Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Also ich bin nicht bei E Pus, sondern bei vodafone. Die gaben mit eine Telefonnummer (01805 - 952646), die aber nicht vergeben ist.
Dann maile denen doch und frage, wenn Du da erreichen solltest (und schick die Mail gleich in Kopie an die Bundesnetzagentur mit der Frage, wem die Nummer gehört)

eine, später eine andere E Mailadresse von wo keine Reaktion kommt.
gib sie doch hier gekürzt an.
0800 Nummer. Dort meldet sich ein Sprachcomputer, der auch zusagt, ass innerhalb einer Frist von 24 Stunden eine Abmeldebestätigung kommt.
welche 0800? gleich auch mal die BnetzA fragen, wem die Nummer gehört.
Ach, dieses Ericson IPX hat mir mitgeteilt, dass sie meine Anfrae weitergeleitet haben - an wen???
Ich kann Dir nur sagen, an wen J*H*, der Chef von Cylon LLC, an ihn gerichtete Anfragen weiterleitet: An den Sales Manager der unlängst übrigens in UK verurteilten Abrechnungsfirma Ericsson-IPX und an einen Ericsson-Techniker.
Eigentlich kann man Verträge widerrufen, aber bei diesem Schiet funktioniert nichts!
Welchen von Dir geschlossenen Vertrag möchtest Du denn widerrufen? Vorsicht bei den Formulierungen... Einen Vertrag, den es nicht gibt, würde ich nicht widerrufen - ich würde höchstens seine Existenz bestreiten.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Anruf unter 01805342022 (14ct/min aus dem Festnetz), dort kann das Abo gestoppt werden

weitere Auskünfte:
0211-522860 (Pressestelle Ericsson, "wir haben extra diese Hotline eingerichtet")

Hallo,

habe festgestellt, daß es mit dieser Rufnummer nicht zu kündigen geht, aber die Dame am Telefon hat mir folgende Rufnummer gegeben: 0800/6647728.
Bei dieser Rufnummer habe ich kündigen können, muß dazu sagen, daß ich letzten Samstag 2 SMS mit (STOP SPLASH und STOP ALLE) verschickt habe und das Abo mit diesen SMS nicht gekündigt war.

Gruß
Micha
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

Hat jemand von euch die Erfahrung mit funmobile gehabt. Ich habe gestern 3 sms bekommen, dass ich irgend Abos bestellt fuer 4,99e pro Woche, obwohl ich das gar nicht gemacht hatte.
Weiss jemand zufaellig, wie man das kuendigen kann. Hilf mir bitte :(


Ich kam über meine Handyabrechnungen drauf. EIne Rückfrage bei meinem Anbieter ergab den Verweis auf Ericson. EIne E-Mail Nachfrage ergab, daß das Funbmobile sei und meine Beschwerde dorthin weitergeleitet wurde. Heute bekam ich die E-Mail, daß Funmobile das ABo kündigen und ich keine Verbindung über sie bekäme.
Ich weiß bis heute nichts von einem solchen ABo, geschweige wie ich es hätte nützen sollen, da mir die Firma gänzlich unbekannt ist. Ich werde denen mit dem Rechtsweg drohen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Heute bekam ich die E-Mail, daß Funmobile das ABo kündigen und ich keine Verbindung über sie bekäme.

Ich werde denen mit dem Rechtsweg drohen.
Wieso willst du wem drohen, wo die Sache doch erledigt ist? Außerdem, solche Androhungen von irgendwelchen (Irr-)Rechtswegen sind unsinnig, da derartige Anbieter eigentlich immer ahnen, dass der "Bedroher" ohnehin nix macht!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich werde denen mit dem Rechtsweg drohen.
suche einen Betroffenen in Florida, vielleicht kennst Du ja jemanden, der dorthin ausgewandert ist. Der Generalstaatsanwalt von Florida kämpft mit größtem Elan gegen diese Firmen. Oder schließe Dich in den USA einer Sammelklage an ;)

Effektiver wäre es, die deutschen Behörden und Regierungsvertreter zu fragen, ob sie endlich die Forderungen nach den EU-Maßnahmen vom letzten Jahr ordentlich umsetzen wollen:
http://www.heise.de/newsticker/EU-K...ingelton-Anbieter-vor-Update--/meldung/110890

http://www.verivox.de/nachrichten/e...klingelton-anbieter-sind-unserioes-24207.aspx

"Es ist klar, dass die Verbraucher abgezockt werden", kritisierte EU-Verbraucherkommissarin Meglena Kuneva.
(...)
Trotz des weit verbreiteten Missbrauchs hält Kuneva schärfere Gesetze nicht für nötig. Die bulgarische Kommissarin rief die Mitgliedstaaten auf, das geltende Recht anzuwenden und möglichst schnell beanstandete Webseiten zu schließen. Sie werde nicht zögern, Verfahren gegen EU-Länder einzuleiten, die diesem Aufruf nicht nachkämen, sagte die Kommissarin. Ende September will Kuneva beim Treffen der für Wettbewerbsfragen zuständigen Ministern Druck machen.

PS: CSW / Funmobile stehen auf der EU-Liste, siehe hier
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=MEMO/08/516

What sanctions can be taken?

EU consumer laws are enforced – and sanctions and penalties are therefore set – at national level. Possible measures can include a request to a company demanding to change or cease a prevailing practice, imposing and collecting fines, or closing down web-sites. Enforcement authorities are obliged to take measures (repeatedly if need be) until the infringement has ceased.
Hat irgendjemand von irgendeiner Maßnahme gehört?
 

Anhänge

  • defunmobilecom.jpg
    defunmobilecom.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 307
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Fa. Ericsson GmbH (Synomyme/ältere Bezeichnungen: Ericsson IPX AG, Ericsson IPX AB) agiert zumindest in Deutschland und Grossbritannien (wahrscheinlich auch anderwärts) vorsätzlich zum Nachteil ihrer oft unfreiwilligen Kunden. Adresse in Deutschland: Ericsson GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 25, 40547 Düsseldorf. Die Homepage benennt Herrn christian.georg ät ericsson.com Ansprechpartner.
Nach Beobachtung ihrer mutmaßlich rechtswidrigen Geschäftspraxis ist davon auszugehen, dass diese Firma nur auf juristischen Druck reagiert. Ich erbitte Beiträge an [ edit] zwecks koordiniertem Vorgehen gegen Ericsson und ihre -möglicherweise ursprünglich nicht vorsätzlichen - Helfer wie z.B. Fa. T-Mobile Deutschland.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

weiß einer wie ich b_vitaminic kündigen kann? Habe angeblich ein ABO von 2,99 durch Facebook aboniert. Irgend was von websms.de
Finde aber nicht wie ich das kündigen kann...?!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Aus "Hilfe" von websms.de


"Wie kann man websms.de Dienste deaktivieren?
Wie kann man websms.de Dienste deaktivieren? Wenn du den websms.de Dienst abbestellen möchtest, musst du einfach folgende Begriffe: stopfun (Entertainmentflatrate), stopgames (Gameflatrate), stoperos (Erotikflatrate) an die Nummer 55455 per SMS senden. Beendigung von Diensten, die vor 5.11.2008 aktiviert wurden: stopfunflat (Entertainmentflatrate), stopgameflat (Gameflatrate), stoperotikflat (Erotikflatrate) an die Nummer 55455 per SMS senden."

Das habe ich getan. Habe auch eine SMS bekommen "Sie wurden v. allen Exklusicdownload Produkten abgegemeldet"

Aber(!) bei Vodafone steht das Abo noch als aktiv drin.
Muss ich nun noch was für die Kündigung tun oder nicht?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Offensichtlich wurde das Abo erschlichen über eine sogenannte Abofalle.
Wer kassiert denn die Abogebühren? Der [.........] jedenfalls nicht. Denn dann hättet ihr ja noch eine Einzugsermächtigung ausstellen müssen. Etwa Ihr Handyprovider? Wenn ja dann streitet euch erst einmal mit eurem Handyprovider.

Es handelt sich hier um einen [..........] neuer Prägung. Bisher musste bei solchen Abofallen, wie z.B. bei Nachbarschaftspost, der [........] ein Inkasssobüro bemühen. Da aber der Vertrag nicht gültig war, brauchte eigentlich keiner reagieren. Das Inkassobüro drohte dann mit Klage und ein großer Teil zahlte. Das Inkassobüro hätte nicht geklagt, da sie die Klage sofort verloren hätte. Unwissende, die den Zusammenhang nicht begreifen wollten, zahlten, so dass die unrechtmäßigen Einnahmen ohne Klage immerhin 27 Mill./Monat betragen.

Ich habe das Problem mit meinen Handyprovider Klarmobil, der mir plötzlich wöchentlich 2,99 € für den Fremdanbieter netmobile abzog, den ich gar nicht kannte. Es dauerte Wochen, bis ich überhaupt rauskriegte, wo ich in die Falle getappt war.

Es war der Werbespot von Google zur kostenlosen Handyortung.

Es stellte sich aber heraus, dass ich gar kein Abo vereinbart hatte. Ich hatte zwar meine Handynummer eingegeben, war aber darauf gestossen, dass ich einen Vertrag abschliessen sollte, indem ich per SMS einen Code zugesand bekam, den ich eingegeben sollte. Das habe ich nicht getan, sondern die Seite abgebrochen. Dadurch konnte ich den Schaden begrenzen, denn es war nicht netmobile, die die Forderung zwar erhoben, sondern bobmobile hatte die Kassierung über netmobile--> Klarmobil rechtswidrig eingeleitet. bobmobole antwortet aber nicht. Ich konnte das Abo auch nicht löschen, denn da hätte ich mich einloggen müssen und damit das Abo bestätigt.

Netmobile beendete das Abo bei bobmobile, so dass der Schaden auf 7*2,99 =20,93 € begrenzt ist. Wer sieht da durch, wo wollen Sie gegen wem klagen?

Das Problem ist aber noch nicht beendet, ich will aus Prinzip von den [........] die 20 € zurück haben. Ein Klage lohnt sich bei dem Betrag nicht und damit rechnen die [.......]. Siehe Nachbarschaftspost. Ich habe nun innerhalb 6 Wochen den Betrag teilweise zurückgebucht. Daraufhin sperrt mir Klarmobil meine ausgehenden Rufe und behauptet, es wäre ein so genannter „Premium Large Account“ Vertrag zwischen Netmobile und Klarmobile zustandegekommen, welcher "Factoringvereinbarung" genannt wird. Durch diese Vereinbarung sei der entsprechende Mobilfunkanbieter/ -provider berechtigt, Fremdanbieter-Forderungen geltend zu machen.

Die Googlesuche „Premium Large Account“ bringt aber nur meinen Fall. Das heisst dieser Vertrag ist eine Neuerfindung. Wenn man nun richtig liest, kann der Vertrag nur Forderungen geltend machen und ich müsste diese gegenüber Klarmobil bestätigen. d.h. Klarmobil kann nicht gegen meinen Willen kassieren. Im BGB gibt es nur den § 328 Vertrag zugunsten Dritter. Der Dritte bin ich in diesem Fall. Zu ungunsten Dritter gibt es im Deutschen Recht kein Gesetz! Da ich mich nun mit dem [......] bobmobile auseinandersetzen soll, der wiederholt nicht antwortet, bin ich gesetzwidrig im Nachteil, d.h. zuungunsten. Ich konnte aber über netmobile den Schaden auf 8,97 + 11,97 € begrenzen, den Klarmobile nun um 19,95 € erhöht hat, weil ich den Betrag innerhalb 6 Wochen teilweise zurückgebucht habe. Für die erste Rechnung ist es zu spät. Den Lastschrifteinzug habe ich gekündigt, dass nimmt Klarmobil nicht an,weil es im Gesetz nicht deutlich geregelt ist.

Ich kann nur jede falsche Buchung voll zurückbuchen und muss aber sofort den unstrittigen Teil überweisen. Dieses Spiel "Schraps hat den Hut verloren" was sonst nur Politiker spielen, spielen nun die [..........].

Hier hilft nur ein anderen Handybetreiber mit neuer Handynummer einem neuen Vertrag eingehenund jede falsche Rechnung zurückbuchen bis sich Klarmobil totläuft oder klagt und diese Klage verliert sie. Dabei konnte ich den Minutenpreis von 12 ct/Min auf 9 ct /Min senken!

Bei Googlesuche Premium Large Account Klarmobil kommen Sie auf den Ursprung dieser nun schon 2 Monate dauernden Geschichte.

Prüft also, ob Ihr wissentlich und wie Ihr den Abovertrag abgeschlossen habt und wer die Gebühren einzieht.

Ausserdem habe ich Strafanzeige gestellt, die ich aufgrund der oben genannten Zusammenhänge nun besser detallieren kann.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

N'Abend, habe seit Anfang Dezember letzten Jahres exakt das gleiche Problem. E-Plus kennt die Nummer angeblich nicht und behauptet nix machen zu können. Gab es da zwischenzeitlich eine Lösung? DANKE!

Hallo zusammen, habe auch dasselbe Problem. Bekomme immer wieder die Nachricht von der Nr. 017787066 und 017787069: Vielen Dank! Ihr eplus wap abo wurde erfolgreich mit 2,99 € bzw. 4,99 € gebucht. Habe mich jetzt aber bei splash gemeldet und die behaupten meine Nummer sei nicht registriert und somit kann es auch nicht gekündigt werden.
Wer kann mir weiterhelfen?? Die Kosten gehen echt ins unermeßliche!
Danke
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Der direkte Weg ist nicht immer der einfachste und geht in diesem Fall gar nicht.

Das Problem mit dem Abobetreiber zu lösen ist unmöglich. Das ist ja die neue Form des [...], dass ein anderer die Beträge von Ihrem Konto abbucht. Deshalb hatte ich ausführlich die Zusammenhänge dargestellt, das Problem über denjenigen zu lösen, der Ihnen das vom Konto abbucht, in Ihrem Fall ePlus? Denn Ihr Vertrag mit ePlus lautet ja über ePlus vermittelte Handygespräche abzubuchen und keine Sonderdienste für Dritte.

Bei mir hatte sich der Handyprovider auf einen sogenannte „Premium Large Account“ Vertrag zwischen Netmobile und Klarmobile welcher "Factoringvereinbarung" genannt wird, berufen. Durch diese Vereinbarung sei der entsprechende Mobilfunkanbieter/ -provider berechtigt, Fremdanbieter-Forderungen geltend zu machen. Ja eben Forderungen geltend zu machen. Im Gesetz sind solche Verträge unbekannt! und Verträge zu ungunsten Dritter (also Ihnen) im Gesetz nicht vorgesehen.Diese Verträge sind unbekannt und berechtigen lt. deren eigener Aussage nur zur Geltendmachen von Forderungen. D.h. ich müßte dieser Abbuchung grundsätzlich vorher zustimmen.

Bei mir wurde ja das von mir nicht abgeschlossene Abo von einem zweiten Sonderdienstanbieter beim ersten Sonderdienstanbieter gelöscht, so dass der Schaden auf ca. 20 € minimiert wurde. Um diese von meinem Konto durch den Handyprovider abgebuchten Kosten habe ich nun die Möglichkeit die nächste Rechnung zurückzubuchen und den Restbetrag zu überweisen.
Damit sperrt dieser mein Handy. Deshalb habe ich bei einem anderen Provider einen neuen Vertrag, der sogar meine Handykosten von 17, bzw. 12 ct/min auf 9 ct/min senkt.

Der Handybetreiber erhöht seine Forderung pro Rückbuchung um ca. 20 €, in meinen Fall wären das 40 €, was aber seine Gebühren sind. Da Sie aber mit dem Handybetreiber keinen Vertrag über diese Sonderdienste haben, müssen Sie diesen Widersprechen und dann innerhalb 6 Wochen zurückbuchen.

Wenn alle Betroffen so vorgehen und den Handybetreiber dann wechseln, wir dieser sich das schon merken. Am besten einen suchen, der nicht in diesem Zusammenhang genannt ist.

Die letze Rechnung zurückbuchen und möglichst Diesen Betrag vermindert um die gesamte Summe kürzen und überweisen. Nun ist ePlus im Zugwang, müsste klagen, hat aber kaum Aussicht auf gewinnen und wird, wie bei Nachbarschaftspost auf die Klage verzichten.

Ein anderen Weg sehe ich nicht, wer weiss einen besseren?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Bei mir hatte sich der Handyprovider auf einen sogenannte „Premium Large Account“ Vertrag zwischen Netmobile und Klarmobile welcher "Factoringvereinbarung" genannt wird, berufen. Durch diese Vereinbarung sei der entsprechende Mobilfunkanbieter/ -provider berechtigt, Fremdanbieter-Forderungen geltend zu machen. Ja eben Forderungen geltend zu machen. Im Gesetz sind solche Verträge unbekannt!
"Factoring" ist im Recht anerkannt und an sich vollkommen unproblematisch. Bitte keinen Halbwahrheitenstuss verbreiten.

Wenn alle Betroffen so vorgehen und den Handybetreiber dann wechseln, wir dieser sich das schon merken. Am besten einen suchen, der nicht in diesem Zusammenhang genannt ist.
Das meinen Sie nicht ernst, oder? Haben Sie sonst nichts zu tun?

Ein anderen Weg sehe ich nicht, wer weiss einen besseren?
Ja. Den, den alle anderen gehen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Mir ist einiges unklar,

Welcher Anbieter macht das Abo (Exklusivdownload, Klingeltone SMS)
Wer bucht ab.

Der Handyprovider darf ohne Ihre Zustimmung für Fremdanbeter nicht kassieren!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe gerade von meinem Handybetreiber die Nachricht erhalten, dass er die strittigen Beträge erstattet hat. Er muss Sie sich nun von Netmobile//bobmobile zurückholen.

Mein Weg war also richtig! Das Problem ist innerhalb 3 Monate gelöst, ohne dass ich mit dem Verursacher bobmobile in Kontakt kommen konnte.

Ich hatte geschrieben:

Bei mir hatte sich der Handyprovider auf einen sogenannte „Premium Large Account“ Vertrag zwischen Netmobile und Klarmobile welcher "Factoringvereinbarung" genannt wird, berufen. Durch diese Vereinbarung sei der entsprechende Mobilfunkanbieter/ -provider berechtigt, Fremdanbieter-Forderungen geltend zu machen. Ja eben Forderungen geltend zu machen. Im Gesetz sind solche Verträge unbekannt!

Der letzte Satz ist leider unvollständig, Bitte um Entschuldigung. Ich meinte Verträge zu ungunsten Dritter sind im Gesetz unbekannt. Zu ungunsten ist, wenn er von meinem Konto abbucht, ohne dass es dazu einen Vertrag zwischen ihm und mir gibt.

Natürlich gibt es die Faktoringvereinbarung, aber nicht so, dass ein Dritter ohne mich zu fragen von meinem Konto abbuchen kann, es sei denn ich habe in dem Vertrag mit dem Sonderdienst unterschrieben, dass XXX für Ihn die Kosten abbucht. Der Handyprovider hat mit mir nur den Vertrag "Handygebühren" abzubuchen. Mit dem Sonderdienst hat er einen Vertrag für Ihn Forderungen gelten zu machen und diese dann diese einzuziehen. Dann muss ich das einmalig dem Handyprovider mitteilen und die Möglichkeit haben dies zu widerrufen.

Um nochmals meine Meinung zu begründen: Das BGB kennt nur Verträge zu gunsten Dritter und in diesem Fall bin ich der Dritte, denn ich habe nur einen Vertrag mit dem Einen.

Wenn der Provider für bobmobile Geld abbucht, muss ich die Möglichkeit haben, dass jederzeit zu widerrufen. Hier war ja nun noch netmobile zwischengeschaltet. Der hatte aber sofort reagiert und bei bobmobile veranlasst, dass das Abo gelöscht wurde und den Schaden begrenzt. Nun ging es nur noch um die bereits abgebuchten Kosten, die nun in 3 Monaten für mich geklärt werden konnten. Die Klärung zwischen Provider, netmobile und Klarmobil dauert bestimmt länger.

Man sollte doch aus dem Problem "Nachbarschaftspost" lernen. Das hatte ich für mich recht schnell geklärt, obwohl nach Jahren der Streit immer noch geht und man immerhin 27 Millionen/Monat von unwissenden kassiert!
 
Zurück
Oben