Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Da hab ich noch was gefunden, das nicht direkt zum Thema gehört, aber zur möglichen Erklärung des Umfelds...

„Erstaunlicherweise vertreten selbst viele Experten die Ansicht, daß UMTS im derzeitigen Stadium ausschließlich die Sache der Lizenzersteigerer und der Service Provider ist“, stellte
[*], Managing Director der Ericsson Consulting GmbH, fest. „Dabei ergeben sich mit UMTS vor allem auch Chancen für den gesamten Handel.“ Diese Chancen bestehen nach W...s Meinung zum einen im Verkauf der neuen Produkte und Verträge, die für UMTS erforderlich seien, zum anderen in der Möglichkeit, den Kunden gezielt über sein Mobilgerät auf Angebote aufmerksam zu machen. „Ein einfaches Beispiel dafür ist, daß ein Kunde, der in der Lebensmittelabteilung Kaviar und Champagner kauft, sofort über das Display von einem Sonderangebot in der Schmuckabteilung erfährt. Mit UMTS und GPRS ist er schließlich immer auf Empfang“, beschrieb W... eine der möglichen zukünftigen Kommunikationsformen zwischen Handel und Kundschaft.
(...)
Wichtige Voraussetzung für diese Art des Marketings ist, daß der Händler seinen Kunden kennt. „Natürlich kann Werbung den Empfänger irgendwann einmal nerven“, betonte [...], Principal, Network Operators & Service Providers bei der Ericsson Consulting GmbH. „Vor allem dann, wenn ständig Produkte und Leistungen angeboten werden, die den Kunden überhaupt nicht interessieren.“ Um dieser Misere zu entgehen, sollten die Anbieter frühzeitig beginnen, mit Hilfe von Gewinnspielen, Incentives, Miles-and-More-Aktionen und ähnlichen Initiativen Kundenprofile zu erstellen. A...: „So wird gewährleistet, daß wirklich nur die Werbung beim Kunden ankommt, die er sich wünscht und die er akzeptiert.“

Soweit der Schönsprech dessen, was heute Probleme macht.


und wenn man es weiter fassen will, gehört auch so etwas zum Problem dazu:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/37613/
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe das Problem auch aber bei mir wurde wöchentlich 4.99€ abgebucht.
Ich habe dieses abo nich beantragt oder bestellt bekomme aber jeden sonntag 2 sms mit iwelchen cheats.
Auf der rechnung steht : SMS ABO 70123/Ericsson 4,99€

wie kann man diesen abo kündigen und das geld zurückbekommen?
habt ihr das gescahfft?

Mfg Marvin
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Das ist dieses Kapitel in der unrühmlichen Geschichte des Zahlungsdienstleisters Ericcson IPX, der offenbar kein Problem damit hat, seinen Ruf zu gefährden...
http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/56415-firma-cylon-llc.html

Wenn Du Dich bei der Firma Cylon LLC meldest, soll Dir ein Scheck versprochen werden. Ericsson-IPX stellt sich oder ist dumm, taub und blind.

PS: Bitte informiere umgehend die Bundesnetzagentur über den Vorfall: Beschreibung des Vorgangs, Dein Name/Anschrift und ein Link hierher und das alles an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
Vielen Dank
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

ich hab den problem auch bei mir wird immer 2.99€ abgezogen voll häslichyeder 2 tag
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Kündbar sofort unter 0180 - 50088055. Hauptsitz in London, zumindest teilte dies mir die junge Damen mit
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar (gamerdata)

Und noch ein gamerdata Abo hier, das nie abgeschlossen wurde.
Die rechnen damit, dass wegen kleinerer Summen niemand wirklich Probleme macht.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weiß nicht, wer Ihnen die Erlaubnis erteilt hat, von meiner Mobiltelefonnummer xxxxxxxxxxx (Telephonprovider) unter dem Titel "gamerdata"-Abo Geld abzubuchen, aber ich war es nicht!
Woher haben Sie meine Nummer und wer hat Ihnen erlaubt, bei mir abzubuchen???
Und ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich und rückwirkend, weiterhin Geld abzubuchen!!
Glücklicherweise bin ich rechtsschutzversichert und habe zudem einen guten Anwalt in meiner Familie!!!
Ich erwarte zudem unverzügliche Rückbuchung der zu Unrecht abgebuchten Beträge!!!!
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, den Rechtsweg zu beschreiten.
Mit unfreundlichen Grüßen
Nach Lesen dieses Threads weiß ich, dass das wohl wenig nützt.
Ist man dem wirklich ausgeliefert?
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar (gamerdata)

Nach Lesen dieses Threads weiß ich, dass das wohl wenig nützt.
Ist man dem wirklich ausgeliefert?
Nein, schau mal in den oben von mir verlinkten anderen Thread
Gamerdata = Ericsson-IPX / Cylon LLC --> da bist Du ja offenbar eh schon gelandet :)

Man muß sich an Ericsson-IPX wenden - die haben die Kontrolle über die Abrechnung und wenn da etwas schief gelaufen ist, ist es deren Sache. Scheißegal, was E-Plus daherredet: Es geht überhaupt nicht um den CONTENT, es geht um Probleme der ABRECHNUNG. Und die macht Ericsson-IPX. Wenn E-Plus da die Kunden nach Schweden schickt, obwohl die Firma in Düsseldorf sitzt, dann ist das eine Kundenverdummung - da werde ich niemals Kunde, wenn man da so verarscht wird.

Ericsson-IPX in Düsseldorf hat das Geld zu erstatten, nicht Cylon LLC mit einem nicht einlösbaren Scheck, den die dann in USA am Ende noch von der Steuer absetzen... In diesem Zusammenhang empfehle ich noch einmal, sich an die Behörden in USA zu wenden. Die wurden bereits informiert und kennen den Fall bereits.
(Tonfall ist etwas rüde, aber vielleicht reagiert bei diesen Firmen dann mal jemand)

aber falls andere hier was lesen von Problemen mit Ericsson-IPX, von unseriösen Zahlungsanbietern, von Abrechnungssystemen, die nicht sicher sind, von illegalen Abbuchungen unseriöser Firmen, von Problemen mit Cylon LLC oder von Gamerdata, gamer-data-germany.com oder "Quality Links Online" usw:
hier ist man richtig:
http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/56415-firma-cylon-llc.html
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Ich habe mich heute bei sms.de und welt-sms.de angemeldet und mir dabei auch die AGB angeschaut, in denen kein Wort über ein anschließendes ABO fiel. Kurze Zeit später bekomme ich eine SMS von der Nummer 6729:

"Ihr Abo (4.99) bei PremiumMobile ist eingerichtet. Im Internet auf Vodafone D2 - MeinVodafone / Meine Abos & Käufe finden Sie Ihre Abos auf einen Blick. Ihr Vodafone-Team"

1. Ich habe mich nirgens für ein Abo angemeldet oder zugestimmt
2. Mein Anbieter ist Debitel, ich habe lediglich eine Vodafone Nummer
3. Die Firma PremiumMobile.com sagt mir nichts

Auf der Seite von PremiumMobile.com steht in der AGB, dass das Abo jederzeit durch eine SMS an die Nummer 88810 mit dem Text stop.premiummobile zu einer Kündigung führt. Ich habe bis jetzt noch keine Kündigungsbestätigung bekommen und frage mich ob sich nächsten Monat irgenteine zusätzliche Position auf meiner Rechnung befindet.

Vorallem frag ich mich aber wie sowas möglich ist?!
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,
auch ich bin von playphone betroffen. Bis vor zwei Monaten hatte ich ein prepaid Tchibo
Handy von dem immer Beträge abgezogen wurden. Ich dachte es sei kaputt und bin auf
ein Simvalley XP 65 umgestiegen, jedoch mit der selben Simkarte von Tchibo.
Hier musste ich wieder feststellen, dass des öfteren 2,99 € abgezogen wurden.
Nach Anruf bei Tchibo informierte man mich über mein playphone Abo, welches ich jedoch
nie !!! abgeschlossen hatte !!!
Es wurde mir angeraten dieses mit einer SMS zu kündigen und zwar an:
88044 mit stop FPLAFH. Weitere Information besitze ich leider noch nicht.
Das ist doch Betrug !!
friepi
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,
habe soeben ebenfalls 2 sms erhalten, die eine von der nr. 66245, darin steht:
"Ihr Service SMS Abo 88044 (4,99 Euro/Woche) von Ericsson wurde eingerichtet. Sie können das Abo jederzeit bei Ericsson kündigen:"
hier hört die erste sms auf, ohne zu wissen, wo man dieses scheinbar abgeschlossene Abo kündigen kann!
die nächste sms lautet:
"HIER Produkt abholen!"
was auch immer das heißen mag!
sie kommt von der Adresse: http://de.premiummo... (den Rest kann man nicht lesen)
nun habe ich in Düsseldorf versucht anzurufen unter der nr. 0211522860, allerdings nach dem ersten Freizeichen kommt jedes Mal der Besetztton, sodass ich anschließend bei 01805342022 angerufen habe und hier musste ich mit einem Anrufbeantworter sprechen und bekomme innerhalb der nächsten 24 Stunden Bescheid...
Nun hab ich auch unter dem Link Mobile - SMS - kicker online
gelesen, dass man "STOP Alle" an die Nr. 88044 schicken kann, sodass das Abo dann gekündigt wird. Der Preis für diese SMS ist so wie eine normale SMS scheinbar...
hoffe nur, dass es was bringt.
wie kann man gegen diese Schmarotzer angehen??? Es kann doch nicht wahr sein, dass die einem einfach ein Abo aufdrücken??? Wo buchen die eigentlich das Geld ab? die haben doch keine Bankdaten von mir...
Danke
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hey Leute,
könnt ihr mir helfen?
Ich hab gestern von der nummer 66245 ne SMS geskriegt, da steht drin, dass das ein Abo ist das 4,99 pro Woche kostet.. und dann steht "Sie können das Abo jederzeit bei Ericsson kündigen: ja und dann nix mehr. Ja wo soll ichs denn jetzt kündigen? Ich hab die Vermutung, dass das durch nen Onlinetest auf Facebook kommt, aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

Schonmal jemand damit Probleme gehabt?

Danke

Hasennase
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo ich habe das selbe Problem. Weiß jemand vielleicht, wer der Anbeiter 87069 ist und wie man den erreichen kann bzw. sein "ABO" kündigen kann? Vielen Dank
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo Leute,

ich habe bei der Bundesnetzagentur angerufen, hatte einen sehr netten Herren dran, der mich auf folgende Seite geleitet hat:
E-Plus Gruppe
Klicke in der untersten, leicht grauen Zeile auf Verbraucher- und Jugendschutz.
Klicke auf "Lesen Sie mehr über die Standards bei Premium-Diensten oder suchen Sie gezielt einen Anbieter" im dritten Block!
Eine Suchmaske öffnet sich. Hier habe ich 88044 eingegeben, ausgewählt, immer weiter geklickt und dann sofortige Kündigung ausgewählt. Der Herr von der Bundesnetzagentur hat mir gesagt, er glaubt dass das funktioniert und er würde auf jeden Fall beim Mobilanbieter anrufen und fragen, ob man den Anbieter sperren lassen kann. Morgen werd ich es auch nochmal unter besagter "We are the champion"-Nummer versuchen und nochmal kündigen.

Hier noch die Bestätigungsmail die ich gerade bekommen habe:
eplus gruppe schrieb:
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Sie können auf diese Mail nicht antworten.

Ihre Anfrage an den zuständigen Contentpartner wurde weitergeleitet und von unserem Server gelöscht.

Anbieter : Ericsson Internet Payment Exchange
Kurzwahl : 88044
Hotline E-Mail : [email protected]

Kundenkontaktdaten :
Rufnummer : 0176********
E-Mail : h****************
Handytyp :
Anfrage : Abonnement-Kündigung
Mitteilung : Bitte um sofortige Kündigung des, von mir NICHT abgeschlossenen Abos!

MFG
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Es geht um ein "Ericsson" Abo Handy Fun!
Was das mit Ericsson zu tun hat, keine Ahnung...no comments...

Ich habe über Link auf Facebook ein IQ Test gemacht. (MINUS PUNKTE FÜR FACEBOOK!! Kein Vertrauen mehr!) Um ein Ergebnis zu bekommen habe ich blöderweise meine Telnummer gennant und dann mit einem Pincode bestätigt! Die Webseite ist so designed damit man nicht sieht, dass man gleichzeitig ein Abo für irgendwelche Klingeltöne o.ä.abschliesst!!! Vorsicht immer Webseiten scrollen!

Am Ende der Seite sieht man:
"2. Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden indem Du eine SMS mit stop Premium Mobile an 88810 sendest."

Das hat aber wahrscheinlich nicht funktioniert! (keine Reaktion)

Mein Tel.anbieter O2 konnte gar nicht helfen. Sie konnten den Anbieter nicht sperren! Ich O2 gesagt habe, dass das ABO von der Nummer 88044 kommt; sie haben mir folgende Kontaktdaten gegeben wo ich das Abo kündigen kann.

Fritz-Vomfelde-Str. 26
40547 Düsseldorf
Deutschland

[email protected]
01805342022

Unter der o.g.Adresse befindet sich DIE Firma Ericsson GmbH. Und ich vermute nicth, dass sie mir helfen könnten...


Nächster Versuch:

Ich habe sms auf die Nummer 88044 mit dem Text STOP ALLE geschickt. Das sollte alle solche Dienstleistungen deaktivieren.

Um zu prüfen ob es geklappt hat, habe ich wieder ein sms auf die Nummer 88044 geschickt mit dem Text STATUS.

Dann habe ich ein sms bekommen dass alle Abos unaktiv sind. HURA!
Es scheint geklappt zu haben.
Aber das wird sich wahrscheinlich erst bei der ersten Rechnung zeigen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Habe genau das gleiche Facebook-Dilemma mitgemacht. Aber habe allerdings den PIN nicht eingegeben, den ich bekommen habe. Weiß jemand ob das dann das aktivieren verhindert.

Habe dann auch STOP ALLE an die 88044 geschrieben und ne SMS bekommen, dass keine Abos aktiv sind. Ist das zuverlässig?!

Man, nie gedacht, dass ich auf sowas reinfalle.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Bei mir war es das selbe, nur die Nummer ist die 88810. Blödes Facebook >.< ich hab jetzt STOP ALLE und stop.premiummobile an diese Nummer geschickt, so wie es auf deren HP steht, aber es ist immer noch aktiv... ich hoffe das ändert sich bald noch. So ein Nepp, Schweinerei! Ich bin auch noch nie vorher auf sowas reingefallen *grummel*
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo,

auch ich bin auf das Facebook-Bauernfänger-Ding reingefallen...Dank der detallierten Informationen zu "STOP ALLE" SMS etc. hoffe ich das Thema aus der Welt geschafft zu haben.
Danke...ohne solche Leute wir Ihr würde die Wet nur noch aus Verbrechern bestehen.
 
AW: Fremdanbieter Handy Abo nicht kündbar

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie ihr. Auch ich habe ahnungslos den IQ Test auf Facebook gemacht. Leider habe ich die PIN eingegeben. Vieilleicht hilft es, wenn man sich an Facebook wendet?
Ansonsten habe ich mehrere "Stop-SMSen" verschickt...da ist bis jetzt nichts passiert.
Kann mir jemand den Link zur HP schicken? Man, sowas nervt total. Diese P E N N E R !!!!!
 
Zurück
Oben