geburtstags-infos.de

AW: geburtstags-infos.de

Und die Post freut sich, da mit der Adresse so schön viel Umsatz gemacht werden kann.
Beobachte die Spielchen ja schon etwas länger und intensiver als die meisten der hier mitlesenden
und bin im Laufe der Zeit zu einer etwas differenzierteren Beurteilung gekommen. Wenn sich die User
mit einigen Euros ein Gefühl der Sicherheit erkaufen zu glauben können, ist es allemal besser angelegt,
als es den Nutzlosanbietern in den H... zu schieben.
Man sollte bedenken, dass sehr viele User zum ersten Mal in ihrem Leben mit diesen "Geschäftsmethoden"
in Berührung kommen und noch nie vorher mit den unendlich vielfältigen Abzockmethoden vertraut gemacht worden sind.
Man sollte etwas Geduld für die panischen/irrationalen Reaktionen und das 1000.te me too Posting aufbringen.
Angst macht bekanntlich blind.
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo, jetzt waren mehr als 8 monate nach der letzten mail vergangen und nun bekomm ich das erste mal ein schreiben vom Inkassounternehmen. Betrag beläuft sich ebenfalls auf über 100euro.
Dachte das hätte sich von allein erledigt.

Frage: Ich hatte mich dort mit falschem Namen und falscher Adresse angemeldet. Kann man mir daraus ein Schnippchen schlagen?
(bin zu faul mich wieder in die Thematik einzulesen)

gruß untitled
 
AW: geburtstags-infos.de

War klar das so eine Reaktion kommt.
Ein ja oder nein hätte mir gereicht. ich hab nunmal wichtigeres zu tun als mich mit dem strafrecht auseinanderzusetzen.

ps. in der zeit wo du dich cool hingestellt hast, hättest du eine hilfreiche antwort geben können. (ein wenig kindisch, findest du nicht?)
 
AW: geburtstags-infos.de

Und was sind das überhaupt für Anwälte die solche Aufträge übernehmen? (die frau muss es ja geben).
Solchen personen sollte das leben schwer gemacht werden, damit sie mal kapiern was für einen mist sie treiben.
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo, jetzt waren mehr als 8 monate nach der letzten mail vergangen und nun bekomm ich das erste mal ein schreiben vom Inkassounternehmen. Betrag beläuft sich ebenfalls auf über 100euro.
Dachte das hätte sich von allein erledigt.

Inkassounternehmen ist mir NEU...ich kannte bisher nur die freundliche Dame aus München!!! Heißt das es ist bei Dir weitergegangen als die Mahnungen von der Dame aus M.???

Gruß
Bartnick
 
AW: geburtstags-infos.de

Nein!
Sry Fehler meinerseits. Hatte das "Aktenzeichen inkasso" unter dem Briefkopf dieser Anwältin falsch aufgefasst.
 
AW: geburtstags-infos.de

Kein Problem, kann doch schonmal passieren!!!
Die ganzen schreiben von dieser besagten Anwältin schau ich mir auch nie komplett an :-D
Das kann ja nicht wirklich für ernst nehmen!
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo!

Auch ich habe ein Schreiben von dieser Anwältin bekommen, ich muss dazu sagen, ich habe mich mit falschen Na men angemeldet...:roll:
Es steht dort in der passenden Mail dazu:
wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen
Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da
sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht
beglichen wurde.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.

Kann ich da ne Anzeige wegen Betrugs bekommen oder ist das wieder nur ne Drohung. Das Anschreiben wegen den Mahngebüren ist das standardmäßige, nur in der Mail steht das mit den falschen Angaben halt...
 
AW: geburtstags-infos.de

Wie GEIL ist das dennnnnnnn???

Für mich stellt sich die Frage, wer hier wen betrügt!?
Die sind ja lustig!!!:wall:

Über den "Verein" kann ich nur noch lachen :-D
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo!
Auch ich habe ein Schreiben von dieser Anwältin bekommen, ich muss dazu sagen, ich habe mich mit falschen Na men angemeldet...:roll:
Es steht dort in der passenden Mail dazu:

Kann ich da ne Anzeige wegen Betrugs bekommen oder ist das wieder nur ne Drohung. Das Anschreiben wegen den Mahngebüren ist das standardmäßige, nur in der Mail steht das mit den falschen Angaben halt...

Dazu ein Heisebeitrag:
heise online - Mailing-Dienstleister stoppt Mahnungs-Spam

und ein Forenbeitrag:
[ edit]

Durch die Droh-eMails wird wohl versucht herauszubekommen, welche Adressen real sind. Es wird dabei der Web-Bugs-Trick angewendet (Zählpixel ? Wikipedia). Damit weiter gemahnt werden kann. Die Firma versucht wohl ihren Adressbestand weiter auszuquetschen, um vielleicht den einen oder anderen Euro zu extrahieren.

Besonders der zweite Link (edit) zeigt allerdings, wie lächerlich die Mahnerei ist. Wer will schon von einem Herrn Hoppel aus Hasengrund Geld kassieren? Also zurücklehnen und lächeln!

Gruß OskarMaria
 
AW: geburtstags-infos.de

Frau Anwältin war traurig! Konnte die Mahnung nicht zustellen. Die Arme.:-D

Und jetzt ist sie böse, so böse das sie mit Anzeige wegen Verwendens falscher Daten droht, da sie hofft das sich der Bedrohte vor Angst ins Höschen macht und brav bezahlt.

Die Arme Anwältin, macht sich wohl umsonst Hoffnung.
Jetzt tut sie mir leid.:scherzkeks::sun: Hat sich so viel Mühe gegeben.

Aber dank so böser Foren wie CB oder Netzwelt, die der lieben Dame das Geschäft vermiesen.....wirklich gemein sowas...:smile:
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo Gemeinde,

mir geht es wie allen. Ich erhalte regelmässig Mahnungen von Geburtstags-infos.de.

Regelmässig nerve ich dabei die Bank der HP-Betreiber damit.
Meiner Meinung nach stellt sich die Bank, die für diese HP-Betreiber ein Konto führt auf die selbe Ebene wie diese [ edit] selbst.

Als kann ich nur raten, mailen wir alle gemeinsam zur Berliner Sparkasse.

Mal sehen ob die damit klarkommen. Von wegen Schufa.

Blacklist der Banken sollte man erfinden.

Gruss an alle.
 
AW: geburtstags-infos.de

Frau Anwältin war traurig! Konnte die Mahnung nicht zustellen.
Das wundert mich gar nicht. Auch ich habe nämlich ganz unerwartet neulich so eine Mahnung erhalten, mit dem Hinweis darauf, dass die Mandantin der Anwältin den Betrag aus dem angeblich mit mir geschlossenen Vertrag bereits mehrmals angemahnt hätte. Da ich einen eMailprovider ohne Spamschutz nutze, dürfte die fehlgeschlagene Zustellung anderweitig zu suchen sein. Die Mahnung hänge ich hier mal anonymisiert an:
 

Anhänge

  • Mahnung1.jpg
    Mahnung1.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 457
AW: geburtstags-infos.de

Als kann ich nur raten, mailen wir alle gemeinsam zur Berliner Sparkasse.
Ich soll auf eine Konto bei der Raiffeisenbank Reischach e.G. einzahlen
Nr. 885223
BLZ 70169530
Da die Bank auch online über ein Kontaktformular verfügt: [FONT=&quot]Kontaktformular mit PHP, war ich so frei, der mal meine Gedanken formlos mitzuteilen:
[/FONT]
[FONT=&quot]Mit einer unberechtigten Inkassoforderung für eine streitgegenständliche Forderung eines anonymen Internetdiensteanbieters werde ich aufgefordert 104,93 Euro auf das Konto 885223 BLZ: 70169530 zu überweisen. Ich vermute hier den Verdacht eines Betruges bzw. den Geldwäscheverdacht durch den Kontoinhaber und fordere sie hiermit auf, den Sachverhalt zu prüfen und ihrer Pflicht nach Erstattung einer Geldwäscheverdachtsanzeige umgehend nachzukommen.[/FONT]
 
Zurück
Oben