AW: flirt-fever bucht einfach bei mir ab
Hallo zuammen!
Meine Freundin hat das gleiche Problem, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Auch hier hat die Prähistorische Byte-Firma 70 € abgebucht, jedoch ist nie ein Besuch auf dieser Seite erfolgt! Um sicher zu gehen, haben wir uns die E-Mails der letzten Wochen angeschaut, aber keine gefunden. Auch im Papierkorb war nichts zu finden (alte Mails werden nicht automatisch gelöscht, kenne mich da schon aus). Da sie im Internet nie ihre Bankdaten preisgibt sondern immer auf Rechung kauft, fällt auch eine unbeabsichtigte Preisgabe der Daten weg (sie weiß schon, was sie online macht oder nicht).
Wie die Firma auf Ihre Daten kam, ist uns beiden ein Rätsel - vermutlich das einzige, was es zu lösen gilt. Auch hier gibt es von der beliebten bayrischen Anwaltskanzlei einen Brief, der mit IP-Adresse herumposaunt u.s.w. Blöderweise war dieser an Ihre frühere Adresse gerichtet, wo noch die Eltern wohnen. Ihr Vater hat - ohne sie zu informieren - die Überweisung getätigt und erst danach Bescheid gesagt. Vermutlich hat die Drohung mit Anwalt gefruchtet. Jetzt hat er den Karren natürlich weiter in den Dreck gezogen, da sie nun unbeabsichtigt zugibt, den Vertrag abgeschlossen zu haben.
Ich habe ihm geraten zu versuchen, die Überweisung rückgängig zu machen. Ob das klappt, wird sich zeigen. Einen Brief, den er der Kanzlei schreiben wollte, habe ich vorerst gestoppt, um weitere Eingeständnisse zu vermeiden. Das Lustige ist, dass meine Freundin seit 3 Monaten gar keinen Internet-Anschluss hat und somit weder auf die Seite gehen konnte noch auf einen Aktivierungs-Link klicken konnte, der in der E-Mail verschickt wird.
Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht, auch wenn wir jetzt etwas tiefer in der Sache hängen als beabsichtigt. Zuerst werde ich den Kontakt zu der Kanzlei bzw. der Firma stoppen und weitere Briefe abwarten sowie die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Überweisung rückgängig zu machen ist. Ich werde meine Erfahrungen berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.