geburtstags-infos.de

AW: geburtstags-infos.de

Hallo Leute, gut das es nicht nur mir so geht! habe gestern meine erste mahnung erhalten, hab durch zufall eure seite entdeckt und ich bin schockiert was da so abgeht!!

Aber trotzdem bin ich mir jetzt unsicher, soll ich wirklich NICHT auf die MAHNUNGEN reagieren??

Bin total verzweifelt, kann mir jemand weiter helfen???:unzufrieden:
 
AW: geburtstags-infos.de

Mahnungen per Briefpost haben zwei positive Aspekte:

1. Sie bestehen aus recycelbarem Altpapier.
2. Das Verschicken kostet Porto und somit Geld.

Wenn es gelingen würde, die Zahlerquote auf ein paar Prozent zu drücken, wäre das Ganze wegen 2. unrentabel.
 
AW: geburtstags-infos.de

hallo,

an alle die hier jemals was reingeschrieben haben,,
diese ganze
''geburtstags-infos/mahnungs-sendezentale/inkassobüros-stammkunde geschichte'' hat mitlerweile auch die schööne ''unschuldige'' schweiz erreicht. ich selber habe mich dort reingeritten. ich habe momentan die 2te mahnung per mail bekommen und bin sicher, dass ich auch, wie viele vor mir, mit genügend alt- brenn- und a....abwischpapier beglückt werde...

ich habe mir die seiten 1-20 und 30-33 reingezogen (seiten 20-30 war ich zu faul, sorry) und mir ist dabei eins klar geworden.
ich glaube wenn sich der anbieter irgendwann mal wirklich mit einem von uns hier in diesem forum vor gericht treffen sollte, dann wären diese 33 seiten genug beweismaterial um dem/den geburtstags-info-heini/s in seinem/ihren allerwertesten zu treten. den wenn sich schon so viele leute sich darüber beklagen, liegt es auf der hand das diese webside falsch gestaltet wurde.

bin froh, dass es diese seite gibt (sonst het ich auch fast gezahlt)

liebe grüsse aus der schweiz

Ps: egal was kommt, immer schön neutral bleiben:-p
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo Katili86

...ich kann Dich eigentlich nur beruhigen.....reagiere nicht......es kann Dir WIRKLICH nichts passieren...einfach aussitzen...musste ich auch erst lernen.....hatte im Februar 08 meine letzte Post von denen.....eine Rechtsanwältin aus München....ein Brief nach Hause.......war aber darauf vorbereitet durch viele, die davon schon berichtet hatten.......habe ich auch ignoriert, seitdem auch nichts mehr gehört von denen....nicht bange machen lassen, das wolln die doch nur.....dass Du Angst bekommst.....du kannst wirklich beruhigt schlafen...vergiss die Typen einfach....die kommen da eh nicht gegen an......alles nur leere Drohungen...

LG Yvonne
 
AW: geburtstags-infos.de

Guten Tag zusammen,

meine Schwester und ich habe heute auch diese Zahlungsaufforderung bekommen... Komischerweise auch gleichzeitig!? War erst auch sehr geschockt weil auch mir nicht klar war, dass diese Wahnsinns-Seite kostenpflichtig ist. Habe mir bei der Verbraucherzentrale:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Internetabzocke: Münchner Anwältin setzt Verbraucher unter Druck Verbraucherzentrale bietet Musterbrief
einen Musterbrief runtergeladen und werde mit diesem Brief jetzt antworten und hoffe, dass es das dann gewesen ist!
War aber sehr froh als ich dieses Forum gefunden hatte!

Lieben Dank und vorabendliche Grüße
 
AW: geburtstags-infos.de

...aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es das nicht gewesen ist. Auch ich habe dieses Musterschreiben dort hin gesendet. Das interessiert die gar nicht.Sie werden trotzdem weiter versuchen, Dich zum Zahlen zu bewegen. Es gab ja schon einige Beiträge, die bezahlt haben und trotzdem weiter gemahnt wurden.........???!!! Auch Du wirst jetzt erst mal über Monate genervt. Ich habe jetzt schon 4 Monate von denen nichts mehr gehört......man kann also gespannt sein, wie das weiter geht.

LG Yvonne
 
AW: geburtstags-infos.de

...mit diesem Brief jetzt antworten und hoffe, dass es das dann gewesen ist!

Das wird es mit Sicherheit nicht.
Wenn die merken, dass da jemand auf die Drohungen reagiert, wird mit erhöhten Druck genervt. Es besteht ja noch die Hoffnung, dass man einknickt und zahlt. Wer da gar nicht darauf reagiert, wird meist eher von denen in Ruhe gelassen. Eine Brieffreundschaft lohnt da nicht.
 
AW: geburtstags-infos.de

Ok, Ok ;)
Ich werde einfach gar nicht auf irgendwas reagieren!!!

Lieben Dank für die Tipps!
 
AW: geburtstags-infos.de

nabend :)

@anni-k das mit dem brief habe ich auch versucht. sogar per einschreiben und rückantwort. ausser spesen nichts gewesen :) den die haben munter weiter gemahnt. zu letzt durch eine anwältin aus münchen dessen namen du hier auch schon gelesen hast.
ich habe auch mal versucht die so "richtig" derbe zu beleidigen indem ich den sachen schrieb, weia :) aber hatte den gleichen erfolg wie als wenn ich mein hund das miauen lernen will.
inzwischen habe ich seit geraumer zeit nichts mehr gehört und nachdem ich umgezogen bin, hoffe ich von der nutzlosbranche ruhe zu haben.
ansonsten hilft echt nur, einfach nichts machen bis "vielleicht!!!" mal ein brief vom gericht in dein postkasten flattert. darauf aber warten aber auch schon ein richtiger fanclub
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo Leute,

ich habe heute, trotz schreiben von Verbraucherzentrale, die
2 Mahnung von einer bekannten Anwältin aus München bekommen. Ich soll bis zum 08.06.08 106,79 € zahlen.
Ansonsten sollte ich mir bewußt sein das im Fall einer Klage noch mehr kosten auf mich zu kämmen.
Das schreiben ist noch nicht einmal persönlich unterschrieben und eine Kanzlei die man nur über eine 0180 Nummer erreichen kann ist sehr merkwürdig.
Aber nun ja Sie ist ja schon in der Zeitung bekannt (siehe Eintrag vom 12.04.)
Schauen wir einmal wie das weitergeht.:-p:-p
 
AW: geburtstags-infos.de

Hallo Mc-Strub und alle anderen Betroffenen,

auch ich habe gestern die 2. Mahnung von der netten Anwältin aus München erhalten mit selbem Wortlaut.
Da ich zum Glück durch dieses Forum auch schon ruhiger in dieser Angelegenheit geworden bin, habe ich die Mahnung einfach zur Seite gelegt.
Mein Mann fragte nur: kam da schon wieder ein Schreiben vom Anwalt? Darauf hin sagte ich ihm das ich nicht weiter reagieren und die Sache aussitzen werde.
Ich hoffe auch das IRGENDWANN mal Ruhe damit ist. Auf jeden Fall werde ich weiterhin das Forum verfolgen.
 
AW: geburtstags-infos.de

Auch ich bekam gestern wieder die zweite Mahnung. Ich werde auf keinen Fall etwas bezahlen, sondern nun ein Schreiben schicken, dass sie doch endlich Klage erhaben sollen, damit die Angelegenheit durch meinen Anwalt weiterverfolgt werden kann. Bin gespannt wie es dann weitergeht.

mikele
 
AW: geburtstags-infos.de

Auch ich bekam gestern wieder die zweite Mahnung. Ich werde auf keinen Fall etwas bezahlen, sondern nun ein Schreiben schicken, dass sie doch endlich Klage erhaben sollen, damit die Angelegenheit durch meinen Anwalt weiterverfolgt werden kann. Bin gespannt wie es dann weitergeht.

mikele

Auch ich bekamm gestern die zweite Mahnung werde sie auch weiter ignorieren.Habe am Montag einen Termin beim Anwalt, der dieser Anwältin einen Brief schreiben will damit diese Sache aus der Welt geschaft wird.Aber er hat mir auch schon zu erkennen gegeben das dieses nicht rechtens ist, und mann auf keinen fall bezahlen soll.Von wegen Schufa eintrag so einfach geht es auch nicht.Also schauen wir mal wie es weiter geht
 
AW: geburtstags-infos.de

Habe am Montag einen Termin beim Anwalt, der dieser Anwältin einen Brief schreiben will damit diese Sache aus der Welt geschaft wird.
Den kann er sich sparen, denn seit wann können Reißwölfe lesen? Die unfreundliche* Frau G. macht die Post (bei der Menge) sicher längst nicht mehr auf.

*Unfreundlich übrigens deshalb, weil sie offensichtlich keine Lust hat, sich mit mir zu unterhalten.
 
AW: geburtstags-infos.de

Den kann er sich sparen, denn seit wann können Reißwölfe lesen? Die unfreundliche* Frau G. macht die Post (bei der Menge) sicher längst nicht mehr auf.

*Unfreundlich übrigens deshalb, weil sie offensichtlich keine Lust hat, sich mit mir zu unterhalten.

Da kannst du recht haben, aber da ich im Rechtschutz bin wollte ich auch diese Möglichkeit ausschöpfen.
 
AW: geburtstags-infos.de

hallo leute,

hab heute so eine E-Mail bekommen zur Zahlung von den 59 Euro, wie sollte ich mich verhalten, was sollte ich machen.

Ich weiß zwar dass ich mich angemeldet hab aber ich hab leider die Kosten nicht gelessen, weil ich nicht runtergescrollt habe!!! was sollte ich machen?! bitte um Hilfe!

vielen Dank

Liebe Grüße
 
AW: geburtstags-infos.de

Den kann er sich sparen, denn seit wann können Reißwölfe lesen? Die unfreundliche* Frau G. macht die Post (bei der Menge) sicher längst nicht mehr auf.

*Unfreundlich übrigens deshalb, weil sie offensichtlich keine Lust hat, sich mit mir zu unterhalten.

Das die gute Frau viel Post bekommt da scheint etwas dran zu sein. Als ich vor einigen Wochen ein vorgedrucktes Schreiben von der Verbraucherzentrale an die nette Anwältin geschickt hatte, habe ich mich bei der Post erkundigt wo meine Rückantwort von meinem Einschreiben bliebe. Der freundliche Mensch fragt nach an wenn das Schreiben den gegangen wäre. Nachdem ich ihm die nötigen Angaben gegeben hatte bekam ich eine leicht belustigende Antwort: "Ach ja die Adresse, die ist uns sehr gut bekannt."
 
Zurück
Oben