der „Einsatz“ doch zu lohnen scheint. Vielleicht wird einer der Betreiber bzw. das mitverdienende Call-Center „Unternehmer des Jahres“. Da kann man dann sagen: „Ich bin dabei gewesen!“...

(Die potentiellen „Kunden“ bzw. Opfer lesen hier - leider - eh nicht mit.)

Hier also gleich mal eine neue Firma für die Sammlung:
„Pro-Sale“ o.ä. aus Schwerin!
Gestern und heute Abend angerufen worden...
Den ersten Worten der (diesmal leibhaftigen) Anruferin war zu entnehmen, dass es sich um irgendein Lotto-Angebot (es fiel das Wort „6 aus 49“) handelt.
Meinerseits gleich ein paar (sehr freundlich gestellte) Fragen: „Wer hat Ihnen denn erlaubt, mich anzurufen? - Niemand, Sie stehen doch in unserer Kundenkartei! - aha, das war mir neu!; - Wissen Sie, dass Ihr Anruf illegal ist? - So ein Quatsch, dann würden wir das doch nicht machen! Das ist doch hier kein Werbeanruf!; - Wie ist Ihre Tel.-Nr.? - Die weiß ich jetzt nicht auswendig!...“ - Hatte diesmal keine Lust, mir den ganzen Text einschließlich eventueller Vertragsangebote anzuhören. Ich hörte nur noch: „Das ist aber ein Blödmann!“ und - Auflegen.
Mit dem Blödmann kann ich leben, trotzdem werde ich beim nächsten Anruf mal einen anderswo gelesenen Vorschlag probieren: „Bin jetzt leider etwas in Eile. Rufen Sie doch bitte meine Sekretärin an!“ Auf die Frage nach deren Tel.-Nr.: „110“........
Ich weiß: Das Beste ist natürlich, gleich aufzulegen.
 
Gibt es die überhaupt

Exiestiert dieser Verlag Glücksbringer überhaupt. Werden seit wochen angeschrieben und haben bereits uns mehrmals gemeldet und unser Gewin lautet eine Reisem die wir klar vorher schon n9icht wollten. Nun sollen wir uns melden und anderen Gewinn anfordern.

Mdf


Danke
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hat jemand überhaupt schon mal gewonnen???
 
AW: Gibt es die überhaupt

Exiestiert dieser Verlag Glücksbringer überhaupt. Werden seit wochen angeschrieben und haben bereits uns mehrmals gemeldet und unser Gewin lautet eine Reisem die wir klar vorher schon n9icht wollten. Nun sollen wir uns melden und anderen Gewinn anfordern.

Mdf


Danke
Frag dich doch mal durch, wer die Nummer betreibt
01377130045
mail an infoteam(at)mcn-tele.com mit der Bitte um Bekanntgabe des Letztverantwortlichen zB
Mir antworten die nicht, leider.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Unser Telefon ist den ganzen Tag lahmgelegt, weil andauerend diese elektronische Stimme anruft. Wir haben einen Praxisbetrieb und dies ist geschäftsschädigend. Falls der Betreiber dieser dubiosen Glückbringer Verlagsgesellschaft diese Nachricht lesen sollte, kann er sich - falls der Anruf noch einmal getätigt wird - auf eine saftige Straftanzeige mit Schadenersatzforderungen gefasst machen (und die wird höher als der versprochene Gewinn von 30.000 Euro liegen, dass versichere ich!)
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Falls der Betreiber dieser dubiosen Glückbringer Verlagsgesellschaft diese Nachricht lesen sollte,
Frag dich doch mal durch, wer die Nummer betreibt
01377130045
mail an infoteam(at)mcn-tele.com mit der Bitte um Bekanntgabe des Letztverantwortlichen zB
Mir antworten die nicht, leider.
(Warum tut das eigentlich offenbar keiner???)
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Hallo Allerseits,

wurde gestern gleich 2 x angerufen....sollte mir erst Papier und Bleistift holen..."Er" ruft in ein paar Minuten wieder an...

Ich habe unter der Rufnummer (0781) 9193-221 des Offenburger Verlages versucht, mich zu beschweren....es ging aber niemand dran.


die Telefonnummer, unter der der Offenburger Verlag agiert, wird über

mcn tele.com AG
[ edit]
Gartenstraße 23
61352 Bad Homburg v.d.H.
Tel. +49 (0) 6172-90 30 ***
Fax +49 (0) 6172-90 30 619
eMail: [email protected]

betrieben.

Rechlich gesehen geschieht ein solcher Anruf am Rande der Legalität (mir wurde von der Polizei erläutert, dass es nicht verboten ist, jemanden anzurufen, dessen Telefonnummer öffentlich bekannt ist.....das ist zwar ärgerlich und ich kann es selbst auch nicht als gut erachten, aber was soll man machen?....
Der genaue Text der fraglichen Telefonansage ist mit Sicherheit rechtlich geprüft und die Staatsanwaltschaft hat keine Handhabe, dagegen vorzugehen.
Eine Anzeige in diesem Fall läuft ins Leere - ob mir (Euch allen) das passt oder nicht.

Aber dann muss es im Gegenzug ja auch legal sein, wenn sich jeder bei dem Anbieter der Telefonnummer (siehe oben) mal genauer erkundigt (z.B. die Frage stellt, was der Blödsinn der Offenburger Verlagsgesellschaft denn soll) ...blablabla.....und die Jungs auch mal ein wenig beschäftigt....oder?
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Ich werde bereits seit ca. 7 Monaten von solcen Gewinner-Betreuungen per Postzugang belästigt und um Rückruf gebettelt, da ich doch bestimmt kein Geld verschenken möchte. Ich habe alle diese Mitteilungen vernichtet, aber bis dato kommen immer neue nun vom Glücksbringer, 77616 Offenburg. "Um Gottes Willen, antworten Sie heute noch, sonst riskieren Sie den kompletten Wert-Punkte Verlust" - einfach unverschämt - und es fallen auch noch Leute darauf rein. Höchste Warnung an alle - alles vernichten, nicht reagieren oder eben klagen - was aber sehr teuer kommen kann.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

mcn-tele schrieb:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die mcn tele.com AG ist ein Verbindungsnetzbetreiber (Carrier), der u. a. die technische Zuführung von Anrufen über Service-Rufnummern zu Telekommunikationsdienstleistungen gewährleistet. Über diese Service-Rufnummern können Dienste-Anbieter unterschiedliche Dienstleistungen bereitstellen, deren Inanspruchnahme über die Telefonrechnung abgerechnet wird. Diese Dienstleistungen reichen von telefonischen Beratungsdiensten, Spendenhotlines und Gewinnspielen bis hin zu Adult-Entertainment und Life-Style-Angeboten im Zusammenhang mit dem Internet. Verbindungsentgelte, die auf Ihrer Telefonrechnung aufgeführt sind, können daher nicht nur durch Telefonanrufe, sondern auch durch die Nutzung eines kostenpflichtigen Internetangebotes entstehen.

Die mcn tele.com AG ist demnach ein Telekommunikationsdienstleister, der lediglich die technische Zuführung von Anrufen zu den Service-Rufnummern gewährleistet. Für die Inhalte sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich. Insofern handelt es sich bei den über die jeweilige Service-Rufnummer angebotenen Diensten nicht um solche der mcn tele.com AG, sondern um Dienste unserer Kunden.

Des weiteren übernimmt die mcn tele.com AG auch die technische Zuführung von Telefonieverbindungen aus Deutschland, die im Call-by-Call-Verfahren getätigt und zu Zielen ins Ausland weitergeleitet werden. Unser Unternehmen fungiert in diesem Fall als sogenannter Transitcarrier und stellt lediglich die Transportwege für Telefonieverbindungen zur Verfügung.

Nach den gesetzlichen Regelungen der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV) werden Entgelte für Verbindungen, die durch Auswahl anderer Anbieter von Netzdienstleistungen über den Netzzugang eines Anrufers - also den Telefonanschluss - entstehen, jeweils über den Anbieter des Zugangs zum öffentlichen Telekommunikationsnetz - also den Teilnehmernetzbetreiber, i. d. R. die Deutsche Telekom AG - in Rechnung gestellt.

Sollten auch nach Rücksprache mit allen möglichen Nutzern des betreffenden Telefonanschlusses Fragen hinsichtlich der in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte bestehen, stehen wir Ihnen telefonisch unter der gebührenfreien Service-Rufnummer 0 800.190 0 190 oder auf dem POSTWEG - mcn tele.com AG, Gartenstraße 23, 61352 Bad Homburg - zur Verfügung.

Um Ihnen hinsichtlich Ihrer Anfrage weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns das Buchungskonto, die Rechnungsnummer sowie die Service-ID bzw. vollständige Zielrufnummer zu nennen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir konkrete Angaben aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich nach schriftlicher und eigenhändig unterschriebener Anfrage per Fax oder Brief an den Anschlussinhaber erteilen dürfen.

Wir hoffen, Ihre Nachricht hiermit ausreichend beantwortet zu haben.
?????
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

hallo,
langsam hab ich auch schon die schnauze voll mein vater kriegt jede woche post von denen das er 52500punkte hat und sich davon ein sachpreis aussuchen kann aber nur wenn er diese nummer anruft 09003-00113214248(1,99 pro minute)
was soll das??
Wir wollen keine Post mehr werd einen brief dahin schicken das sie es sein lassen sollen mit dem schicken der post.
 
09003 00113214248

...09003-00113214248(1,99 pro minute)

...werd einen brief dahin schicken, dass sie es sein lassen sollen...
Schick den Brief lieber an die Bundesnetzagentur. Die können die Nummer abklemmen und ein Rechnungslegungs-/Inkassoverbot verhängen. Hier gibt's das Formular: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

Die Nummer ist übrigens laut BNetzA nicht ausgegeben. Hast du dich evtl. vertan?

Einen Brief von einem Privatmann werden die Herrschaften nicht mal ignorieren, sondern eher noch die Adresse als aktiv weiterverkaufen.

Wuschel
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

(mir wurde von der Polizei erläutert, dass es nicht verboten ist, jemanden anzurufen, dessen Telefonnummer öffentlich bekannt ist.....
Wenn es sich um Werbeanrufe (Cold Calls) handelt, ist es aber verboten, sofern vorher keine geschäftliche Beziehung zwischen beiden Seiten bestand.
Warum dir die Polizei etwas anderes erzählt, weiß ich nicht...und kann mich nur wundern.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Die Offenburger Adresse ist die selbe, unter der eine Mediacom direct GmbH agierte ("Lindas Central Versand" - Gewinnzusagen über jew. 25 000 Euro). Im Zusammenhang mit dieser Firma, die seit Mitte 05 in Insolvenz ist, wurden genannt:

mediacall direct, Düsseldorf (jetzt Ratingen), GF: A.A.;
Call Base , Ratingen (zeitweilger GF: A.A.);
Net - telecom, Ratingen (GF: A.A.)

Gemeinsame Obergesellschaft ist eine Brain Concepts S.L. mit Sitz auf Ibiza, wahrscheinlich eine reine Briefkasten - Holding. Net - telecom tritt gegenwärtig als Auftraggeber für folgende Rufnummer bei mcn. tele -com auf: 0900 3900502 (versprochen wird eine "kostenlose Flugreise im Wert von 1.200 Euro).

Es erstaunt mich zu erfahren, dass unter der Offenburger Adresse immer noch "Firmen" agieren, die mit Gewinnzusagen zu tun haben.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Es erstaunt mich zu erfahren, dass unter der Offenburger Adresse immer noch "Firmen" agieren, die mit Gewinnzusagen zu tun haben.
...vielleicht bräuchten die deutschen Behörden manchmal ein wenig bessere Brain Concepts...
Oder mehr Wühlmäuse vom Kaliber eines federico?
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=62347&highlight=brain+concepts#post62347
(dann könnte man sich auch den Streit darüber sparen, was man an Ergebnissen öffentlich posten darf und was nicht)
Oder mehr Juristen vom Kaliber eines Justus?
http://www.jur-abc.de/
Oder einfach ein bisschen mehr Engagement (Voraussetzung wäre eine entsprechende Ausstattung, insbesondere im Bereich "Manpower").
Voraussetzung hierfür wäre der politische Wille, Schwerpunkte zu setzen z.B. im Bereich Verbraucherschutz. Aber das ist in diesen Zeiten noch eines der kleineren Übel unserer Gesellschaft...

In der Sache habe ich doch direkt vor Dir etwas versteckt dieselbe Frage gestellt...

...
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 10
77656 Offenburg
...
ganz unverschleiert... Na sowas... aber dazu sag ich jetzt nix

Kuck mal auch hier
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=112345#post112345
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Der Fall der Gewinne versprechenden Mediacom zeigt, wie effektiv Abzocker bekämpft werden können, wenn sich das gesetzgeberische Ziel mit , ich nenn es mal so - Erwerbsinteressen verbinden lässt. Man erweitere den § 661 a BGB auf Telefonanrufe und beziehe die "Dienstleister" in die Haftung für versprochene Gewinne ein: Die Belästigung wäre "von heute auf morgen" erledigt.
 
AW: "Glücksbringer Verlagsgesellschaft": Rufen Sie 01377130045 an

Schon wider mal Post vom Glücksbringerverlag bekommen.
Diesmal sah der Brief aber aus wie eine ,,Gerichtliche Zustellung ''mit großem Aufdruck ''Mahnverfahren''.
Da wir in einem kleinen Ort wohnen und eine Firma haben wurden wir gefragt warum uns gemahnt wird.
Alles nur wegen diesem blöden Brief ,der doch nur [.....] ist, aber erzähl das mal den fragenden Kunden!!!

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben