Fakeshop "NRW-Elektronik" ? hamburg-elektronik.com bayern-hardware.com 2015

Krusinski

Frisch registriert
Habe bei NRW-Elektronik im Internet eine PS 4 bestellt und auch sofort per Vorauskasse überwiesen.
Die Bestellung war auch bestätigt worden. Im Impressum wird eine falsche Telefonnummer angegeben.
Auch die Internetseite "NRW-Elektronik" lässt sich nicht finden unter Google.
Nun habe ich vermutlich Mist gebaut.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Online-Shop gemacht ?
 
oh ohhh ...

Prüfung von USt-Id-Nummern
DE 274768765 : Ungültige USt-Id-Nummer
Online geprüft am Datum: 25.11.2015

Telefon geht auch nicht ...


Edit: Wann hast Du denn bestellt und überwiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Habe schon angerufen bei meiner Bank. Bei Online-Banking kann eine Überweisung nicht mehr zurückgenommen werden.
Ich muss nun ca. 5 Tage abwarten.......vielleicht bekomme ich die PS 4 ja doch geliefert ?!
 
Nein, einfach bei Google-Suche PS4 Konsole eingegeben. Dann erschien auf der 1. Seite rechts das Angebot als Sonderaktion. Einfach raufgeklickt und dann auf die Onlineshopseite weitergeleitet worden. Es wird eine große Produktpalette angeboten von TV's, Handys sowie Computern.
Sah echt aus. Hoffentlich geht doch noch alles gut.
 
Ich weiß - ich lege jetzt einen salzigen Finger in de Wunde ...
War diese PS4 um sooooooviel günstiger daß Du alle Vorsicht (Gier frißt Hirn) außer Acht gelassen hast und der Kater erst nach der Überweisung kam?
Und warum Vorab-Überweisung - der Typ bietet doch auch - zumindest marginal - sicherere Zahlweisen an?
 
Ja stimmt, war leider hirnlos. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
Nimm Dir diese Infos von hier und troll Dich morgen stante pede zur Kripo.
Wenn Du Glück hast kommst Du an einen Beamten der weiß was zu tun ist und das Empfängerkonto einfriert.
Was Du noch tun kannst, bei Deiner Bank nach der Empfängerbank fragen und denen (erst anrufen und Fall schildern) den Link zu diesem Thread oder einen Ausdruck per Mail schicken.
Manchmal leiden solche Konten unter unerklärlichen technischen Problemen wenn der Bank solche Fakten bekannt werden.

Chancen - klein, aber besser als noch zu warten.
Für mich (und schätze auch andere hier) ist der 1:1-Zwilling "Hamburg Elektronik" das letzte Indiz daß hier was gewaltig müffelt
 
Zurück
Oben