GEZ-Gebühr für Internetfähige PCs

AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Hihi, bin ja mal gespannt wie ein alter Regenschirm, wie schnell dann die Fernsehsender auch als Lifestream im I-Net zur Verfügung gestellt werden, um dann doch die vollen Gebühren für PC's abzuzocken.... für Spekulationen bleibt also immer Platz :lol:
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Unregistriert schrieb:
Hihi, bin ja mal gespannt wie ein alter Regenschirm, wie schnell dann die Fernsehsender auch als Lifestream im I-Net zur Verfügung gestellt werden, um dann doch die vollen Gebühren für PC's abzuzocken.... für Spekulationen bleibt also immer Platz :lol:
Die sollen sich ihr Geld dann gefälligst bei denen holen, die diese bislang ungefragt angebotenen Livestreams auch tatsächlich nutzen. Es kann doch nicht angehen, dass irgendjemand dazu gezwungen wird, für eine nicht genutzte Dienstleistung zu bezahlen, nur weil sie gerade mal angeboten wird? Es kann also nicht darum gehen, diese Regelung an irgendwelche Techniken anzupassen, sondern die Techniken sind so anzupassen, dass nutzungsabhängig abgerechnet werden kann und gut is...
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Zitat Bomi:

"Die sollen sich ihr Geld dann gefälligst bei denen holen, die diese bislang ungefragt angebotenen Livestreams auch tatsächlich nutzen...."

Da muss ich mal ganz dumm fragen, für was eigentlich bezahlen. Die Livestreams die ich bisher gesehen habe waren nicht zu ertragen. Wohl wegen der Kompression. Dafür würde ich aber keinen Cent ausgeben. Oder bin ich mit DSL 2000 nicht auf dem neuesten technischen Stand?

Das Bild ruckelt und zuckelt ist völlig unbrauchbar. Der Ton hört sich besch...eiden an. Unnatürlich hoch und schnell und kaum zu verstehen, wie wenn man ein Band mit doppelter Geschwindigkeit laufen lässt.

So schlecht waren Bild und Ton nicht einmal in den grauen Urzeiten des Fernsehens.


Gruß Avor
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Avor schrieb:
Oder bin ich mit DSL 2000 nicht auf dem neuesten technischen Stand?
Ob das dafür reicht weiß ich nicht. (weil es mich inhaltlich auch nicht
interessiert) Was aber ohnehin erst mal überprüft werden sollte,
ob der Nominalwert überhaupt erreicht wird
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/477586/
Im Prinzip wird ein schneller Internetzugang bereits überall in
Deutschland angeboten. Aber nicht jeder kann mit derselben Geschwindigkeit
surfen. Selbst bei gleicher Technik und gleichen Verträgen sind die
Unterschiede manchmal riesengroß, weiß A. K. von der
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen aus Beschwerdebriefen:
http://www.dslteam.de/speedtest.php
Nachdem man stolzer DSL Besitzer ist, möchte man natürlich als
erstes erfahren, wie schnell ist jetzt DSL wirklich?
Gruß
tf
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Andere Frage, da bei mir im Frühjahr der Kauf eines neuen Notebook für private Nutzung ansteht. Die Gebühren werden ab 1.1.07 erhoben. Soll man da bereits beim Kauf was anbdrücken oder wird das eine Zahlung wie jetzt bei der GEZ, nur dass man beim Kauf entsprechend registriert wird?
Ich zahle bereits privat die volle GEZ-Gebühr und für´s Radio im Büro sogar (freiwillig) extra. Wenn ich die Meldungen richtig verstehe, baruche ich dann keine PC-Gebühr zu bezahlen, ist das so?
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Ich bin auch der Meinung, dass wenn die GEZ volle Fernsehgebühren für PC's erheben will, erstmal der Individualfall abgecheckt werden muss. Ich selbst fahre noch NT4 und habe einen 1000er DSL Anschluss, den ich unter Tags nichteinmal voll ausreizen kann, da das I-Net ständig irgendwo irgendwelche Flaschenhälse hat. Ruckelfreie Bilder bei Videostreams sind meist nur in den frühen Morgenstunden möglich und wer surft schon in der Nacht. Ausserdem ist das alles so derart fuzzelig klein, dass man spätestens nach einer halben stunde Augenschmerzen bekommt. Zoomt man den Stream dann auf Bilddschirmgrösse auf, dann ist die Auflösung wieder mehr als besch... für mich ist das alles Murks und keinen müden Pfifferling wert.
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

auch ein Argument:
 

Anhänge

  • gez_gebuehren.jpg
    gez_gebuehren.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 273
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78898

Netter Absatz zum Thema GEZ Gebühr
Die "edit " der GEZ, die den "Innovationsstandort" Deutschland austrocknet, die die Ärzte mit ihren Internet-Computern für die elektronische Gesundheitskarte "in den Ruin treibt", produziert weiterhin populistische Blüten in der Politik. Ich könnte all die genannten Begriffe mit Links unterfüttern, aber wir haben ja nicht ewig Zeit, die Platitüden über die [ edit] zu lesen.

Vorsichthalber selber editiert, man weiß ja nie ;) bei Heise kann man es ja in voller Schönheit nachlesen
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Schon mal mit dem Geldautomaten Radio gehört?

Wenn die Regelung nicht gestoppt wird, müssen vom 1. Januar 2007 an in Deutschland auch für weit über 50.000 Geldautomaten Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlt werden, weil sie über das Internet an die Banken angeschlossen sind.

Quelle: IHK Frankfurt
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Wenn die Regelung nicht gestoppt wird, müssen vom 1. Januar 2007 an
in Deutschland auch für weit über 50.000 Geldautomaten Rundfunk- und
Fernsehgebühren bezahlt werden, weil sie über das Internet an die Banken
angeschlossen sind.
wo ist das Problem? auf dem Monitor wird während der Wartezeit für den Buchungsvorgang
eine Schrottsendung einer der privaten TV-Stationen eingeblendet und der Kunde anteilmäßig
auf seiner Buchung mit GEZ Gebühren belastet. Die Aufregung der IHK ist doch geheuchelt.
Die Banken würden es doch ohnehin ihren Kunden auf´s Auge drücken

Irrsinn hat Tradition in Deutschland...
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Das Teil kann empfangen. Ob es auch wiedergeben kann, ist der GEZ vermutlich egal. (in deren Bestimmungen heist es, "wer ein Gerät zum EMPFANG bereithält...
:wall:

Gruß A. John
Klar. Aber nutzen muß ich das - zumindest theoretisch - schon irgendwie können.
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Klar. Aber nutzen muß ich das - zumindest theoretisch - schon irgendwie können.
Das ist ein Irrtum. Server, die in Collocation oder gemietet im RZ stehen, werden vom 4. Monat an auch mit der Gebühr belastet. Egal, ob sie über Soundkarte, Lautsprecher oder Monitor verfügen. Und selbst auf den Internetanschluß kommt es bei der Bereithaltung "neuartiger Empfangsgeräte" überhaupt nicht an. Es kommt nämlich auch nicht darauf an, dass man z. B. in Hamburg nur via Kabel, Satellit oder per DVB-T Fensehsendungen empfangen kann. Wer nun einen Fernseher mit analogem Tuner im Haus hat, aber weder Kabelanschluß noch SAT-Anlage oder DVB-T Box, der muss die volle Fernsehgebühr bezahlen, auch wenn das Gerät zu Fernsehempfang am Aufstellungsort überhaupt nicht in der Lage ist. Das Argument, man könne z. B. eine SAT-Anlage oder einen DVB-T Empfänger jederzeit nachrüsten, ist reiner Irsinn. Man kann nämlich auch jederzeit einen Fernsehempfänger kaufen, wäre so gesehen also auch ganz ohne Gerät zur Zahlung an die GEZ verpflichtet.

M. Boettcher
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Das ist ein Irrtum. Server, die in Collocation oder gemietet im RZ stehen, werden vom 4. Monat an auch mit der Gebühr belastet. Egal, ob sie über Soundkarte, Lautsprecher oder Monitor verfügen. Und selbst auf den Internetanschluß kommt es bei der Bereithaltung "neuartiger Empfangsgeräte" überhaupt nicht an. Es kommt nämlich auch nicht darauf an, dass man z. B. in Hamburg nur via Kabel, Satellit oder per DVB-T Fensehsendungen empfangen kann. Wer nun einen Fernseher mit analogem Tuner im Haus hat, aber weder Kabelanschluß noch SAT-Anlage oder DVB-T Box, der muss die volle Fernsehgebühr bezahlen, auch wenn das Gerät zu Fernsehempfang am Aufstellungsort überhaupt nicht in der Lage ist. Das Argument, man könne z. B. eine SAT-Anlage oder einen DVB-T Empfänger jederzeit nachrüsten, ist reiner Irsinn. Man kann nämlich auch jederzeit einen Fernsehempfänger kaufen, wäre so gesehen also auch ganz ohne Gerät zur Zahlung an die GEZ verpflichtet.

M. Boettcher
"wer den Wind sät, wird den Sturm ernten", könnte (hoffentlich) sein, dass die GEZ diesmal den Bogen überspannt hat
http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=11476&mode=thread&order=0&thold=0
. Es gebe bisher weder ein vollwertiges Angebot noch eine messbare und relevante Nutzung. "Warum sollen Bürgerinnen und Bürger für etwas zahlen, was gar nicht geliefert wird?", so der Minister.
http://openpr.de/news/102257/Geplante-GEZ-Gebuehr-ist-de-facto-eine-Steuerabgabe.html

http://news.google.de/news?hl=de&q=gez gebühr&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wn
einfach nach GEZ & Gebühr > news googeln
 
AW: GEZ-Gebühr für Internetfähige PC's

Das ist ein Irrtum. Server, die in Collocation oder gemietet im RZ stehen, werden vom 4. Monat an auch mit der Gebühr belastet. Egal, ob sie über Soundkarte, Lautsprecher oder Monitor verfügen.
Da würd ichs allerdings gerne auf eine Klage ankommen lassen.
Die sollen mal erzählen warum ich für einen "Empfang" bezahlen soll, den ich nachweislich nicht nutzen kann.
 
Zurück
Oben