Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel Profiwin

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Einfach nicht darauf antworten bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt (sollte dieser jemals kommen). Ich habe nach 3 Mahnungen der Profiwin GmbH und einer Afforderung von intrum justitia jetzt sogar einen Anruf zu Hause bekommen wo mir mit einem Anwalt gedroht wurde. Ich überlege jetzt spassenshalber diese Assozialen Typen wegen Nötigung anzuzeigen wenn nicht sogar mal einen Firmenbesuch bei diesen [ edit] abzustatten.

Ansonsten ist hier ein ganz interessantes Link zu dem Thema.


Kostenfalle Internet
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Hallo,

bin durch goggle zu euch gestoßen.

Ich bekomm auch andauernt Mails und Briefe von der Firma.

Kurz zu meiner Geschichte, ich habe mich wirklich bei so einem Gewinnspiel angemeldet, habe aber erst mach der Anmeldung gelesen das es ein Probeabo ist, ca. eine Woche später hab ich dann einen Widerspruch per E-Mail an die geschickt, die Mail habe ich blöderweise schon gelöscht, da ich dachte das es damit erledigt wäre...:wall:

Ne Woche später bekam ich eine Auftragsbestätigung, ich soll knapp 90€ zahlen, ich hab den natürlich grad zurück geschrieben das ich einen Widerspruch geschrieben habe, schicken mir die doch erst 10mal die gleiche Mail mit der Widerspruchsbelehrung...:wall:

Dann wollten die ein Nachweis von mir (ich hab die Mail gelöscht) am Ende haben die mir eine Ratenzahlung vorgeschlagen, hab nicht mehr geantwortet bis dann 2 Briefe hier eintrudelten, jeder Brief hatte eine andere Kundennummer, ich denen eine Mail geschrieben was das denn schon wieder soll...auf die Antwort warte ich heute noch...naja mir egal!!!

Aber jetzt vor paar Tagen bekam ich eine Auftragsbestätigung von Gewinnstar...:eek: (auf meine andere E-Mail Adresse...wie kommen die denn da ran...:( die kennt so gut wie niemand) was ist das denn schon wieder???
Sind das die gleichen??? Die sollen mich doch einfach in ruhe lassen...:quaengel:

Soll jetzt 3x knapp [ edit] zahlen...ja klar ich kann ja Geld scheißen!!!

Was soll ich denn jetzt machen???
Ignorieren???
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Was soll ich denn jetzt machen???
Ignorieren???
Tibetanischer Gebetsmühlenmodus on
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009


Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
Tibetanischer Gebetssmühlenmodus off

persönliche Rechtsberatung ist im übrigen auf Grund des Rechtsdienstleistunggesetz verboten
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo leutz

hab ja seit über 1 jahr schon das problem mit profiwin. jedoch bekomm ich neuerdings EMAILS von dem inkassobüro justitia?! BEKOMMT DI NOCH IRGENDJEMAND VON EUCH?! jetzt soll ich mich auch noch bei denen wegen meiner addresse melden? hat das wer von euch getan? hab bislang nur 1 schreiben von denen per post bekommen und heut wird wohl das 2. im postkasten sein. jedoch noch keinen gerichtilichen mahnbescheid!
dass die mir sowas schon per email zuschicken anstatt direkt per post find ich schon merkwürdig...
lieben gruß

also es steht folgendes in der grade angekommenden mail drin:


Sehr geehrter Herr...,

wir haben Ihnen gestern ein Schreiben per Post gesandt. Haben Sie dieses schon gelesen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers Profiwin GmbH über EUR 202,83.
Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Die Details hierzu lesen Sie bitte im Schreiben nach.

In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.

Ihr Aktenzeichen: xxxxxxxxxxxxx
Ihre Anschrift: xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx

Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Anderenfalls müssten wir eine kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege leiten.

Mit freundlichen Grüßen
Intrum Justitia GmbH

PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail unter [email protected]. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Geben Sie bitte immer ihr Aktenzeichen (Az.: xxxxxxxxx) an, wenn Sie mit uns in Kontakt treten!
Zahlungen erfolgen bitte immer unter Angabe ihres Aktenzeichens auf das Konto bei der Commerzbank Kto-Nr. xxxxxxxxxx BLZ xxxxxxxxxxxx
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

natürlich haben wir das brief bekommen, aber schnell vergessen! nichts machen! Drohungen von alle seiten! Nicht zahlen!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ich werd auch net zahlen, aber was mit der frage mit der addresse aus der email? da fragen se ob die anschrift richtig ist und ich mich unter deren email addy antworten soll...hat das wer getan? sonst tue ichs auch net^^
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Denn er hebt den Finger hoch und sagt: "Bitte, bitte, noch mehr Mahnungen. Ich bin einer, der sich weichkochen lässt und schon ganz nervös ist."

Wer Ruhe im Salon bewahrt, kann im allgemeinen folgendes behalten:

  • sein Geld, und:
  • seine Nerven.
:cool:
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

JETZT bekomm ich angst!

hab heut vormittag doch glatt ne sms bekommen von intrum:

Intrum Justita GmbH:
Achtung, wir haben Ihnen am 27.03.2009 wichtige Post gesandt.
Noch Fragen, dann melden Sie sich!"

Von: Intrum


kann mir mal wer sagen wo die meine handynr her haben? oder hab ich mich wirklich damals angemeldet und ich weiß es einfach nicht mehr?!?!?!?! bin jetzt echt am grübeln... was ist wenn ich mich wirklich dort mal angemeldet hab?? wie sieht das ganze denn von der Seite aus? bislang sah man es ja immer nur von der seite, das man einfach von denen angeschrieben wurde und die noch nichtmal kannte oder lieg ich hier falsch?

lieben gruß und danke für den link! antiscammer
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Also wir nehmen doch jetzt einmal an, dass Du nicht an Alzheimer-Demenz leidest und Dich daran bestens erinnern kannst, wo Du Dich "angemeldet" hast bzw. wo Du etwas bestellt hast, und wo definitiv nicht.
Denn da solltest Du Dir als geschäftsfähiger Bürger schon sicher sein.

Wenn es also so ist, dass Du da niemals etwas bestellt hast, dann gibt es keinen Vertrag, folglich gibt es auch keine Rechtsgrundlage für die Forderung von Profiwin. So einfach ist das.

Dir sollten auch die vielen Datenskandale der letzten Zeit bekanntgeworden sein, denn so ab und an hört/sieht/liest man ja doch mal Nachrichten. Das fing an bei der CD mit Millionen von Adress- und Kontodaten, die aus dem Bestand eines Callcenters zufällig den Datenschützern zugespielt wurde. Und es hat mit dem Telekom-Datenskandal auch nicht aufgehört. Kabel Deutschland ist kürzlich damit aufgefallen, dass sie eine Unmenge persönlicher Daten an externe Callcenter weitergegeben haben. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, die bekannt wird. - Noch Fragen, woher die Deine Handynummer haben?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

ok aber angenommen ich hab mich wirklich angemeldet? was ist dann sache?

weil mir ist heut nachmitztag eingefallen das ich bei so nem komischen kram mitgemacht hab, wo man geld dafür bekam das man emails ließt mit werbung drin. und da tauchte glaub ich auch profiwin bei auf


wenn ich mich also wirklich dort angemeldet habe, bin ich dann aber nicht trotzdem im recht weil es ja nicht möglich ist dort zu gewinnen? denn man muss SELBER am gewinnspiel teilnehmen sonst zählt das nicht. stand glaub ich mal in den agb's von profiwin selbst!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hab grad nochmal nachgeschaut wegen der handynr. die kann ich auch damals echt eingetragen haben als ich mich angemeldet hab ....

dachte meine handynr ist garnicht so alt weil ich mal ne neue bekam, aber die nr ist exakt die, die ich auch damals hatte als das alles mit profiwin anfing :confused:

was mach ichn jetzt?!
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

In diesem Fall würde ich Rechtsberatung bei einem Anwalt oder bei der Verbraucherzentrale einholen. Wenn wir Dir hier jetzt eine konkrete Antwort geben, dann wäre das unerlaubte Rechtsberatung. Außerdem muss hier eine genaue Prüfung des Falls erfolgen, bevor man irgendwas dazu sagen kann. Und das geht über ein Online-Forum nicht.
Bevor Du zur Rechtsberatung gehst, solltest Du Dir auch darüber klarwerden, was Du gemacht hast und was nicht.
Schlecht ist es immer, wenn Du dem Berater sagen musst: "Ich glaube... ich habe vielleicht... ich dachte... aber vielleicht auch nicht... nöjah...".
Unter solchen Voraussetzungen ist eine qualifizierte Rechtsberatung denkbar schwierig.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

mhm ok :-/ wie teuer ist denn so n gespräch beim anwalt?

nicht das ich nacher mehr dort bezahle als wenn ich die rechnung bezahlen würde...
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Die Verbraucherzentralen nehmen für die Beratung so 15-20 Euro, ein Anwaltsgespräch kostet (je nach Streitwert...) ab ca. 30 Euro für die Erstberatung.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

vielleicht sollte ich die rechnung von profiwin dann doch besser bezahlen oder nicht? 200euro und der spuk ist vorbei oder nicht =(?

hab noch von justitia das schreiben von gestern wo ich bis zum 6.4 zeit hab denen mitzuteilen wie ich zahlen möchte und falls ich bis dahin nicht antworte diese ihre sachen zu den anwälten geben um ein gerichtliches mahnverfahren einzuleiten

ganz unten auf der 2. seite kann man dann ankreuzen was man machen will, also raten oder einmalzahlung oder ganz unten n kreuz machen das die forderung nicht besteht, weil (grund)...



die verbraucherzentrale hier hat bis zum 9.4 dicht wegen urlaubsmaßnahmen. was mach ich denn jetzt so kurzfristig bis zum 6.4 =(

rechnung zahlen oder nicht?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Kein Kommentar mehr dazu.
Du bist volljährig, geschäftsfähig und wahlberechtigt und musst diese Entscheidung jetzt allein treffen.
Solltest Du nicht geschäftsfähig sein, dann musst Du Deinen Vormund fragen bzw. einen beantragen, wenn Du noch keinen hast.
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

die verbraucherzentrale hier hat bis zum 9.4 dicht wegen urlaubsmaßnahmen. was mach ich denn jetzt so kurzfristig bis zum 6.4 =(

rechnung zahlen oder nicht?


Lies mal die vorhergegangenen Beiträge; das sollte zur Entscheidungshilfe beitragen; ich habe auch dem Mahnbescheid vom Amtsgericht Wedding widersprochen
(frist-, und formgerecht); ich werde es drauf ankommen lassen: letztendlich sollte eine Forderung auf eine Leistung zurückzuführen sein, genau diese Leistung
muß bei einem Gerichtsverfahren vom Leistenden (profiwin) nachgewiesen werden. wahrscheinlich wird es
einem "Nutzlos- Anbieter" schwer fallen den Nachweis über eine erbrachte Leistung zu führen.

wenn ich mich irre, muß ich auch zahlen warte aber dennoch ab was geschieht.
gruss
 
Zurück
Oben