Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Passend zum Thema:

Bei Eingabe von Mitfahrzentrahle.de landet man in Google zu Oberst bei mitfahrportal24.de.

Sofort geht eine Suchmaske auf mit Startort, Zielort, Datum (ohne Abzockhinweis)

Nach "Suchen" kommt nun die Startseite (ohne Abzockhinweis) mit Button zum Anmelden.

Auf der Anmeldeseite erscheint im rechten drittel die Kundeninfo. Man beachte die märchenhaften Formulierungen (leidglich, bequem, schenken):

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse aus Sicherheitsgründen gespeichert wird. Nach Ihrem Vertragsschluss berechnen wir Ihnen dann lediglich 12 Euro für jeden Mitgliedsmonat inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer für den Zugang zu unserer Datenbank.

Dieser wird mit der Anmeldung für den Zeitraum von 2 Jahren geschlossen und verlängert sich automatisch, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen. Die Abrechnung erfolgt nach Vertragsschluss bequem per E-Mail. 4 Wochen des 1. Jahres schenken wir Ihnen. Die Gesamtsumme beträgt für das erste Jahr dann für Sie lediglich 132 Euro. Sie nutzen damit im ersten Jahr einen Monat völlig ohne Berechnung! Nach Eingabe Ihrer Daten und der Anmeldung, können Sie die eingegebenen Daten auf der nächsten Seite, falls nötig, nochmals prüfen und korrigieren. Mit Speichern dieser korrigierten Daten geben Sie Ihr verbindliches Vertragsangebot ab. Wir senden Ihnen sodann unverzüglich eine E-Mail zur Vertragsannahme mit allen wichtigen Informationen, insbesondere nach den §§ 312b, 312c, 312d, 312e BGB sowie Art. 246 §1, §2, §3 EGBGB zu. Bitte drucken Sie diese und die Widerrufsbelehrung aus, da der Vertragstext von uns nicht gespeichert wird.
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

ja, du hast recht, das fiel mir dann auch auf, dass sich diese frage erübrigt, wenn kein vertrag zustande kommt, dann muß ich auch nicht kündigen, Trotzdem danke für die Antwort.

---------- Artikel hinzugefügt um 14:46:29 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:37:09 ----------

ja, du hast recht, das ist mir dann später auch aufgegangen, dass, wenn kein vertrag zustande gekommen ist, ich auch keinen kündigen muss, hoffentlich wird solchen abzockern bald das handwerk gelegt!
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Vertrag hin oder her - der Macher von drive2u.de bestreitet es doch angeblich seit neuestem selbst, dass überhaupt ein Vertrag ausgelöst werden würde. Weiß da jemand hier was näheres dazu?
 
Hi,

ich habe heute eine Rechnung von mitfahrzentrale24 bekommen. Ich habe mich vor etwa 4 Wochen dort angemeldet und habe rechts an der Seite die Anzeige gesehen, dass ich damit ein 2 Jahre Abo abschließe. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für Ratschläge wie ich da heraus komme. Natürlich ist es mein Fehler die Anzeige an der Siete zu übersehen, aber ein 2 Jahreabo mir gleich aufzudrücken halte ich doch nicht wirklich für gerecht.

Vielen Dank im Vorraus und mfg

Johannes
 
Wenn Du es gesehen hast und trotzdem geklickt hast bist Du ganz einfach selber schuld. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich kann nicht irgendwo was bestellen und dann nicht zahlen wollen. Mag das üblicherweise eine Abofalle sein oder nicht.

Ich habe mich vor etwa 4 Wochen dort angemeldet und habe rechts an der Seite die Anzeige gesehen, dass ich damit ein 2 Jahre Abo abschließe.
 
Sorry hab mich verschrieben, meinte natürlich "nicht gesehen".... anstatt "gelesen"

danke und gruß
 
http://kostenfallen-im-internet.de/urteile/files/ag_alzey_23c2_10.php
AG Alzey 23 C 2/10 schrieb:
"Die Klägerin handelte in der Absicht, den Beklagten über die Entgeltlichkeit der Datenbank arglistig zu täuschen. Die Gestaltung des Internetauftritts war bereits durch die kostenhinweisfreie Gestaltung dazu konzipiert, den Beklagten über die Entgeltlichkeit in Ungewissheit zu lassen." (Urteil, Seite 4). Das Gericht sieht die arglistige Täuschung auch aus einem anderen Grund als gegeben an: "Für die Annahme einer arglistigen Täuschung spricht zudem, dass ansonsten das Geschäftskonzept der Klägerin nicht plausibel erscheint. Unterstellt man, dass ein auf die Internetseite zugreifender Verbraucher die Vergütungspflichtigkeit kennen würde, ergibt sich die Frage, was diesen dazu verleiten sollte, das Angebot der Klägerin ohne vorherige Testmöglichkeit zu nutzen, wenn gerade eine Vielzahl vergleichbarer Angebote im Bereich der Mitfahrzentrale zur kostenlosen Nutzung über das Internet bereitsteht.“
 
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ131645206224768/link927881A.html
Bekannt ist Verbrauchern das Geschäftsmodell bereits von der OPM Media GmbH. Viele Verbraucher können sich nicht daran erinnern, jemals einen Kostenhinweis gelesen zu haben. Zumal viele andere Mitwohnzentralen ihre Dienstleistung kostenfrei anbieten.

Besonders ärgerlich: Verbraucher berichten, über das soziale Netzwerk Facebook in die Abzock-Falle der Mitwohnzentrale-24.de geraten zu sein. Verbraucher sollten sich deshalb nicht von der hohen Anzahl an Facebook-Empfehlungen (über den "Gefällt mir"-Button) beeinflussen lassen.
 
VZNI schrieb:
Verbraucher sollten sich deshalb nicht von der hohen Anzahl an Facebook-Empfehlungen (über den "Gefällt mir"-Button) beeinflussen lassen.
Tja, wer sonst keine Freunde hat, generiert sich halt selbst welche!

mitwohnzentrale-24-fb.JPG
 
Ich habe also nun den Text der Verbraucherzentrale, ergänzt mit meinem Sachverhalt an die Paid Content GmbH geschickt. Sonst kam immer sofort einen Antwort, nun seit zwei Tagen nichts. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie es weiter geht? Ich habe denen ganz klar mitgeteilt, dass ich nicht zahlen werde und kein Vertrag zustande gekommen ist. Mir macht die ganze Situation Angst, ich kenne sowas bisher nicht und wenn mir jemand droht (Schufa-Eintrag, Gericht), dann bekomme ich Angst, auch wenn ich noch so gut weiß, dass es dafür keinen Grund gibt.
 
Zurück
Oben